Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.027 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 262
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.07.2020 11:09
#1921 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #1918
Siehst und deshalb mag ich keine Hotels und ziehe deshalb eine FEWO vor und mache mit mein Frühstück selbst. Und das Essen ist Touristen gerecht weil die Herrschaften ja im Urlaub nicht auf das Essen von zu Hause verzichten wollen! Hab ich noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen!

Warum so engstirnig Noxi?
Alles zu seiner Zeit.
Fűr 7 - 10 Tage ist ein gutes Hotel mit seinen Annehmlichkeiten (Hallenbad, Pool, abend. Unterhaltung, evtl. AI) auch nicht zu verachten.
Ist natürlich auch eine Preisfrage. 😎

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

12.07.2020 11:22
#1922 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #1918
Siehst und deshalb mag ich keine Hotels und ziehe deshalb eine FEWO vor und mache mit mein Frühstück selbst. Und das Essen ist Touristen gerecht weil die Herrschaften ja im Urlaub nicht auf das Essen von zu Hause verzichten wollen!

da muss ich mich auch gleich outen - ich mache die letzten Jahre ein zweimal zur Vor- und/oder Nachsaison organisierte Busreisen mit.

So waren wir die letzten Jahre im Omorika in Novigrad, Bluesun Marina in Brela, Medora Auri in Podgora, Giorgio II in Icici, Valamar Sanfior in Rabac, Kristal in Opatija usw.

Wenn Du nämlich fusskrank bist, ist dir jede Annehmlichkeit in der Nähe kostbar. Und von wegen Frühstück auf zuhause zugeschnitten, das kann ich nicht bestätigen. Wo hast du zuhause täglich Rührei, gekochte Eier, gebratenen Bacon, gebratenes Gemüse, allerlei Milchprodukte, Müsli, Obst, Kuchen, Torten usw.?

Hallenbad mit Meerwasser ist auch sehr angenehm..

"aBS"

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.07.2020 11:34
#1923 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #1922
Zitat von NOX im Beitrag #1918
Siehst und deshalb mag ich keine Hotels und ziehe deshalb eine FEWO vor und mache mit mein Frühstück selbst. Und das Essen ist Touristen gerecht weil die Herrschaften ja im Urlaub nicht auf das Essen von zu Hause verzichten wollen!

da muss ich mich auch gleich outen - ich mache die letzten Jahre ein zweimal zur Vor- und/oder Nachsaison organisierte Busreisen mit.

So waren wir die letzten Jahre im Omorika in Novigrad, Bluesun Marina in Brela, Medora Auri in Podgora, Giorgio II in Icici, Valamar Sanfior in Rabac, Kristal in Opatija usw.

Wenn Du nämlich fusskrank bist, ist dir jede Annehmlichkeit in der Nähe kostbar. Und vonwegen Frühstück auf zuhause zugescchnitten, das kann ich nicht bestätigen. Wo hast du zuhause täglich Rührei, gekochte eier, gebratenen Bacon, gebratenes Gemüse, allerlei Milchprodukte, Müsli, Obst, Kuchen, Torten usw.?

Hallenbad mit Meerwasser ist auch sehr angenehm..



So eine Busreise (mit Zwischenűbernachtung) wűrden wir auch gerne mal wieder machen.
Leider ist das Angebot diesbezüglich aus unserem Raum recht űbersichtlich.
Da sind die Angebote aus dem sűddeutschen Raum um einiges besser. 😥

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

12.07.2020 11:38
#1924 RE: Corona Thread geschlossen

@deto Ich war das erste Mal hier im Hotel und kann grundsätzlich nichts an dem Hotel aussetzen. Schöne, saubere Zimmer, sehr nettes Personal. Nun aber das ABER.
Von Vorsichtsmaßnahmen bzgl. Ansteckung an Corona, außer Desinfektionsmittel, Hinweisschildern und Plexiglasscheiben an der Rezeption und am Buffet keine Spur. Die Liegen an Pool und Strand sind dicht an dicht. Die Tische und Stühle auf den Terrassen auch. Und auch keine Essensgruppen zu den Mahlzeiten.
Und das Hotel ist sehr, sehr gut gebucht. Ab ca. 10 Uhr bekam man am Pool auch keine Liege mehr. Am Strand lagen sie auch sehr eng zusammen.
Da hatte ich wirklich etwas mehr Vernunft von Hotelseite erwartet.
Aber wo das Geld lockt, jetzt der Verstand ja bekanntlich sehr gerne mal
aus.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

12.07.2020 11:45
#1925 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #1924
Von Vorsichtsmaßnahmen bzgl. Ansteckung an Corona, außer Desinfektionsmittel, Hinweisschildern und Plexiglasscheiben an der Rezeption und am Buffet keine Spur. ...Und auch keine Essensgruppen zu den Mahlzeiten.


ich habe meine Frau diese Woche zur Reha nach Bad Kissingen gefahren - schon im Anschreiben stand, Besuchsverbot im Haus die ganze Verweildauer, zum Essen gibt es verschiedene Gruppen und Essenszeiten..

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

12.07.2020 11:46
#1926 RE: Corona Thread geschlossen

Hat eben jeder seine Vorliebe .
Ich mag auch keine Hotels. Sind mir zu unpersönlich. Und mit 2 Hunden ist es eh schlecht.Und da ist Privat schon vorteilhafter.
Wir hatten immer Frühstück mit gebucht. Wenn es nicht mit angeboten wird muss man selbst Hand anlegen. Trotzdem ist das Frühstück anders als zu Hause. Spiegelei und Speck geht hier auch. Was im Hotel angeboten wird kann man sich auch gönnen und man weiß was auf den Teller kommt. Nach Jahren hat man seine Stellen wo es lecker Käse und Schinken gibt. Und der erste Gang am Morgen geht mit den Hunden zum Bäcker. Alles frisch hier.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.07.2020 11:48
#1927 RE: Corona Thread geschlossen

@Trieli...
Das Hotel ist in der Tat sehr beliebt und eigentlich immer gut gebucht.
Was du so beschrieben hast ist da die Regel.
Richtig eng wurde es immer, wenn Gruppenreisen aus Osteuropa fűr 2 Tage angerollt kamen.
Da gab es Hauen und Stechen am Buffet.
In Corona Zeiten ein no go.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

12.07.2020 12:51
#1928 RE: Corona Thread geschlossen

Zahlen in OÖ steigen
45 Urlauber hatten Corona bei Rückreise im Gepäck
15 Covid-19-Fälle in Perg und Mauthausen in Oberösterreich gehen offenbar auf Rückreisen vom Westbalkan zurück...

...Aus diesen Ländern kamen die Infizierten: Kosovo (zehn), Serbien (neun), Bosnien (sieben), Rumänien und Kroatien je fünf, jeweils zwei aus Mazedonien und der Türkei, jeweils ein Kranker aus Frankreich, Deutschland, Montenegro, Afghanistan und Italien...

mehr > https://mobil.krone.at/2190164

"aBS"

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

12.07.2020 14:19
#1929 RE: Corona Thread geschlossen

Heute 50 Fälle in Kroatien sie haben aber auch nur 763 getestet...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.07.2020 14:25
#1930 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #1922
Und von wegen Frühstück auf zuhause zugeschnitten, das kann ich nicht bestätigen. Wo hast du zuhause täglich Rührei, gekochte Eier, gebratenen Bacon, gebratenes Gemüse, allerlei Milchprodukte, Müsli, Obst, Kuchen, Torten usw.?


Beka ich meinte nicht das Frühstück, Mittag bzw. Abendessen. Zum Frühstück reicht mir ein guter schwarzer Kaffe ohne Zucker und mein kroatisches Riesenweckerl mit Sonnenblumenmargarine.
Recas, ich gehe morgens auch immer zum Bäcker um mein Gebäck. Die Verkäuferin kann sehr gut deutsch, da wird etwas geplaudert, wenn sie mich kommen sieht ist mein Weckerl schon eingepackt. Gemütlicher Spaziergang in der Früh und dann Frühstücken am Balkon.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

12.07.2020 15:02
#1931 RE: Corona Thread geschlossen

@deto Ich war nur einmal beim
Abendbuffet. Das Essen war nicht meins. Hatte auch nur Frühstück gebucht und dann HP for free dazu bekommen. Mir war von Beginn der Planung an klar, daß ich auswärts essen gehen würde. Ich mag es mehr mich durch verschiedene Restaurants zu futtern. Aber einmal wollte ich das Buffet mal ausprobieren. Es war nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Ursprünglich wollte ich ja ein anderes Hotel, aber das war dann nicht mehr buchbar.

@NOX Ich brauche schon was mehr zum Frühstück und schätze es im
Urlaub sehr, wenn ich das nicht erst noch einkaufen muss. Aber da hat halt jeder seine Vorlieben. Ich will im Urlaub nichts für meine Versorgung tun müssen. Weder einkaufen, noch kochen, spülen oder sauber machen. Das ist dann für mich Urlaub. Manche stört das nicht diese Sachen zu tun, mich eben schon. Aber ich denke, da findet auch jeder was für seinen Geschmack in Kroatien. Das ist in anderen Ländern dieser Welt schon schwieriger.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

12.07.2020 15:13
#1932 RE: Corona Thread geschlossen

Ich bevorzuge im Urlaub auch die FeWo. Dies gilt zumind. für Kroatien.
Zu Zeiten in denen wir ohne Hund unterwegs waren, hatten wir in Kroatien eine Mischung aus Hotel und Fewo.
Zwei mal waren wir für jew. drei Wochen in Spanien. Dort ausschließlich in Hotels (wöchentlicher Wechsel).

Es ist im Hotel halt eine ganz andere Art von Urlaub, mit Vor- und Nachteilen. Das Frühstück ist im Hotel natürlich wesentlich umfangreicher (in einem Fall gab es morgens sogar Sekt in Selbstbedienung ) als in der FeWo, aber m.E keineswegs besser. Voraussetzung ist natürlich, man kauft die richtigen Sachen ein. Ich will ja im Urlaub keinen Gouda oder Schwarzwälder Schinken essen .

Einmal sind wir sogar mit dem Bus nach Spanien gefahren. Das war reletiv entspannt. Wobei wir bei der letzten Möglichkeit im Südwesten zugestiegen sind. Wenn es so gewesen wäre, dass der Bus, bevor es richtig losgeht, mehrere Städte anfährt um dort die Touristen einzusammeln, hätte ich das sicher nicht in Erwägung gezogen. Zu zweit war das ebenfalls günstiger, als mit dem Auto. Wiederholungsgefahr besteht jedoch nicht.

Da das mit Spanien aber alles schon wieder zehn Jahre her ist (so alt ist unser Hund inzwischen), kann ich nicht beurteilen, wie es heute aussieht. Aber ausserhalb der Saison war der Hotelaufenthalt wesentlich günstiger, als die Kombination FeWo und Restaurant. Dann zumindest, wenn man in Verbindung mit der FeWo regelmäßig im Restaurant isst. Wir hatten inkl. HP, teils mit ordentlichem Tischwein und Wasser am Abend, immer unter 30 € pro Tag und Person bezahlt. Mittagessen konnte man meist für fünf bis acht Euro dazubuchen. Da wir aber keine ausgesprochene Pool und/oder Strandgänger sind, haben wir das gelassen und waren Tags unterwegs. Auf freundliches Nachfragen war es je nach Hotel auch möglich am Mittag statt am Abend zu speisen. Dann war man abends in Sachen Ausflug flexibeler.

In Kroatien scheint mir aber das P/L-Verhältnis in der Hotellerie aber aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Was ich im Urlaub keinesfalls brauche, ist Animation. Aber die findet ausserhalb der Saison i.d.R ohnehin nicht statt.

Zurück zu Corona: Wir haben dieses Jahr ganz auf den Urlaub verzichtet. Hotel käme da aktuell in Verbindung mit Corona aber ohnehin nicht infrage. Ob mit oder ohne Hund.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.07.2020 15:58
#1933 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1932
Ich bevorzuge im Urlaub auch die FeWo. Dies gilt zumind. für Kroatien.
.


Wir haben in Kroatien eigenlich schon alles gemacht, von Zelten bis 5*Hotel.
Angereist auch schon mit Flieger, Bahn,Bus, Womo, Auto mit Ww. und solo. Gefallen hat uns alles.
Im Moment sind wir auf den Trip...... Frühsommer.1 Woche Fewo. Berge(Deutschland),1 Woche Bauernhof in Slo. (Familie ) mit Auto.
Spätsommer 8 - 10 Tage Flugreise mit mind. 4* Hotel.
Nur dies Jahr fällt das aus.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.07.2020 16:26
#1934 RE: Corona Thread geschlossen

@Trieli...
Das Abendessen im Alga war eigentlich total ok.
Viel Auswahl, von Fleisch bis Fisch,Obst und Gemüse auch sehr abwechslungsreich auch durchaus heimische Gerichte zur Auswahl. .
Nur bei Hotels wiederholt sich das meist binnen 8 Tagen, dann wird es fad.
Deshalb reiten wir dann auch spätestens nach 10 Tagen vom Hof. 😏

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

12.07.2020 16:41
#1935 RE: Corona...und nichts gelernt Thread geschlossen

@Vera vera, würdest du dieses thema umtaufen in: essprobleme und vielfalt, ferienwohnungen: vorteil hotel o fewo und vielleicht auch noch verzicht von ferien... und zu guter
letzt: corona: ja o nein, vielleicht noch welche gross oder urgrossmutter gestorben ist

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

12.07.2020 16:44
#1936 RE: Corona Thread geschlossen

Kroatien krtisiert deutsche und österreichische Medien in Bezug auf die Meldungen über steigende Corona- Zahlen in der Presse.

"alles nur Panikmache", redet man sich die Sache in Kroatien schön:

https://www.kosmo.at/kroatien-kritisiert...nur-panikmache/

https://deutsch.rt.com/europa/104342-kro...e-medien-wegen/

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.07.2020 16:49
#1937 RE: Corona Thread geschlossen

Ob das Panikmache ist, wird sich in 2-3 Wochen zeigen, denn jetzt steigen erst einmal die Infektionszahlen, irgendwann wohl auch wieder die Todeszahlen. Es wird nicht bei jedem wie ein kleiner Schnupfen vorbeigehen. Und dann reden wir weiter, ob es übertrieben ist.

Wenn man die aktuellen Zahlen hochrechnet auf die Bevölkerungszahl anderer Länder, sehen die Zahlen nicht mehr ganz so gering aus.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.07.2020 16:52
#1938 RE: Corona Thread geschlossen

Die Medien mit ihrem hin und her machen die Leute noch verwirrter.
Langsam liegen űberall die Nerven blanck. Selbst der gute @Pool kollabiert schon wenn man leicht vom Thema abweicht.
Der arme Schrat.

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

12.07.2020 17:03
#1939 RE: Corona Thread geschlossen

Alles wird verbogen, wie man's gebrauchen kann. Auch die Fallzahlen von zuletzt 50 Infizierten scheinen geschönt, andere Quellen sprechen von 80 und mehr. Bleibt abzuwarten, wann Slowenien und Österreich reagieren, dann ist das Geheule wieder gross. War heute in zwei Beachbars, die Leute die da arbeiten lachten nur über die morgige Maskenpflicht, werden sicher keine benutzen. Und wer sollte das auch kontrollieren - die Polizei trifft man am ehesten in einem Cafe.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

12.07.2020 17:53
#1940 RE: Corona Thread geschlossen

Etwas zum nachdenken.

Veröffentlicht: 21.01.2019, 11:34 Uhr


Kroatien: Es handelt sich um die schlimmste Grippe-Epidemie seit Jahren, wie kroatische Medien am Freitag berichteten. Bisher sind demnach 15 Menschen gestorben. In Zagreb kämpfen laut Staatssender TV HRT 17 Menschen an Beatmungsmaschinen um ihr Leben. Offiziell wurden bisher mehr als 5000 Grippefälle registriert.

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105548
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz