Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 308 Antworten
und wurde 13.393 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.11.2019 20:53
#201 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat
Nicht umsonst hat die Frau Merkel einst gesagt: "Ist mir doch egal, ob ich schuld am Flüchtlingszustrom bin. Nun sind sie halt hier.

...Ich bin absolut kein Merkelfreund oder Wähler, aber diesen Spruch habe ich nie gehört oder davon gelesen. Bitte mit einem Link beweisen oder diese Propaganda nach AfD Schema unterlassen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.11.2019 09:09
#202 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat
Im Gegenteil. Vor allem ihr Ausspruch: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da“, verstörte einige Teilnehmer.

aus WELT 2015
Wenn du nach "nun sind sie halt da" googelst wirst du fündig.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.11.2019 10:56
#203 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat
aus WELT 2015



Der nächste der einen gedruckten Text gleich für bare Münze hält.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.11.2019 11:00
#204 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

.....zumals solche Äußerungen sehr häufig aus dem Zusammenhang gerissen werden .
Vorallem von AfD und Co.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.11.2019 11:15
#205 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Vorallem von AfD und Co......

Je mehr auf denen rumgehackt wird, desto mehr Zulauf werden die bekommen.
Egal ob Flűchtlinge oder Klima, sofort sind alle mit den Rechten zur Hand, statt an Lösungen zu arbeiten.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.11.2019 11:35
#206 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat
.....zumals solche Äußerungen sehr häufig aus dem Zusammenhang gerissen werden .
Vorallem von AfD und Co.



Zitat
Der nächste der einen gedruckten Text gleich für bare Münze hält.


Jaja, schon klar

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.11.2019 12:02
#207 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Kann mich noch an eine Talkshow mit Anne Will im Spätherbst 2015 erinnern, da sassen der damalige Fraktionschef SPD Oppermann und ein CSU Oberer und haben 1 Std darűber gestritten, ob die Auffangslager jetzt so heissen sollten, oder das in Begrűssungscenter benannt werden soll.
Man hat da schon gedacht man wäre im Kindergarten.
Im Endeffekt würde damals erstmal nichts gemacht.
.... Da wundern sich die Altparteien, daß die AfD so einen Zulauf hat.
.... Ist nur ei Beispiel von vielen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.11.2019 12:33
#208 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

"Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern." - Zeit: Angela Merkel auf dem CDU Parteitag am 1. Dezember 2003


Auch das hat Frau Merkel gesagt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

03.11.2019 13:01
#209 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #199
Du hast das Video oben in #192 nicht gesehen, richtig?
Doch, haben wir.
Zitat von pool im Beitrag #200
@Anderl danke für dieses informative video, weisst du wo sich dieser christian spring im moment "aufhält" ?
Christian Springer ist eigentlich Kabarettist, unter anderem aber auch Gründer der "Orienthilfe e.V.", die sich um Flüchtlinge kümmert und eigentlich das macht, was die UN und auch die EU tun sollten. Springer ist - und das meine ich jetzt ernst! - ein guter Mensch, der das Versagen der Weltöffentlichkeit in Punkto Flüchtlingsproblematik völlig zu Recht anprangert. Leider sieht er aber nur das, was derzeit bzw. seit Jahren passiert, eine Lösung hat er auch nicht anzubieten.

Humanitäre Hilfe - das ist absolut richtig und gut, aber was soll denn der Rest der Welt auf Dauer mit Millionen von Migranten anfangen, die keine Ausbildung haben, die Sprache des aufnehmenden Landes nicht verstehen und obendrein noch aus völlig fremden, teilweise archaischen Kulturkreisen kommen? Wie will man jemanden, der jede Frau ohne Kopftuch für eine Hure hält und jeden Andersgläubigen verachtet, von Gleichberechtigung und Toleranz überzeugen?

So viele Helfer wie nötig wären, um Millionen von Zuwanderern auszubilden, zu unterrichten und letzendlich zu integrieren, gibt es in ganz Europa nicht. Überhaupt: Integration - schön und gut, aber was ist mit denen, die sich gar nicht integrieren wollen? Und, nicht zu vergessen: zum Islam gehört, genau so wie zum Christentum, der Missionierungsgedanke. Einst haben die Christen ihren Glauben mit Feuer und Schwert verbreitet, und nichts anderes tun die Muslime jetzt auch.

Ich wiederhole mich: was wir zur Zeit erleben, ist keine Flüchtlingswelle, die man mit Geld und humanitärer Hilfe steuern kann, das ist eine Völkerwanderung. Das Europa meiner Enkel in fünfzig Jahren wird nicht mehr so sein, wie wir es kennen.

Und niemand - weder Merkel noch Seehofer und schon gar nicht die AfD - kann daran etwas ändern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.11.2019 13:20
#210 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Das Europa meines Opas war auch ein anderes .
War das besser ?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.11.2019 14:27
#211 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Über die oberen 10T und wahren Schmarotzer werden die Medien weniger hetzen...

Was ich noch seltsamer finde, das offenbar 30 Jahre nach dem Mauerfall viele einem totalitären und wirtschaftlich nicht lebensfähigen System nachtraueren. Es ist noch seltsamer, dass man 30 Jahre später im Osten Deutschlands immer noch ausschließlich auf den Kapitalfluss von West nach Ost baut. Nach 30 Jahren wird's Zeit dass auch die Bewohner Ostdeutschlands (und vor allem die Jungen die ohne DDR aufgewachsen sind) flächendeckend so etwas wie Eigeninitiative entwickeln anstatt zu raunzen und AfD oder sonst merkwürdige Parteien zu wählen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

03.11.2019 14:59
#212 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #210
Das Europa meines Opas war auch ein anderes .
War das besser ?

Zitat von kornatix im Beitrag #209
Zitat von Anderl im Beitrag #199
Du hast das Video oben in #192 nicht gesehen, richtig?
Doch, haben wir.
Zitat von pool im Beitrag #200
@Anderl danke für dieses informative video, weisst du wo sich dieser christian spring im moment "aufhält" ?
Christian Springer ist eigentlich Kabarettist, unter anderem aber auch Gründer der "Orienthilfe e.V.", die sich um Flüchtlinge kümmert und eigentlich das macht, was die UN und auch die EU tun sollten. Springer ist - und das meine ich jetzt ernst! - ein guter Mensch, der das Versagen der Weltöffentlichkeit in Punkto Flüchtlingsproblematik völlig zu Recht anprangert. Leider sieht er aber nur das, was derzeit bzw. seit Jahren passiert, eine Lösung hat er auch nicht anzubieten.

Ich wiederhole mich: was wir zur Zeit erleben, ist keine Flüchtlingswelle, die man mit Geld und humanitärer Hilfe steuern kann, das ist eine Völkerwanderung. Das Europa meiner Enkel in fünfzig Jahren wird nicht mehr so sein, wie wir es kennen.

Und niemand - weder Merkel noch Seehofer und schon gar nicht die AfD - kann daran etwas ändern.




Genau so ist es ,es ist eine wirtschaftliche Völkerwanderung verursacht durch mehrere Faktoren wie, Klimawandel,Kriege,falsche Versprechungen ,Unwissenheit usw.

Mann kann nicht die Menschen ungehindert einfach in die EU reinlassen ,mann muss unbedingt diese Ströme vernünftig kanallisieren und leiten . Alles was in Lybien oder am Meer aufgefischt wird gehört eigentlich wieder zurückgeschickt nach Lybien oder wo auch immer ,wo die Menschen erfasst sollten und die richtige Identität festgestellt werden kann. Natürlich Länder wie Lybien würden sich weigern die Flüchtlinge zurück zu nehmen .Dafür gibt es andere Werkzeuge die der Weltgemeinschaft zu Verfügung stehen ,finanzielle Unterstützung dieser Länder ,bau von Aufnahmezentren usw.Aber keiner will sich mit diesem kompliziertem Thema hier in der EU auseinandersetzen ,denen sind lieber ihre warmen Sofas in EU Parlament usw .

Zitat von Kerum im Beitrag #211
Über die oberen 10T und wahren Schmarotzer werden die Medien weniger hetzen...

Was ich noch seltsamer finde, das offenbar 30 Jahre nach dem Mauerfall viele einem totalitären und wirtschaftlich nicht lebensfähigen System nachtraueren. Es ist noch seltsamer, dass man 30 Jahre später im Osten Deutschlands immer noch ausschließlich auf den Kapitalfluss von West nach Ost baut. Nach 30 Jahren wird's Zeit dass auch die Bewohner Ostdeutschlands (und vor allem die Jungen die ohne DDR aufgewachsen sind) flächendeckend so etwas wie Eigeninitiative entwickeln anstatt zu raunzen und AfD oder sonst merkwürdige Parteien zu wählen.


Kann ich dir absolut zustimmen .Nur leider sieht die Realität ganz anders in den neuen Bundesländern, verbunden mit mehreren Faktoren wie ,Erziehung vom Elternhaus ,Ideologische Einstelungen, Menschenkenntniss und Verständniss .Dazu kommt ,dass die neuen Bundesländer Industriell sehr verarmt gemacht worden sind ,schon in den 90-ern sog.Privatisierung ,wo die zig tausende von Firmen dichtgemacht wurden .Es wurden blühende Landschaften versprochen und so geschah es auch ,nur das daraus keine Wirtschaft entschand sondern verlassene Höfe mit "blühenden"Unkräutern,was die menschen damals nicht ahnten .

Armut ist ein Nährboden für Gewalt ,Abgrenzung und Unterdrückung .Das nutzt jetzt afd in den Ostländern mit ziemlichem Erfolg.

Immer ruhig bleiben

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.11.2019 15:06
#213 RE: Gehirnbefreit lässt es sich ganz gut leben Thread geschlossen

Zitat von pool im Beitrag #200
@Anderl danke für dieses informative video, weisst du wo sich dieser christian spring im moment "aufhält" ?


Heute ist er in Ebersberg und München. Er reist aber alle paar Wochen selber in die betroffenen Gebiete in Syrien und Libanon.

Wie @kornatix in #209 schon richtigerweise sagte, auch Herr Springer hat nicht wirklich eine Lösung. Einen Überblick über die Tätigkeit seiner Organisation kann man sich hier verschaffen: https://www.orienthelfer.de/

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

03.11.2019 17:49
#214 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #149
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #119
Ich glaube langsam nicht mehr, dass die Wähler von irgendwem oder irgendwelchen Umständen in die Arme der AfD getrieben werden. Ich glaube auch nicht, dass das sogenannten Protest-Wähler sind, außer, dass sie natürlich gegen eine freie und liberale, soziale Gesellschaft protestieren. Vielleicht muss man einfach feststellen, dass ein Viertel der Wählerschaft in Thüringen sich einen totalitären Staat wünschen. Nachdem die Linke sich vom Stalinismus immer mehr entfernt hat, wird die von denen natürlich nicht mehr gewählt, sondern die rechte Alternative. Sie würden halt lieber in so einer Art Putin- oder Erdogan-Land leben. NOX träumt ja auch vom Kaiserreich. Die SPD wählt natürlich keiner mehr, wenn es eine echte Alternative gibt so wie mit der gemäßigten Ramelow-Linke in Thüringen. Aber die ist nicht mehr wählbar für Menschen, die sich einen Totalitarismus wünschen.

Was ich hier nicht so ganz verstehe: Höcke gefällt sich ja mit Ideen wie der Remigration. Also dem Rauswurf von Ausländern und Nichtbiodeutschen. Wie kommt ihr Kroaten eigentlich auf die Idee, ihr wärt nicht damit gemeint?



Nach meiner Einschätzung ,wird es sehr ungemütlich in den sog. "Neuen Bundesländern" für Deutsche die sozialdemokratisch eingestellt sind ,genauso wie für die Ausländer jäglicher Art ,dazu zählen auch die KROATEN,egal ob sie EU/Sonderstatus haben oder nicht.

Die neue Hit./Partei wird alles hochkant rausschmeißen ,egal ob das linke Deutsche oder die Kroaten sind .

Schauen wir uns mal die Hitler Machtergreifung in den 30-ern an.Es war die Zeit der Wirtschaftskrise ,momentan spitzt sich die Lage zu und die gesamte D- Wirtschaft ist auf der Talfahrt ,das nutzen die Rechten um die Bevölkerung zu verarschen,so machte es Hitler damals auch .Das traurige ist ,die Menschen machen den selben Fehler wieder und unterstützen die Rechte Kräfte .

Das Problem ,wie lange würde sich das Russland und Amerika anschauen ,was hier in Ostdeutschland geschiet,alle beide haben Atomwaffen ??.

Wird es in Osten D eine "Etnische Säuberung " wie in den 90-ern in weiten Teilen ex-yu Republiken stattfinden ??

Ich persönlich würde den liberalen Deutschen und meinen Landsleuten Kroaten etwas raten .Kauft euch "zu Sicherheit" eine Imobillie in Kroatien,derzeit liegt Slavonien,Lika , in Kroatien, fast unbesiedelt und die Preise sind annehmbar ,sodass man sich im Falle einer ethnischen Säuberung in Osteutschland/Westdeutschland nach Kroatien absetzen könnte.

Viele fragen sich ,was wenn die Nazis bis nach Kroatien schaffen ,nicht zu vergessen 1941-1945 ,war damaliges Kroatien NDH Hitlerverbündeter.

Allerdings auch nicht zu verkennen,Kroatien ist zweierlei geteilt 50% Komunisten und 50% Demokraten und unter den Demokraten wäre evtl. ein Teil die zu den "Nazis" halten würden ,aber kein großer Anteil .

Genau das meinte ich was dabei raus kommt wenn man das hier laufen lässt. Soviel Unssinn in einem Thread ist schon nicht mehr auszuhalten.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

03.11.2019 17:52
#215 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #152

Zitat
Habe irgendwo letztens gelesen, dass die CIA festgestellt hat, Deutschland wäre ab ca. 2020 unregierbar.
....Ebenso unsinnig wie die Schwarzmalerei im Beitrag vorher, CIA soll sich lieber um den Psychopathen im Präsidentenamt kümmern und in der DDR sind auch nur 25% Nazis, also 75% Normale. Die Linke ist sicher nicht mehr identisch mit der Mauersnyper-SED, da hat die Natur schon ausgedünnt. Da wird es sicher etwas schwierig sein, mit einer Säuberung von Andersdenkenden und Ausländern. Vielleicht sollten die 75% mal über Säuberungsaktionen nachdenken....


Auch nur Unsinn, die DDr gibt es schon seit 30 jahren nicht mehr und Die Linke ist nicht besser als die SED.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

03.11.2019 18:07
#216 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #175
[quote="veli-rat"|p8145382]Hallo !


Laut UNHCR kamen in diesem Jahr 81.000 nach Europa...



Dann frag mal wo die ihre Zahlen her haben...Zitat aus der Welt...Laut Zahlen der EU-Asylagentur EASO, die auch WELT vorliegen, haben im ersten Halbjahr rund 305.000 Migranten einen Erstantrag auf Asyl gestellt, ein Zehntel mehr als von Januar bis Ende Juni 2018. Inklusive der Folgeanträge waren es rund 337.000.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.11.2019 20:17
#217 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Zitat von drago1 im Beitrag #216
Dann frag mal wo die ihre Zahlen her haben


Dein Optiker hat hat angerufen, du sollst nach über 10 Jahren endlich deine Brille abholen.
Ich spreche nicht davon wieviele Asylanträge bis dato gestellt wurden...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.11.2019 20:52
#218 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

Liebe Foris !

. . .gestern ist ein Bericht gesendet worden, der mir wirklich NICHT "WURSCHT" IST :

1) vor einigen Tagen hat ein Mann mit fernem Hintergrund, seine HALBE FAMILIE ermordet.
schon DAS alleine ein WAHNSINN !

2) nun war das Begräbnis der armen OPFER

3) UND . . . da hat EINE Frau kein Kopftuch gehabt -

4) UND wurde SOOO verprügelt, dass Sie ins Spital musste !!!

5) ABER dieser H*** darf dennoch bei uns BLEIBEN - WO SIND WIR !!!

würde mir wirklich WÜNSCHEN : solche Kerle SOOOFORT über die Grenze !!!
.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.11.2019 21:16
#219 RE: Flüchtlinge in Bosnien Thread geschlossen

War kein "richtiger" Austriake sonst fiele es unter Familiendrama, sondern aus einem anderen Kulturkreis, die passen nicht zu uns und gehören eigentlich weg...

In einem Forum traut man sich solche Äußerungen zu tätigen...

Zu denjenigen, die von "Ehrenmord" sprechen:

Das hat so gar nix mit Ehrenmord zu tun. Das hat mit einem Typen zu tun, der es nicht ertragen konnte, von seiner Frau verlassen zu werden
(sofern die Geschichte überhaupt stimmt) und scheinbar so psychisch gestört war, die gesamte Familie zu zerstören.

So eine Tat kann man nicht machen, wenn man nur in seiner Ehre gekränkt ist.

Das gibts doch nimmer, da fällt mir echt nix dazu ein, ausser mein Beileid auszudrücken.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.11.2019 21:41
#220 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat
Auch nur Unsinn, die DDr gibt es schon seit 30 jahren nicht mehr und Die Linke ist nicht besser als die SED.

....Dann nenne ich diese Bundesländer eben die ehemalige DDR... was an dem Rest meiner Aussage nichts ändert...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 585
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
Katastrophe auf Cres
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von cres-fan
117 14.08.2017 18:23
von Claus • Zugriffe: 13834
Slowenien droht bei kroatischem EU-Beitritt
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
19 05.08.2012 18:40
von Vera • Zugriffe: 4403
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2160
Handball WM 2005 - Brand droht mit Rücktritt
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
96 07.02.2005 10:43
von TineRo • Zugriffe: 6816
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz