Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 308 Antworten
und wurde 13.388 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

03.11.2019 23:05
#221 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Veli-rat, und dieser Mann der seine ganze Familie ermordet hat beging im Gefängnis in Wiener Neustadt seine nächste Straftat indem er seinen Zellengenossen verprügelte und vor dem Haftrichter tobte!
Der gehört auf ewig weggesperrt!

Angefügte Bilder:
18B0CEF7-D0D7-4E14-9022-3F009F501365.png  
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

04.11.2019 10:22
#222 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #210
Das Europa meines Opas war auch ein anderes .
War das besser ?

na ja: Damals hätte man einige Probleme nicht mit Pfefferspray gelöst

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.11.2019 11:00
#223 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Wenn man hier viele Posts im Kontext liest, stellt man sehr schnell fest, dass viele die Argumente der AFD vertreten, jedoch beteuern nix mit denen zu tun haben wollen.
Ist doch irgendwie verwunderlich. 🤔

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

04.11.2019 11:09
#224 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Die Leute der AfD sind ja nicht alle nur blöd und wissen schon, wie sie ihre Wähler ködern können. Und Leute mit Zukunftsängsten lassen sich bestimmt ziemlich leicht überzeugen, dass die AfD gar nicht so schlimm ist, wie viele behaupten.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.11.2019 11:22
#225 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Ich bin felsenfest űberzeugt, dass gerade die "alternativlos Politik" und das mundtot machen in den eigenen Reihen, in der Kanzlerschaft Merkel erst die AfD ermöglicht hat.
Bei einem anderen Regierungsstil wären die heute entweder eine kleine Randgruppe oder es gäbe die gar nicht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

04.11.2019 11:37
#226 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #209
Das Europa meiner Enkel in fünfzig Jahren wird nicht mehr so sein, wie wir es kennen.
Zitat von Saarfelser im Beitrag #210
Das Europa meines Opas war auch ein anderes .
War das besser ?
Niemand hat behauptet, dass es früher besser war. Aber Vieles war anders, und in fünfzig Jahren wird auch Vieles wieder anders sein.

Ich gehöre zu der (älteren) Nachkriegsgeneration, und ich behaupte mal, dass es keiner Generation in Deutschland jemals besser ging und jemals besser gehen wird als meiner. 70 Jahre Frieden, Wirtschaftswunder, Rentner, die auf Kreuzfahrt gehen oder auf Mallorca überwintern, Schulkinder, die Klassenfahrten nach Rom oder London machen und eine soziale Hängematte, in der niemand hungern oder frieren muss - es sei denn, er will's nicht anders haben. Aber Jammern auf hohem Niveau ist in Deutschland, besonders in Ostdeutschland, offenbar eine typisch deutsche Tugend. Und, um noch mal auf die Zuwanderer zurück zu kommen: wirtschaftlich sind die für unsere Wohlstandsgesellschaft überhaupt kein Problem. Demografisch und kulturell schon...

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.11.2019 11:40
#227 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Immer wieder interessant, dass es immer wieder zum Thema AFD kommt.

In Deutschland ist es leider so, dass egal ob man Light-Patriotisch und eine Deutschland-Fahne im Garten, oder ein Deutschland-Aufkleber auf seinem Auto hat, gleich ins rechte Lager mit den Hartgesockenen gestellt wird. Weshalb??? Wir alle - als Kroatienurlauber - sehen in Kroatien egal wo man hin kommt kroatische Fahnen. Und auch in anderen Ländern ist das so. Aber als Deutscher ist man gleich ein Nazi und AFD'ler. Welch ein Blödsinn.

AFD's Wahlprogramm bzw. Interesse gilt es der Flüchtlingsproblematik. Ist euch denn Sicherheit nicht wichtig? Sind euch denn Diesel- und Plakettenwahn mit Fahrverboten wichtiger? Was ist mit euren - durch die Bundesregierung beschlossene Fahrverbote - wertgeminderten Fahrzeugen? Alles unter Euro 6 Diesel ist nahezu unverkäuflich geworden zu einem fairen Kurs, wie noch vor wenigen Jahren? Das ist unsere Entwertung von Fahrzeugen! Tolle Regierung!

Also ich bin Ausländer, ich liebe Deutschland, aber auch meine Heimat, denn fast nirgendwo auf der Welt geht es einem so gut. Ich habe Kinder, mir ist die Sicherheit in unserem Staat viel wichtiger, wie Themen wie Elektromobilität und Klimawandel.

Seid ihr - die ständig mit AFD kommen - denn glücklich mit der Situation in Deutschland? Die Morde, Vergewaltigungen, Schubsereien, Messerstechereien, Terroranschläge, Beschädigungen von fremden Eigentum, Verdreckung von Gegenden? Leute, es gab Hunderte, wenn nicht sogar Tausende Vorfälle! Silvesternacht Köln, im Sommer ein 8-jähriger Junge mit seiner Mutter auf die Bahngleise vor einem einfahrenden Zug gestoßen, und und und... Dazu noch diese Verachtung unserer deutschen und europäischen Werte? Ich bin überhaupt nicht happy, wie es ist.

Die AFD - und auch in anderen Staaten Europa's gibt es Parteien - wollen die Grenzen dicht haben. Will ich auch - ich steh dazu! Lieber lasse ich mich als Nazi bezeichnen, aber ich muss mir keine Gedanken zwecks Sicherheit für meine Kinder, Familie, Freunde machen, anstatt weiterhin Nicht-Hilfebedürftige Assis ins Land zu holen. Und das ist leider der größte Teil!

Die beste Zeit hatten wir, würde sagen Wirtschaftswunderzeit bis fast Heute ungefähr. Was die Zukunft bringt, wird düster.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.11.2019 11:48
#228 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Das wollte ich damit ja sagen, viele Argumente, gerade von der AFD sind ja nachvollziehbar, werden aber per se sofort niedergemacht, weil nicht sein darf was was sein kann.
Hier wird in Deutschland nur noch mit Ideologie argumentiert, statt den gesunden Menschenverstand zu bemühen.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.11.2019 11:56
#229 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Und das ist das Problem! Die Menschen setzen ihren Verstand nicht mehr ein. Es ist "in" geworden gegen Rechts zu protestieren, dann schaut auch keiner einen komisch an oder wird aus dem Kegelverein ausgestoßen. Viele Menschen sind Schwarmmenschen, sie machen das, oder sind für das, was die meissten machen, für richtig halten usw...

Wenn ich an das nahe Weihnachten denke, weshalb muss ein Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt werden!? Das ist so ein Beispiel, das wir uns selber abschaffen! Sarazzin hatte recht Wir, ganz egal ob Deutscher, Jugoslawen, Italiener, Polen, Rumänen, Belgier müssen uns in unserem Land anpassen, dass wir den Gästen kulturell denen entgegenkommen!? Geht's noch???

Es muss andersrum sein! Die die sich nicht anpassen wollen - raus! Ganz egal woher!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

04.11.2019 11:58
#230 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Vor rund 20 Jahren hat der CDU-Politiker Jürgen Rüttgers nach seinem Slogan "Kinder statt Inder" einen Shitstorm sondergleichen erlebt. Ich möchte nicht wissen, wie viele seiner damaligen Kritiker ihm heute Recht geben. Ich übrigens auch! Aber, @Roki, was die AfD betrifft: das ist ein spinnerter Haufen Ewig-Gestriger, der mit den Ängsten der Bevölkerung Schindluder treibt. Außer "Ausländer raus" und "Grenzen dicht" haben die nichts, aber auch gar nichts zu bieten.

Zitat von RoKi im Beitrag #229
... Sarazzin hatte recht
Sehe ich auch so. Aber glaubst Du etwa, der würde jetzt AfD wählen? Bei den Nazis waren die Juden an allem Unglück schuld, bei der AfD sind es die Ausländer. Ich kann da keinen großen Unterschied erkennen. Und seltsamerweise fällt das tumbe Volk - siehe Thüringen - ausgerechnet dort auf diese prmitive Polemik 'rein, wo es kaum Ausländer gibt. Das verstehe, wer will....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.11.2019 12:23
#231 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Vielleicht sind die Ideologen die ewig gestrigen, wollen nicht wahrhaben, dass das mit der Globalisierung nicht konform mit den Bedürfnissen der Menschen ist. Siehe Chile, Frankreich usw., da brennt der Baum.
Wie lange bleibt es bei uns noch ruhig?

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.11.2019 12:24
#232 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Da gebe ich dir Recht, deren Meinung (von AFD) ist halt ein wichtiges Thema Sicherheit im Land. Soll man jetzt von anderen Parteien noch etwas kopieren, wobei auch andere von anderen kopieren?

Als man gemerkt hatte, das man die Wähler der AFD für nicht unwichtig hält, bin ich der Meinung, dass dann auch die CDU / CSU mehr konserativer auftrat. Also sind das nicht nur wichtige Stimmen, sondern Sorgen der Menschen. Und man sollte sich alle Sorgen anhören und einem wichtig sein und nicht nur beim Thema Flüchtlinge einen Riegel bei sich vorschieben.

Damals mit den Juden, die hatten ja gar nichts gemacht. Das von Damals verstehe ich auch nicht, es war halt ein Geistesgestörter an die Macht gekommen. Denkt ihr wirklich, dass sowas wieder kommen könnte, bloss weil man die AFD wählt? In der AFD gibt es auch ausländische Mitglieder. Zudem - ich weiss nicht mehr den genauen Zeitraum - es war vor wenigen Jahren, eine Wahl. In Ba-Wü bekam die AFD viele Stimmen plötzlich. Viele Deutsch-Russen und Ostblockler (Polen, Rumänen, Tschechen,...) hatten die gewählt.

Also wenn's der Ausländer schon sieht, das Probleme mit Multi-Kulti aus aller Welt auf uns zukommen, dann weiss ich auch nicht.


Mein Motto: die AFD soll stärker werden, damit die anderen Parteien auch einen ganz leichten Rechtsruck bekommen. Es kann doch nicht total Links und mit offenen Armen jeden mit Nächstenliebe empfangen, während man einen Tritt ins Gesicht als Dankeschön bekommt.

Das mit den Wählern in Tühringen verstehe ich auch nicht ganz. Es wäre verwunderlicher, wenn im Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin und sonstige Regionen mit Problemen Zulauf bekommen hätten.


Manche sehen in Flüchtlingen die armen Frauen mit ihren hungernden Kindern. Ich sehe das eben genannte auf Plakaten von UNICEF und Co und was bei uns kommt, ziemlich gut durchgefütterte junge Männer, modern gekleidet und mit Handy's. Dazu deren oft verachtende Haltung zu unserer Kultur und Werten, dass sich in Aggressivitität zeigt. Nein, ich will die in ganz Europa nicht haben!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

04.11.2019 12:26
#233 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Warum wählen viele Polizeibeamte die AFD? Oder sind sogar Mitglied in der Partei?
Haben die die Beamten Zukunftsängste oder sind sie nicht gebildet?
Nein, die Polizei weiss, was auf den Strassen und was in Deutschland los ist....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.11.2019 12:36
#234 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

@roki...
Im Ruhrgebiet ist es halt so, dass wir immer schon viel Migration haben, hat auch relativ gut geklappt.
Nun kippt auch hier merklich die Stimmung. Wo einst die SPD 65% Stimmen geholt hat ist die AfD auch mittlerweile mit teilweise űber 20 % am Start.
Wird sogar von vielen Deutsch/Tűrken gewählt.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.11.2019 12:43
#235 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Hab selber im Freundeskreis einen Polizisten, in Stuttgart. Abltraum was da vor sich geht. Und wir sind ein Haufen von Freunden vieler Nationalitäten mit arabischen, balkanischen und deutschen Wurzeln.

Diese abgewandte Haltung zur AFD sollte mal beerdigt werden. Es wäre doch ein Versuch Wert eine Koalition mit der AFD zu probieren.

Es ist die stärkste Waffe in der Öffentlichkeit, die AFD ständig negativ darzustellen. Eigentlich sollten Nachrichtensender neutral berichten. Wie die berichten, ist nicht objektiv, sondern immer mit einem dummen Belächeln der AFD von den Nachrichtensprechern.

Ich wünsche den Menschen, die die AFD hassen, sollen mal neben einem Asylantenheim / Problembezirk wohnen. Groß rummaulen und Refugee's Welcome, doch niemand teil mit denen sein Hab und Gut, oder wenigstens nur Essbares aus dem Kühlschrank! Willkommen, aber nicht in meiner Nähe! Das ist deren Einstellung!

Deto, soll man nun die Türken und andere Ausländer, die die AFD wählen, als Nazi's beschimpfen?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.11.2019 12:52
#236 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat von RoKi im Beitrag #235

Deto, soll man nun die Türken und andere Ausländer, die die AFD wählen, als Nazi's beschimpfen?


Wird doch von Herrn Özdemir/Grüne teilweise schon gemacht.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.11.2019 12:58
#237 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Herrn Özdemir halte ich viel. Damals noch mit Sprüchen geklopft wie "...bald stehen wir wieder vor Wien..." und nun gereift, gescheit geworden und nun ist er der Staatsfeind Nummer hm... 3 oder so Özdemir hat erkannt, das auch in seinem eigenen Land etwas schief läuft und es auch ausspricht, sogar seinen Präsidenten ins Gesicht sagt, was er davon hält. Aber das ist wieder ein anderes Thema

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.11.2019 14:29
#238 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat
Deto, soll man nun die Türken und andere Ausländer, die die AFD wählen, als Nazi's beschimpfen?

....Wer die Aussagen von Höcke und seinen Sinnesgenossen kennt und trotzdem noch AfD wählt, muss sich nicht darüber wundern...Die Zeiten der Protestwähler sind vorbei...Die jetzigen Wähler der AfD teilen das gleiche Gedankengut...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

04.11.2019 15:33
#239 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

... und während - nicht nur wir hier ! - über humanitäre Katastrophen, Migration, Klimawandel und Krieg diskutieren, streitet die GroKo tagelang darüber, ob die Grundrente jeder bekommen soll oder nur der, der sie wirklich braucht. Angela Merkel lässt es sich in Indien gut gehen, Ex-Sozi Siegmar Gabriel wird Lobbyist in der Autoindustrie, und anschließend wundern sich die Herrschaften dann, wieso das doofe Volk sie nicht mehr wählt.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.11.2019 15:44
#240 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Hier ein passender Beitrag von der New York times, eigentlich eine liberale Zeitung.
https://www.merkur.de/politik/angela-mer...r-13190514.html

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 585
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
Katastrophe auf Cres
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von cres-fan
117 14.08.2017 18:23
von Claus • Zugriffe: 13834
Slowenien droht bei kroatischem EU-Beitritt
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
19 05.08.2012 18:40
von Vera • Zugriffe: 4403
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2160
Handball WM 2005 - Brand droht mit Rücktritt
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
96 07.02.2005 10:43
von TineRo • Zugriffe: 6816
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz