Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.538 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

29.11.2020 17:45
#41 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hätte man die nötigen Kapazitäten und Tests, wäre so viel testen wie möglich natürlich absolut sinnvoll, um einer Ausbreitung Herr zu werden. Da dies in keinem Land der Fall ist, muss man überall Prioritäten setzen. Und eben vor allem dann testen, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt.

Die Frage, die ich mir zur Zeit stelle: wie kommt das Gesundheitssystem in Kroatien mit den extremen Infektionszahlen -und damit verbunden mit vermehrt auftretenden Fällen von beatmungspflichtigen Patienten- klar? Die Zahlen lassen überhaupt nichts Gutes befürchten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

29.11.2020 18:05
#42 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

aus der Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/2378256935785683

Jetzt wird's aber wirklich heftig:
Der Inhaber eines kleinen Ladens in Rijeka hat bei Feierabend, als er dabei war sein LEERES Geschäft dicht zu machen, seine Maske abgenommen, ein Maskensheriff sah das, ging rein und fragte warum er keine Maske habe, was ihm der Ladenbesitzer erklärte. Der Ladenbesitzer fragte, ob er nun eine Verwarnung bekomme, worauf der Maskensheriff meinte, dass er das nur notieren und weiterleiten müsste.
Schon bald bekam der Ladenbesitzer Post: 30.500,- Kuna (in Worten: dreißigtausend-fünfhundert-Kuna) Strafe, das sind umgerechnet ca €4.070,- !!!
Dies Maskenkasper wurden überall in Kroatien auf die Schnelle rekrutiert, welche Ausbildung - und ob überhaupt sie eine haben, ist höchst fraglich....

> https://zadarski.slobodnadalmacija.hr/za...dDMOEB9cZ7IUQ6Q

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.11.2020 18:06
#43 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #41


Die Frage, die ich mir zur Zeit stelle: wie kommt das Gesundheitssystem in Kroatien mit den extremen Infektionszahlen -und damit verbunden mit vermehrt auftretenden Fällen von beatmungspflichtigen Patienten- klar? Die Zahlen lassen überhaupt nichts Gutes befürchten.

Die Krankenhäuser sind voll und etliche der leichteren Fälle wurden in die zur Krankenstation umfunktionierte Arena in Zagreb verlegt.

https://translate.google.com/translate?s...ra/2234421.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

29.11.2020 18:08
#44 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ja...so etwas habe ich schon befürchtet.☹

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.11.2020 18:09
#45 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von beka im Beitrag #42
aus der Facebook Gruppe ...


Die Gruppe ist privat und man kann da nicht mitlesen. Den Link zum Artikel hast du ja sowieso gesetzt.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.11.2020 22:08
#46 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #23
Wie mir ein Freund (Grenzpolizist) soeben am Telefon gesagt hat (ohne Gewähr!), dürfen ab 01.12. Ausländer grundsätzlich nur noch aus geschäftlichen/beruflichen Gründen nach HR einreisen, außerdem Immobilienbesitzer und Bootseigner mit registriertem Liegeplatz in HR - diese aber nur, wenn sie in ihrer Immobilie bzw. auf ihrem Boot übernachten. Das entercroatia-Formular sieht zwar immer noch die Einreise aus touristischen Gründen vor, wer dort "Tourismus" einträgt, bekommt aber keine Einreiseerlaubnis. Wie gesagt, ohne Gewähr.


Das habe ich soeben gelesen. Es stellt sich also etwas anders dar, als dein Freund dir gesagt hat, aber mal eben spontan losfahren geht ab heute nicht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.11.2020 22:09
#47 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

. . . natürlich !

in den Beiträgen #29 bis #31 war von KRANKEN, GENESENEN und den VERHÄLTNISZAHLEN (%) die REde.
habe mit erlaubt einen SACHLICHEN Beitrag dazu zu schreiben.

WO ist das PROBLEM ?
oder sollte besser gefragt werden : WER hat ein PROBLEM ???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.11.2020 22:22
#48 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Walter, du hast einen Beitrag mit Zahlen aus Österreich geschrieben. Die interessieren in diesem Thema nicht. Hier soll es ausschließlich um Zahlen und Nachrichten aus Kroatien gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.11.2020 22:36
#49 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die kroatische Regierung hat heute einen Bußgeldkatalog erörtert. Dieser soll dem Parlament vorgeschlagen werden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

30.11.2020 22:36
#50 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

. . . bei den Verhältniszahlen wurden aber verschiedene Größen,
mit ANDEREN Regionen verglichen - deshalb.
und : es wirkte eher UNSICHER, mit Bedarf nach Klarstellung, und es wurden schließlich eine
Menge HALBWAHRHEITEN, ohne dem kleinsten Versuch der Berichtigung geschrieben.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.12.2020 13:58
#51 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #46
Zitat von kornatix im Beitrag #23
Wie mir ein Freund (Grenzpolizist) soeben am Telefon gesagt hat (ohne Gewähr!), dürfen ab 01.12. Ausländer grundsätzlich nur noch aus geschäftlichen/beruflichen Gründen nach HR einreisen, außerdem Immobilienbesitzer und Bootseigner mit registriertem Liegeplatz in HR - diese aber nur, wenn sie in ihrer Immobilie bzw. auf ihrem Boot übernachten. Das entercroatia-Formular sieht zwar immer noch die Einreise aus touristischen Gründen vor, wer dort "Tourismus" einträgt, bekommt aber keine Einreiseerlaubnis. Wie gesagt, ohne Gewähr.


Das habe ich soeben gelesen. Es stellt sich also etwas anders dar, als dein Freund dir gesagt hat, aber mal eben spontan losfahren geht ab heute nicht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Ich lese da:

Zitat
Reisende aus den sogenannten grünen Zonen der Europäischen Union, brauchen bei der Einreise nach Kroatien, keinen PCR Test vorlegen. Alle anderen müssen einen negativen PCR Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, vorlegen. Sollten die Reisenden keine Test vorlegen können, müssen sie sich in Kroatien testen lassen und bis zum Erhalt eines negativen Testergebnisses in Selbstisolation.



Frage: Wie bekommt man in D ein negatives Testergebnis (per PCR-Test!!!), das nicht älter als 48 Stunden ist? Mit dem Testergebnis ist schon klar, das bekommt man irgendwann nach 7 Tagen oder später. Aber der Abstrich (die Infektion sowieso) ansich liegt dann eben länger als 48 Stunden zurück und sagt soviel wie überhaupt nichts aus.

Es scheint inzw. egal zu sein, ab es sich um D oder ein anderes europäisches Land handelt. Die haben alle keinen (abolut null) Plan. Wenn ich die Berichterstattung hier bei uns in D. verfolge, wird das mehr als deutlich. So langsam habe ich das Gefühl, dass sich die Minister und Ministerpräsidenten hier mit Aussagen an den Tag wagen, die oft widersprüchlich sind und davon zeugen, dass man hier versucht sich selbst zu profilieren. Die letzten zwei, drei Tage war es besonders schlimm. Sollte der Finanzminister Scholz (bei dem bin ich mir sowieso nicht immer so sicher) die Wahrheit gesagt haben, können wir uns wohl (mindestens) auf eine Teil-Lockdown einstellen, der bis in den Frühsommer andauert.

Und ja. Teilweise weicht das vom Thema Kroatien ab, zumindest auf den ersten Blick (!!!). Denn Corona kennt bekanntlich keine Grenzen und die Politik hierzulande (auch die in Kroaten oder AT) entscheidet nun einmal mit, ob ihr hier in den nächsten Monaten nach Kroatien könnt oder nicht. Mir ist das (auf meine Person bezogen) inzw. sogar schon egal, um ganz ehrlich zu sein.

Wir haben dieses Jahr größtenteils die Wohnung renoviert, uns ein neues Schalfzimmer und enen neuen, schönen Esstisch (nebst Stühlen) angeschafft. Das hat auch Geld, Zeit und Kraft gekostet, wirkt aber viel länger, als ein Urlaub.
Eine neue EBK war auch schon geplant. Das haben wir dann aber doch auf nächstes Jahr verschoben.

Schon klar, dass das im letzten Absatz geschilderte hier niemanden interessiert. Aber auch ich lese hier Sachen, die mich und sicher auch viele andere nicht wirklich interessieren (z. B. mein Haus, mein Auto, mein Boot). Fühle sich bitte niemand persönlich angesprochen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.12.2020 14:10
#52 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #51


Frage: Wie bekommt man in D ein negatives Testergebnis (per PCR-Test!!!), das nicht älter als 48 Stunden ist? Mit dem Testergebnis ist schon klar, das bekommt man irgendwann nach 7 Tagen oder später. Aber der Test (Abstrich) ansich liegt dann eben länger als 48 Stunden zurück und sagt soviel wie gar nichts aus.

Das musst du wohl die kroatischen Behörden fragen.

Zitat

...Schon klar, dass das im letzten Absatz geschilderte hier niemanden interessiert. Aber auch ich lese hier Sachen, die mich und sicher auch viele andere nicht wirklich interessieren (z. B. mein Haus, mein Auto, mein Boot). Fühle sich bitte niemand persönlich angegriffen!


Ja, aber über die meisten dieser Beiträge kann man wegscrollen. Über andere, die fast ausschließlich zur Alleinunterhaltung in einem für viele wichtigen Thema dienen, eher nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.12.2020 14:21
#53 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #52

Ja, aber über die meisten dieser Beiträge kann man wegscrollen. Über andere, die fast ausschließlich zur Alleinunterhaltung in einem für viele wichtigen Thema dienen, eher nicht.


Damit meinst Du jetzt hoffentlich nicht mich

War ja auch, wie von mir hervorgehoben, nur ein Kommentar am Rande.
Ich habe Dir per PN schon einmal etwas dazu geschrieben. Auch hier in aller Offenheit habe ich das getan. Was ihr Moderatoren daraus macht, bleibt natürlich euch überlassen. Ein gewisses Feingefühl dafür habt ihr ja (das was ja nicht immer so ... wobei ich dies Dir, liebe Vera, schon immer attestieren konnte und das weißt Du auch).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.12.2020 14:41
#54 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #53


Damit meinst Du jetzt hoffentlich nicht mich


Natürlich nicht. Was deine PN angeht, so habe ich diese hier auch irgendwo mal erwähnt. Es hat aber bei den Angesprochenen nicht wirklich was bewirkt. Daher mussten wir zu anderen Maßnahmen greifen und diese sinnlosen Themen beenden.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.12.2020 15:22
#55 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #54
Zitat von Claus im Beitrag #53


Damit meinst Du jetzt hoffentlich nicht mich


Natürlich nicht. Was deine PN angeht, so habe ich diese hier auch irgendwo mal erwähnt. Es hat aber bei den Angesprochenen nicht wirklich was bewirkt. Daher mussten wir zu anderen Maßnahmen greifen und diese sinnlosen Themen beenden.


Damit wiederhole ich mich noch einmal in aller Offenheit.
Wem dieses Forum am Herzen liegt, wird auch nach einer einwöchigen Zwangspause zurückkehren (hoffentlich etwas zivilisierter). Mit dieser ständige Ermahnerei von Forenmitgliedern und Verschieberei von Beiträgen, verschwendet ihr unnötig Zeit und Lebensenergie.

Ich muss zugeben, dass ich mit manchen Meinungen konform gehe (gerade z. B. bei einem Beitrag von NOX). Aber bei so manchen Beiträgen scrolle ich inzw. tatächlich auch einfach weiter (die ersten geschriebenen Worte reichen da oft schon). Einiges ist mir viel zu anstrengend.

Aber auch das hat an sich wieder nichts mit dem Thema zu tun und kann entsprechend verschoben werden.
Das ist übrigens in fast jedem Forum so. Beim eigentlichen Thema zu bleiben, schein oft äußerst schwierig zu sein. Gehört wohl einfach dazu.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

01.12.2020 16:23
#56 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Gestern 1.830 Neuinfizierte, 5.027 Tests, 74 sind gestorben, 3.361 wieder genesen.

Heute 2.900 Neuinfizierte, 9.668 Tests, 75 Verstorbene, 3.032 wieder genesen.

Die Anzahl der aktiv Infizierten ist den dritten Tag hintereinander gesunden, gestern massiv (-1.598).

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

01.12.2020 17:00
#57 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Das nationale Coronavirus-Reaktionsteam hat entschieden, dass nur Personen, die einen negativen PCR-Test für COVID-19 vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist, nach Kroatien einreisen dürfen, teilte Innenminister Davor Bozinovic am Montag mit.

„Reisende, die in Bezug auf die COVID-19-Inzidenz aus den grünen Flächen der Covid Karte der EU anreisen, benötigen weder einen PCR-Test noch zusätzliche Bedingungen für die Einreise nach Kroatien. Derzeit ist die einzige Grünfläche in der EU jedoch die finnische Insel Fasta. Alle anderen Reisenden aus der EU müssen einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder bei Ankunft in Kroatien einen PCR-Test durchführen und sich selbst isolieren, bis ein negatives Ergebnis eintrifft “, sagte Bozinovic.

Die Entscheidung gilt nicht für grenzüberschreitende Gesundheitspersonal und Studenten, die täglich reisen, vorausgesetzt, sie bleiben nicht länger als 12 Stunden in Kroatien, fügte er hinzu.

Ebenfalls von Tests und Selbstisolierung ausgenommen sind Seeleute, Spediteure, Diplomaten, Mitarbeiter internationaler Organisationen, Personen, die aus dringenden familiären oder gesundheitlichen Gründen reisen, oder Personen, die geschäftlich unterwegs sind, einschließlich Journalisten und Personen auf der Durchreise.

Drittstaatsangehörige dürfen nur nach mehreren Ausnahmen nach Kroatien einreisen, einschließlich solcher, die einen negativen PCR-Test besitzen, sagte Bozinovic.

EU-Bürger, die aus Nicht-EU-Gebieten anreisen, können gegen Vorlage eines negativen PCR-Tests nach Kroatien einreisen. Ausnahmen sind grenzüberschreitende Arbeitnehmer und Studenten.

Quelle: https://kroatien-nachrichten.de/einreise...SgYF8YI_9qwX6yM

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.12.2020 17:08
#58 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Das steht bereits in Beitrag #46 und es wurde auch bereits diskutiert, wie das wohl gehen soll.

Hier sind übrigens nochmal die offiziellen Bestimmungen: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Wie das nun mit dem negativen PCR-Test-Ergebnis, das nicht älter als 48 Stunden sein darf, gerechnet ab Entnahme des Abstrichs, funktionieren soll, weiß der Himmel.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.12.2020 17:23
#59 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Irgendwie verstehe ich die Kroaten auch, die wollen doch auch so schnell wie möglich die Zahlen runterdrücken und bis zur Vorsaison 2021 wieder Richtung eines normaleren Lebens zu kommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.12.2020 11:24
#60 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Heute wieder über 3.500 Neuinfektionen und der Wochenbericht ist auch online. Die Tabelle 3 mit der 7-Tage-Inzidenz wird langsam überall tiefrot.

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...za%2030.11..pdf

Angesichts der Zahlen empfinde ich die Forderung nach einem negativen PCR-Test bei der Einreise eigentlich als schlechten Witz. Genau aus diesem Grund wurde ja bei uns in NRW die Quarantänepflicht gekippt. Was macht es für einen Sinn, Leute in Quarantäne zu schicken, die aus einem Land mit niedrigeren Werten einreisen?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364987
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1015
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19199
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz