Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.322 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 262
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.06.2020 13:17
#1701 RE: Virenschleuder Zadar Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #1696
Zitat von Lindener im Beitrag #1695
Turnierausrichter Novak Djokovic hat sich nach Belgrad abgesetzt.


Davon laufen und nicht einmal den Arsch in der Hose zu haben sich der Folgen zu stellen! Feigling, ich würde ihm Lebenslang fürs Tennisspielen sperren und auch für die Folgen voll zur Verantwotung ziehen!

Nicht nur der Djokovic. Ich frage mich, wer die Veranstaltung genehmigt hat? Ist das Virus schon verschwunden?
Sehr kritisch geht die Weltpresse mit dem Event in Zadar/Belgrad um:

Was für eine Anti-Werbung

Wie sie die Saison mit einem Zug ruinierten

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.06.2020 13:22
#1702 RE: Aktuelle Situation in Dubrovnik Thread geschlossen

Stimmt Vera, die Eltern meines Schwiegersohns wohnen in Gűtersloh, da sind jetzt so ziemlich alle richtig sauer auf den Tönnies.
Ist zwar ein großer Arbeitgeber in der Region, aber so geht das auch nicht.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.06.2020 13:30
#1703 RE: Virenschleuder Zadar Thread geschlossen

Hm, schon mal daran gedacht, dass die Spieler als positiv entdeckt wurden, weil man sie als Spitzensportler und Stars nun mal routinemäßig testet? Könnte es nicht sein, dass genau wie sie Millionen anderer unerkannt positiv sind, ohne dass wer was merkt und das ganze eine riesengroße Farce darstellt? Wie viele von den Fleischern sind eigentlich erkrankt und verstorben? Und in Göttingen, im Sozialbau?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.06.2020 13:37
#1704 RE: Virenschleuder Zadar Thread geschlossen

Ich wiederhole noch mal meine Forderung von unten: Wir sollten die Rentenbeiträge an die aktuellen Einnahmen der Einzahler und die Staatseinnahmen koppeln. Ich bin mir sich, der Ruf nach Lockdowns würde ganz fix leiser werden. Sehr viel leiser. Hat sich hier mal einer Gedanken darüber gemacht, wie viele Existenzen am Stattfinden eines solchen Events hängen? Gleiches gilt übrigens auch für das Gezeter über Geisterspiele, die nicht stattfinden sollen, weil das nicht so dolle sein soll ohne massenhaftes Gegröle vom Rand. Auch von der Bundesliga leben Hunderttausende, ganz brave Normalverdiener.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

23.06.2020 13:54
#1705 RE: Virenschleuder Zadar Thread geschlossen

Ich würde mir mal überlegen, ob der Begriff "Event" in diesem Zusamnenhang angebracht ist.🙄

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.06.2020 14:15
#1706 RE: Virenschleuder Zadar Thread geschlossen

Index.hr berichtet:

Novak Djokovic und Ehefrau positiv auf Covid 19 getestet:

https://www.index.hr/vijesti/clanak/djok...index_tid=25386

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.06.2020 14:23
#1707 RE: Virenschleuder Zadar Thread geschlossen

Zitat von Lindener im Beitrag #1706
Index.hr berichtet:

Novak Djokovic und Ehefrau positiv auf Covid 19 getestet:

- - -



Gestern ein Interview mit Boris Becker gesehen....
Der sagt sinngemäß, daß die meisten Tennisspieler unbedingt auf die Einnahmen angewiesen sind und von der Hand in den Mund leben würden.
Die Spitzenspieler mit den hohen Gagen sollen wohl die Ausnahmen in dem Sport sein.
Ist wohl auch auf den Radsport übertragbar (Tour de France, Giro)

Hat alles 2 Seiten.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

23.06.2020 15:11
#1708 RE: Virenschleuder Zadar Thread geschlossen

Zitat von Lindener im Beitrag #1706
Index.hr berichtet: Novak Djokovic und Ehefrau positiv auf Covid 19 getestet: - - -
Na toll! Und prima, dass er aus Kroatien ganz schnell verschwunden ist!

Noch mal zum Thema "Tönnies, der Ausbeuter!" : als gebürtiger Dortmunder bin ich hoffentlich über den Verdacht erhaben, für Schalke-Boss Tönnies auch nur das geringste Maß an Sympathie zu hegen. Aber ihn jetzt zum Sündenbock zu machen, finde ich nicht fair. Dass Saison- und Leiharbeiter in unserer kapitalistischen Gesellschaft seit Jahrzehnten in Sammel-Bruchbuden untergebracht werden, ist hinlänglich bekannt, und bis jetzt hat das keinen gestört. Allerdings zwingt niemand diese Menschen, dort zu hausen und sich ausbeuten zu lassen. Die könnten selbstverständlich auch normale Wohnungen mieten, aber eine Sammelunterkunft vom Arbeitgeber ist nun mal billiger - also nehmen sie das freiwillig in Kauf. Auch zwingt sie niemand, sich in Deutschland ausbeuten zu lassen. Die kommen aus freien Stücken, weil: ausgebeutet in Deutschland ist immer noch besser als arbeitslos in Rumänien. Das hört sich zynisch an, aber so ist es. Leider...

In Deutschland und ganz besonders in Österreich sind ja bekanntlich immer andere an irgendwas schuld, nur man selbst nicht. Bei Hitler waren's die Juden, bei Tennis-Corona war's Djokovic, und bei Corona in Gütersloh ist es jetzt halt Tönnies - kreuzigt das Schwein! Und nächste Woche jagen wir eine andere Sau durch's Dorf....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.06.2020 15:15
#1709 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1698
Gestern im TV gesehen, Familie aus der Ecke wurde vom Urlaubsvermieter nach Bekanntwerden der Probleme vor Ort abgewiesen und quasi nach Hause geschickt.


@deto : aber doch nicht in Kroatien? Das wäre fatal nach 14 Stunden Fahrt...

Wir wohnen direkt neben dem Kreis Gütersloh und haben hier auch ein paar Tönnies-Mitarbeiter... aber noch kein Lockdown wie in Gütersloh.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.06.2020 15:20
#1710 RE: Virenschleuder Zadar Thread geschlossen

Ich frage mich halt nur, wie man als ganz normaler Fabrikarbeiter über die Nummer mit dem Werksvertrag arbeiten kann. Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass das usus ist bei Tönnies & Co. Auch als Leiharbeiter bis du angestellt und arbeitest auf Steuerkarte inklusive Abgaben, Krankenkasse, Rente, Soli usw. Du bist nur bei einer Leiharbeitsfirma angestellt, die oft nicht nach Tarif bezahlt, dein Lohn ist damit niedriger. Aber augenschleinlich arbeiten die Arbeiter bei Tönnies als Selbstständige, oder irre ich mich da?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.06.2020 15:20
#1711 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

@lezard...
Wo das genau war ist mir leider entgegen, da meine Dame mich just da zugetext hat😏

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

23.06.2020 15:34
#1712 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Auf Vecernji haben Sie vorhin geschrieben, dass Slowenien in Erwägung zieht, die Grenzen zu schließen, falls die Fallzahlen in Kroatien weiter steigen. Österreich ist aktuell auch alarmiert. Das Tennis Turnier in Zadar hat sich sicherlich auch nicht positiv ausgewirkt.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.06.2020 15:40
#1713 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1710
Ich frage mich halt nur, wie man als ganz normaler Fabrikarbeiter über die Nummer mit dem Werksvertrag arbeiten kann. Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass das usus ist bei Tönnies & Co. Auch als Leiharbeiter bis du angestellt und arbeitest auf Steuerkarte inklusive Abgaben, Krankenkasse, Rente, Soli usw. Du bist nur bei einer Leiharbeitsfirma angestellt, die oft nicht nach Tarif bezahlt, dein Lohn ist damit niedriger. Aber augenschleinlich arbeiten die Arbeiter bei Tönnies als Selbstständige, oder irre ich mich da?


Das sind Errungenschaften aus der rot-grünen Koalition mit Schröder.
Mit Kusshand von Industriellen wie Tönnies aufgegriffen und angewendet.
Deutsche Fleischer wurden entlassen und durch Osteuropäer ersetzt.
Passierte so um 2003.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

23.06.2020 15:47
#1714 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #1709
aber doch nicht in Kroatien?


Ich gelesen das auf Usedom eine Familie nach Hause fahren musste.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

23.06.2020 15:57
#1715 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1713
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1710
Ich frage mich halt nur, wie man als ganz normaler Fabrikarbeiter über die Nummer mit dem Werksvertrag arbeiten kann. Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass das usus ist bei Tönnies & Co. Auch als Leiharbeiter bis du angestellt und arbeitest auf Steuerkarte inklusive Abgaben, Krankenkasse, Rente, Soli usw. Du bist nur bei einer Leiharbeitsfirma angestellt, die oft nicht nach Tarif bezahlt, dein Lohn ist damit niedriger. Aber augenschleinlich arbeiten die Arbeiter bei Tönnies als Selbstständige, oder irre ich mich da?


Das sind Errungenschaften aus der rot-grünen Koalition mit Schröder.
Mit Kusshand von Industriellen wie Tönnies aufgegriffen und angewendet.
Deutsche Fleischer wurden entlassen und durch Osteuropäer ersetzt.
Passierte so um 2003.


Ein Werksvertrag ist KEINE Arbeit nach dem AÜG.
Ein Arbeiter in einer Fabrik mit Werkvertrag riecht ziemlich nach Scheinselbständigkeit.
(Keine Ahnung, ob es in Schlachtfrabriken Werksverträge gibt.)

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.06.2020 15:57
#1716 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von Iggy_82 im Beitrag #1712
Auf Vecernji haben Sie vorhin geschrieben, dass Slowenien in Erwägung zieht, die Grenzen zu schließen.


Na super alles, erst Tönnies, dann Djokovic, und das ist dann das Ergebnis.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.06.2020 16:01
#1717 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Da sieht man, dass nur 2 Ereignisse, wenn auch 1000 Km von einander entfernt, das momentane Kartenhaus zum wackeln bringen kann. 🤔

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.06.2020 16:09
#1718 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1715
Zitat von deto im Beitrag #1713
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1710
Ich frage mich halt nur, wie man als ganz normaler Fabrikarbeiter über die Nummer mit dem Werksvertrag arbeiten kann. Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass das usus ist bei Tönnies & Co. Auch als Leiharbeiter bis du angestellt und arbeitest auf Steuerkarte inklusive Abgaben, Krankenkasse, Rente, Soli usw. Du bist nur bei einer Leiharbeitsfirma angestellt, die oft nicht nach Tarif bezahlt, dein Lohn ist damit niedriger. Aber augenschleinlich arbeiten die Arbeiter bei Tönnies als Selbstständige, oder irre ich mich da?


Das sind Errungenschaften aus der rot-grünen Koalition mit Schröder.
Mit Kusshand von Industriellen wie Tönnies aufgegriffen und angewendet.
Deutsche Fleischer wurden entlassen und durch Osteuropäer ersetzt.
Passierte so um 2003.


Ein Werksvertrag ist KEINE Arbeit nach dem AÜG.
Ein Arbeiter in einer Fabrik mit Werkvertrag riecht ziemlich nach Scheinselbständigkeit.
(Keine Ahnung, ob es in Schlachtfrabriken Werksverträge gibt.)




Das waren, wenn ich das recht in Erinnerung habe, diese sogenannten "Ich AGs"
Glaube die wurden seinerzeit auch noch richtig bezuschusst vom Amt. Wurde später als Fehlschlag bewertet wie einiges andere auch.
.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

23.06.2020 16:44
#1719 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1700
Wieder mal so ein typisch-dümmliches Stammtischgeschwätz! Wenn jemand, um Geld zu verdienen, eine Großveranstaltung organisiert und die Behörden ihm das trotz Corona ausdrücklich erlauben, wer ist dann schuld, wenn etwas passiert: der Typ, der mit Corona nichts am Hut hat und einfach nur Geld verdienen möchte oder die Behörde, die ihm den Quatsch erlaubt hat, obwohl sie es eigentlich besser wissen müsste?

Ich mag Djokovic nicht besonders - aber wem würde es denn was nützen, wenn er nicht abgereist wäre? Das Virus hat er ja wohl nicht höchstpersönlich verteilt - das waren die Idioten, die sich trotz Corona dort gedrängelt und umarmt haben und die Behörden, die diesen Unfug wider besseres Wissen erlaubt haben.


Das ist kein dümmliches stammtisch Geschwätz! Ich gehe nur auf einen Stammtisch und das ist mein Stammtisch der UNO Soldaten.
Jetzt ist nur die Frage was haben ihm die Behörden für seinen Adria Tennis Event in Zadar für Auflagen gemacht?
Die Tennisspieler verdienen sich eh dumm und dämlich, alleine mit Werbeeinnahmen! Wir sollten für die armen Tennispieler ein Spendenkonto einrichten! Sollen sies halt mal mit ehricher schwere Arbeit probieren!
In Ö und D ist Corona bedingt viele menschen in Kurzarbeit oder wurden vom Chef gekündigt. Was ist mit diesen Menschen????

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.06.2020 17:14
#1720 Brutstätte Zadar Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1707
Gestern ein Interview mit Boris Becker gesehen....
Der sagt sinngemäß, daß die meisten Tennisspieler unbedingt auf die Einnahmen angewiesen sind und von der Hand in den Mund leben würden.
Die Spitzenspieler mit den hohen Gagen sollen wohl die Ausnahmen in dem Sport sein.

Zitat von NOX im Beitrag #1719
Die Tennisspieler verdienen sich eh dumm und dämlich, alleine mit Werbeeinnahmen!]

Ich habe das Interview mit Boris Becker auch auf NTV gesehen. Boris Becker: ist in der Privatinsolvenz und kann mit Geld nicht umgehen. Jeder Profisportler kann sich gegen Verdienstausfälle absichern. Man hätte das Turnier in Zadar auch unter Hygiene- Auflagen spielen können, wie z.B. in der Bundesliga.
Im August und im September sind die French Open und die US Open (unter strengen Hygiene- Auflagen). Dort kann ein Profi- Tennisspieler wieder Geld verdienen.

Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz