Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.037 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 262
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

12.07.2020 17:54
#1941 RE: Corona Thread geschlossen

Immer mehr Menschen leiden im Sommer unter einem grippalen Infekt oder einer Erkältung. Ursachen der sogenannten Sommergrippe sind die gleichen wie bei einer Erkrankung im Winter: Es handelt sich um eine Infektion mit Viren, welche besonders im Sommer vorkommen. Die Folge ist eine Sommergrippe in der warmen Jahreszeit. Wir zeigen typische Symptome der Sommergrippe auf, geben Antwort auf die Frage "Was hilft?" zur Behandlung einer Sommergrippe und erklären, wie man am besten eine Sommergrippe vermeiden kann.

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/krankheiten/fi...pe/sommergrippe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

12.07.2020 17:56
#1942 RE: Corona Thread geschlossen

"aBS"

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

12.07.2020 17:58
#1943 RE: Corona Thread geschlossen

@Bertram
Hatten wir gester schon:Corona virus (96)

___________________________
LG HRF

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

12.07.2020 18:01
#1944 RE: Corona Thread geschlossen

Sorry, Habs gestern nicht mitbekommen

"aBS"

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

12.07.2020 21:33
#1945 RE: Corona Thread geschlossen

Ich habe heute auch von meinem Shuttle-Fahrer zum Flughafen gehört, daß er keine Maske tragen wird.
Bin gespannt was von vor Ort berichtet wird, ob sich Servicepersonal und Co. dran halten oder nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.07.2020 22:19
#1946 RE: Corona Thread geschlossen

Ich finde es auch doof, mit Maske zu arbeiten, aber die Bußgelder sind nicht ohne...auch für die Arbeitgeber.

Was muss, das muss. Und in medizinischen Berufen tragen sie die Dinger schon immer stundenlang ganz selbstverständlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

12.07.2020 22:25
#1947 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1946
Ich finde es auch doof, mit Maske zu arbeiten


....aber wenn man sie nachts in Grappa einlegt, sind sie tagsüber ganz erträglich

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

13.07.2020 09:40
#1948 RE: Corona Thread geschlossen

@Vera Medizinisches Personal weiß aber schon bei der Wahl ihres Berufes, daß sie es tun müssen. Sie lernen den fachgerechten Umgang damit und trainieren erst mit kurzen Zeiten, die sich dann nach und nach steigern.
Viele in Deutschland mußten die Dinger von heute auf morgen den ganzen Tag tragen, ohne die Chance auf testen oder das ihnen jemand den fachgerechten Umgang beigebracht hat.
Das ist schon ein großer Unterschied. Gerade in körperlich anstrengenden Berufen bedeutet das eine enorme Zusatzsanstrengung, weil der körperliche Mechanismus es nicht gewohnt ist durch Stoff zu atmen und er deshalb doppelt soviel Anstrengung braucht um den notwendigen Sauerstoff aufzunehmen. Das kann man alles trainieren, aber die Zeit gab es ja einfach nicht. Deshalb hinkt der Vergleich zu medizinischem Personal.

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

13.07.2020 11:22
#1949 RE: Corona Thread geschlossen

Ich kann dies gejammer um die Masken echt nicht mehr hören.
Weder trainiert medizinisches Personal das Atmen mit Maske, noch sind sie es gewohnt. Und wenn jemand ernsthaft Probleme mit dem Atmen unter so einer Maske hat, bei dem Frage ich mich, wie er denn Treppen ohne Maske steigen kann. Ich vermute, das die Abneigung gegen Masken eher psychischer Natur ist. Mangelnde Anpassungsfähigkeit etwa. Und es ist eine gemeinsame Sache über die man Jammern kann, in etwa mit einem schlechten Sommer vergleichbar.

Wie sind denn die Zahlen vor Ort mittlerweile? Weiterhin steigend?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

13.07.2020 11:38
#1950 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Kassel67 im Beitrag #1949
Ich kann dies gejammer um die Masken echt nicht mehr hören.
Weder trainiert medizinisches Personal das Atmen mit Maske, noch sind sie es gewohnt. Und wenn jemand ernsthaft Probleme mit dem Atmen unter so einer Maske hat, bei dem Frage ich mich, wie er denn Treppen ohne Maske steigen kann. Ich vermute, das die Abneigung gegen Masken eher psychischer Natur ist. Mangelnde Anpassungsfähigkeit etwa. Und es ist eine gemeinsame Sache über die man Jammern kann, in etwa mit einem schlechten Sommer vergleichbar.



Kassel, du sprichst mir aus der Seele! Ich muss in meinenJob auch die Maske bzw das Schild tragen. Ist so! Fertig aus! Und wenn ich Maskenverweigerer im Zug haben schmeiße ich sie einfach in der nächsten Station raus und wenn er nicht geht rufe ich die Kollegen mit der blauen Uniform dann darf er Strafe bezahlen. Bei mir müsste jeder Maskenverweigerer mind 200 Euro Strafe bezahlen, es soll ja auch weh tun!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2020 11:43
#1951 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #1950
Zitat von Kassel67 im Beitrag #1949
Ich kann dies gejammer um die Masken echt nicht mehr hören.
Weder trainiert medizinisches Personal das Atmen mit Maske, noch sind sie es gewohnt. Und wenn jemand ernsthaft Probleme mit dem Atmen unter so einer Maske hat, bei dem Frage ich mich, wie er denn Treppen ohne Maske steigen kann. Ich vermute, das die Abneigung gegen Masken eher psychischer Natur ist. Mangelnde Anpassungsfähigkeit etwa. Und es ist eine gemeinsame Sache über die man Jammern kann, in etwa mit einem schlechten Sommer vergleichbar.



Kassel, du sprichst mir aus der Seele! Ich muss in meinenJob auch die Maske bzw das Schild tragen. Ist so! Fertig aus! Und wenn ich Maskenverweigerer im Zug haben schmeiße ich sie einfach in der nächsten Station raus und wenn er nicht geht rufe ich die Kollegen mit der blauen Uniform dann darf er Strafe bezahlen. Bei mir müsste jeder Maskenverweigerer mind 200 Euro Strafe bezahlen, es soll ja auch weh tun!


Wer so etwas behauptet, hat noch nie mit Maske eine ganze Schicht mit körperlicher Arbeit verrichtet.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.07.2020 13:17
#1952 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #1950

Kassel, du sprichst mir aus der Seele! Ich muss in meinenJob auch die Maske bzw das Schild tragen. Ist so! Fertig aus! Und wenn ich Maskenverweigerer im Zug haben schmeiße ich sie einfach in der nächsten Station raus und wenn er nicht geht rufe ich die Kollegen mit der blauen Uniform dann darf er Strafe bezahlen. Bei mir müsste jeder Maskenverweigerer mind 200 Euro Strafe bezahlen, es soll ja auch weh tun!


Letzten Sonntag hat dies ein Busfahrer im Südwesten Frankreichs versucht und hat dies mit dem Leben bezahlt Ich bin sicher nicht der einzige, der das mitbekommen hat.

Es hat aber wieder ganze fünf Tage gedauert, um etwas konkretes über die Täter zu erfahren. Und was soll ich sagen? Ich sage nichts.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

13.07.2020 13:25
#1953 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1952
Busfahrer im Südwesten Frankreichs versucht und hat dies mit dem Leben bezahlt


Daran ist aber die Maske nicht Schuld. Es gibt bei vielen keine Hemmschwelle mehr. Ich erlebe das jeden Tag.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

13.07.2020 13:30
#1954 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1952
Und wenn ich Maskenverweigerer im Zug haben schmeiße ich sie einfach in der nächsten Station raus und wenn er nicht geht rufe ich die Kollegen mit der blauen Uniform dann darf er Strafe bezahlen. Bei mir müsste jeder Maskenverweigerer mind 200 Euro Strafe bezahlen, es soll ja auch weh tun!


Gebe ich dir vollkommen Recht.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

13.07.2020 13:35
#1955 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #1954
Zitat von Claus im Beitrag #1952
Und wenn ich Maskenverweigerer im Zug haben schmeiße ich sie einfach in der nächsten Station raus und wenn er nicht geht rufe ich die Kollegen mit der blauen Uniform dann darf er Strafe bezahlen. Bei mir müsste jeder Maskenverweigerer mind 200 Euro Strafe bezahlen, es soll ja auch weh tun!


Gebe ich dir vollkommen Recht.


Ups, Recas. Das Zitat stammte aber nicht von mir, sondern vom NOX

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

13.07.2020 14:38
#1956 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #1948
...Viele in Deutschland mußten die Dinger von heute auf morgen den ganzen Tag tragen, ohne die Chance auf testen oder das ihnen jemand den fachgerechten Umgang beigebracht hat.
Wer zu blöd ist, eine Maske aufzusetzen, der sollte am besten den ganzen Tag im Bett bleiben. Mittlerweile dürfte fest stehen, dass man mit einer Maske zwar nicht sich selbst schützt, wohl aber andere (wenn auch nicht absolut, aber immerhin etwas). Deshalb ist jeder Maskenverweigerer schlicht und einfach asozial.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.07.2020 16:06
#1957 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #1951
Zitat von NOX im Beitrag #1950
Zitat von Kassel67 im Beitrag #1949
Ich kann dies gejammer um die Masken echt nicht mehr hören.
Weder trainiert medizinisches Personal das Atmen mit Maske, noch sind sie es gewohnt. Und wenn jemand ernsthaft Probleme mit dem Atmen unter so einer Maske hat, bei dem Frage ich mich, wie er denn Treppen ohne Maske steigen kann. Ich vermute, das die Abneigung gegen Masken eher psychischer Natur ist. Mangelnde Anpassungsfähigkeit etwa. Und es ist eine gemeinsame Sache über die man Jammern kann, in etwa mit einem schlechten Sommer vergleichbar.



Kassel, du sprichst mir aus der Seele! Ich muss in meinenJob auch die Maske bzw das Schild tragen. Ist so! Fertig aus! Und wenn ich Maskenverweigerer im Zug haben schmeiße ich sie einfach in der nächsten Station raus und wenn er nicht geht rufe ich die Kollegen mit der blauen Uniform dann darf er Strafe bezahlen. Bei mir müsste jeder Maskenverweigerer mind 200 Euro Strafe bezahlen, es soll ja auch weh tun!


Wer so etwas behauptet, hat noch nie mit Maske eine ganze Schicht mit körperlicher Arbeit verrichtet.


Stimmt, 4-5 Stunden am Stück und dabei körperlich arbeiten ist alles andere als angenehm. Aber es hilft ja nix, da muss ich auch durch. Darum verstehe ich das Gejammere derjenigen nicht, die das Ding gerade mal 10 Minuten beim Einkauf aufsetzen müssen. Wenn sie es nicht mögen, müssen sie ja keinen längeren Einkaufsbummel bei Ikea etc. machen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.07.2020 17:21
#1958 RE: Corona Thread geschlossen

Angenehm ist das Tragen einer Maske selbstverständlich nicht. Darin sind wir uns sicherlich alle einig.
Ich gehe auch davon aus, dass es bestimmt Menschen gibt, die mit der Maske Probleme beim Atmen haben.
Darüber hinaus stört es mich als Brillenträger, dass häufig meine Brille beschlägt, egal wie ich das Ding aufsetze. Gerade deswegen haben alle meine Hochachtung, die eine Maske fast den ganzen Arbeitstag über tragen müssen.

Damit könnte eigentlich schon alles gesagt sein.

Nun wird es aber „psychologisch“. Anfangs hat man das Tragen einer Mund- und Nasenmaske als absolut sinnlos dargestellt, selbst von Seiten einiger Virologen.
Das hat sich natürlich in den Köpfen festgesetzt.
Nun muss man die Masken tragen und die unangenehmen Begleiterscheinungen potenzieren sich mit dem Bewusstsein, dass das alles ohnehin unnütz ist.
Schon kommt einem das viel viel schlimmer vor, als es tatsächlich ist.

Mir macht eigentlich ein anderer Umstand mehr Sorgen.
So langsam und allmählich verändert sich das bisher gewohnte Zusammenleben der Menschen.
Das Urlaubsverhalten ändert sich, viele Kulturveranstaltungen finden nicht mehr statt und selbst ausgelassenes Feiern ist ein Problem. Vieles ist nicht mehr, wie wir es vor dem März diesen Jahres kannten. Überall könnte Corona lauern. Besuche im Krankenhaus sind ein Problem und auch in Alten- und Pflegeheimen ist es problematisch. Gerade die Älteren und Kranken brauchen den Zusammenhalt der Familie. Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, aber es sind erst rund 4 Monate. Wie fühlt man sich erst wenn das noch 12 Monate und länger dauert?
Noch hat man zwar das Gefühl, das geht vorbei.
Aber ist das wirklich so?
Wenn das beispielsweise bis mindesten zum nächsten Sommer so weitergeht, können sich dann viele noch vorstellen ohne Maske einkaufen zu gehen?
Wird möglicherweise derjenige, der ohne Maske rumläuft, als asozial angesehen, weil er absichtlich andere Menschen gefährdet? Letzteres habe ich sogar jetzt schon erlebt.

Bleiben wir also lieber optimistisch!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.07.2020 21:37
#1959 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Thomas,
es war sicherlich einer der großen Fehler, dass man anfänglich die Wirksamkeit von Masken heruntergespielt hat. Das Kind ist aber in den Brunnen gefallen, sich darüber aufzuregen ist sinnlos. Und heute ist der Nutzen einwandfrei durch zahlreiche Studien belegt.
Nun gibt es viele Dinge, die durch die Beschränkungen schwer betroffen sind , sei es die Wirtschaft, Schulen, Kindergärten. Altenheime etc.. Meines Erachtens ist das Lamentieren über Maskenpflicht in Supermärkten dagegen nun wirklich ein Luxusproblem! Eine Maske ist lästig, weiss ich, da ich sie aufgrund meiner Tätigkeit fast täglich tragen muss. Und ja, es wird sich sicherlich noch länger ziehen, bis wir einen Impfstoff haben werden, wenn wir überhaupt einen bekommen. Der Impfstoff von CureVac befindet sich, wie auch die meisten anderen, erst in Phase 1, da kann noch sehr viel schiefgehen. Aber außer für ein paar Wenige mit schweren Vorerkrankungen der Atemwege, ist Maske tragen beim Einkaufen sehr wohl vertretbar!.Auch ich halte es für asozial, wenn Leute sich nicht an die Maskenpflicht beim Einkaufen halten, da sie nicht nur sich, sondern auch die Allgemeinheit gefährden. Kranke mit Ausnahmegenehmigung selbstverständlich nicht eingeschlossen.

Viele Grüße
Henning

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

13.07.2020 22:42
#1960 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1894
Die hier oft angesprochene Desinfektion der Hände bietet dagegen nur einen sehr geringen Schutz.



Kann sein, dass ich da jetzt etwas missverstehe, aber warum bietet die Desinfektion der Hände nur einen geringen Schutz?

Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz