Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 205 Antworten
und wurde 11.555 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

30.06.2022 19:49
#61 RE: Bargeld oder Geld abheben Thread geschlossen

Ja, das war in der Tat meine Hoffnung.
Aber da sich österreichische und deutsche Rechenregeln offensichtlich stark unterscheiden, weiß ich dann nicht, welches Ergebnis für Kroatien gilt. Daher frage ich einfach Thomas, das geht am schnellsten. Er hat sich schon näher mit der Problematik beschäftigt.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

30.06.2022 19:50
#62 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Wenn ich in meine Lieblingspizzeria in den Gassen von Biograd gehe zahle ich, nach der Preiserhöhung von Mai 2022, für eine Hawaiipizza 6,40€, für einen großen Thunfischsalat 6,60€, für ein hausgemachtes Dessert 3,30€, für Lasagne 7,50€, usw, nur so als allgemeine Geschmacksbeispiele.
Was rechtfertigt da einen sauer eingelegten Matjes mit drei Zwiebelringen in einem Aufbackbrötchen für 4,50€ an der holsteinischen Ostsee?
Ich freue mich immer noch bei jeder Bestellung und jedem Restaurantbesuch über die Preise.
Und wenn ich bei den Supermärkten und Discountern 9,99kuna (bzw im Angebot 8,99kuna) für ein 0,5l Radler zahle, dann zahle ich auch gerne 20-25kuna für ein schönes gekühltes wenn ich es von einem Kellner an mein schattiges Plätzchen am Strand serviert bekomme ☀️.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

30.06.2022 19:59
#63 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #45
Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen. Wenn ich in ein fremdes Land fahre, möchte ich neben der Landschaft auch die dortigen Speisen und die Kultur erleben. Das macht doch erst den Reiz aus. Wenn alles ist, wie zu Hause, wird es schnell langweilig.



Genau so sehe ich das auch! Wenn ich zb in Kroatien bin möchte ich typisch kroatische Speisen. Vor allem liebe ich Fisch!!!!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

30.06.2022 20:01
#64 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #33

Zitat
Calamaris gegrillt hatte ich schon besser gehabt.
Die hier sehen etwas besser aus, schmeckten sehr gut, haben aber auch 160 Kuna gekostet...fand ich zu viel....



Dafür hattest du aber bestimmt eine saubere Tischdecke und keine schmuddelige Köchin, dann passt der Preis doch.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

30.06.2022 20:07
#65 RE: Bargeld oder Geld abheben Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #641
Wenn der Kurs tatsächlich 1 : 1 ist, wäre es toll. Das kann sogar ich im Kopf ausrechnen.


Dafür gibts doch den ADAC. Der rechnet doch immer aus, wieviel unser Euro im Urlaub wert ist.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

30.06.2022 20:09
#66 RE: Bargeld oder Geld abheben Thread geschlossen

Liebe Vera, Thomas hat Euch mit seiner Anfangsfrage auf den Arm genommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

30.06.2022 20:12
#67 RE: Bargeld oder Geld abheben Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #646
Liebe Vera, Thomas hat Euch auf den Arm genommen.

Das hatte ich mir anfangs doch gedacht und dann hast du angefangen, drauf rumzureiten.

Immerhin dürfte es tatsächlich interessant werden, wie hoch die Kaufkraft des Euro in Kroatien ist bzw. wieviel man dafür im virtuellen Warenkorb hat..

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.07.2022 20:06
#68 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #44
Seit hier jeder Kredite bekommt, die er mit seinen 700 Euro Einkommen niemals tilgen kann, fahren hier Autos, die ich mir nicht leisten würde..


Aber natürlich gibt es in Kroatien auch Gut Verdiener. Wir füttern doch einige mit Euro.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.07.2022 20:08
#69 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Wenn man für Bier fast 5 Euro zahlt und kaum noch Essen unter 12 Euro bekommt sollte man sich schon Gedanken machen einen Bogen um dieses Land zu machen. Das werden viele in diesen Sommer feststellen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

04.07.2022 20:26
#70 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

anderswo ist es noch teurer :(

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.07.2022 20:29
#71 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Wenn man für Bier fast 5 Euro zahlt und kaum noch Essen unter 12 Euro bekommt sollte man sich schon Gedanken machen einen Bogen um dieses Land zu machen. Das werden viele in diesen Sommer feststellen.

....Ich bin jetzt in Ostslavonien bei Vinkovci...hier ist noch das Preisparadies....Die Einheimischen verdienen allerdings sehr wenig und viele verlassen das Land, sehr schade, galt das sehr fruchtbare Land früher als die Kornkammer Jugoslaviens....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.07.2022 20:38
#72 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #47
Wenn man für Bier fast 5 Euro zahlt und kaum noch Essen unter 12 Euro bekommt sollte man sich schon Gedanken machen einen Bogen um dieses Land zu machen. Das werden viele in diesen Sommer feststellen.

Um welches Land sollten wir jetzt einen Bogen machen, meinst Du jetzt Deutschland? Gestern habe ich in einer stinknormalen Ruhrpott-Pizzeria 5,20 € für ein alkoholfreies Weizen und für ein Wolfsbarsch-Filet 32,00 € bezahlt, Quelle: https://www.sassella-ristorante.de/

Den nächsten Fisch bestelle ich in Kroatien. Da wird mir der zwar auch nicht mehr für ein paar Kuna nachgeworfen, aber preiswerter und obendrein noch frischer als in einem deutsch-italienischen "Ristorante" ist er auch heute noch allemal. OK, mit einem holländischen Matjes auf Rügen kann so ein Wolfsbarsch nicht mithalten, aber wer in Split oder Dubrovnik heute noch Preise erwartet wie zu Titos unseligen Zeiten, der hat in den letzten 30 Jahren einiges verpasst.

Ich zahle auch nicht gerne mehr als früher, aber irgendwie verstehe ich es schon, dass ein kroatischer Kellner/Wirt genau so gerne mit dem Auto zur Arbeit fahren möchte wie sein deutscher Kollege. "Europäische Union", das heißt nicht: wir sind reich und die sind arm; in einer Gemeinschaft haben alle ungefähr das Gleiche. Und bei Löhnen und Preisen ist Kroatien noch längst nicht in Europa angekommen. Kampen auf Sylt und die Cote d'Azur in Südfrankreich lassen grüßen. Bis dahin ist es aber nicht mehr weit - und das kommt, auch in Kroatien!!!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.07.2022 07:44
#73 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #50
Um welches Land sollten wir jetzt einen Bogen machen, meinst Du jetzt Deutschland?


Nein. Sicher gibt es in Kroatien noch Stellen wo es normal zu geht. Wie schon genannt Slawonien. Du hast ja dein Haus und da ist es klar das man da hin fährt. Die seit zig Jahren nach Kroatien fahren wissen wo es noch preiswert ist.
Klar werde ich in den nächsten Jahren einen Bogen um Kroatien machen. Als Zwischenübernachtung oder für 2 bis 3 Tage schon. Der Balkan ist groß und es gibt schönere Ecken. Im Preisverhältnis und in Gastfreundschaft.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

05.07.2022 09:37
#74 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #50
Gestern habe ich in einer stinknormalen Ruhrpott-Pizzeria 5,20 € für ein alkoholfreies Weizen und für ein Wolfsbarsch-Filet 32,00 € bezahlt, Quelle: https://www.sassella-ristorante.de/

Wir waren Sonntag in einem Sportheim in der Nachbarstadt - italienisch/kroatisch.
für Pleskavica mit pommes, Djuvecreis, Ajvar, Zwiebeln und Beilagensalat - 15,50€
Insalata Dolce Vita 10,90€
0,4l Radler 3€, 0,3l Pils 2,50€ bezahlt.
https://www.facebook.com/DolceVita-102383584906149

die Portionen waren so riesig - wir werden da wieder hin gehen.

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20220703_190208.jpg  
Windhag Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

06.07.2022 06:03
#75 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Wir waren jetzt 2 Wochen in der kroatischen Inselwelt unterwegs. Unser Ausgangspunkt war die Marina Kastela und ging es nach Scedro, Vela Luka, Lastovo(Porto Rosso), Sucuraj, Jelsa, Starigrad, Starigrad, Supetar ....Preislich konnten wir noch keine gravierenden Veränderungen sehen. Rechnungen für das Anlegen(Boje,Kai) haben wir fast keine bekommen !!!!

Liebe Grüße
Andy

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

06.07.2022 09:09
#76 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Geht mir auch so.
Bei meinen Urlaub im Juni in der Kvarner-Region habe ich auch keine preislichen Veränderungen bemerkt. Allerdings habe ich nicht alle Preise im Kopf und kann somit nicht jedes Detail vergleichen.
Wenn ich die Beiträge hier aber richtig deute, scheinen die größten Preiserhöhungen in den gut frequentierten Urlauberregionen statt zu finden. In den etwas abgelegeneren Orten tut man sich wohl noch schwer mit den Preiserhöhungen..

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.07.2022 09:24
#77 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Auf RAB kein Essen unter 12 Euro. Bier 3,50 bis 4 Euro. Ich kenne preiswertes.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.07.2022 09:43
#78 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Die Zeiten der Cevapcici mit Beilagen für 60 Kuna sind halt weitgehend vorbei. Wenn die Zutaten im Einkauf teilweise schon mehr kosten als bei uns, kann man kaum Preise wie vor 20 Jahren erwarten. Das gilt beim Essen und auch bei den Getränken. Ein großes Bier kriege ich in meinem Stammrestaurant allerdings noch für unter 3 € und ein Hauptgericht ab 9,50 €. Das ist dann natürlich kein Beefsteak.

https://www.plimarestaurant.com/menus und seit neuestem haben sie auch eine vegane Karte: https://www.plimarestaurant.com/vegan-menu

Und noch ein Beispiel der Konoba Roko ca. 5 km im Hinterland

https://www.facebook.com/konobaroko

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
FireShot Capture 197 - Facebook - www.facebook.com.png  
vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

06.07.2022 10:03
#79 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

waren letzte Tage mal wieder in der Imbiss Bude weil es schnell gehen musste...
2 x Jägerschnitzel mit Pommes ohne Salat = 21,00€
Plastiktüte kostet extra 15 Cent.
Da ist Kroatien doch noch recht günstig zum Vergleich.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.07.2022 10:48
#80 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von vinko28 im Beitrag #79
Da ist Kroatien doch noch recht günstig zum Vergleich.


Naja. In Kroatien geht es ab 12 Euro los. Mit 2 Bier und 1 Schnaps und Essen zu 15 Euro bist da bei 25 Euro.
Als Vergleich dazu. Ich war jetzt am Ohridsee/Nordmazedonien. 2 Bier 1 Schnaps und ein gutes Essen. 6,50 Euro. 2 Forellen mit Beilage kostet 5,50 Euro

Angefügte Bilder:
IMG_3512.jpeg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2020
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3981
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4547
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Preisentwicklung im Charterbereich
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Daxbauer
25 14.12.2010 20:12
von madoline12 • Zugriffe: 1981
aktuelle reisesituation für porec?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von conny1412
3 10.08.2007 23:16
von conny1412 • Zugriffe: 1769
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99187
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352899
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz