Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 308 Antworten
und wurde 13.353 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.10.2019 21:25
#141 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Hey NOX! Nur Nahverkehr? Für größere Strecken nimmst Du dann wohl lieber Deinen Heli?

Das mit den Gratis Ticket wird erst dann krass, wenn die im ÖNV für Flüchtlinge generell gelten. Es soll in Deutschland Städte geben, wo das so geregelt ist. In meiner Heimatstadt (ich lebe seit 2000 zum Glück auf dem Land) soll es das tatsächlich geben. Für den besonders "armen" Deutsche gibt es lediglich eine etwas vergünstigte Regio-Karte. Meine seit Jahren bettlegerige Mutter bekam neulich ein Schreiben von der Stadt, dass sie einen Anspruch darauf hätte

Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

29.10.2019 09:52
#142 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Diese Politisierei ist kaum mehr aus zu halten und hat mit Kroatienforum nichts mehr zu tun.
Sollte das so weitergehen wird bald kein Krotienfan mehr im Forum aktiv sein

Gruß Reinhold

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.10.2019 11:33
#143 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Reine, man sollte grundsätzlich nicht von sich auf andere schließen.
Dieses Forum enthält so viel geballte Info und Insiderwissen über Kroatien, daß ein wenig Off-Topic-Diskussion sicherlich nicht schadet. Man kann es mögen oder einfach ignorieren und weiterscrollen.
Für mich wäre das mit Sicherheit kein Grund, dieses Forum zu verlassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.10.2019 11:47
#144 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Es ging hier ursprünglich um eine Situation in BIH, die allerdings ihren Ursprung in der europäischen Außenpolitik hat. Daher finde ich es durchaus legitim, über die derzeitige Situation in Deutschland und Europa zu diskutieren, so lange es im friedlichen Rahmen bleibt, und das ist bisher der Fall.

Man muss dieses Thema ja nicht unbedingt lesen, zumal es in der Rubrik "Nachbarländer" zu finden ist.

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

29.10.2019 20:11
#145 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

zurück zum Thema....

https://www.krone.at/2032430

LG
mad-o-line

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

29.10.2019 21:52
#146 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

So? Du findest das legitim Vera....andere politische Threads wurden schon zu Hauf geschlossen. Ich finde das nicht legitim, das hier ist ein Urlaubsforum, wer Politik diskutieren will soll in ein Politikforum gehen. Ich persönlich finde manche Antworten hier nämlich schon grenzwertig.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

30.10.2019 10:17
#147 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

dann könnte man auch die gesamte Rubrik "Stammtisch" schließen, dann dort landen die Themen, die nichts mit Urlaub zu tun haben.
Nun ja, ob jetzt dieser "politische" Thread geschlossen wird oder nicht, ändert auch nichts an der Situation, dass wir in einer geteilten Gesellschaft leben

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

30.10.2019 11:01
#148 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von drago1 im Beitrag #146
Ich persönlich finde manche Antworten hier nämlich schon grenzwertig.


Genau das ist das Problem, mit dem wir bei politischen Themen immer zu kämpfen hatten und haben. Manche finden eine bestimmte Meinung in Ordnung andere grenzwertig oder gar falsch.
Das lief dann darauf hinaus, dass die Moderatoren und auch ich faktisch gezwungen waren, die Dinge zu bewerten. Das ist jedoch oft gar nicht möglich, da es gerade bei politischen Themen oft um Meinungen und eher weniger um klare Fakten geht. In Zeiten, in denen es Facebook und Co. noch nicht gab und daher Foren stark besucht waren und somit täglich über hundert neue Beiträge geschrieben wurden, war das eine Aufgabe, die unmöglich geleistet werden konnte. Dazu kam noch, das fast immer verbale Entgleisungen erfolgten. Somit gab es als Notwehr nur das komplette Politikverbot für Themen, die nicht direkt Kroatien betreffen. Somit wurde politische Themen häufig ohne weitere Begründung geschlossen, weil die schlicht und einfach gegen die Forenregeln verstießen.
Die Folge davon war, dass man uns der Zensur bezichtigte und ebenso der Behinderung der Meinungsfreiheit.

Nun ist viel Zeit in´s Land gegangen. In den Foren wird es ruhiger, somit auch in unserem Kroatien-Form. Zwischen 30.000 und 40.000 Seitenzugriffe täglich haben wir aber immer noch.
Da ich schon immer für einen offenen Meinungsaustausch bin, dachte, ich man kann mal vorsichtig probieren, ob ein sachlicher Gedankenaustausch ohne Entgleisungen möglich geworden ist.
Mit Entgleisungen meine ich nicht, andere Meinungen als die eigne, sondern persönliche Anfeindungen und Beschimpfungen.

Nun zum Urlaubsforum.
Ja, ein solches sind wir in erster Linie. Dennoch finde ich, haben alle von uns auch ein Leben über Kroatien hinaus. Da bleibt es nicht aus, dass man gelegentlich auch mal in andere Themenbereiche abschweift.
Nun kommt eigentlich die tolle Besonderheit eines Internetforums in´s Spiel. Man kann eigentlich vollkommen unkompliziert Themen, die einen nicht interessieren komplett ignorieren.
Selbst mich betrifft das. Ich als vollkommen Fußballuninteressierter habe bisher äußerst selten in folgendes Thema reingeschaut: Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal 2018/2019
Das Thema gehört eigentlich nicht zu Kroatien und mich interessiert es überhaupt nicht. Aber es gibt andere Interessenten, was die fast 92.000 Seitenaufrufe zeigen. Also lasse ich ihnen den Spaß, denn es schadet ja eigentlich niemandem.

Ich fände es schade, wenn jemand wegen einzelner Themen dem Kroatien-Forum den Rücken kehrt.
Leider kann ich es nie allen Recht machen, so gern ich es auch tun würde. Es gibt bei jeder Sache Personen, die es mögen und andere, die es vollkommen daneben finden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

30.10.2019 11:28
#149 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #119
Ich glaube langsam nicht mehr, dass die Wähler von irgendwem oder irgendwelchen Umständen in die Arme der AfD getrieben werden. Ich glaube auch nicht, dass das sogenannten Protest-Wähler sind, außer, dass sie natürlich gegen eine freie und liberale, soziale Gesellschaft protestieren. Vielleicht muss man einfach feststellen, dass ein Viertel der Wählerschaft in Thüringen sich einen totalitären Staat wünschen. Nachdem die Linke sich vom Stalinismus immer mehr entfernt hat, wird die von denen natürlich nicht mehr gewählt, sondern die rechte Alternative. Sie würden halt lieber in so einer Art Putin- oder Erdogan-Land leben. NOX träumt ja auch vom Kaiserreich. Die SPD wählt natürlich keiner mehr, wenn es eine echte Alternative gibt so wie mit der gemäßigten Ramelow-Linke in Thüringen. Aber die ist nicht mehr wählbar für Menschen, die sich einen Totalitarismus wünschen.

Was ich hier nicht so ganz verstehe: Höcke gefällt sich ja mit Ideen wie der Remigration. Also dem Rauswurf von Ausländern und Nichtbiodeutschen. Wie kommt ihr Kroaten eigentlich auf die Idee, ihr wärt nicht damit gemeint?



Nach meiner Einschätzung ,wird es sehr ungemütlich in den sog. "Neuen Bundesländern" für Deutsche die sozialdemokratisch eingestellt sind ,genauso wie für die Ausländer jäglicher Art ,dazu zählen auch die KROATEN,egal ob sie EU/Sonderstatus haben oder nicht.

Die neue Hit./Partei wird alles hochkant rausschmeißen ,egal ob das linke Deutsche oder die Kroaten sind .

Schauen wir uns mal die Hitler Machtergreifung in den 30-ern an.Es war die Zeit der Wirtschaftskrise ,momentan spitzt sich die Lage zu und die gesamte D- Wirtschaft ist auf der Talfahrt ,das nutzen die Rechten um die Bevölkerung zu verarschen,so machte es Hitler damals auch .Das traurige ist ,die Menschen machen den selben Fehler wieder und unterstützen die Rechte Kräfte .

Das Problem ,wie lange würde sich das Russland und Amerika anschauen ,was hier in Ostdeutschland geschiet,alle beide haben Atomwaffen ??.

Wird es in Osten D eine "Etnische Säuberung " wie in den 90-ern in weiten Teilen ex-yu Republiken stattfinden ??

Ich persönlich würde den liberalen Deutschen und meinen Landsleuten Kroaten etwas raten .Kauft euch "zu Sicherheit" eine Imobillie in Kroatien,derzeit liegt Slavonien,Lika , in Kroatien, fast unbesiedelt und die Preise sind annehmbar ,sodass man sich im Falle einer ethnischen Säuberung in Osteutschland/Westdeutschland nach Kroatien absetzen könnte.

Viele fragen sich ,was wenn die Nazis bis nach Kroatien schaffen ,nicht zu vergessen 1941-1945 ,war damaliges Kroatien NDH Hitlerverbündeter.

Allerdings auch nicht zu verkennen,Kroatien ist zweierlei geteilt 50% Komunisten und 50% Demokraten und unter den Demokraten wäre evtl. ein Teil die zu den "Nazis" halten würden ,aber kein großer Anteil .

Immer ruhig bleiben

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

30.10.2019 11:40
#150 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Habe irgendwo letztens gelesen, dass die CIA festgestellt hat, Deutschland wäre ab ca. 2020 unregierbar.
Wollen hoffen, dass die damit nicht recht haben. 🤔

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.10.2019 15:41
#151 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Ganz schön gewagte Aussagen in Beitrag #149

Ausserdem sagt man der HDZ ja auch einen gewissen Nationalkonservatismus ... nach.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.10.2019 16:23
#152 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat
Habe irgendwo letztens gelesen, dass die CIA festgestellt hat, Deutschland wäre ab ca. 2020 unregierbar.

....Ebenso unsinnig wie die Schwarzmalerei im Beitrag vorher, CIA soll sich lieber um den Psychopathen im Präsidentenamt kümmern und in der DDR sind auch nur 25% Nazis, also 75% Normale. Die Linke ist sicher nicht mehr identisch mit der Mauersnyper-SED, da hat die Natur schon ausgedünnt. Da wird es sicher etwas schwierig sein, mit einer Säuberung von Andersdenkenden und Ausländern. Vielleicht sollten die 75% mal über Säuberungsaktionen nachdenken....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.10.2019 17:18
#153 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Liebe Foris !

. . . eine MEINUNG - hat man - oder hat man nicht.
manchmal ist es interessanter, was diese Meinung hervorgebracht hat.
in jedem Fall sollten andere Meinungen mit Achtung und Toleranz bedacht werden.

was die meine anbelangt : es ist wirklich gleichgültig, WER gerade VERFOLGT wird :
Juden, Kroaten, Srb, Bosnier, oder wie eben JETZT die Kurden -
es sind MENSCHEN, sind in der Minderheit - werden von einer Art "Bolschewiki" verfolgt !

nur dass DIESE "Bolschewiki" sich gerne als GUT- Menschen sehen.
IST das nicht PARADOX ???

und DESHALB haben die schwächeren in der Gesellschaft meine Unterstützung -
NICHT diese "Bussi - Bussi" aus den Medien. Die haben GENUG !!!
#UND deshalb sollte bei jeder sich bietenden Gelegenheit,
eine "Lanze" für die Schwachen gebrochen werden
.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.10.2019 17:30
#154 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat
nur dass DIESE "Bolschewiki" sich gerne als GUT- Menschen sehen.

...Der positive Begriff des guten Menschen wird leider seit einiger Zeit von Nazis als Schimpfwort (Gutmensch...!) missbraucht. Dazu wurden noch interessante Schimpfwörter wie "Bahnhofsklatscher" oder "Teddybärwerfer" kreiert. Eine beeindruckende Leistung für Leute, die der deutschen Sprache nur sehr eingeschränkt mächtig sind...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.10.2019 17:44
#155 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Wie sagt Ihr ?
. . . einmal Butter bei den Fischen lassen ?

Sache IST :
manche Menschen sehen sich als etwas "Besseres", "humaner", "gebildeter", "den Überblick haben", u.s.w.

NUR : für den Fall dass, man selbst einen weiteren Horizont hat, genauere Info zur Sachlage . . .
wirken diese Leute eher aufgeblasen . . .

ABER : sie sind eben in der Mehrheit, (Bolschewiki = die, die die Mehrheit haben - im Gegensatz zu den Menschewiki)
und übersehen - etwas Falsches wird nicht Richtig, auch bei zahlreicher Wiederholung !

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

30.10.2019 19:50
#156 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #149


Nach meiner Einschätzung ,wird es sehr ungemütlich in den sog. "Neuen Bundesländern" für Deutsche die sozialdemokratisch eingestellt sind ,genauso wie für die Ausländer jäglicher Art ,dazu zählen auch die KROATEN,egal ob sie EU/Sonderstatus haben oder nicht.

Die neue Hit./Partei wird alles hochkant rausschmeißen ,egal ob das linke Deutsche oder die Kroaten sind .

Schauen wir uns mal die Hitler Machtergreifung in den 30-ern an.Es war die Zeit der Wirtschaftskrise ,momentan spitzt sich die Lage zu und die gesamte D- Wirtschaft ist auf der Talfahrt ,das nutzen die Rechten um die Bevölkerung zu verarschen,so machte es Hitler damals auch .Das traurige ist ,die Menschen machen den selben Fehler wieder und unterstützen die Rechte Kräfte .

Das Problem ,wie lange würde sich das Russland und Amerika anschauen ,was hier in Ostdeutschland geschiet,alle beide haben Atomwaffen ??.

Wird es in Osten D eine "Etnische Säuberung " wie in den 90-ern in weiten Teilen ex-yu Republiken stattfinden ??

Ich persönlich würde den liberalen Deutschen und meinen Landsleuten Kroaten etwas raten .Kauft euch "zu Sicherheit" eine Imobillie in Kroatien,derzeit liegt Slavonien,Lika , in Kroatien, fast unbesiedelt und die Preise sind annehmbar ,sodass man sich im Falle einer ethnischen Säuberung in Osteutschland/Westdeutschland nach Kroatien absetzen könnte.

Viele fragen sich ,was wenn die Nazis bis nach Kroatien schaffen ,nicht zu vergessen 1941-1945 ,war damaliges Kroatien NDH Hitlerverbündeter.

Allerdings auch nicht zu verkennen,Kroatien ist zweierlei geteilt 50% Komunisten und 50% Demokraten und unter den Demokraten wäre evtl. ein Teil die zu den "Nazis" halten würden ,aber kein großer Anteil .



Was für ein Schmarrn!

Wo sollen sie denn die alle rausschmeißen? Zudem hat die AFD ein internes Problem - übrigens wie viele anderen Parteien auch. Die Rechten sind nicht dumm, wenn alle Ausländer plötzlich aus Deutschland verschwinden würden, DANN hat Deutschland ein großes Problem. Es fehlen Arbeitskräfte, es kommt zum Stillstand, die Wirtschaft bricht ein.

Zudem, Ausländer sind nicht gleich Ausländer. Es geht hier nicht um das Loswerden von Italienern, Portugiesen, Kroaten. Es sind die unangenehmen Ausländer gemeint, mit anderen religiösen Ansichten, oder aus den typischen Ostblockstaaten.

Was Früher möglich war, ist Heute nicht mehr möglich. Dies gilt für einige Ereignisse in der Vergangenheit. Früher gab es kein Internet und Social Media. Heutzutage fällt ein Stein in der Wüste um und die ganze Welt weiss es innerhalb 12 Stunden. Heutzutage sind so viele Länder miteinander in gute Beziehungen verstrickt, in Europa wird kein Land einem anderen europäischen Land den Krieg erklären. Ausserhalb Europa ist es etwas anders.
Daher wird es sicherlich keine ethnische Säuberungen geben! Totaler Unfug! Schaut doch mal was los ist, erst kürzlich in Halle, der Angriff auf eine Synagoge. Da weiss ganz Deutschland innerhalb 2 Stunden bescheid und es besuchen am selben Tag noch ranghohe Politiker den Tatort. Das Thema wird aufgewirbelt, ist hoch aktuell und es wird viel dafür getan, das sowas nie wieder im großen Stil - wie Damals - passiert.

Es ist doch in der deutschen Bevölkerung "In" geworden, öffentlich gegen Rechts zu protestieren. Nur gegen Links wird zu wenig gemacht.

Zur Wirtschaftskriese - die betrifft nicht nur Deutschland, sondern aktuell seit etwa 1 Jahr die ganze Welt und wird auch 2020 uns alle betreffen und eventuell noch stärker treffen. Wenn USA und China einen Wirtschaftskrieg führen, dann spürt dies die ganze Welt - vor allem die Automobilbranche und der Maschinenbau. Sprich - jedes Land hat Auftragsrückgänge in diesen Bereichen - wir in Deutschland sind halt sehr stark abhängig von der Automobilindustrie und dem Maschinenbau. Anders beispielsweise Kroatien oder Griechenland - Urlaubsländer, die werden weiterhin ihre Kunden haben, denn für den Sommerurlaub wird es immer reichen.

Was wollen Russland und USA denn sich da einmischen? USA ist einer der Kandidaten für den Grund des Wirtschaftsrückganges. Und die haben auch ihre Absatzprobleme, die sie sich aus Sturheit und Unverstand sich selbst zuzuschreiben haben.

Zu den Immobilien. Ich war 2017 in Slawonien und etwas schockiert. Die jungen Menschen wandern ab aus der Region. Es bleiben fast nur Alte. Klar, was gibt es auch dort, ausser schöne Landschaften und gesunde Natur? Nichts interessantes, das die jungen Menschen zum bleiben befürwortet. Keine Industrie, kein gutes Geld zu verdienen möglich. Landwirtschaft ist harte Arbeit. Die Menschen kaufen sich Immobilien, wo Wertzuwachs möglich ist, das ist in Slawonien leider - oder besser zum Glück - nicht der Fall. So bleibt es, wie es ist.

Nazis bis nach Kroatien? Kroatien hat ihre eigenen Nazis!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

30.10.2019 19:51
#157 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #155
Wie sagt Ihr ?
. . . einmal Butter bei den Fischen lassen ?

Sache IST :
manche Menschen sehen sich als etwas "Besseres", "humaner", "gebildeter", "den Überblick haben", u.s.w.

NUR : für den Fall dass, man selbst einen weiteren Horizont hat, genauere Info zur Sachlage . . .
wirken diese Leute eher aufgeblasen . . .

ABER : sie sind eben in der Mehrheit, (Bolschewiki = die, die die Mehrheit haben - im Gegensatz zu den Menschewiki)
und übersehen - etwas Falsches wird nicht Richtig, auch bei zahlreicher Wiederholung !




Man könnte auch vereinfacht sagen:

§1: der links-gründe Mainstream hat immer Recht, alle anderen sind Nazis.

§2: sollte der linksgrüne Mainstream einmal nicht recht haben....tritt automatisch § 1 in Kraft.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

30.10.2019 19:52
#158 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

@ deto voll auf den Punkt getroffen! So sieht es leider aus.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.10.2019 21:09
#159 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #148

Genau das ist das Problem, mit dem wir bei politischen Themen immer zu kämpfen hatten und haben. Manche finden eine bestimmte Meinung in Ordnung andere grenzwertig oder gar falsch.
Das lief dann darauf hinaus, dass die Moderatoren und auch ich faktisch gezwungen waren, die Dinge zu bewerten. Das ist jedoch oft gar nicht möglich, da es gerade bei politischen Themen oft um Meinungen und eher weniger um klare Fakten geht....

...

Ich fände es schade, wenn jemand wegen einzelner Themen dem Kroatien-Forum den Rücken kehrt.



Ich verbringe in Foren wie diesem meine Freizeit, das ist sowas wie für andere ein Verein oder die Stammkneipe. Ob ich mich da wohlfühle oder nicht hängt nur von den Leuten ab, die ich dort vorfinde. Ich habe mich seinerzeit hier mal angemeldet wegen Typen wie dem Sockenmann. Nicht, weil ich mit ihm politisch einer Meinung war, ganz im Gegenteil, ich wollte ihm widersprechen. Aber ich habe schon gemerkt, dass wir auf einem bestimmten Level gleich gepolt waren. Wenn ich den Eindruck gewinne, dass es in einem Forum eine Mehrheit gibt von Menschen, deren Wertegefüge sich fundamental von meinem unterscheidet, gehe ich dort nicht mehr hin. Ist auch nicht anders als in einer Kneipe. Ich vermute, dass das so den meisten geht.

Ich kenne das Ideal der freien Meinung im Netz, ich hatte das auch mal. Allerdings habe ich auch gesehen, dass das letztendlich nichts bringt, weil sich zu oft die radikalen Kreise durchgesetzt haben und die Stillen einfach weggeblieben sind. Prominentestes Beispiel war die Piratenpartei, mit der ich sympathisiert hatte. Die ist letztendlich von den Radikalen zerstört worden. Ein anderes Negativbeispiel ist das heise-Forum. Bestimmte Rubriken wie telepolis sind fest in rechtsradikaler Hand, oder aber in denen von Putin-Trollen, was bekanntlich oft dasselbe ist. Alle gemäßigten Stimmen haben sich dort nach und nach zurückgezogen.

Ich vermute mal, Thofroe, das Ideal der freien Meinung in allen Ehren, aber in privatem, also in einem Forum, bleibt nichts anderes übrig als Farbe zu bekennen. Sonst hast du halt ein bestimmtes Publikum.

Meinung und Meinung ist auch nicht dasselbe. Es gibt für mich halt Meinungen, die ich nicht teile, die ich aber akzeptieren kann. Da diskutiere ich auch gerne. Es gibt aber auch Meinungen, die gehen an die Fundamente meines Wertegefüges. Da diskutiere ich nicht mehr, diese Meinungen liegen im Bereich von moralischen Tabus. Erlaubnis von Sex mit Kindern wäre so eine Meinung. Da hört es einfach auf für mich. Mit Menschen, die Sex mit Kindern OK finden und deren Legalisierung fordern, möchte ich nicht mehr diskutieren. Da bleibt, ehrlich gesagt, nur noch Verachtung übrig.

Rassismus und Faschismus fallen für mich unter das gleiche Level. Dagegen fallen mir keine Argumente mehr ein, außer, dass ich mich entsetzt abwende. Genau wie der Sex mit Kindern führt deren Umsetzung in der Praxis zu unendlichem Leid - von Menschen. Er zerstört das Leben von Menschen. Das ist keine moralisierende Theorie, das ist schon oft passiert. Bis 45 in Deutschland, bis in die 70er in Spanien oder in den 90ern in Jugoslawien. Seltsam, dass das ausgerechnet in diesem Forum so in Vergessenheit geraten ist. Oder aber der Geist lebt hier bei dem einen oder anderen weiter.

Wie auch immer. Das ist kein Geist, in dessen Nachbarschaft ich meine Freizeit verbringen möchte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.10.2019 21:47
#160 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat

Man könnte auch vereinfacht sagen:

§1: der links-gründe Mainstream hat immer Recht, alle anderen sind Nazis.

§2: sollte der linksgrüne Mainstream einmal nicht recht haben....tritt automatisch § 1 in Kraft

...Sehe ich anders herum....alle die nicht auf der Seite von AfD und Pegida-Grölern stehen, sind linksgrün "versifft" nach Ansicht der Nazis....

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 580
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
Katastrophe auf Cres
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von cres-fan
117 14.08.2017 18:23
von Claus • Zugriffe: 13829
Slowenien droht bei kroatischem EU-Beitritt
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
19 05.08.2012 18:40
von Vera • Zugriffe: 4403
zehn Millionen Liter Öl steuern Richtung Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von Cookie
32 26.05.2010 22:40
von hadedeha • Zugriffe: 2992
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2160
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz