Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.052 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 262
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.06.2020 21:45
#1741 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

interessant ist auch diese Seite zur Reiseinformation:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

25.06.2020 12:28
#1742 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Heute bereits 90 neue Fälle, davon 38 aus einem Kloster in Dakovo, etliche in Verbindung mit dem Kloster einem Krankenhaus in ZG und dem Tennisturnier in Zadar. Ausserdem noch 15 Kinder und eine Pädadogin eines Kindergartens in ZG und 5 Seeleute in Rijeka...

Die neusten Zahlen werdennum 14 Uhr veröffentlicht: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es wird vermutet, dass ab Mitternacht wieder Maskenpflicht in allen geschlossenen Gebäuden eingeführt wird...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.06.2020 12:31
#1743 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Na bravo!

Zitat von Petrina im Beitrag #1742

Es wird vermutet, dass ab Mitternacht wieder Maskenpflicht in allen geschlossenen Gebäuden eingeführt wird...


Wieso wieder? Es gab doch z.B. in Supermärkten nie eine Maskenpflicht, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

25.06.2020 13:53
#1744 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Wenn Ich ganz ehrlich bin. Wurde es schon übertrieben in Kroatien. Heute hat mein bester Freund der aus Rijeka ist einen Anruf bekommen, er muss sich testen lassen. Heute oder morgen. er bekommt aber noch bescheid. Er ist auch ein Seemann und ist am Montag wieder Heimgekommen.
So fahren sie alles an die Wand mit ihren scheiß Turnier und überhaupt keine vorschriften bzw. nicht Einhaltung

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2020 14:22
#1745 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Darf man denn jetzt aus NRW kommend in Österreich noch zwischenübernachten?

Bayern und Baden-Württemberg haben dicht gemacht, dann bleibt ja fast nur noch Österreich, falls man zwischenübernachten möchte.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

25.06.2020 14:46
#1746 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

...und die Zahl der neu Infizierten nähert sich wieder dem Höchststand aus April. So viel zum Thema Lockerungen...

Zitat von Zlatko im Beitrag #1744
Wenn Ich ganz ehrlich bin. Wurde es schon übertrieben in Kroatien.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Dank rigoroser Einschränkungen haben die Kroaten es geschafft, die Pandemie halbwegs im Griff zu behalten.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

25.06.2020 15:25
#1747 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

25.06.2020 15:59
#1748 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #1745
Darf man denn jetzt aus NRW kommend in Österreich noch zwischenübernachten?

Bayern und Baden-Württemberg haben dicht gemacht, dann bleibt ja fast nur noch Österreich, falls man zwischenübernachten möchte.


wo steht das ?
keine Übernachtung in Bayern aus NRW ?
gruß Dieter

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

25.06.2020 16:12
#1749 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

@lezard

Das kommt drauf an, wo du herkommst. Wennn du z.B. aus einem nicht Krisengebiet kommst, kannst du übernachten, wo du willst.
Ansonst ist die Frage, wie die Österreicher in der nächsten Zeit reagieren.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2020 17:13
#1750 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

25.06.2020 17:50
#1751 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das mit dem NRW-Tourismus weiter geht. Nach dem massiven Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh haben einige deutsche Bundesländer Einreisebeschränkungen für Besucher aus dieser Region erlassen. Wenn schon deutsche Länder bestimmte Deutsche nicht mehr 'rein lassen, was werden dann erst andere Staaten machen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.06.2020 18:51
#1752 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

@lezard

Da geht es nicht um ganz NRW, sondern nur um die Kreise, die zum Risikogebiet erklärt wurden. Das steht auch so in deinem ersten Link, die anderen hab ich erst gar nicht angesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

25.06.2020 19:35
#1753 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

@Vera
Innerhalb Deutschlands ist es auf den Kreis bezogen. Österreich hat aber gestern schon Reisewarnungsstufe 5 für ganz NRW ausgegeben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.06.2020 23:29
#1754 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #1753
@Vera
Innerhalb Deutschlands ist es auf den Kreis bezogen. Österreich hat aber gestern schon Reisewarnungsstufe 5 für ganz NRW ausgegeben.

Stimmt. Das bedeutet aber doch nur, dass Österreicher nicht nach NRW reisen sollen und nicht umgekehrt, dass Reisende aus NRW nicht willkommen sind, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

26.06.2020 14:05
#1755 RE: Corona Thread geschlossen

Jetzt hat es auch Zadar- Tennis- Turnier- Direktor und Wimbledon- Sieger Goran Ivanisevic mit Corona erwischt:

https://www.index.hr/vijesti/clanak/ivan...nu/2193321.aspx

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.06.2020 15:15
#1756 RE: Corona Thread geschlossen

Das hatten wir aber vorgestern schon. Und, soeben im WDR gehört: NRW-ler aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf dürfen nur noch mit aktuellem Covid-negativ-Test nach Holland einreisen. Ich komme zwar aus einer anderen Region, muss aber morgen nach Holland. Jede Wette, das wird lustig an der Grenze...

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

26.06.2020 15:48
#1757 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1756
Das hatten wir aber vorgestern schon.

die Meldung kam vor 3 Stunden über Goran Ivanisevic´s Instagram- Account:

https://www.instagram.com/p/CB5TaK8p77a/...ton_share_sheet

Übersetzung:

"Leider habe ich nach zwei negativen Tests in den letzten 10 Tagen gerade die Ergebnisse des heutigen dritten Tests herausgefunden und er ist positiv für Covid-19. Ich fühle mich gut und habe keine Symptome. Ich möchte alle, die mit mir in Kontakt standen, darüber informieren Ich bin Covid-positiv und fordere sie auf, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um sich und ihre Angehörigen zu schützen. Ich setze die Selbstisolation fort, die ich zuvor begonnen habe. Ich wünsche allen Infizierten eine baldige Genesung "

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

26.06.2020 17:20
#1758 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #1745
Darf man denn jetzt aus NRW kommend in Österreich noch zwischenübernachten?

Bayern und Baden-Württemberg haben dicht gemacht, dann bleibt ja fast nur noch Österreich, falls man zwischenübernachten möchte.


Servus

In Österreich gibt es aktuell keine Einschränkungen.

https://ooe.orf.at/stories/3054975/

LG Berghamer

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.06.2020 17:26
#1759 RE: Corona Thread geschlossen

Hat (außer mir) mal jemand die vielgepriesene Corona-App installiert? Ich hab's gemacht und sie sofort wieder deinstalliert, Begündung:

1. Um die App auf einem Android-Smartphone zu nutzen, muss man nicht nur Bluetooth einschalten, sondern auch die Google-Standorterkennung aktivieren, im Klartext: nicht nur die App, sondern auch Google registriert jede meiner Bewegungen, und das finde ich nicht so toll.

2. Die App kann nur auf Phones installiert werden, die im Google Play Store für Deutschland registriert sind. Wie das beim IPhone ist, weiß ich nicht, weil ich das nicht habe. Damit sind alle Ausländer, deren Phone auf ihr Heimatand angemeldet ist, von der Nutzung ausgeschlossen; in Deutschland dürften das einige Millionen sein. Mein eigenes Smartphone war bei Google in Kroatien angemeldet, und promt kam die Nachricht: "Diese App ist in Ihrem Land nicht verfügbar." Natürlich kann man das auf Deutschland umstellen; das geht aber laut Google nur einmal im Jahr, und nachdem ich jetzt von HR nach D umgestellt habe, kann ich einige kroatische Apps ein Jahr lang nicht nutzen.

3. Die App warnt, wenn man Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Das macht sie aber nur, wenn der Infizierte selbst sich zuvor als infiziert in der App angemeldet hat - und ob das jeder Infizierte macht, kann man getrost bezweifeln. Im Übrigen finde ich, dass ein Infizierter in Quarantäne gehört und nicht mit dem Smartphone auf die Straße.

4. Mir selbst nützt die App selbst dann nichts, wenn ich wie manche Teenies den ganzen Tag mit dem Ding vor der Nase durch die Gegend laufe. Sehe ich, dass ich in der Nähe eines Covid-Positiven bin oder war, bin ich entweder infiziert oder auch nicht. Und selbst, wenn ich dann sofort zum Arzt gehe, hilft mir das wenig, weil es bei Corona weder Vorsorge noch Früherkennnung gibt. Ob ich sofort weiß, dass ich infiziert bin oder ob ich das erst merke, wenn ich zu husten anfange, ist für die Behandlung völlig egal, weil es bis jetzt ja sowieso keine wirksamen Medikamente gegen Corona gibt.

Fazit: die App fällt unter die Rubrik "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." Sie erzeugt lediglich ein trügerisches Sicherheitsgefühl. Zum Nachvollziehen von Infektionsketten wäre sie sicherlich sinnvoll - aber nur dann, wenn jeder sie hätte und jeder Infizierte sich dort auch als infiziert anmelden würde. Wenn es denn stimmt, dass die App bis jetzt gerade mal auf einem von acht Smartphone läuft, dass sie sich auf älteren Smartphones gar nicht installieren lässt und weil es auch heute noch rund 20 Millionen Deutsche gibt, die gar kein Smartphone haben, kann man sich den Speicherplatz für die Installation sparen. Abstand halten, Hygiene und Masken bringen mehr. Aber selbst damit haben ja gewisse Zeitgenossen Probleme.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

26.06.2020 17:39
#1760 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1759
Hat (außer mir) mal jemand die vielgepriesene Corona-App installiert? Ich hab's gemacht und sie sofort wieder deinstalliert, Begündung:1. Um die App auf einem Android-Smartphone zu nutzen, muss man nicht nur Bluetooth einschalten, sondern auch die Google-Standorterkennung aktivieren, im Klartext: nicht nur die App, sondern auch Google registriert jede meiner Bewegungen, und das finde ich nicht so toll.2. Die App kann nur auf Phones installiert werden, die im Google Play Store für Deutschland registriert sind. Wie das beim IPhone ist, weiß ich nicht, weil ich das nicht habe. Damit sind alle Ausländer, deren Phone auf ihr Heimatand angemeldet ist, von der Nutzung ausgeschlossen; in Deutschland dürften das einige Millionen sein. Mein eigenes Smartphone war bei Google in Kroatien angemeldet, und promt kam die Nachricht: "Diese App ist in Ihrem Land nicht verfügbar." Natürlich kann man das auf Deutschland umstellen; das geht aber laut Google nur einmal im Jahr, und nachdem ich jetzt von HR nach D umgestellt habe, kann ich einige kroatische Apps ein Jahr lang nicht nutzen. 3. Die App warnt, wenn man Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Das macht sie aber nur, wenn der Infizierte selbst sich zuvor als infiziert in der App angemeldet hat - und ob das jeder Infizierte macht, kann man getrost bezweifeln. Im Übrigen finde ich, dass ein Infizierter in Quarantäne gehört und nicht mit dem Smartphone auf die Straße.4. Mir selbst nützt die App selbst dann nichts, wenn ich wie manche Teenies den ganzen Tag mit dem Ding vor der Nase durch die Gegend laufe. Sehe ich, dass ich in der Nähe eines Covid-Positiven bin oder war, bin ich entweder infiziert oder auch nicht. Und selbst, wenn ich dann sofort zum Arzt gehe, hilft mir das wenig, weil es bei Corona weder Vorsorge noch Früherkennnung gibt. Ob ich sofort weiß, dass ich infiziert bin oder ob ich das erst merke, wenn ich zu husten anfange, ist für die Behandlung völlig egal, weil es bis jetzt ja sowieso keine wirksamen Medikamente gegen Corona gibt. Fazit: die App fällt unter die Rubrik "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." Sie erzeugt lediglich ein trügerisches Sicherheitsgefühl. Zum Nachvollziehen von Infektionsketten wäre sie sicherlich sinnvoll - aber nur dann, wenn jeder sie hätte und jeder Infizierte sich dort auch als infiziert anmelden würde. Wenn es denn stimmt, dass die App bis jetzt gerade mal auf einem von acht Smartphone läuft, dass sie sich auf älteren Smartphones gar nicht installieren lässt und weil es auch heute noch rund 20 Millionen Deutsche gibt, die gar kein Smartphone haben, kann man sich den Speicherplatz für die Installation sparen. Abstand halten, Hygiene und Masken bringen mehr. Aber selbst damit haben ja gewisse Zeitgenossen Probleme.


kornatix, das hätte ich dir gleich sagen können das das nur mit Standortbestimmung funktionieren wird. Die wissen dan ganz genau wie oft du zum Aldi läufst Bier kaufen oder wie oft du aufs stille Örtchen gehst.

Genau so ist es kornatix, Hygiene und Abstand halten, desinfizieren. Eigentlich einen leichte Übung aber wie du ja schreibst gewisse Zeitgenossen haben damit Probleme oder kapieren es nicht! Naja wenn du keine Ffp 3 Maske trägst hat Masken tragen nur den Schutz das du die Verbreitung von Speichel- oder Atemtröpfchen verhinderst.

Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz