Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.057 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 262
Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

10.07.2020 22:32
#1881 RE: Corona Thread geschlossen

@Vera Das war an diesem kurzen Strandabschnitt. Der Typ hat den auch bewacht wie ein Terrier und alle verjagt.
Die Liegen sind generell schlecht belegt. Ich finde aber auch 80 Kuna für eine Liege ohne Sonnenschirm sehr frech und das denken wohl die Meisten und platzieren sich drum herum. Die letzten Tage war das an diesem Abschnitt auch kein Problem. Nur seit heute war dieser Terrier da. Am Nachmittag waren seine Liegen auch fast alle immer noch leer, der Platz drum herum aber knackevoll. Lezard hat aber doch auch geschrieben, daß es jetzt auf Rab richtig voll ist und von noch jemandem hatte ich das heute gelesen.
Letzten Samstag war es hier auch noch komplett leer. Ab Sonntag war das Bild ein komplett Anderes. Ich dachte ja erst, daß wären Tagesausflügler. Ist aber nicht so gewesen.
Gestern war ich am Strand zwischen Podgora und Cakle. Der war komplett leer. Aber der ist halt auch nicht bewirtschaftet und bietet null Schatten. Also für jemanden ohne Auto, wie mich, auch nicht ideal und mit viel Aufwand verbunden.
Ich wäre auch lieber später im
Jahr geflogen, aber da ab August die Arbeit wieder für mich anläuft war es die einzige Option jetzt zu fliegen. Als Freelancer kann man leider keinen Urlaub machen, wenn die Aufträge gerade wieder rein kommen..

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

10.07.2020 22:42
#1882 RE: Corona Thread geschlossen

Also die webcam vom Strand in Podgora und Baska Voda zeigten heute immer noch leere Strände. In Tucepi war es letzte Woche lediglich hinten an den Hotels etwas voller. aber auch noch sehr erträglich.
Und ich war eigentlich das erste mal mehrmals am Strand in Tucepi hinter dem Hafen. Da sonst immer zu voll. Und mittlerweile war es die ganzen Jahre so, dass es im September immer voller wurde.
Selbst Mitte September war es noch voll wie in der Hochsaison.

Viele kommen ja auch erst aus Kostengründen im September. Da sind viele Unterkünfte günstiger da Nebensaison.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

10.07.2020 22:42
#1883 RE: Corona Thread geschlossen

@buka09 Ich weiß ja nicht wo genau du hinfährst, aber hier an der Makarska Riviera gibt es keine Maskenpflicht und es trägt auch niemand welche. Wenn überhaupt das Hotelpersonal, aber die auch meist nur unterhalb des Kinns. Abstand halten ist am Strand und speziell in den kleinen Supermärkten echt schwer bis aussichtslos. Genau wie in den Lokalen.
Auf Abstand nehmen hier weder Betreiber der Tourismusbetriebe Rücksicht noch die Gäste.
Es stehen zwar überall Schilder und auch Desinfektionsmittel (die werden auch fleissig genutzt) aber das wars dann auch schon.
Ich habe keine Angst vor Ansteckung, aber wer sie hat, sollte es bewußt sein was ihn erwartet.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

10.07.2020 22:46
#1884 RE: Corona Thread geschlossen

@duran Ich kann gerne morgen mal Fotos machen und sie hochladen.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

10.07.2020 22:51
#1885 RE: Corona Thread geschlossen

Die ersten zwei Bilder sind von Samstag 10 Uhr. Derselbe Strandabschnitt und das Dritte von Sonntag auch ca. 10 Uhr.
Ich mache aber morgen welche von verschiedenen Abschnitten, weil ich eh an allen vorbei laufe.

Angefügte Bilder:
CE230D64-1D15-4157-8112-9368E60145FF.jpeg   DA075AB6-9812-4E22-8240-A4256D30C3AE.jpeg   E08F9D7C-1BC1-4843-A5AE-DDD0FB6631BF.jpeg  
Als Diashow anzeigen
duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

10.07.2020 22:54
#1886 RE: Corona Thread geschlossen

Also wenn du in Podgora Richtung Tucepi hinter dem Hotel Sirena die kleine Strasse oberhalb vom Strand hinter läufst hast du leeren Schattenstrand.

Normalerweise ist dort der Wendekreisel für die Bimmelbahn. Derzeit befindet sich aber oberhalb die Baustelle an der Magistrale und die kleine Strasse unterhalb ist gesperrt. Von daher gehen wenige Leute an diesen sehr schönen Strand. Das Caffee etwas weiter hinten hat aber offen. Trotzdem war es dort sehr leer. Man kann auch von der Magistrale über Treppen am Caffee vorbei und den Strand erreichen. Parken ist jedoch etwas schwerer.

Man soll es ja nicht verraten aber der schönste Strand ist für mich in Kravica. Nicht der am Wäldchen sondern wenn man den Weg an den Felsen etwa 300m Richtung Makarska läuft. Unterhalb des Wanderweges sind fabelhaft kleine Buchten und meist auch leer. Ab und an kommt mal ein Boot oder ein paar Wanderer vorbei. aber dort ist man einsam und ein traumhaftes Wasser umgeben von Felsblöcken.

Dort habe ich sehr schöne Tage verlebt. Nachteil. Voll in der Sonne. Muss man einen Schirm mitnehmen oder Abends hingehen. Natur pur!

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

10.07.2020 23:06
#1887 RE: Corona Thread geschlossen

Danke für die Tipps! Aber sie kommen leider für mich ein wenig spät. Und sie sind auch eher schwierig umzusetzen. Ich bin mit dem Flieger hier und habe keinen Mietwagen. Deshalb muss ich alles mit dem Taxi machen und die sind erstaunlicherweise echt Mangelware und teuer. Gestern in Podgora gab es keins. Zum Glück hatte ich die Karte des Fahrers vom Morgen und der ist dann auch schnell gekommen. Und dadurch, daß ich geflogen bin, habe ich auch keinen Sonnenschirm und Liege dabei. Nur meine hier gekaufte Luftmatraze.
Taxen nehmen hier aktuell den Standartpreis von 90 Kuna. Egal ob von Tucepi nach Podgora, Makarska, Brela oder Baska Voda.
Unterm Strich freue ich mich auf zu Hause, aber ich bin auch froh nach 30 Jahren wieder hier gewesen zu sein und „unsere“ alten Pension besucht zu haben. Generell ist mir Kroatien aber zu familienlastig und ich denke, daß war eine einmalige Sache. Bereuen tue ich es aber nicht.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.07.2020 01:56
#1888 RE: Corona Thread geschlossen

Zwischen Podgora und Makarska hat sonst immer ein kleiner Pendelbus verkehrt. Tucepi - Makarska ca. 10 Kuna. Endstation Busbahnhof.
Haltestellen an der Magistrale.
Fuhr so ca. 10 x am Tag.
Da brauchte man keine teuren Taxis zu nehmen.
Ob der in Corona Zeiten verkehrt műssten die im Hotel wissen.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

11.07.2020 09:16
#1889 RE: Corona Thread geschlossen

Hatte ich gefragt. Verkehrt momentan nicht.

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

11.07.2020 14:31
#1890 RE: Corona Thread geschlossen

Heute 140Fälle..die Zahlen steigen von Tag zu Tag

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.07.2020 14:52
#1891 RE: Corona Thread geschlossen

und mein Urlaub wird immer unwahrscheinlicher.....

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

11.07.2020 15:07
#1892 RE: Corona Thread geschlossen

Unser auch wenn wenn es so weitergeht...leider ..sehr schade

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.07.2020 15:07
#1893 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #1891
und mein Urlaub wird immer unwahrscheinlicher.....

Ich hab zwar noch über 2 Monate Zeit, aber man kann ja schonmal über einen Plan B nachdenken...

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.07.2020 15:37
#1894 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Meine kroatische Kollegin ist auch ziemlich besorgt aufgrund des starken Anstiegs der Fälle. Sie wird Ihre Familie dieses Jahr nicht besuchen, auch da ihr Mann und Tochter zur Risikogruppe gehören. Außerdem hat sie sich ziemlich fassungslos aufgrund der fehlenden Maskenpflicht gezeigt.
Kroatien hatte anfangs sehr rigide Maßnahmen ergriffen und stand lange Zeit recht gut da. Ich war daher auch recht erstaunt, dass keine Maskenpflicht in Geschäften herrscht, da dies in Kombination mit Abstand ohne Zweifel eine sehr wirksame Methode ist, einer Infektion durch dieses Virus vorzubeugen. Die hier oft angesprochene Desinfektion der Hände bietet dagegen nur einen sehr geringen Schutz.
Daher hoffe ich auf die Vernunft der dortigen Touristen, dass auch bei fehlender Pflicht in Geschäften Maske getragen und Abstand gehalten wird. Vor allem im Sinne Kroatiens.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.07.2020 15:45
#1895 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1894
Ich war daher auch recht erstaunt, dass keine Maskenpflicht in Geschäften herrscht, da dies in Kombination mit Abstand ohne Zweifel eine sehr wirksame Methode ist, einer Infektion durch dieses Virus vorzubeugen. Die hier oft angesprochene Desinfektion der Hände bietet dagegen nur einen sehr geringen Schutz.
Daher hoffe ich auf die Vernunft der dortigen Touristen, dass auch bei fehlender Pflicht in Geschäften Maske getragen und Abstand gehalten wird. Vor allem im Sinne Kroatiens.

Leider liest man immer wieder, dass fast nirgends ein vernünftiger Abstand eingehalten wird. Okay, das ist auch hier bei uns in den Supermärkten nicht der Fall, aber da wird Maske getragen. Ich glaube auch nicht, dass man vorrangig an die Vernunft der Touristen appellieren muss, sondern es liegt meiner Meinung nach mehr an den Einheimischen, die inzwischen größtenteils so leben, als sei das Virus ein kleiner Schnupfen. Im März sah das noch ganz anders aus, da waren viele Kroaten sehr viel besorgter als die wenigen Touristen, die noch im Land waren.

________________________
Meine Fotogalerie

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

11.07.2020 16:02
#1896 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Wenn die Fälle noch ,von Tag zu Tag immer mehr ansteigen ,vergeht es uns auch dort Urlaub zu machen....
Plan B wäre für uns dann daheim bleiben,haben Garten ist dann auch schön ,Manche haben nicht mal einen Balkon.also brauchen wir nicht meckern.....und paar Unternehmungen in unsrer Gegend...
Sollte halt nicht sein dann...werden dann fürs nächste Jahr bei unsrem Vermieter buchen...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

11.07.2020 16:10
#1897 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Ich denk mal da wird sich nichts groß ändern.
Wichtig wäre an welcher Stelle es steigt .
Muss nicht immer von den Touristen kommen.
Ich wollte im September Kroatien und Südtirol.
Dann wird es eben 3 Wochen Südtirol.
Aber auf keinen Fall nicht fahren.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

11.07.2020 16:18
#1898 RE: Corona Thread geschlossen

Wenn die Behörden reagieren würden und Wirte, Hotels und Geschäfte zwingen würden die Auflagen einzuhalten. Sprich Tische weiter auseinander, die Kapazitätsgrenzen einzuhalten und nicht alle Zimmer zu vermieten, dann wäre schon viel erreicht.
Ein paar Schilder und Desinfektionsspender reichen halt nicht aus.
Gestern erst von einem
Kollegen gehört, der in Griechenland aktuell ist, daß dort rigoros gegen Verstöße vorgegangen wird mit hohen Geldstrafen und in letzter Instanz mit Entzug der Lizenz. Nur wenn die Touristen selber sehen, daß es Abstände überall gibt und das auch am Strand und den Pools durch gesetzt wird, realisieren sie vielleicht auch wieder die Gefahr. Aber wenn alles wie immer ist, dann verschwindet das Virus halt schnell aus dem Bewußtsein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.07.2020 16:18
#1899 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #1897

Muss nicht immer von den Touristen kommen.
Ich wollte im September Kroatien und Südtirol.
Dann wird es eben 3 Wochen Südtirol.
Aber auf keinen Fall nicht fahren.

Bisher kommts ja definitiv woanders her, aber das ist letzten Endes egal, wenn die Grenzen dichtgemacht werden. Nicht fahren ist für mich auch keine Alternative. Dann gehts eben spontan dorthin, wo man hindarf.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.07.2020 16:19
#1900 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Eigentlich wollten wir dies Jahr im Juni einmal mit dem Auto 1 Woche Berchtesgaden und Slowenien machen, im September 10 Tage Flugreise Kroatien im Hotel.
Das haben wir uns schon im März komplett abgeschminkt.
Hatten da bereits die Ahnung, dass das so keinen Spaß macht.
Dann lieber von Zuhause ein paar Tagestouren in die Umgebung mit z. B. Museum und Drachenfels.

Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105558
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz