Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.442 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 262
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

21.06.2020 19:25
#1641 RE: Coronavirus Thread geschlossen

Ich nehme es gelassen.

Habe im Frühjahr vorsichtshalber Kartoffeln angebaut.
Kommentar meiner Tochter: Ihr habt ja eine richtige Landwirtschaft.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

21.06.2020 19:35
#1642 Noxhilismus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1640
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1638

Zunächst einmal brauchen wir einen Sündenbock - woran der dann alles Schuld ist überlegen wir uns später.



Sehr richtig. Ich habe auch schon einen:

Zitat von NOX im Beitrag #1632

Und warum sollen die Ungarn schuld sein?


Na weil das doch alles Zi**** also wie sagt man korrekt? Fahrendes Volk sind. Das weiß man doch als Mann des gesunden Volksempfindens. Außerdem arbeiten viele beim Tonnies und haben in den guten deutschen Schlachtbetrieb Coronna gebracht. Über 1000 Infizierte! Ich seh mich schon Gemüse essen die nächsten Monate. Wegen der Rumänen und Ungarn. Schlimm!


Da hat Vera aber noch mal Glück gehabt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.06.2020 19:35
#1643 RE: Coronavirus Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1633
Es mg ja durchaus sein, dass einige Randgruppen sich benachteiligt sehen, warum auch immer.
Aber haben die das Recht auf die Rechtsordnung zu pfeifen, Ordnungskräfte anzugreifen, alles kurz und klein zu schlagen und zu plűndern?


Wer sagt, dass jemand denen das Recht gegeben hat? 20 wurden gefasst und die werden wohl verknackt werden. Andererseits sollte man die Geschichte nicht zu hoch hängen. Die waren halt besoffen und/oder zugeballert mit was anderem und dann ist die Lage eskaliert. Das passiert alle Nase lang bei jungen Männern, ich erinnere an die Exzesse nach den Fußballspielen. Gewalt in der Gruppe muss eine geile Sache sein, früher übrigens durchaus eine allgemein geübte Freizeitbeschäftigung. Eine ordentliche Schlägerei war normal, gerne hat das eine Dorf das andere überfallen und gab's Hiebe. Und wer ehrlich zu sich ist: Warum gucken denn alle so gerne Filme wie Herr der Ringe oder GoT? In der Regel enden diese Filme immer in einer riesengroßen Schlacht und alle finden das super. Sogar viele Frauen. Wir leben halt in einer Zeit, wo körperliche Gewalt extrem tabuisiert ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

21.06.2020 19:42
#1644 RE: Coronavirus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1643
Zitat von deto im Beitrag #1633
Es mg ja durchaus sein, dass einige Randgruppen sich benachteiligt sehen, warum auch immer.
Aber haben die das Recht auf die Rechtsordnung zu pfeifen, Ordnungskräfte anzugreifen, alles kurz und klein zu schlagen und zu plűndern?


Wer sagt, dass jemand denen das Recht gegeben hat?

Das stand bestimmt im WDR Teletext.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.06.2020 19:43
#1645 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1642

Da hat Vera aber noch mal Glück gehabt.


Oh, kommt Vera aus Ungarn oder Rumänien? Das macht nicht, denn es gibt sie ja, die guten Ungarn und die guten Rumäninnen. Vermutlich gar keine echte Ungarin, sondern deutschstämmig. Außerdem hat sie sich integriert.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Ungarn gute Sündenböcke abgeben. Ich glaube, das hat sogar schon Tradition in Österreich, oder? Kamen die Flüchtlinge nicht aus Ungarn? Wer weiß, vielleicht sind das sogar alles Ungarn? Sie hatten ja häufig keine Pässe. Die Sprache der Ungarn ist auch komisch. Kein ordentliches Slavisch, kein Deutsch, nichts Romanisches. Fremd halt. Das ist doch mehr als suspekt, oder?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

21.06.2020 19:53
#1646 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Stimmt, Vera ist gar keine echte Ungarin.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.06.2020 19:54
#1647 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Das war mir von Anfang klar, das kann ja auch gar nicht anders sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

21.06.2020 19:59
#1648 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Apropos Ungarn, Mit einem Wörterbuch ist das gar kein Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=YSlHnSzFLBw

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

21.06.2020 20:22
#1649 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1645
Die Sprache der Ungarn ist auch komisch


Der einige der Komisch ist bist du! Ungarisch kommt aus der finno urgische Sprache! Nur weil du sie nicht verstehst! Ungarisch ist für dich eh ein paar Nummern zu hoch! Bleib bei deutsch das kannst schon.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.06.2020 20:46
#1650 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Auf wikipedia lese ich folgendes:

Zitat
Anders als die meisten europäischen Sprachen gehört Ungarisch nicht zur indogermanischen Sprachfamilie und hat daher keine nähere Verwandtschaft zu diesen.



Hoha. Aber es kommt noch schlimmer. Weiter unten findet sich folgender Satz:

Zitat
Die vergleichende Sprachwissenschaft ordnet das Ungarische zusammen mit dem Chantischen und dem Mansischen, den Sprachen zweier indigener Völker Westsibiriens ...



Also Dschingis khan oder was?

Zitat
So sind die Urformen des Finnischen und Ungarischen schon seit vielen Jahrtausenden getrennt, und die Verwandtschaft ist nicht näher als die Beziehung verschiedener indogermanischer Sprachen wie etwa Deutsch und Persisch.



Mit der Verwandtschaft zum Finnischen hält es sich also auch in Grenzen. Wenn Deutsch also dem Finnischen entspricht, dann ist Ungarisch das Persische? Also dort, wo die Männer mit den langen Bärten das Sagen haben?

Jetzt kommt es aber richtig dicke:

Zitat
Bis zu ihrer Landnahme an der Donau im 9. Jahrhundert lebten die Magyaren mehrere Jahrhunderte in intensivem Kulturkontakt mit den benachbarten turksprachigen Ethnien...



Die Ungarn sind eigentlich Türken.

NOX, ich weiß, dass das hart ist, du musst jetzt ganz stark sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

21.06.2020 20:51
#1651 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1650
Die Ungarn sind eigentlich Türken. NOX, ich weiß, dass das hart ist, du musst jetzt ganz stark sein.


Du bist ein Volltrottel hoch 100!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.06.2020 21:05
#1652 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Nox, ich kann nichts dafür, das steht so im Internet auf wikipedia. Dir ist ja wohl klar, was "in intensivem Kulturkontakt mit den benachbarten turksprachigen Ethnien" bedeutet, oder? Da ist öfter mal was hin- und hergegangen zwischen Männlein und Weiblein. Und das über mehrere Jahrhunderte! Sogar auf die Sprache hat es niedergeschlagen. Das sagt die Wissenschaft. Du bist also zu einem guten Teil Türke. Wobei das ja nicht schlecht ist, denn die Türken sind Indogermanen, das wertet dich doch auf, so man das Germanentum für wertig hält. Die Urungarn sind ja eher keine Germanen, halt Asiaten. Hast du vielleicht ein bisschen schmale Augen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

21.06.2020 21:13
#1653 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1652
Nox, ich kann nichts dafür, das steht so im Internet auf wikipedia. Dir ist ja wohl klar, was "in intensivem Kulturkontakt mit den benachbarten turksprachigen Ethnien" bedeutet, oder? Da ist öfter mal was hin- und hergegangen zwischen Männlein und Weiblein. Und das über mehrere Jahrhunderte! Sogar auf die Sprache hat es niedergeschlagen. Das sagt die Wissenschaft. Du bist also zu einem guten Teil Türke. Wobei das ja nicht schlecht ist, denn die Türken sind Indogermanen, das wertet dich doch auf, so man das Germanentum für wertig hält. Die Urungarn sind ja eher keine Germanen, halt Asiaten. Hast du vielleicht ein bisschen schmale Augen?


Du bist mit Abstand der Dümmste der mir je untergekommen ist! Ich will auch kein Germane sein, dann hätte ich was mit dir gemeinsam! Und mit Volltrottel brauch i nix gemeinsames!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.06.2020 21:21
#1654 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Warum denkst du denn, dass ich ein Germane bin? Vielleicht bin ich Afrikaner? Oder Jude? Afrikanischer Jude?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.06.2020 23:01
#1655 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Zitat
Die Ungarn sind eigentlich Türken.



Ein Teil davon in Wien gestrandete Geige spielende Bengalen.
Mittlerweile sprechen mehr Ungarn deutsch, als Austriaken ungarisch.

Man darf nicht vergessen, die Türken haben den Buchweizengrieß in die Osmanomagyarenküche gebracht, ein weiteres Indiz.
Die Russen würden sagen dass sie immerhin von Kaiser Wilhelm II und kurz darauf von der Wehrmacht das Sauerkraut und das Eisbein bekamen!

Wobei zwischen Osmanomagyarischer Küche und Eisbein wiederum ein Unterschied da ist, najo ein gewisser...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2020 00:11
#1656 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Andere Kulturen sind immer eine Bereicherung, solange sie sich nicht wie aktuell in Stuttgart darstellt...

Wer an welches religiöse Märchenbuch glaubt, ist mir hingegen völlig wurscht.

Über Germanen und Türken und afrikanische Juden zu sinnieren ist schon echt schräg, oder?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

22.06.2020 10:00
#1657 RE: Corona Virus Thread geschlossen

Corona- Vorfall während der Adria - Tour in Zadar:

Organisator Novak Djokovic in Erklärungsnot

Der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrov ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab die Nummer 19 der Welt nach seinem Ausstieg bei der Adria-Tour bekannt und stellt damit Novak Djokovic - Organisator des umstrittenen Events - vor Probleme.

https://www.mopo.de/sport/sportmix/tenni...ranger-36888868

Drei weitere Tennisspieler der Adria Tour mit dem Coronavirus infiziert

In Zadar werden Tests an Personen durchgeführt, die in engem Kontakt mit dem bulgarischen Coronavirus-positiven Tennisspieler Grigor Dimitrov standen. Er blieb einige Tage auf der Adria Tour in Zadar und spielte neben Tennis auch Basketball mit anderen Spielern und traf sich mit Bürgern.

https://www.vijesti.me/sport/tenis/44459...a-i-borna-coric

Mit Sicherheitsabstand und Mund- Nasenschutz schien man es in Zadar nicht "so genau" zu nehmen:

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.06.2020 10:09
#1658 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #1656

Über Germanen und Türken und afrikanische Juden zu sinnieren ist schon echt schräg, oder?

Ziemlich schräg. Aber NOX macht das doch so gerne, immer sind irgendwelche falsch, gehören nicht hin, benehmen sich nicht angemessen und sind an allem schuld. Und da wollte ich halt mal ein bisschen plaudern mit ihm. Außerdem weiß ich gar nicht, was er sich so aufregt, es ist doch toll, wenn man was Türkisches in sich hat. Ich erinnere, dass sich in Konstantinopel das Zivilisatorische des Römischen Reichs gerettet hatte, während hier für ein paar Jahrhunderte die Lichter ausgegangen sind. Das Osmanische Reich war ein Weltreich, zu dem es die Deutschen nie gebracht haben und der letzte Versuch, dergleichen zu realisieren, hätte alles gebracht, nur nicht Zivilisation. Also, wenn man nun unbedingt stolz sein möchte auf sein Ungarntum, dann wäre die Nähe zu den Türken in historischer Zeit ein Grund dafür.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

22.06.2020 11:56
#1659 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Ich habe mich gestern über Deine Kommentare totgelacht, die fand ich gut!
Herrlich, wie einfach man doch dümmliches Stammtischgeschwätz ad absurdum führen kann!😄

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.06.2020 12:07
#1660 RE: Noxhilismus Thread geschlossen

Es ist doch erstaunlich mit welcher Arroganz hier einige am Start sind.
Wenn die Meinung nicht so nach deren Gusto ist.... ist es eben dűmmlich.
Mag sein, daß der ein oder andere sich nicht so geschliffen ausdrücken kann, manchmal hat der aber in der Sache durchaus recht.
Ob euch das nun passt oder nicht.

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105593
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3131
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz