Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.022 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 262
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

16.07.2020 21:22
#2041 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #2040
In Tucepi waren die Hotels sehr voll


Warum so voll? Waren das Reisegruppen? Oder hatte man aus verschiedenen Hotels diese zusammen gelegt. In Orebic sind 3 Hotels die direkt zusammen liegen. Hier war nur eines geöffnet und die Buchungen gingen alle zu diesen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.07.2020 21:24
#2042 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat

Also man kommt wenn man sich etwas bemüht gar nicht in Kontaktweite. Die Maßnahmen sind trotz Maskenignoranz Welten besser als in Deutschland. Es trägt fast keiner eine Schutzmaske, desinfiziert aber seine Hände und auch die entsprechenden Mobilien. Selbst bei meinem Vermieter stand Desinfektionsmittel im Flur. Natürlich neben dem Schnaps, mit dem man das innerlich macht.

Die Chance sich in Deutschland anzustecken halte ich derzeit für größer als in Kroatien. Das größte Risiko sehe ich beim Transit! Also an deutschen oder österreichischen Raststätten usw.
Von daher am besten durchfahren und größere Ansammlungen vermeiden. Toillettenbesuche an der Autobahn haben wir vermieden. Dann lieber ins Gras an einer Abfahrt pinkeln.

...Selten soviel Unsinn auf einmal gelesen...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

16.07.2020 21:33
#2043 RE: Corona Thread geschlossen

@duran:
Mein Kommentar war unangebracht hart, und ich entschuldige mich dafür!

Was ich eigentlich ausdrücken wollte: ich glaube, es wird in einigen Ländern auf das falsche Pferd gesetzt. Abstand und Maske helfen deutlich mehr im öffentlichen Leben (in geschlossenen Räumen) als ständiges Desinfizieren. Auch wenn natürlich keine Maßnahme vollen Schutz gewährleistet.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

16.07.2020 21:33
#2044 RE: Corona Thread geschlossen

Also ich weiß nicht wo du warst, aber ich bin selbst vor 2 Wochen in Tucepi gewesen. Da war es wirklich erschreckend leer. ebenso in Podgora oder auch Makarska.
Selbst der Makarski Jadran, der sonst jeden Tag fährt macht in der Woche nur noch ein große Tour.

Ich war hinten an den Hotels in Tucepi, ja da war der Stran etwas voller, aber in Relation immer noch relativ leer. Vorne am Hafen war es entspannt und auch die Gaststätten waren sehr leer.
Das Dvor und der Rossos haben ja erst am 03.07. aufgemacht. Bei meinem Vermieter waren von 6 Wohnungen nur 2 belegt, oben das Haus mit 5 Wohnungen war komplett leer.

Mag sein dass nun etwas mehr Besucher da sind aber es ist immer noch sehr weit unter Normal für diese Zeit.

Ich gehe normalerweise sowieso an Strände die nicht so voll sind, eher nach Podgora oder Kravica. In Tucepi gefällt es mir und so schlafen wir halt dort.
Im Grunde fahre ich meist gegen 09.00 erstmal nach Makarska und hole mir oben an der Magistrale beim Bäcker Pizza und halt was zu Essen oder auch was warmes im Konzum. Dann fahren wir zum Strand und sind meist nicht vor 19.00 In der Wohnung. Duschen und vielleicht 21.00 Uhr gehen wir Essen. Da ist einfach sowieso wenig Kontakt. Egal ob Corona oder nicht.

Insofern ist immer genug Abstand.

während wir in Kroatien waren hatte sich eine Allgemeinärztin im Nachbardorf sowie ihre Arzthelferin infiziert. Da waren einige Leute in häuslicher Quarantäne. Insofern war ich in Tucepi weit weg vom Schuß.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

16.07.2020 21:42
#2045 RE: Corona Thread geschlossen

@fredinanda Also extra für dich ein kleines Beispiel.

Auf der Heimfahrt gehen wir bei Regensburg ins McDonalds einen Kaffee trinken. Maskenpflicht, klar. Erfassung der Daten, Wohnort etc. Jeder 2. Tisch gesperrt. Man muss sich an den Tisch setzen usw.
Aber eine Desinfektionsflasche für die Hände? Fehlanzeige. Gibts nicht. Desinfektion von Griffen, Türklinken Toiletten usw. Alle paar Stunden. Hauptsache Maske auf und gut ist.

Da werden stur irgendwelche Anordnungen durchgezogen statt rational zu handeln.

Als ich an einer Odmoriste irgendwo bei Otocac war ist eine Frau hinter uns her gerannt und hat sofort alles desinfiziert was wir angefasst hatten. Alles! Und bevor jemand in ein Restaurant oder Konzum gegangen ist haben alle ihre Hände desinfiziert. Wo passiert dies in Deutschland. Da haben zwar die meisten eine Maske auf aber das wichtigste , die Desinfektion der Hände bleibt aus.

ICh weiß jetzt nicht was da Schwachsinn sein soll?

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

16.07.2020 21:45
#2046 RE: Corona Thread geschlossen

@Daxbauer
Ohh der Pool würde mir auch gut gefallen☺ hast es schön daheim kann man es aushalten👍

@Dbailey
Wir gehen immer 3Wochen ...gehen aber im Winter nicht..Freunde von uns gehen als noch im Winter Ski fahren die gehen als 2 Wochen im Sommer...wir sind mehr Meerhasen wie Winterhasen..
2017 haben wir ein Erdbeben erlebt,sind auch früher abgereist.
Alter Schwede da hats gerumpelt,und gewackelt .Die Gläser im Schrank haben gewackelt...bahhhhhh
Wenn man das noch nie mitgemacht hat.Ging die ganze Nacht ,die Leute waren im freien und viele haben im freien geschlafen.Konnte kein Aug zumachen.Am nächsten Tag ging es weiter mit Nachbeben.Aber das grollen mega laut ,die unter uns fragten unser Vermieter ob Krieg wäre...
Wir sind dann abgereist ,hätten noch 5 Tage gehabt,sie wollten uns auch das Geld zurück geben wollten wir nicht...und kaum daheim Erdbeben rum...nächstes mal wird nicht gegangen...

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

16.07.2020 21:48
#2047 RE: Corona Thread geschlossen

@recas Die Hotels waren, soweit ich es sehen konnte, alle offen und sehr gut gebucht. In meinem
Hotel waren keine Reisegruppen. Ich habe die meisten Gäste immer mal wieder gesehen und auf dem Hotelparkplatz standen auch keine Reisebusse.

@duran: Ich bin am 03.07. angereist und am 04.07. war auch noch gähnende Leere. Ab dem 05.07. hat sich das schlagartig geändert und es wurde voll. Also wenn man als Einzelperson schon Probleme bekommt für sein Handtuch ein Plätzchen mit 1m Abstand zu den Nachbarn zu finden, dann nenne ich das voll. In Podgora war es nicht ganz so voll, aber auch nicht leer.
Da ich ohne Auto da war und nicht jeden Tag 180 Kuna für Taxifahrten ausgeben wollte (dieser Pendelbus fuhr nicht), war ich hauptsächlich in Tucepi. Hinter der Marina, von den Hotels kommend, war es bis Mittwoch noch deutlich leerer, wurde dann aber auch da immer voller. Ich habe da dann auch viele Leute aus meinem Hotel gesehen.
An anderer Stelle hatte ich ja auch schon Bilder geposted wie es an den Stränden in Tucepi ausgesehen hat.
Vielleicht warst du auch einfach zu einer Zeit da, wo es generell noch leerer war. Der Flieger letzten Sonntag kam auch voll aus Düsseldorf an. Zurück war er aber fast leer. Fast alle Reihen waren nur mit 1-2 Personen belegt.
Aber der größte Schub war eindeutig vom
04.07. zum 05.07. Danach wurde es zwar auch kontinuierlich voller, aber nicht so extrem wie an den beiden Tagen. Also von leer auf sehr, sehr gut besucht.

Ich habe ja auch unsere ehemalige Pensionswirtin in Cakle besucht und die hat mir erzählt, daß alle ihre Apartments ab dem 11.07. bis Ende der Saison gebucht sind. Davor war es eher mau und viel Durcheinander wegen Stornierungen, Neubuchungen und wieder Stornierungen.,

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

16.07.2020 22:03
#2048 RE: Corona Thread geschlossen

Ist schon klar dass es mit jeder Woche auch voller wird. Am 03.07. sind wir heimgefahren und es kam uns schon gut was entgegen auf dem Weg nach Kroatien. Trotzdem, es ist noch lang nicht voll wie normal.

Realistisch gesehen gab und gibt es an der Makarska Riviera keine Corona Fälle. Ich weiß es nicht genau, aber unterhalb von Split gabs nicht mal Corona.
Wenn halt irgendwo ein Superspreader rumrennt kann man sich natürlich wo auch immer anstecken. Je mehr Menschen aus allen möglichen Ecken der Welt dort einreisen umso höher ist natürlich das Risiko.
Ich vertraue aber auch den kroatischen Behörden. Serben Bosnier und Montenegriner sind praktisch von der Einreise gehindert.

Sollte etwas Auftreten wird sicherlich auch schnell reagiert und nicht wie in Ischgl verschleiert.

Das Risiko in größeren Hotelanlagen sehe ich natürlich deutlich höher, Klimaanlagen usw. als auf Campingplatz oder kleineren Appartmenthäusern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.07.2020 22:18
#2049 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Da haben zwar die meisten eine Maske auf aber das wichtigste , die Desinfektion der Hände bleibt aus.

...Es ist sicher gut, dass überall Flaschen mit Desinfektionsmittel vor den Geschäften stehen. Die meisten Ansteckungen geschehen erwiesen über Tröpfelinfektionen, also durch den Atem. Wir waren bis letzte Woche 3 Wochen in Kroatien und in Supermärkten und Geschäften die einzigen außer wenigen anderen Touristen, die Mundschutz trugen....Warum wohl hat die Regierung nach dem starken Anstieg seit Montag die Maskenpflicht angeordnet...?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

16.07.2020 22:20
#2050 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #2031
Es lässt sich auch daheim aushalten


Aufpassen in deinen Pool auf die Wale und Haie da sie bis zur Strandnähe kommen.

Zitat von Dbailey im Beitrag #2039
Er meinte, überwiegend die Österreicher waren sehr sorglos unterwegs.


So ein Blödsinn!

Zitat von duran im Beitrag #2045
ICh weiß jetzt nicht was da Schwachsinn sein soll?


duran, vergiss den fredinada. Den Typen nehm ich schon lange nimmer ernst. Der kann nur beleidigen. Naja ist sicher was besseres. Ist eventuell ein Univ. Doz. MMag. DDr. Dipl. Ing. Er kann alles besser und weiß alles besser! Soll er damit glücklich werden!

Zitat von manuxxx im Beitrag #2046
Alter Schwede da hats gerumpelt,und gewackelt .Die Gläser im Schrank haben gewackelt...bahhhhhh
Wenn man das noch nie mitgemacht hat.Ging die ganze Nacht ,die Leute waren im freien und viele haben im freien geschlafen.Konnte kein Aug zumachen.Am nächsten Tag ging es weiter mit Nachbeben.Aber das grollen mega laut ,die unter uns fragten unser Vermieter ob Krieg wäre...
Wir sind dann abgereist ,hätten noch 5 Tage gehabt,sie wollten uns auch das Geld zurück geben wollten wir nicht...und kaum daheim Erdbeben rum...nächstes mal wird nicht gegangen...


Ich habe schon einige Erdbeben so 2,5 - 3,5 einfach verschlafen. Aber wegen dem würde ich nicht nach Hause fahren.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.07.2020 22:23
#2051 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
duran, vergiss den fredinada. Den Typen nehm ich schon lange nimmer ernst. Der kann nur beleidigen.

...Freundchen...irgendwann reicht es, wenn Erwachsene sich unterhalten, solltest du dich zurückhalten.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

16.07.2020 22:28
#2052 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #2051
...Freundchen...irgendwann reicht es, wenn Erwachsene sich unterhalten, solltest du dich zueückhalten.



Ich bin nicht dein Freundchen, ich machen meine Schnauze auf wenn ich will nicht wenn du es erlaubst!

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

16.07.2020 22:36
#2053 RE: Corona Thread geschlossen

@Nox
Einige mach mir keine Angst.mehrere ,...😨das eine langte mir ..War über 4...
Dann hast du aber einen guten Schlaf ...beneidenswert ich höre alles..

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.07.2020 22:49
#2054 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Ich bin nicht dein Freundchen, ich machen meine Schnauze auf wenn ich will nicht wenn du es erlaubst!

...Du solltest einfach aufhören, ständig Deutsche zu beleidigen, als komisches Volk zu bezeichnen und was dir sonst noch so einfällt...Immerhin ist dieses Forum unter deutscher Leitung und du bist Gast. Da ist dein ständig zum Ausdruck gebrachter Deutschenhass frech und ungehörig. Aber offensichtlich begreift du das in deiner Einfältigkeit nicht.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

16.07.2020 22:52
#2055 RE: Corona Thread geschlossen

@manuxx Letzte Woche war ja wohl auch ein Erdbeben bei Dubrovnik was wohl auch an der Makarska Riviera spürbar gewesen sein soll. Ich hab aber auch nichts mitbekommen. 😂

@duran Ich hatte keine Angst vor Ansteckung und habe es auch hier nicht. Wenn es mich erwischen soll, dann erwischt es mich vermutlich auch. Vielleicht hatte ich es auch unwissentlich auch schon. Als Kölnerin, die auch intensiv Karneval gefeiert hat, wäre das ja nicht auszuschliessen.
Mich hat lediglich die Sorglosigkeit in Tucepi gewundert. Die Tische an den Lokalen standen eng zusammen. Die Supermärkte und Souvenirshops sind klein und eng und trotzdem meistens sehr gut besucht. Also keine Beschränkung der Personenanzahl, außer in dem kleinen Prsut-Laden in Makarska, in Shops und Supermärkten.
Da muss wirklich nur ein Infizierter ohne Symptome rum spazieren und schon ist der Keks gegessen. Aber das will man einfach nicht sehen. War zumindest mein Eindruck. Desinfektionsmittel ist ja gut und schön und verhindert ja auch die Ansteckung mit Pilzen und anderen Viren und Bakterien, aber da Corona hauptsächlich über die Atemwege übertragen wird ist Abstand immer noch der, momentan, beste Weg eine Ansteckung zu verhindern.

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

16.07.2020 22:56
#2056 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trieli im Beitrag #2055
da Corona hauptsächlich über die Atemwege übertragen wird ist Abstand immer noch der, momentan, beste Weg eine Ansteckung zu verhindern.

Verstand + Anstand = Abstand

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.07.2020 22:58
#2057 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Da muss wirklich nur ein Infizierter ohne Symptome rum spazieren und schon ist der Keks gegessen. Aber das will man einfach nicht sehen. War zumindest mein Eindruck. Desinfektionsmittel ist ja gut und schön und verhindert ja auch die Ansteckung mit Pilzen und anderen Viren und Bakterien, aber da Corona hauptsächlich über die Atemwege übertragen wird ist Abstand immer noch der, momentan, beste Weg eine Ansteckung zu verhindern.

...Genau meine Meinung, wie ich vorhin auch schrieb...

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

16.07.2020 23:19
#2058 RE: Corona Thread geschlossen

@fredinada Diese Erkenntnis war aber in Tucepi noch nicht angekommen. Weder bei Kroaten noch bei den Touris. Und das kann auf Dauer eigentlich nicht gut gehen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.07.2020 23:23
#2059 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Diese Erkenntnis war aber in Tucepi noch nicht angekommen. Weder bei Kroaten noch bei den Touris. Und das kann auf Dauer eigentlich nicht gut gehen.

...Ich gehe davon aus, dass jetzt etwas mehr Vernunft eingekehrt ist, wir sind seit einer Woche wieder zu Hause. Ich habe eben im TV einen Bericht von Bulgarien gesehen, erschreckend....da ist es in Kroatien sehr vernünftig dagegen...

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

17.07.2020 00:20
#2060 RE: Corona Thread geschlossen

Ich bin seit Sonntag zurück und mich würden natürlich auch aktuelle Berichte freuen, ob vor Ort Einsicht eingekehrt ist und man die Brisanz erkannt hat.
Allerdings hat mich heute ein Bericht auf RTL davon überzeugt, daß die Einsicht noch nicht wirklich angekommen ist.

https://www.rtl.de/cms/trotz-steigender-...nd-4576579.html

Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105548
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz