Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.538 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 46
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

14.12.2020 13:25
#81 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Heute 1.472 Neuinfizierte bei 5.798 Tests. Demgegenüber stehen 3.673 Wiedergenesene. 65 Menschen sind verstorben.
Die 7 Tage Inzidenz ist nach wie vor jenseits von gut und böse, am wenigsten schlecht (die Formulierung "am besten" verkneife ich mir angesichts dieser Werte) stehen Dubrovnik und Istra mit 251 bzw. 296 da, Schlußlicht ist Medimurje mit 974. Kroatien gesamt 584.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.12.2020 14:44
#82 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Weil ja viele von euch/uns Urlaub in der Region Zadar machen: auch auf den Inseln ist das Virus leider angekommen. Die Brücke zwischen Ugljan und Pasman ist gesperrt, von Insel zu Insel darf man nur noch mit triftigem Grund bzw. Passierschein. Hier sind die Zahlen im Einzelnen:

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

14.12.2020 19:04
#83 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Seltsam...nach meinen Unterlagen hat die Zadarska zupanija 791 aktiv Infizierte...hier sinds mehr als doppelt soviele...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.12.2020 16:09
#84 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Der Wochenbericht vom 8.-14.12.2020 ist online. Die Tabelle mit der 7-Tage-Inzidenz findet man auf Seite 9. Die einzigen Gespanschaften mit einem Wert unter 300 sind Dubrovnik und Istrien, aber auch diese Zahlen sind für unsere Verhältnisse sehr schlecht:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...za%2014.12..pdf

Vom Rest muss man gar nicht weiter reden. Die Bevölkerung verhält sich meiner Meinung nach zudem recht ignorant, wenn man die Bilder in den Zeitungen sieht.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.12.2020 17:48
#85 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Auch in Kroatien denkt man über weitere Maßnahmen nach:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

17.12.2020 19:09
#86 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #84
Der Wochenbericht vom 8.-14.12.2020 ist online. Die Tabelle mit der 7-Tage-Inzidenz findet man auf Seite 9. Die einzigen Gespanschaften mit einem Wert unter 300 sind Dubrovnik und Istrien, aber auch diese Zahlen sind für unsere Verhältnisse sehr schlecht:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...za%2014.12..pdf

Vom Rest muss man gar nicht weiter reden. Die Bevölkerung verhält sich meiner Meinung nach zudem recht ignorant, wenn man die Bilder in den Zeitungen sieht.



Nach meiner aktuellen Tabelle wäre auch Pozega unter 300.
Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.12.2020 14:59
#87 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

wenn ich das richtig interpretiere, dann hat Kroatien bei den Test eine Trefferquote von ca. 30 %.

das spricht für eine hohe Dunkelziffer

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

18.12.2020 16:36
#88 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von prati im Beitrag #86
Vom Rest muss man gar nicht weiter reden. Die Bevölkerung verhält sich meiner Meinung nach zudem recht ignorant, wenn man die Bilder in den Zeitungen sieht.
Das scheint leider so zu sein, wenn auch nicht überall. Im Frühjahr wurden die Restriktionen noch sehr ernst genommen - mit dem Ergebnis, dass die Lage im Sommer stabil blieb. Doch statt daraus zu lernen, dass Abstand und Masken nützlich sind, trat genau das Gegenteil ein: "Na, wenn bis jetzt nichts passiert ist, dann können wir uns das ganze Abstands- und Maskengedönse ja schenken." Ist bzw. war das bei uns etwa anders?

Weil in Kroatien ja bekanntlich immer andere an der eigenen Misere schuld sind, schiebt man das Ganze jetzt auf die bosnischen Gastarbeiter und die Besucher aus Ungarn und Serbien. Apropos Gastarbeiter: ich kenne auf Ugljan einen Bauunternehmer, der jede Menge (Schwarz?-)Arbeiter aus Bosnien beschäftigt. Die fahren jedes Wochenende nach Hause, aber jetzt dürfen sie nur noch mit Test wieder einreisen. Anscheinend ist das kein Problem: "Du gehst in Bihac zu einem Arzt, gibst dem zehn KM oder fünf Euro und sagst ihm, dass Du gesund bist. Der bescheinigt Dir dann, dass Du kein Corona hast." So einfach ist das. Und auch auf Ugljan ist Corona jetzt angekommen. Schuld sind natürlich nur die Zugereisten...

Heute stand in der WAZ, dass gestern am Flughafen Dortmund die Abstandsregeln nicht eingehalten werden konnten, weil sich dort hunderte von Fluggästen drängelten, die Richtung Süd- und Osteuropa flogen. Ein Test ist für die Polen- und Balkan-Rückkehrer ist in NRW nicht vorgesehen, die dürfen "einfach so" wieder zurück kommen. Dortmund hat nur einen kleinen Flughafen; wie es in Köln oder Düsseldorf aussieht bzw. in den nächsten Tagen aussehen wird, kann man nur ahnen. Und weil bei unseren süd- und osteuropäischen Mitbürgern nicht nur Oma und Opa, sondern auch Paten, Onkels, Tanten, Nichten und Neffen zum engsten Familienkreis gehören, wird man dort Weihnachten und Silvester wie üblich in großem Kreis feiern - wenn schon nicht im Restaurant, dann eben mit zwanzig Mann und Kind und Kegel auf zwanzig Quadratmetern Wohnzimmer. Wir machen es ja nicht viel anders: "OK, Onkel Willi und Tante Erna laden wir dieses Jahr nicht ein, aber Oma und Opa müssen natürlich kommen. Und Onkel Willi besuchen wir dann nach Weihnachten. Bei uns sind ja alle gesund, da wird schon nichts passieren..."

Jede Wette: das Ende der Fahnenstange ist längst noch nicht erreicht. das dicke Ende kommt erst Anfang bis Mitte Januar, wenn die Feiertage vorbei sind. Aber dann gibt's ja Impfstoff. Fragt sich nur, wann.....

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

18.12.2020 17:46
#89 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #87
wenn ich das richtig interpretiere, dann hat Kroatien bei den Test eine Trefferquote von ca. 30 %.

das spricht für eine hohe Dunkelziffer


Das ist nicht die Dunkelziffer, sondern vielmehr ein Indiz für den Durchseuchungsgrad der Bevölkerung. So jeder 3. Mensch mit dem du dich triffst (oder auch zufällig mit dir in der Schlange an der Kasse steht) hat vermutlich Corona und infiziert dich gerade.
Es muss aber auch unterstellt werden, dass in HR nicht gleich bei jedem Anlass getestet wird. Vielmehr dürfte es so sein, dass, mit Rücksicht auf die Kosten nur dann getestet wird, wenn es unmöglich noch eine sonstige Erkrankung sein kann. Wir prophylaktisch getestet ist die Quote sicherlich (hoffentlich) niedriger.

Egal: Ich wünsche viel Mut und Selbstvertrauen und die nötige Vorsicht vor CORONA, damit ihr Weihnachten 2020 erleben könnt mit den Menschen, die euch wichtig sind: physisch oder in Gedanken.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

18.12.2020 18:01
#90 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #89
Zitat von Daxbauer im Beitrag #87
wenn ich das richtig interpretiere, dann hat Kroatien bei den Test eine Trefferquote von ca. 30 %.

das spricht für eine hohe Dunkelziffer


Das ist nicht die Dunkelziffer, sondern vielmehr ein Indiz für den Durchseuchungsgrad der Bevölkerung. So jeder 3. Mensch mit dem du dich triffst (oder auch zufällig mit dir in der Schlange an der Kasse steht) hat vermutlich Corona und infiziert dich gerade.
Es muss aber auch unterstellt werden, dass in HR nicht gleich bei jedem Anlass getestet wird. Vielmehr dürfte es so sein, dass, mit Rücksicht auf die Kosten nur dann getestet wird, wenn es unmöglich noch eine sonstige Erkrankung sein kann. Wir prophylaktisch getestet ist die Quote sicherlich (hoffentlich) niedriger.

Egal: Ich wünsche viel Mut und Selbstvertrauen und die nötige Vorsicht vor CORONA, damit ihr Weihnachten 2020 erleben könnt mit den Menschen, die euch wichtig sind: physisch oder in Gedanken.



Ich denke, das kann man so nicht sagen. Bei den Massentests in Österreich war die Trefferquote weitaus geringer und ich glaube nicht, dass das in Kroatien wesentlich anders ist.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

18.12.2020 19:52
#91 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Über die Dunkelziffer in Kroatien habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das RKI sagt dass sie in Deutschland ungefähr Faktor 4 bis 6 höher ist, als die tatsächlich erkannten Infektionen und dass sie von der Positivrate abhängig ist. Je höher die Positivrate desto höher die Dunkelziffer. Positivrate ist fast bei 30 Prozent.
Kroatien hat in den letzten Wochen einen Schnitt von ca. 3000 Infektionen. Selbst wenn man nur die Dunkelziffer von Faktor 5 annimmt wären das 15000 pro Tag. Also ca. 450000 pro Monat. Wenn man jetzt von ca. 60 Prozent Herdenimmunität ausgeht, hätten Kroatien rein rhetorisch das Ziel im Frühjahr erreicht.
Ich betone rein rhetorisch, weil dieser Weg natürlich mit vielen unnötigen Toten zu betrachten ist und das Gesundheitssystem dort nicht standhalten wird.
Hoffen wir dass auch die Kroaten bald impfen können und dieser ganze Wahnsinn bald ein Ende hat.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

18.12.2020 23:28
#92 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Theoretisch natürlich und nicht rethorisch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.12.2020 23:33
#93 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ab kommendem Mittwoch darf man seinen Landkreis nicht mehr ohne Passierschein verlassen. Weihnachtsbesuche bilden da auch keine Ausnahme, es sei denn, sie seien bereits geplant gewesen, was man nachweisen muss.

https://translate.google.com/translate?s...ma/2240117.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

21.12.2020 16:55
#94 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die 7 Tage Inzidenz geht seit gut einer Woche kontinuierlich nach unten (583 auf 427).

Die Zahl der aktiv Infizierten sinkt seit 4 Tagen ebenfalls um über 1.000 pro Tag (heute sogar um >2.500). Strohfeuer oder doch ein gutes Zeichen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.12.2020 16:59
#95 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Gestern bzw. heute wurde ja auch sehr wenig getestet und montags waren die Zahlen immer niedriger als z.B. mittwochs oder donnerstags. Trotzdem geht die Tendenz weit unter die bisherigen 30 % positiver Tests. Ich kann mir das allerdings nicht so schnell nur durch die paar Schließungen seit letztem Mittwoch erklären.

Warten wir mal ab und hoffen das Beste

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

21.12.2020 17:09
#96 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #95
Gestern bzw. heute wurde ja auch sehr wenig getestet und montags waren die Zahlen immer niedriger als z.B. mittwochs oder donnerstags. Trotzdem geht die Tendenz weit unter die bisherigen 30 % positiver Tests. Ich kann mir das allerdings nicht so schnell nur durch die paar Schließungen seit letztem Mittwoch erklären.

Warten wir mal ab und hoffen das Beste



Sicher.

Allerdings geht - wenn ich mir wieder einen kleinen Abschwenker erlauben darf - auch in Österreich die Zahl der aktiv Infizierten seit dem 8.12. signifikant zurück.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

24.12.2020 20:15
#97 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Impfplan der kroatischen Regierung steht..
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

26.12.2020 12:49
#98 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Lieder und Geschenke für kranke Kinder und medizinisches Personal..

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.12.2020 12:21
#99 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Der Wochenbericht zum 28.12.20: https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...7e%2028.12..pdf

Laut Tabelle auf Seite 4 sinken die Zahlen derzeit stark, aber ob das aussagekräftig ist, bleibt sicher abzuwarten. Besonders in der letzten Woche wurde ja sehr wenig getestet und momentan steigen die Infektionszahlen wieder an, da wieder mehr Tests gemacht werden.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

14.01.2021 08:53
#100 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Coronavirus - Infos vom BR in bosnisch/kroatisch und serbisch...

> https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...-jeziku,RtPNBU6

---

Na endlich - Covid19 Maßnahmen wirken..

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364987
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1015
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19199
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz