Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 168 Antworten
und wurde 12.806 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

10.07.2023 17:54
#121 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Hallo,

wir planen im September nördlich von Frankfurt a.M. aus über die Wohlfühlroute nach Brela zu fahren.
Es soll ein Zwischnstopp mit Übernachtung dabei sein, denke zwischen Maribor und Zagreb könnte es gut passen.
Hat jemand eine Enpfehlung für eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Streckennähe?
Kann was einfachess sein, aber sauber, WC und Dusche im Zimmer, gutes Frühstück, wenn man in der Nähe oder direkt dort auch gut zu Abend essen kann wäre es toll.
Anreise mit PKW.
Auf eure Tipps freue ich mich, besten Dank im Voraus

PS: Wer aus dem Forum ist denn nach den Bayrischen Ferien in Brela?

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

10.07.2023 18:01
#122 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Nicht in Brela aber in Baska Voda ab 10. oder 11.09.23

Ich kann’s mir noch aussuchen 😄

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

10.07.2023 18:05
#123 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Hallo @Celli ,
ich kann Dir das Hotel Calypso in Zagreb-Lučko empfehlen, habe dort schon mehrmahls übernachtet.
Schöner Biergarten gutes Frühstücksbuffet ab 7:00 Uhr, nahe dem Kreuz Lučko, großer Parkplatz direkt am Hotel.
Ich buche immer direkt über die Webseite des Hotels, günstiger als bei booking.com.

https://www.google.de/maps/place/Hotel+%...ser=0&entry=ttu

http://www.hotel-calypso.hr/german/

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

10.07.2023 18:34
#124 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von Celli im Beitrag #121
Maribor und Zagreb


Zagreb finde ich bald zu weit von Frankfurt. ich kann dir Ptuj empfehlen. Schöne Stadt und viele Unterkünfte.
Das Panorama B&B kann man empfehlen. Parkplatz und keine 5 Minuten bis zur Altstadt.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

10.07.2023 18:41
#125 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

@recas

Ja, das stimmt schon, es sind halt ca. 100km mehr, sollte schon gehen und an der Grenze hoffe ich wird nicht zu viel los sein, Ferien sind ja vorbei.

Im Moment planen wir ja noch, daher jeder Tipp ist willkommen.
Danke Dir

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

10.07.2023 18:42
#126 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Grenze gibt es nicht mehr. Eher an den Mautstellen,

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

11.07.2023 06:46
#127 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Die Grenzen der einzelnen Länder gibt es sehr wohl noch. Es wird nur nicht mehr kontrolliert.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

11.07.2023 07:19
#128 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Ist wohl logisch . Es ging um die Wartezeit an den Grenzen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.07.2023 07:42
#129 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Klink mich gerade mal ein.

Wir planen dieses Jahr wieder ein paar tage nach Bosnien zu fahren (wir sind ende August wieder im Süden Kroatiens unterwegs). Wie sieht es momentan an den Grenzübergängen bei Metkovic mit den Wartezeiten, sowohl bei der Ein als auch bei der Ausreise aus. Wartezeiten gab es dort ja schon immer. Nur drei vier Stunden Wartezeit würde ich nicht in kauf nehmen wollen (hab hier mal irgend sowas gelesen).

Was ich ich nicht verstehe ist die Regelung mit der Ausfuhr von Lebensmitteln aus Bosnien. Wie will man das kontrollieren? Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und haben somit immer einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln und Getränken an Bord, die wir immer direkt in Kroatien kaufen bei der Ankunft. Wie will nun jemand an der Grenze unterscheiden ob ich diese in Kroatien oder Bosnien gekauft habe? Produkte sind ja doch zum großen Teil die Gleichen (z.B abgepackte Käse oder Salami, Bier etc.)

Gibt es dann dort Probleme bei der Wiedereinreise nach Kroatien?

Noch eine Frage zum Schluss.
Da wir seit letzten Herbst einen Hund haben und dieser natürlich mit soll, wollte ich fragen was es mit dem amtsärztlichen Gesundheitszeugnis auf sich hat. Soll ja laut Internet nicht älter als 10 Tage sein. Da ich wahrscheinlich erst gegen Ende meines Urlaubs nach Bosnien fahren wollte, wäre dieses Dokument dann aber bereits älter als 10 Tage.
Muss ich dies somit in Kroatien ausstellen lassen?

Passt zwar nicht alles unbedingt in diesen Strang aber wenn nicht ok bitte verschieben (wollte keinen neuen aufmachen).

Viele Grüße aus dem Saarland

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

11.07.2023 10:00
#130 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #129
Was ich ich nicht verstehe ist die Regelung mit der Ausfuhr von Lebensmitteln aus Bosnien. Wie will man das kontrollieren? Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und haben somit immer einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln und Getränken an Bord, die wir immer direkt in Kroatien kaufen bei der Ankunft. Wie will nun jemand an der Grenze unterscheiden ob ich diese in Kroatien oder Bosnien gekauft habe? Produkte sind ja doch zum großen Teil die Gleichen (z.B abgepackte Käse oder Salami, Bier etc.)


Das musst du ähnlich locker sehen wie früher, als es noch kontrollierte Grenzen zwischen allen Ländern in der EU gab. Das zielt auch eher auf frisches Fleisch (ganze Schweinhälften, Lamm, frisch geschlachtete Hühner, ....) ab, die gerne mal zum Besuch von Verwandten über die Grenze genommen werden. Wenn du frisches Fleisch dabei hast, kannst du aber im Falle einer Kontrolle damit rechnen, dass es dir abgenommen wird. Noch verpackte Waren für den eigenen täglichen Bedarf gehen sicherlich durch.

Zitat von Saarfelser im Beitrag #129
Da wir seit letzten Herbst einen Hund haben und dieser natürlich mit soll, wollte ich fragen was es mit dem amtsärztlichen Gesundheitszeugnis auf sich hat. Soll ja laut Internet nicht älter als 10 Tage sein. Da ich wahrscheinlich erst gegen Ende meines Urlaubs nach Bosnien fahren wollte, wäre dieses Dokument dann aber bereits älter als 10 Tage.
Muss ich dies somit in Kroatien ausstellen lassen?


Das ist so! Das geht aber Ratz Fatz bei allen "veterinarska stanica" für relativ wenig Geld. Du hast ja noch dein gültiges Zertifikat zu dem Zeitpunkt und lässt es dann verlängern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

11.07.2023 10:57
#131 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #129
Da wir seit letzten Herbst einen Hund haben und dieser natürlich mit soll, wollte ich fragen was es mit dem amtsärztlichen Gesundheitszeugnis auf sich hat.


Du brauchst noch eine Tollwutbestimmung für deinen Hund wenn du in die EU einreist.



Hier wird der Wert ermittelt ob der Hund noch genug Schutz gegen Tollwut hat.
Ein amtsärztlichen Gesundheitszeugnis? Reicht den hier nicht der Impfausweis aus?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.07.2023 11:32
#132 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Tollwutimpfung besteht. Wird jetzt diese oder nächste Woche aber nochmal aufgefrischt.

Ich dachte eigentlich da reicht der Nachweis über die Impfung. Muss da tatsächlich noch der Titer bestimmt werden?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.07.2023 11:36
#133 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #130
Das ist so! Das geht aber Ratz Fatz bei allen "veterinarska stanica" für relativ wenig Geld. Du hast ja noch dein gültiges Zertifikat zu dem Zeitpunkt und lässt es dann verlängern.


Wollte dann eigentlich keins mehr in Deutschland machen, sondern direkt in Kroatien zum Veterinär gehen. Das geht doch sicher auch? Für Kroatien brauch ich diese Bescheinigung ja nicht, und da wäre das ja weggeworfenes Geld.

Kennst du noch ne Adresse wo man dort gut hingehen kann? Am besten im Raum Zadar oder gleich in Metkovic oder Umgebung.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

11.07.2023 11:55
#134 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #132
Ich dachte eigentlich da reicht der Nachweis über die Impfung. Muss da tatsächlich noch der Titer bestimmt werden?


Reicht nicht. Es muss bestimmt werden. Blut beim Tierarzt und das wird dann eingeschickt. Wir hatten das nie. Haben das dieses Jahr das erste mal gemacht. Sind in Kroatien eingereist. Im Herbst machen wir es sicher nicht noch einmal.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.07.2023 12:37
#135 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von recas im Beitrag #134
Zitat von Saarfelser im Beitrag #132
Ich dachte eigentlich da reicht der Nachweis über die Impfung. Muss da tatsächlich noch der Titer bestimmt werden?


Reicht nicht. Es muss bestimmt werden. Blut beim Tierarzt und das wird dann eingeschickt. Wir hatten das nie. Haben das dieses Jahr das erste mal gemacht. Sind in Kroatien eingereist. Im Herbst machen wir es sicher nicht noch einmal.


Zur Einreise nach Kroatien (bzw. in Kroatien) benötigt man das aber nicht. Waren bereits im letzten Herbst und dieses Frühjahr mit dem Hund in Istrien. Mussten beim Aufenthalt im Oktober sogar wegen einer offensichtlichen Erkältung der Hundes zum Tierarzt in die Tierklinik nach Pula.

Niemand hat in Kroatien nach irgendeiner Bescheinigung außer dem EU Dokument (Impfausweis) gefragt.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

11.07.2023 12:40
#136 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #130
Zitat von Saarfelser im Beitrag #129
Was ich ich nicht verstehe ist die Regelung mit der Ausfuhr von Lebensmitteln aus Bosnien. Wie will man das kontrollieren? Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und haben somit immer einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln und Getränken an Bord, die wir immer direkt in Kroatien kaufen bei der Ankunft. Wie will nun jemand an der Grenze unterscheiden ob ich diese in Kroatien oder Bosnien gekauft habe? Produkte sind ja doch zum großen Teil die Gleichen (z.B abgepackte Käse oder Salami, Bier etc.)


Das musst du ähnlich locker sehen wie früher, als es noch kontrollierte Grenzen zwischen allen Ländern in der EU gab. Das zielt auch eher auf frisches Fleisch (ganze Schweinhälften, Lamm, frisch geschlachtete Hühner, ....) ab, die gerne mal zum Besuch von Verwandten über die Grenze genommen werden. Wenn du frisches Fleisch dabei hast, kannst du aber im Falle einer Kontrolle damit rechnen, dass es dir abgenommen wird. Noch verpackte Waren für den eigenen täglichen Bedarf gehen sicherlich durch.



So locker würde ich das nicht sehen. Seit Kroatien zum Schengenraum gehört wurden die Kontrollen bei Einreisen aus BiH nochmal verschärft. Meine Frau kommt aus Bosnien. Wir haben früher alles Mögliche an Lebensmitteln aus BiH mitgebracht, wenn wir von der Verwandtschaft nach Hause gefahren sind. Inzwischen nehmen wir fast nichts mehr mit. Wir kennen inzwischen genug Verwandte u. Bekannte die schon Strafe bezahlt haben, weil sie nicht erlaubte Lebensmittel nach Kroatien einführen wollten.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

11.07.2023 12:40
#137 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

In Kroatien brauchst du das nicht für den Hund. Aber aus Bosnien kommend brauchst du das.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

11.07.2023 12:45
#138 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Wir sind aus Serbien nicht kontrolliert worden. Die Hunde nicht und auch nicht was man mitführt. Kommt vielleicht auch darauf an was man für Kennzeichen am Auto hat. Und ich extra nicht mit . Keine Salami und der Schnaps war auch im Rahmen.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

11.07.2023 13:00
#139 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Zitat von recas im Beitrag #138
Wir sind aus Serbien nicht kontrolliert worden.

Blöderweise kann man sich aber nicht darauf verlassen, dass man nicht kontrolliert wird...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

11.07.2023 13:22
#140 RE: Anreise und Abreise Kroatien. Antworten

Das ist nicht blöderweise sondern Tatsachen was seit über 60jahren bei mir so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 576
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6178
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1050
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz