Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 205 Antworten
und wurde 11.570 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

07.07.2022 12:52
#141 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

In einigen asiatischen Ländern hat das verzehren von Insekten doch schon lange Einzug in die Nahrungskette gehalten.
Thailand wird immer oft genannt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

07.07.2022 13:00
#142 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Schon klar.
Warum werden dann nicht die riesigen Insektenschwärme genutzt? Das sind doch bestimmt tausende Tonnen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.07.2022 14:02
#143 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #142
Warum werden dann nicht die riesigen Insektenschwärme genutzt? Das sind doch bestimmt tausende Tonnen.


Die Antwort ist recht einfach: Heuschrecken werden ja auch in vielen Regionen Afrikas verzehrt. Es handelt sich aber zumeist um gigantische Schwärme (oftmals über 2000 Quadratkilometer), die schwer zu fangen sind und schneller alles abfressen, als sie eingefangen werden können. Vom Verzehr der Tiere ist fast immer dringend abzuraten, da man versucht, der Insektenplage mit sehr giftigen Pestiziden, die auch für den Menschen gefährlich sind, Herr zu werden. Außerdem sind Heuschrecken zwar eine sehr gute Proteinquelle - allein von tierischen Proteinen kann der Mensch aber nicht leben.

Größter Züchter von Insekten als Nahrungsmittel für den Menschen ist zumindest in Europa übrigens....Finnland! Man sollte es nicht glauben.

Danke für die ernst gemeinte Antwort auf meine ernst gemeinte Frage. - Thofroe

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

07.07.2022 14:11
#144 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von vinko28 im Beitrag #139
Das Jäger/Zigeuner(Paprika)Schnitzel wird oberhalb des Weißwurstäquators meist paniert und mit Pommes als Beilage gegessen.
Südlich wird auf Panade verzichtet, ausser bei Wiener Schnitzel und Cordon Bleu.
In der ehemaligen Ostzone wird das Jägerschnitzel, bestehend aus einem Stück Jagdwurst, paniert und mit Nudeln als Sättigungsbeilage gereicht.
Bei uns im Norden wird das panierte Schnitzel als Klassiker in allen Pommesbuden angeboten und gerne gegessen.


Sag ich ja ihr seids Kulturbanausen und habts keine Esskultur!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

07.07.2022 14:12
#145 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Die Afrikaner machen's ja schon, aber die blöden Viecher wollen einfach nicht stillhalten. Wenn man die fangen will, hauen sie einfach ab.
Spaß beiseite, auf den Märkten im inneren Südafrika kann man sowohl Heuschrecken als auch Termiten täglich kiloweise kaufen, und wie ich selbst erlebt habe, durchaus auch mit Appetit essen - jedenfalls dort, wo noch urtümliche Lebensbedingungen herrschen und die Natur noch im Gleichgewicht ist.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

07.07.2022 14:15
#146 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #144
Sag ich ja ihr seids Kulturbanausen und habts keine Esskultur!
Bevor ich mir diese matschige Pampe antue, die in Österreich als Essen verkauft wird, haue ich mir lieber ein halbes Kilo Termiten 'rein. Kaiserschmarrn, so ein Schmarrn! Wer in Österreich ein Jägerschnitzel bestellt, der frisst auch kleine Kinder.

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

07.07.2022 14:17
#147 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Guten Apetitt,
mir ist ein Schnitzel lieber.
Wenn einer meint Käfer u.dergl. Essen zu müssen so soll er es tun.
Wäre was für die Grünen.
Die Katze mag die Mäuse ich aber nicht!
Chessna

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

07.07.2022 14:46
#148 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #144
Sag ich ja ihr seids Kulturbanausen und habts keine Esskultur!


Wennst so einen Satz bei uns in der Frittenbude kunttust gibs eins kräftig auf die Goschen, wie ihr Österreicher sagt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

07.07.2022 14:59
#149 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Nachdem wir nun den Verzehr von Insekten und Jägerschnitzeln sehr ausführlich erörtert haben, wäre es sinnvoll zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

---> Aktuelle Preisentwicklung in Kroatien

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

e500 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

07.07.2022 15:16
#150 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.07.2022 15:36
#151 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Nachdem wir nun den Verzehr von Insekten und Jägerschnitzeln sehr ausführlich erörtert haben, wäre es sinnvoll zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

---> Aktuelle Preisentwicklung in Kroatien

...Gut, dann hier: Dieser leckere Eisbecher mit 4 großen Bällchen hat heute morgen in der Fußgängerzone von Vinkovci 28 Kuna gekostet....Anschließend hier im Dorf noch 4 Liter Loza und 2 Liter Grashevina für 144 Kuna beim Erzeuger aus dem Fass gekauft...Schnaps 30 Kuna je Liter, Wein 12....

Angefügte Bilder:
DSC02259.JPG  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

12.07.2022 12:35
#152 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Wie sieht es denn aktuell mit den Energiepreisen in Kroatien aus?

In Deutschland ist es ja heftig, was auf die Haushalte zukommt.
Beim Heizöl dürfte das zu einer Mehrbelastung in diesem Winter von mindestens 2.000 Euro führen.
Bei Gas dürfte das in vielen Fällen nicht reichen. Bei einem Bekannten von mir hat sich der monatliche Abschlag für Gas von 151,- Euro auf 416,- Euro erhöht. Da kommen im Jahr stolze 3180,- Euro zusammen.
Der durchschnittliche Autofahrer zahlt an der Tankstelle etwa 600,- Euro mehr.
Auch Lebensmittel sind teurer geworden. Das könnte sich innerhalb eines Jahres auf 500 bis 1000 Euro summieren.
Erstaunlich finde ich, dass es noch viele Leute zu geben scheint, die das nicht sonderlich zu tangieren scheint.
Entweder es ist genug Geld, da, so dass ein paar Tausenden keine Rolle spielen. Oder sie haben die Auswirkungen noch nicht überschaut und glauben daher, es beträfe nur die anderen.
Ich habe auch schon das Argument gehört: „Gas- und Ölpreise interessieren mich nicht. Ich habe Fernwärme“.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

12.07.2022 14:18
#153 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

September wissen wir mehr.
Dan kommen die neuen Abschlagzahlungen.Es wird hier aber auch teurer,das steht schon fest.
Holzpreis ist schon gestiegen.Wir sind froh das wir mit einem Holtofen heizen.Pallets sind nach aussagen von meinem Neffen fast doppelt so teuer wie letztes Jahr.
Lebensmittel brauchen wir gar nicht von reden.Sind hier auch explodiert.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Durrran Offline

gesperrt

Beiträge: 11

12.07.2022 23:41
#154 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Also mein Urlaub in Kroatien fällt dieses Jahr aus.

Wir waren die letzten Jahre unten und können auch mal pausieren. Mir ist die allgemeine Lage einfach zu unsicher.
Natürlich auch die erheblich gestiegenen Kosten.

Die Fahrtkosten dürften sich auf knapp 1000 Euro belaufen. die Unterkunft ist deutlich teurer geworden. Wir hatten immer so 50 Euro bezahlt im September, nun 100 Euro.
Mit Kind und Kegel kostet mich der Urlaub 4000 Euro und hat sich somit fast verdoppelt im Preis.

Ich denke auch, dass die Touristenzahlen deutlich einbrechen werden. Zumal ja zu Hause die Kosten ebenfalls geradezu explodieren.
Nächstes Jahr hat Kroatien dann den Euro, was mit einer weiteren Preisspirale verbunden sein dürfte.

Vor einem Jahr hatte ich an dieser Stelle eindringlich vor Verwerfungen an den Finanzmärkten gewarnt. Und auch geschrieben, dass der Kroatien Urlaub für viele nicht mehr erschwinglich sein wird.
Damals wurde ich gesperrt.* Nun, die Realität hat alle eingeholt. Und es wird noch schlimmer.

Bei 3 Euro für den Liter Diesel fährt keiner mehr runter. Zumindest nicht mehr viele.

Eine Option lasse ich mir noch für die Herbstferien offen, vielleicht beruhigt sich dann die Lage ein wenig. viel Hoffnung habe ich dahingehend jedoch nicht.

Geplant hatte ich eine gemeinsame Reise mit einem Schulkameraden, wir sind schon zusammen in den Kindergarten gegangen. Der ist leider im Mai nach seiner Booster Impfung
im Alter von 52 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Bis dahin war er jedenfalls nachweislich kerngesund. Das hat mir dann auch die Urlaubslaune tatsächlich verdorben.

Und so kann es wirklich sein, dass meine letztjährige Reise nach Makarska auch die vorläufig letzte Reise ins geliebte Land war.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deutschland in diesen Tagen.

Denen die fahren wünsche ich natürlich trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub in Kroatien.

* Falls hier der Eindruck entstehen sollte, dass Sperrungen erfolgen, nur weil man mit vernünftigen Worten, vor möglichen Entwicklungen warnt, dann muss ich dem widersprechen. Das ist natürlich kein Grund für eine Sperrung. - Thofroe

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

13.07.2022 08:23
#155 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Durrran im Beitrag #154
Die Fahrtkosten dürften sich auf knapp 1000 Euro belaufen


Ich denk mal das es schon sehr hoch angesetzt ist. Bei meinem Diesel sind jetzt auf 100 Km 10 Euro fällig. Bin jetzt 5000 km im Urlaub gefahren und habe etwas über 500 Euro bezahlt. Unterkünfte gibt es auch noch welche die im Preis geblieben sind. Booking hilft beim suchen.
Klar ist es in den Restaurants teurer geworden. Wem es so teuer der geht halt ein mal weniger essen. Wir holen uns öfters im Supermarkt ein Essen. Das Angebot ist gut und preiswert.

Zitat von Durrran im Beitrag #154
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deutschland in diesen Tagen.



Ich nicht. Übrigens dein Nickname kommt irgendwie bekannt vor und lass deine Beiträge hier. Weil diese eh nicht stimmen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

13.07.2022 10:41
#156 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Denke auch dass es zu hoch angesetzt ist.
Der "normale" Urlauber, der hinfährt, das Auto abstellt, 2 Wochen in der Sonne liegt und letztlich wieder zurück fährt, sollte mit 600 € für alles hinkommen, je nach Motorisierung und Fahrweise plus /minus.
Bei den Fewos oder Hotel muss man halt gucken.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

13.07.2022 10:44
#157 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Na der Typ will hier nur Unfrieden stiften. Darum auch dieser Beitrag. Den sollte man nicht ernst nehmen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

13.07.2022 10:45
#158 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

PS. Hab jetzt mit Anfahrt aus Westdeutschland gerechnet.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

13.07.2022 10:50
#159 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Hatte dich jetzt nicht gemeint. Meinte diesen Durrran

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

13.07.2022 10:51
#160 RE: aktuelle Preisentwicklung in Kroatien Thread geschlossen

Da ist er ja wieder, unser AfD-Chefpropagandist duran! Und genau wie früher fängt er ganz harmlos an - mit den Preisen in Kroatien, kommt dann aber schon in seinem ersten Beitrag schnell zum Punkt: "Ich habe Angst um Deutschland." Lieber duran, etwas mehr Phantasie als Deinen gesperrten Nick mit zwei "r" zu erweitern, hätte ich Dir schon zugetraut. Auch wurdest Du seinerzeit sicherlich nicht wegen Deiner Kroatien-Beiträge gesperrt, sondern wegen Deiner teilweise schon an Volksverhetzung grenzenden Stimmungsmache.

Du hast nicht unrecht. Aber wir geben ihm eine zweite Chance. Allerdings sind wir ja vorgewarnt und werden somit Entgleisungen schneller unterbinden.
Zum neuen Nick: Ich sehe es eher positiv, seine Identität nicht zu verstecken. - Thofroe

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2045
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3986
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4562
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43081
aktuelle reisesituation für porec?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von conny1412
3 10.08.2007 23:16
von conny1412 • Zugriffe: 1769
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2024 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235428
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99207
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40094
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 353073
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz