Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 205 Antworten
und wurde 11.565 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

13.07.2022 18:31
#181 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Hallo medusa !

Warst Du auf IZ die Wäsche waschen ?

lg aus wien

Angefügte Bilder:
019 Iz-Veli.jpg   020-Iz Veli.JPG   118.JPG   120.JPG   14-4.JPG  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

13.07.2022 18:57
#182 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von medusa im Beitrag #179
...In Kukljica gestern ein Plescavica mit Pommes ,2 Löffelchen Avar plus einem alkoholfreiem Bier 115 Kuna. Wo das Fleisch schon eine Majestätsbeleidigung war. Fett und trannig, Ich hatte mich gewundert das um 19.30 Uhr nur 5 Tische besetzt waren.
Wo warst Du denn, doch nicht etwa im Ciao-ciao? Da würde ich noch nicht mal 'ne Scheibe Weißbrot bestellen. Geh' mal in's Udica. Das ist zwar etwas teurer, aber da sind wir noch nie 'reingefallen. Ich hoffe doch sehr, dass sich da (außer wie jedes Jahr bei den Preisen natürlich) nichts geändert hat. Na ja, in gut drei Wochen weiß ich mehr...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

13.07.2022 19:00
#183 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Lieber kornatix !

Für Dich sicher etwas unerwartetes, aber : DU HAST RECHT !

Deinem Beitrag ist absolut NICHTS hinzuzufügen.

Möchte dieses Problem lediglich von einer anderen Seite "beleuchten" :

KÖNNEN WAFFEN FRIEDEN BRINGEN ?

Der Begriff : ANGRIFFS-KRIEG ist schon ein Unsinn. Krieg ist Krieg, und Krieg kostet Leben.
Und : Zeigt mir eine WAFFE, die, wenn Generäle "Halsschmerzen" haben - nicht losgeht.
Das liegt an der "Berufung" der Generäle - und an der Bauart der Waffen.

WAFFEN können zwischen GUT und BÖSE einfach nicht unterscheiden . . .
DASS wird uns aber gerade von der SCHEI## Politik eingeredet

Erinnert mich an den Wiener Heldenplatz. Wie viele begeisterte Menschen waren dort ?
Habe geglaubt : SOOO etwas KANN nicht mehr geschehen . . .
Aber gerade feiert diese Denkweise fröhliche Auferstehung - wie die Schlange in der Sage, die
wenn ihr der Kopf abgeschlagen wird - 7 neue Köpfe bekommt !

Ich gebe es zu : Träume von so einem "Hauptmann von Köpenick" der einfach hingeht -
und dem Spuk ein Ende macht !

WISSEN die derzeitigen Politiker - dass sie für Ihre VERANTWORTUNGSLOSEN HANDLUNGEN,
die unser Europa an den Rand einer Katastrophe bringt - auch zur VERANTWORTUNG gezogen werden KÖNNEN ?
Schließlich sind sie von UNS gewählt worden, sind UNS verantwortlich, und haben einfach UNSERE Interessen
zu vertreten.

Und diese Interessen sind NICHT die der USA - die USA möchte WAFFEN verkaufen - WIR sind denen "wurscht"
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

13.07.2022 19:19
#184 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

NOCH eine EILMELDUNG !



wenn DA etwas dran ist - und es gibt keinen "Zufall" -
DANN sind alle Anstrengungen, Opfer, Entscheidungen die uns SELBST TREFFEN - UMSONST

DAS ist typisches "grünes Chaos" - der Schuss geht nach hinten los.
Scheinbar wird keine Entscheidung ohne Bedachtnahme auf ihre möglichen Folgen getroffen.
DIESE POLITIKER KÖNNEN es einfach nicht !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

13.07.2022 19:24
#185 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

veli-rat, Du bist wieder mal im falschen Film. Hier geht es nicht um den Krieg in der Ukraine, sondern um die - zugegeben, durch den Ukraine-Konflikt mit verursachte - Entwicklung der Preise.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.07.2022 19:24
#186 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Ach geh naa bittscheen ned scho wieda

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

13.07.2022 19:27
#187 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

. . . noch eine Anmerkung :

Für einen Technologie-Transfer ist meiner Meinung nach bloß EINE GRANATE
mit dem selbständigen Such und Steuersystem erforderlich.

GESCHÜTZ-ROHRE haben die Russen SELBST

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.07.2022 19:50
#188 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #180
Spätestens, wenn dann Tausende arbeitslos auf der Straße stehen und wir im dicken Pullover im Wohnzimmer sitzen, werden sich viele fragen, ob uns die Freiheit der Ukraine so viel wert ist, dass wir Sanktionen gegen Putin verhängen, die uns ganz offensichtlich viel mehr schaden als ihm. Und viele werden sich fragen, wieso wir eigentlich so ein Theater um die Ukraine machen, während wir anderseits überhaupt kein Problem damit haben, Gas und Öl bei arabischen Despoten zu kaufen, die Ehebrecherinnen steinigen und Kritiker ermorden lassen. Und dann werden nicht nur ein paar verwirrte Corona-Querdenker auf die Straße gehen, sondern auch Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher.


kornatix, dass es so schlimm kommt wie Du beschreibst, halte ich derzeit für nicht realistisch. Dass es jedoch deutliche Wohlstandseinbußen geben wird, Firmen pleite gehen werden, wir uns weniger leisten können als zuvor, hingegen schon. Eine Bevölkerung, die seit vielen Jahrzehnten nur Wohlstand gewöhnt ist, trifft dies doppelt hart. Ich stimme Dir auch zu, dass die derzeit sehr solidarische Stimmung in Hinblick auf die Ukraine dann sehr schnell kippen könnte. Dennoch halte ich es in Anbetracht des Krieges für extrem naiv zu glauben, man müsste Putin einfach nur machen lassen, dann würde es uns besser gehen. Das ist die sehr naive Sicht eines veli-rat, der sich durch Deinen Beitrag leider sofort ermutigt fühlte, hier wieder seinen geistigen Dünnpfiff abzuladen. Für wie zynisch und menschenverachtend ich seine Einstellung außerdem halte, brauche ich wohl nicht zu betonen. Einen Despoten zu ermutigen, immer weiterzumachen, ist wohl das Dümmste, was man machen kann. Zumindest dies sollte man aus der Geschichte gelernt haben. (Die Betonung liegt leider auf sollte, wie man an obigen Beiträgern deutlich erkennen kann).
Putin hat seine Pläne mehrfach klar geäußert. Ein Politiker, der dies jetzt noch ignoriert ist ein Narr.

Dass es sich bei Staaten wie Katar und Saudi-Arabien um keine Demokratien handelt und dass die Menschenrechte dort mit Füßen getreten werden, ist doch vollkommen unstrittig. Dass man aber in der Politik fast immer das kleiner Übel wählen MUSS, insbesondere in Situationen wie dieser, sollte jedem, der sich nicht in Naivität suhlt, verständlich sein. Und den meisten ist dies meines Erachtens auch sehr wohl bewusst. Die Behauptung, dass zumindest die derzeitige Regierung damit "überhaupt kein Problem hat" ist Polemik und sachlich falsch.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

13.07.2022 20:52
#189 Veli‘s rat‘s Stus‘s Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #183
Möchte dieses Problem lediglich von einer anderen Seite "beleuchten"

…aber es blieb dunkel.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

13.07.2022 21:14
#190 RE: Veli‘s rat‘s Stus‘s Thread geschlossen

Zitat von medusa im Beitrag #179
Ich hatte mich gewundert das um 19.30 Uhr nur 5 Tische besetzt waren.

Zitat von kornatix im Beitrag #182
Wo warst Du denn, doch nicht etwa im Ciao-ciao? Da würde ich noch nicht mal 'ne Scheibe Weißbrot bestellen. Geh' mal in's Udica. Das ist zwar etwas teurer, aber da sind wir noch nie 'reingefallen



Ja im Udica habe ich fantastisch gegessen wie ich 2019 in Kukljica war. Auch im Stari Mlin habe ich gut gegessen. Naja 2019 habe ich 2 mal im Ciao-ciao gegessen, da hat es gepaßt.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

13.07.2022 21:45
#191 RE: Veli‘s rat‘s Stus‘s Thread geschlossen

Ich lasse waschen ,bin im Urlaub

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

13.07.2022 21:49
#192 Wo hab ich versucht zu speisen,? Thread geschlossen

Tja ich war im Stari Mlin 😥

Ein Freund war Ostern dort ,da war die Plescavica genauso grauselig...

Grüße Medusa-Vera

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

13.07.2022 21:59
#193 RE: Wo hab ich versucht zu speisen,? Thread geschlossen

medusa, recht herzliche Grüße an Drago und seine Frau!

Durrran Offline

gesperrt

Beiträge: 11

13.07.2022 22:37
#194 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Ich fahre allerdings einen großen SUV und verbrauche 10 Liter Diesel und mehr. Das Fahrzeug ist im Urlaub voll beladen und dann steigt der Verbrauch auch gerne mal auf 12 Liter.
In Österreich kommt der Liter schon 2,30. Bei 4000 km Fahrleistung habe ich also locker 800 Euro Dieselkosten. Ich beschwere mich nicht, kann es mir auch leisten. Aber ich möchte eben nicht.
Konsequenz daraus, ich bleibe zu Hause.

Bei meiner letzten Geschäftsreise war ich in Salzgitter ´bei einem Italiener. Tolle Pizza für 7 Euro.

Treffen tun die Preissteigerungen wie immer die Rentner, die Familien mit Kindern und nicht den pensionierten Beamten mit Haus an der See. Wobei die nun auch nicht mehr alle 3 Wochen hin und her kutschen können.

Auch meine Bekannte, die haben mehrere Kinder, haben ihren Urlaub abgesagt. Hier ging es um eine Flugreise. Aber auch hier haben die Preise derart angezogen, dass es nicht mehr finanzierbar ist. Der Mann ist immerhin Ingenieur bei Siemens.

Edit. Vera

Bleib einfach beim Thema und lass deine politischen Anschauungen weg, sonst ist hier ganz schnell wieder Feierabend für dich.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.07.2022 22:47
#195 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Nicht den Troll füttern!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

13.07.2022 22:51
#196 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Ich hab's geahnt, die AfD-Propagandamaschine rollt wieder. Dem Hetzer antworten? Den Teufel sollten wir tun.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

13.07.2022 22:52
#197 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #195
Nicht den Troll füttern!

Zitat von kornatix im Beitrag #196
Ich hab's geahnt, die AfD-Propagandamaschine rollt wieder. Dem Hetzer antworten? Den Teufel sollten wir tun.

Ich hab's schon gelöscht.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

13.07.2022 22:53
#198 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Danke.

Durrran Offline

gesperrt

Beiträge: 11

13.07.2022 22:59
#199 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Das hast du schön gelöscht.

Ändert trotzdem nichts an den Tatsachen.

Ich muss mich ja auch nicht aufregen. Ihr regt euch doch über die Preise auf. Mir ist es vollkommen egal, weil ich es auch nicht ändern kann.

Heute habe ich mich wieder ein Stück freier gemacht. Meine neue Photovoltaikanlage ist ans Netz gegangen. Das bedeutet für mich konkret, dass ich von April bis Oktober Null Strombezug aus dem Netz haben werde.
Gestern hatte ich noch 20 Ster Brennholz günstig erworben. Das Thema Strom und Heizung sind für mich erledigt. Der Keller ist voll, der Garten ebenso und meine Hühner habe ich noch etwas aufgestockt.

Von mir aus kann der Russe kommen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

13.07.2022 23:43
#200 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Durrran im Beitrag #199
Das hast du schön gelöscht.

Ändert trotzdem nichts an den Tatsachen.

Ich muss mich ja auch nicht aufregen. Ihr regt euch doch über die Preise auf. Mir ist es vollkommen egal, weil ich es auch nicht ändern kann.

Heute habe ich mich wieder ein Stück freier gemacht. Meine neue Photovoltaikanlage ist ans Netz gegangen. Das bedeutet für mich konkret, dass ich von April bis Oktober Null Strombezug aus dem Netz haben werde.
Gestern hatte ich noch 20 Ster Brennholz günstig erworben. Das Thema Strom und Heizung sind für mich erledigt. Der Keller ist voll, der Garten ebenso und meine Hühner habe ich noch etwas aufgestockt.

Von mir aus kann der Russe kommen.




Ob das alles so stimmt, was du hier schreibst?
Scheinst ja eine wichtig Person zu sein, oder machst du nur auf dicke Hose und willst dich interessant machen ?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2045
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3986
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4557
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43016
aktuelle reisesituation für porec?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von conny1412
3 10.08.2007 23:16
von conny1412 • Zugriffe: 1769
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2024 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235428
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99202
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 353041
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz