Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.394 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 36
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.09.2021 20:40
#581 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

ja Lezard. Bin ich auch und zufrieden.

h

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.09.2021 20:48
#582 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Aber das ist die ältere Generation. Besonders in den alten Bundesländern. Die Vertrauen der Sparkasse weil es diese schon immer gab. Meine Schwiegereltern haben da einen guten 5 stelligen Betrag Euro liegen und vertrauen der Bank. Das sind aber nicht die einzigen die ihr Geld dort liegen haben. Die Sparkasse MS hat wohl 1,5 Millionen Rücklagen aber weit aus das 5 fache Einlagen.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.09.2021 09:14
#583 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von pool im Beitrag #576

@NOX da du von tuten und blasen (vielleicht vom blasen etwas) überhaupt nichts verstehst, bitte halte deinen schnabel mit deinen p r o b l e m e n


Ihr seids hier die Probleme haben, weil ihr Autobahnvignette und Tunnelgebühr für Österreich bezahlen müsst, Vignette SLO und Autobahnmaut in Kroatien. Und wegen ein paar Lipa feilscht. Bei uns gibt es dafür einen Ausdruck: B A U S P A R E R!!!

Und nein ich schmeiße mein Geld auch nicht aus dem Fenster. Aber ich raunze nicht wegen ein paar Cent oder Euro herum.
Da gibt es nur eins, Urlaub auf Balkonien.
Meinen Schnabel kann ich nicht halten, der ist angewachsen!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.09.2021 09:30
#584 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #583
weil ihr Autobahnvignette und Tunnelgebühr für Österreich bezahlen müsst, Vignette SLO und Autobahnmaut in Kroatien.


Na so schlimm ist es auch nicht. Man sieht schon das unserer Gebühr für den Ausbau und Instandhaltung genutzt wird. Und wem es nicht passt der kann auch die Maut umfahren.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

10.09.2021 17:46
#585 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Für uns Bausparer ein paar Automatengebühren von ein Paar Banken in ein paar Ortschaften in diesem Jahr:
Imotski HPB 0
Omis Erste Bank 28 HRK
Omis Zagrebacka 0
Grude Raiffeisen 13 BAM
Grude Addiko 0

Das Netz zieht sich immer weiter zu: Auch in BiH gibt es jetzt bei manchen Automaten die Automatengebühr und bei allen Automaten einen „sicheren“ Umtauschkurs, den man aber wenigstens pro Transaktion nur einmal ablehnen muss.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

10.09.2021 18:27
#586 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #572
Zitat von pool im Beitrag #570
Vera,
du bist eine sehr gute "verhandlerin" (jede KK ist mit der bank mit den jeweiligen gebühren verhandelbar), jedoch gebührenfreie abhebung, das noch im ausland ist für mich eigentlich undenkbar....

Ich hab gar nichts verhandelt, sondern nur die richtige Karte gewählt:

Guckst du diese: https://www.barclaycard.de/content/dam/b...tkarte-1220.pdf
Teuer wird erst erst, wenn man nur einen Teil der Abrechnung zurückzahlt, dann kostet es ordentlich Zinsen. Ich sag ja, man sollte damit umgehen können.

0.25% ist zwar günstig, aber nicht ganz kostenlos: https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kon...-laender-im-ewr
Auch andere angeblich kostenlose Kreditkarten verstecken den Wechselkursaufschlag.
Mir ist nur bei der DKB bekannt, dass zum Interbankenkurs (ohne Spread oder Aufschlag) abgerechnet wird.

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

10.09.2021 18:28
#587 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

August 2021:

Rab Zagrebacka, 0
Cres Zagrebacka, 0

Kurs 7,5 (Abgehoben mit Visa1+ Karte, 4 Abhebungen pro Monat ohnehin kostenlos)

Grüße, Steffen

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

10.09.2021 19:13
#588 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Steffen59 im Beitrag #587
Abhebungen pro Monat ohnehin kostenlos


hi Steffen59, das ist alles wunderbar. Aber wenn du bereits am ausgebenden Geldautomaten die Gebühren bezahlt hast, dann ist das eben doch nicht kostenlos. Hängt aber vom Automaten und der Bank ab. Die z.B. in den USA stets angewendete Methode (ich ziehe 200 USD, belaste aber die Karte mit 200 + x USD) hat sich in Kroatien zum Glück noch nicht etabliert. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis die kroatischen Banken auch auf den Trip kommen. DKB, Barcley hin oder her - dir werden dann von der ausgebenden Karte die 200+x USD berechnet.

Am Ende gewinnt immer die Bank!

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

10.09.2021 19:39
#589 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Verstehe ich nicht so ganz, aber vielleicht stehe ich auch auf der Leitung.
Ich habe weder an den ausgebenden Automaten der Zaba eine Gebühr bezahlt, noch hat mir Santander eine Gebühr in Rechnung gestellt. Kurs mit 7,5 doch auch ok.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Grüße, Steffen

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

11.09.2021 13:51
#590 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Er wollte Dir mitteilen, dass er vermutet, dass es in Irgendeiner Zukunft keine Automaten ohne Automatengebühr geben wird.
Das kann natürlich sein. Spätestens wenn der Komet einschlägt.
BTW. Auch bei Santander (günstige) 0.22% Aufschlag, aber eben nicht kostenlos. https://www.santander.de/privatkunden/se...ehrungsrechner/

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

11.09.2021 17:41
#591 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Habe am 24.08. 5000HRK abgehoben, am 03.09. nochmal 4000HRK. Beide Male Kurs 7,504:1, ohne irgendwelche Gebühren. Bei meiner Hausbank, die hier die Zaba ist (bin bei der HypoVereinsbank, beide gehören zusammen über die Unicredit).

Auch mir wurde ein fester €€€-Kurs angeboten, für die 5000HRK wären es 732,..€ gewesen, für die 4000HRK sogar 587,..€. Mit dem Festangebot hätte ich also 111€ mehr bezahlt. Ein satter Gewinn für die Bank...

Getankt habe ich, weil ich gerade nicht genügend Kuna in bar dabei hatte, mit meiner Amazon-Kreditkarte (LBB - Landesbank Berlin). Hier wurde 7,49:1 berechnet (616,58HRK zu 82,32€), zusätzlich noch 1,44€ (1,75%) Auslandgebühr. Macht 7,36:1. Fürn Liter Diesel habe ich somit 1,43€ bezahlt, der teuerste Diesel seit Jahren...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

11.09.2021 18:10
#592 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #591
Amazon-Kreditkarte (LBB - Landesbank Berlin)


Das sind Halsabschneider. Ich hatte einmal alle Zahlungen von Amazon über dies Bank getätigt. Bis ich merkte das 10 Prozent Zinsen verlangen. Die Karte ist dann ganz schnell in den Kamin gewandert.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

15.09.2021 18:08
#593 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Heute in Ploče, mehr als 3000kuna hat der Automat der Erste Bank nicht zugelassen.
Dabei hat er 28 kn Zugangsgebühr mit meiner Postbank Sparcard verlangt..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20210915_174742.jpg  
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.09.2021 18:41
#594 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

28 Kuna Zugangsgebühr sind in der Tat heftig. Meines Wissens - ich lasse mich gerne korrigieren - nehmen mit Ausnahme der OTP mittlerweile fast alle Banken am Automaten sogenannte Transaktionsgebühren, wenn man mit der Karte einer anderen Bank kommt. Weil ich ein kroatisches Konto habe und bei mir 100 Kuna immer 100 Kuna sind, kenne ich mich da nicht so genau aus. Obwohl: wenn ich mit meiner OTP-Card Geld am Automaten einer anderen Bank ziehe, dann berechnen die mir auch eine zusätzliche Gebühr. Deshalb gehe ich nicht an fremde Automaten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.09.2021 18:50
#595 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von beka im Beitrag #593
Heute in Ploče, mehr als 3000kuna hat der Automat der Erste Bank nicht zugelassen.
Dabei hat er 28 kn Zugangsgebühr mit meiner Postbank Sparcard verlangt..

Wieso nimmst du überhaupt noch die Sparcard? Die nehmen doch seit diesem Jahr auch Gebühren für jede Abhebung.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

15.09.2021 19:05
#596 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Warum die Sparcard? Weil darauf mein Geld liegt..
In D muss ich auch Gebühren bezahlen, ausser bei Automaten der Postbank, aber finde die erst mal..

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.09.2021 19:49
#597 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Hihi, Bertram, Du erinnerst Dich? Als Du in Vis mit Deiner deutschen Postbank-Card in der kroatischen Post aufgelaufen bist, wollten die gar nichts mit Dir zu tun haben, weil die kroatische Post mit der deutschen Post ungefähr so viel zu tun hat wie Lidl mit Aldi. Es gibt zwar eine Post in Kroatien, aber keine Postbank, die mit der deutschen kooperiert. Da kannst Du lange suchen.

Weil Du ja (wie ich) Stammgast hier bist, würde sich für Dich ein kroatisches Konto rechnen : im Winter bei günstigem Kurs das Geld für den Sommer überweisen, und dann sind hundert Kuna immer hundert Kuna, und der Wechselkurs, der kann Dich mal..

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.09.2021 20:03
#598 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Ha, bei mir hat sogar voriges Jahr, als die Auszahlung per Sparcard noch gebührenfrei funktionierte, der Postbank-Automat die Auszahlung verweigert und die Transaktion abgebrochen, warum auch immer. Die Bank um die Ecke hat die Karte dann genommen.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.09.2021 11:45
#599 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Habe mal bei der DKB nachgefragt. Weil hier auch einige die DKB Visakarte einsetzten.

Weltweit kostenlos bezahlen
Als Aktivkunde spendieren wir Ihnen die Kosten (Währungsumrechnungs-
entgelt) für das Bezahlen mit der DKB-VISA-Card in Geschäften oder bei
Online-Händlern.

Zu welchem Kurs wird abgerechnet?
Verfügungen mit Ihrer DKB-VISA-Card in Fremdwährung rechnen wir zu
den Kursen ab, zu denen wir von der Kartenorganisation in EUR belastet
worden sind. Den zu Grunde gelegten Umrechnungskurs weisen wir Ihnen
in Ihren Kartenumsätzen und auf Ihrer DKB-VISA-Card-Abrechnung aus.

Weltweit kostenlos Geld an Automaten abheben
Für Sie als Aktivkunde ist das Abheben mit der DKB-VISA-Card im In-
und Ausland seitens der DKB kostenlos.

Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum
Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kunden-
entgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung des
Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten
Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von
der DKB nicht erstattet.

Selbstverständlich können Sie den Vorgang auch abbrechen und sich
für einen anderen Geldautomaten mit Visa-Logo entscheiden.

Das Visa-Logo bedeutet, dass Sie an diesen Automaten mit Ihrer
Kreditkarte Bargeld abheben können. Auf mögliche Entgelte durch den
Automatenbetreiber hat dies keine Auswirkung.

Mein Tipp: Zahlen Sie Ihre Waren und Dienstleistungen direkt mit Ihrer
Kreditkarte. Wählen Sie dabei die Abrechnung in Landeswährung, damit
Sie keine Aufschläge im Umrechnungskurs erhalten.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

16.09.2021 14:58
#600 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Für aktive DKB-Kunden - also für die, die jeden Monat dort eine bestimmte Summe einzahlen - ist die DKB-Card offenbar konkurrenzlos günstig. Eventuelle Gebühren der Automatenbetreiber zahlen sie aber genau so wie jeder andere. Es gibt nun mal im Leben nur wenig umsonst, Geld schon mal gar nicht...

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16468
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19643
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4948
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz