Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.037 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 262
Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

13.07.2020 22:45
#1961 RE: Corona Thread geschlossen

@HFroehlich Die Belege zu diesen Studien würde ich gerne mal sehen. Es gibt Tests wie sich das Aerosol mit und ohne Maske verbreitet. Das ist aber alles.
Wenn man sich 5 Experten anhört, dann hört man 10 verschiedene Meinungen. Da muss der Mensch ja verwirrt sein. Die sogenannten Experten widersprechen sich ständig und wechseln mehrfach die Woche die Meinung.
Und warum ist das so? Weil wir Antworten erwarten, die sie aber eigentlich nicht geben können, weil sie das Virus noch nicht einmal im Ansatz durchschaut haben. Die Erforschung eines Virus braucht Jahre. Im Fall HIV haben sie es bis heute nicht geschafft. Und im
dem Fall sind die ersten Fälle in den 70igern aufgetreten und man hat erst in den 80iger Jahren rausgefunden wie es wirklich übertragen wird und wie man sich schützen kann.
Ergo stochern die auch alle im Dunkeln, aber alle folgen ihnen wie Lemminge. Ob eine Maske schützt oder nicht, weiß ich nicht. Ich halte es schlicht mit Abstand. Ich trage eine Maske da wo ich es muß, auch wenn ich es für Schwachsinn halte, ansonsten ziehe ich keine an. Und ich halte mich nicht für unverantwortlich. Ich riskiere keine Leben, weil ich einfach immer Abstand halte.

Noch kurz als Ergänzung: Wenn sich das Virus doch anscheinend nur durch Aerosol verbreitet und keine Schmierinfektion ist, warum dann dieses ständige Desinfizieren der Hände?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

13.07.2020 22:50
#1962 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #1961
Die Erforschung eines Virus braucht Jahre. Im Fall HIV haben sie es bis heute nicht geschafft.




Noch nicht einmal bei einem simplen Schnupfen.... :-(

robat1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

14.07.2020 06:58
#1963 RE: Corona Thread geschlossen

Hi
Eigentlich reicht der gesunde Menschenverstand um zu wissen was die Maske kann und was nicht.

Besser als keine Maske ist es alle mal, aber "mehr" für die Anderen als für eien selbst.
Robert

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.07.2020 10:45
#1964 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #1961
Ich halte es schlicht mit Abstand. Ich trage eine Maske da wo ich es muß, auch wenn ich es für Schwachsinn halte, ansonsten ziehe ich keine an. Und ich halte mich nicht für unverantwortlich. Ich riskiere keine Leben, weil ich einfach immer Abstand halte.

Hundertprozentige Übereinstimmung!

Asozial sind nicht die Maskenverweigerer, sondern diejenigen, die keinen Abstand halten wollen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.07.2020 10:59
#1965 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von hadedeha im Beitrag #1964


Asozial sind nicht die Maskenverweigerer, sondern diejenigen, die keinen Abstand halten wollen.


Teilweise kann man aber nicht den vorgeschriebenen Abstand einhalten. Da muss man nur in die Fußgängerzonen der Städte gehen. Das Ergebnis sieht man auf Malle. Mit den Urlaubern möchte ich jetzt auch nicht tauschen.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.07.2020 11:08
#1966 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1965
Teilweise kann man aber nicht den vorgeschriebenen Abstand einhalten.

Da, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann, bietet die Maske einen eventuellen, zusätzlichen Schutz. Leider gibt es viel zu viele, die den Abstand nicht einhalten wollen und die sind dafür verantwortlich, dass an immer mehr Orten die Maskenpflicht eingeführt wird. Und genau das sind dann diejenigen, die mit dem Finger auf Maskenverweigerer zeigen.

Zitat von Vera im Beitrag #1965
Da muss man nur in die Fußgängerzonen der Städte gehen.

Eine Einbahnstraßenregelung kann hier Abhilfe schaffen. Wird bei uns an Samstagen praktiziert.

Fakt ist, dass man mit Abstand sich selbst und andere schützen kann. Mit Maske nur andere. Was ist nun effektiver?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.07.2020 11:21
#1967 RE: Corona Thread geschlossen

Also das mit dem 1 1/2 m Abstand finde ich OK, ich würde sagen die Maskenpflicht in ALLEN Öffis und Geschäften. In Lokalen würde ich die Tische etwas auseinanderstellen damit genügend Abstand ist. Speiselokale würde ich sagen Tischreservierungen sind Pflicht und max. 1 1/2 Stunden verweildauer. Dann könnten die Wirte auch ihr Geschäft machen.
Bei nicht Einhaltung empfindliche Strafen. Strafen müssen den Menschen weh tun, nicht 20 € sondern 100 € oder 200 €. Nur so bekommst du wieder alles in Griff!

Meiner Meinung ist es auch ein totales Versagen der EU, daß nichts gemeinsames gemacht wird!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

14.07.2020 11:36
#1968 RE: Corona Thread geschlossen

@Noxi...
Meist sind das doch die Deppen wo eh nix zu holen ist, die lachen dich aus wenn du mir Geldstrafe kommst.
Da passiert nichts.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.07.2020 11:40
#1969 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1968
@Noxi...
Meist sind das doch die Deppen wo eh nix zu holen ist, die lachen dich aus wenn du mir Geldstrafe kommst.
Da passiert nichts.


Naja deto, das ist dann ganz einfach. Nicht bezahlen können dann muß die Strafe abgesessen werden. zb 3-4 Wochen oder länger hinter Schwedische Gardienen!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

14.07.2020 11:48
#1970 RE: Corona Thread geschlossen

@Noxi...
Schön wäre es.
Doch meist haben die einen cleveren Anwalt der das regelt.
In den Knast geht die 78 jährige Oma mit kleiner Rente die 3 x schwarz gefahren ist.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

14.07.2020 12:10
#1971 RE: Corona Thread geschlossen

Das nicht tragen einer Maske ist keine Straftat. Und somit darf diese Person nicht aus öffentlichen Verkehrsmitteln verwiesen werden.
Das sollte man wissen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.07.2020 12:14
#1972 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #1971
as nicht tragen einer Maske ist keine Straftat. Und somit darf diese Person nicht aus öffentlichen Verkehrsmitteln verwiesen werden.
Das sollte man wissen.


Da muss ich dir wiedersprechen. Lt. meinen Kollegen vom Stab Betriebsleitung werden bei uns Maskenverweigerer aus den Zug befördert.

Hier zb von den Wiener Linien:

Wer kontrolliert, dass alle eine Maske tragen?

Die Wiener Linien informieren mittels Durchsagen, Hinweisen und Info-Botschaften in den Stationen und Haltestellen über die Maskenpflicht. Auch die Service- und SicherheitsmitarbeiterInnen und die KollegInnen der Fahrscheinkontrolle, die im Öffi-Netz unterwegs sind, weisen die Fahrgäste auf die Regelung hin.

Wer den Mund-Nasen-Schutz nicht trägt, wird von unseren Sicherheitsdienst-MitarbeiterInnen angesprochen. Fahrgäste, die sich weigern und sich nicht an die Regeln halten wollen, schließen wir von der Weiterfahrt aus. Unsere Beförderungsbedingungen sehen in letzter Konsequenz eine Strafe von 50 Euro bei Verstößen gegen die Maskenpflicht vor.

Quelle: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/...ogramId=5200298

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.07.2020 13:17
#1973 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von hadedeha im Beitrag #1966

Zitat von Vera im Beitrag #1965
Da muss man nur in die Fußgängerzonen der Städte gehen.

Eine Einbahnstraßenregelung kann hier Abhilfe schaffen. Wird bei uns an Samstagen praktiziert.

Fakt ist, dass man mit Abstand sich selbst und andere schützen kann. Mit Maske nur andere. Was ist nun effektiver?




Die Einbahnstraßenregelung finde ich gut. Das könnte man auch im Laden mal praktizieren. Bei uns knubbeln sich alle dick aufeinander.

Und ja, mit Abstand kann man andere schützen. Aber was ist, wenn ein Infizierter niest und seine Aerosole dann in der Luft hängen, wo andere Sekunden später durchlaufen? Mit Maske gelangen die weit weniger in die Luft. Allerdings ist das z.B. im Restaurant beim Essen und trinken ja schonmal nicht praktikabel. Da würde es dann wenigstens nützen, wenn die Tische weit genug auseinander stehen, was sie bei uns vielfach schon nicht mehr sind. In Holland wurde das Anfang Juni recht vorschriftsmäßig gehandhabt, das fand ich richtig gut.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

14.07.2020 13:42
#1974 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1973
In Holland wurde das Anfang Juni recht vorschriftsmäßig gehandhabt, das fand ich richtig gut.
Wo warst Du denn da? Wir waren vor zwei Wochen mit einem Charterboot auf den friese meeren unterwegs, und - abgesehen von einem einzigen Asia-Restaurant, in dem nicht nur das Personal Masken trug, sondern wo auch jeder frei werdende Tisch sorgfältig desinfiziert wurde, war es überall gleich: zwar "Einbahnstraße" in den Restaurants und jeder zweite Tisch gesperrt, aber in den Geschäften, auf der Straße, in den Marinas und auch im Restaurant außer uns kein Mensch mit Maske, sowohl in Leeuwarden als auch in Dokkum und Sneek ein Getümmel wie eh und je - so, als ob nichts wäre. Deshalb haben wir so gut wie nichts eingekauft, sind auch nur drei mal in einem Restaurant gewesen und haben lieber an Bord gekocht.
Das kleine Holland hat zwar in absoluten Zahlen weniger Corona-Fälle als Deutschland, umgerechnet pro Kopf der Bevölkerung aber drei mal so viel. Und obwohl ich als Ruhri Holland fast vor der Haustür habe, kriegt mich da so schnell keiner wieder hin. Dann schon lieber Kroatien, trotz Djokovic und einiger anderer Idioten...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.07.2020 14:04
#1975 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1974
Deshalb haben wir so gut wie nichts eingekauft, sind auch nur drei mal in einem Restaurant gewesen und haben lieber an Bord gekocht.
Das kleine Holland hat zwar in absoluten Zahlen weniger Corona-Fälle als Deutschland, umgerechnet pro Kopf der Bevölkerung aber drei mal so viel. Und obwohl ich als Ruhri Holland fast vor der Haustür habe, kriegt mich da so schnell keiner wieder hin. Dann schon lieber Kroatien, trotz Djokovic und einiger anderer Idioten...



Wenn ich bedenke, wie oft wir dort schon waren seit Covid19 und noch immer gesund! Es gibt nunmal keine Maskenpflicht in den Niederlanden, außer bei den ÖVP, und das ist z.B. sogar in dem großen Frankreich so, in Österreich ja auch wieder zurück genommen , es ist also alles relativ . In Cro gibt es diese Pflicht also jetzt auf einmal, ich denke, es ist und bleibt ein leidiges Thema

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

14.07.2020 14:18
#1976 RE: Corona Thread geschlossen

Nox, vielleicht bei euch.

Freitag, 08.05.2020, 13:06
Alle Bundesländer haben mittlerweile eine Maskenpflicht eingeführt. Diese gilt für den ÖPNV und auch in Geschäften. Ein Verstoß gilt generell als Ordnungswidrigkeit und kann demzufolge mit einem Bußgeld belegt werden. Doch nicht alle Länder wollen davon Gebrauch machen – einige appellieren lieber an die Vernunft der Bürger.

Wie schon geschrieben. Ist keine Straftat und somit darf die Person nicht zu aussteigen gezwungen werden.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.07.2020 14:22
#1977 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #1976
Doch nicht alle Länder wollen davon Gebrauch machen – einige appellieren lieber an die Vernunft der Bürger.






Das ist so sinnvoll, wie einen Hund auf eine Wurst aufpassen zu lassen. Wo nix ist, hat bekanntlich der Kaiser das Recht verloren. Schon Einstein hat das festgestellt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.07.2020 14:55
#1978 RE: Corona Thread geschlossen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.07.2020 15:06
#1979 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1974
Zitat von Vera im Beitrag #1973
In Holland wurde das Anfang Juni recht vorschriftsmäßig gehandhabt, das fand ich richtig gut.
Wo warst Du denn da? Wir waren vor zwei Wochen mit einem Charterboot auf den friese meeren unterwegs, und - abgesehen von einem einzigen Asia-Restaurant, in dem nicht nur das Personal Masken trug, sondern wo auch jeder frei werdende Tisch sorgfältig desinfiziert wurde, war es überall gleich: zwar "Einbahnstraße" in den Restaurants und jeder zweite Tisch gesperrt, aber in den Geschäften, auf der Straße, in den Marinas und auch im Restaurant außer uns kein Mensch mit Maske...


Es waren ja auch keine Masken vorgeschrieben, nur der Abstand und die Einbahnstraßen und auf Desinfektion der Hände wurde beim Betreten der Restaurants und Geschäfte großen Wert gelegt. Da waren die Spender auch nicht wie bei uns alle leer oder erst gar nicht vorhanden.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.07.2020 15:14
#1980 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1974
Das kleine Holland hat zwar in absoluten Zahlen weniger Corona-Fälle als Deutschland, umgerechnet pro Kopf der Bevölkerung aber drei mal so viel.

Diese Betrachtung finde ich sehr einseitig. Der Vergleich würde nur stimmen, wenn sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden bezogen auf die Gesamtbevölkerung gleich viel getestet würde. Weil die Anzahl der "Corona-Fälle" ja nur die durch Test bestätigten Fälle sind.

Darüber hinaus haben die Niederlande eine fast doppelt so hohe Bevölkerungsdichte wie Deutschland. Wo man dichter zusammen sitzt, ist die Infektionsgefahr nun mal größer. Siehe Infektionszahlen Vergleich NRW - MeckPomm.

Ach ja, ich lebe in NL und bin in 20 Jahren dort noch nie so froh gewesen wie jetzt in Corona-Zeiten, in diesem Land leben zu dürfen.

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz