Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
hier ein neuer beitrag,also neu 21.04.2007 weiss nicht ob ihn schon jemand gepostet hat,habe keine lust und zeit alles zu übersetzen aber es steht eigentlich nicht viel was ich nicht wusste,der abschnitt wird in genau 2 monaten eröffnet also 30.06.07 und das was ich schon im dezember gesagt habe ist auch war,die schnellstrasse sestanovac dubci wird momentan nur projektiert,es wird zwar gebaut,aber sie wird wie es so schön heiss nur geschminkt.also ein neuer belag und etwas verbreitet vielleicht?darum wird es dort wohl wieder staus geben,mann ist gespannt.der autobahnanschluss blato na cetini bis omis wird dieses jahr auch nur provisorisch gelöst,was dass heissen mag bin ich auch gespannt,na ja wir werden im sommer sehen.ako Bog da ;)
Die D8 wird zwischen Zaton Doli und Orašac in einer Gesamtlänge von 15 km (eine Teilstrecke 8823,19m, eine 6364,02m)ausgebaut. Teilweise wird eine dritte Spur gebaut, Entwässerung wird verbessert, Sicherheitsangelegenheiten werden angesprochen. Mancherorts gibt es einspurige Strecken, die mit Verkehrsampeln versehen sind. Die Arbeiten werden bis Juni dauern. Das wichtigste im Augenblick ist daran zu denken, dass die Straße wegen Sprengung zwischen 10:40-11:40 und zwischen 16-17 völlig gesperrt wird.
@Kresimir: Den Artikel haben wir schon zitiert. Was die Straße Sestanovac-Dubci (D8) betrifft, stimmt das, was Du sagst: fast nur Schminke. Aber sei nicht so pessimistisch: es gibt überall wichtige Arbeiten an der Küste: - die Straße vom Grenzübergang Pasjak zur Autobahn Rupa-Rijeka (6 km): Erweiterungsarbeiten - Umfahrung von Rijeka: Sanierungsarbeiten wegen dem Erdrutsch werden beendet - 4-spurige Verbindungsstraße Autobahnausfahrt Zadar2-Zadar (Gaženica): 18 km - Verbindungsstraße Autobahnausfahrt Šibenik-Tromilja (Richtung Nationalpark Krka): 2,5 km inklusive 350m langer Tunnel Trtar - bei Split wird die D8 4-spurig gebaut (Solin-Trogir): 8 km - Ston-Slano-Orasac (D8)(15 km) wird ausgebaut
Zitat von drenicaliwarum ihr slawen damals im 7 jahrhundert von russland nicht wo anders eingesidelt seit
Das lag an dem Gegenpapst Albernix des Viertelvorzwölften, von dem ein Gebot ausging, daß alle Navigationsgeräte weder geschätzt noch benutzt werden sollten.
[Nachzulesen in meinem noch unveröffentlichten Buch "Wie ich die Geschichte so gerne geschrieben hätte".]
mich würde die Streckenführung ( derzeit ) durch BIH interessieren da meine Frau aus Slawonien ( Pozega )kommt und wir unseren Urlaub immer in Vodice verbringen. Schreib mir doch mal die Strecke zusammen da ich derzeit immer über Bosiljevo / Zagreb etc.. fahre. ist die Strecke gut ausgebaut und sicher?. Maut? Grenzkontrolle. Ich spiele schon einige Jahre mit dem Gedanken an eine Durchquerung von BIH nach und von Slawonien.
Wäre lieb von dir.
Im übrigen freue ich mich über einen Autobhanbau in HR. Allerdings steige ich langsam nicht mehr durch welche Autobahn wo und wohin gebaut wird. Vielleicht kannst du es mal zusammenfassen. Desweiteren würde mich der AB Bau in Slo interessieren. Stand? Wo ist noch Landstraße? Was ist bis August fertig? Ich fahre immer Karawankentunnel/Ljubljana/ Zagreb.
mich würde die Streckenführung ( derzeit ) durch BIH interessieren da meine Frau aus Slawonien ( Pozega )kommt und wir unseren Urlaub immer in Vodice verbringen. Schreib mir doch mal die Strecke zusammen da ich derzeit immer über Bosiljevo / Zagreb etc.. fahre. ist die Strecke gut ausgebaut und sicher?. Maut? Grenzkontrolle. Ich spiele schon einige Jahre mit dem Gedanken an eine Durchquerung von BIH nach und von Slawonien.
Wäre lieb von dir.
Im übrigen freue ich mich über einen Autobhanbau in HR. Allerdings steige ich langsam nicht mehr durch welche Autobahn wo und wohin gebaut wird. Vielleicht kannst du es mal zusammenfassen. Desweiteren würde mich der AB Bau in Slo interessieren. Stand? Wo ist noch Landstraße? Was ist bis August fertig? Ich fahre immer Karawankentunnel/Ljubljana/ Zagreb.
Aus der Kleinen Zeitung (mit meinem Kommentar in Klammern): Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Voraussichtlich im Juni werde man mit dem Bau des Abschnitts zwischen Slivnica (bei Maribor) und Drazenci (bei Ptuj) beginnen, kündigte Sloweniens Verkehrsminister Janez Bozic laut Medienberichten an (vor einigen Tagen - s.unten - habe ich die bisher offizielle Stellungnahme des slowenischen Verkehrsministeriums zitiert: der Bau hätte schon Ende 2006 beginnen sollen). Dieser knapp 20 km lange Teilabschnitt soll 2009 fertig sein und 267 Mio. Euro kosten. Die Bauarbeiten für den Abschnitt zwischen Ptuj und der kroatischen Grenze könnten 2009 beginnen (bisher: in 2008). Bis 2011 (bisher: 2010) soll der letzte Abschnitt des slowenischen Teils der Pyhrnstrecke, die über Slowenien Mitteleuropa mit Kroatien und weiter mit Südosteuropa verbindet, fertig sein, kündigte Bozic an. Anklicken zum Vergrößern:
mein Schwager wohnt auch in Pozega. Vor einigen Jahren sind wir von Pozega direkt durch Bosnien nach Zadar gefahren. Zeitmäßig wirst du dir nicht viel ersparen, es kann sogar sein, dass du länger unterwegs bist als über die Autobahn. Sparen kannst du aber bei den Kilometern und vor allem bei der Maut, da es in Bosnien keine Autobahn gibt, gibt es auch keine Maut.
Wir sind damals folgende Strecke gefahren: Pozega - Nova Gradiksa bis Novska auf Autobahn - Jasenovac (Fähre!) - Bosanska Kostajnica (Grenzübergang) - Bos. Novi - Bihac - Ripac (Grenzübergang) - Mazin - Gracac - Zadar
An den Grenzübergängen hat es so gut wie keine Wartezeit gegeben (wir waren unter der Woche unterwegs). Wichtig ist, dass du die grüne Versicherungskarte mit hast. Diese wird bei der Einreise nach Bosnien fast immer kontrolliert. Zu beachten ist, dass im serbischen Teil Bosniens bei den Wegweisern meistens das kyrillische Alphabet verwendet wird. Wenn man das nicht ein wenig kennt, weiß man oft nicht wo man sich gerade befindet bzw. wie man weiterfahren muss. Außerdem sind nur sehr wenige Wegweiser vorhanden. Der Grenzübergang Ripac ist ein kleiner Pass. Auf der kroatischen Seite gibt es bis Gracac nur sehr dünn besiedeltes Gebiet, auch die Straße ist dementsprechend nicht besonders gut ausgebaut (sie ist aber durchgängig asphaltiert :-)).
Sollte ich wieder mal von Pozega direkt ans Meer fahren, würde ich auf jeden Fall wieder durch Bosnien fahren. Da meine Schwiegereltern aber ohnehin in BiH leben (Nähe Travnik), fahren wir von Pozega sowieso immer erst nach BiH und erst von dort ans Meer (oder wieder heim).
Pozega-Zadar - wenn ich nicht zum Tanken nach BiH fahren würde (das Tanknetz nach der D1 ist doch recht dünn), dann würde ich über Slunj fahren. Ob nun über A3-Zagreb-A1-Karlovac-D1 oder über Kutina - D36 - Sisak - D36 - Letovanic - Karlovac - D1 oder Kutina - D36 - Sisak - D37 - Glina - D6 - D1.
Vor allem südl. der Plitvicer Seen ist die D1 super zu befahren - geht natürlich auch über Bihac. ZurVariante über BiH: Jasenovac - ist da keine Brücke, wie in meinen Atlanten eingezeichnet? Es bliebe aber auch noch die Möglichkeit die D47 über H. Kostajnica bis Dvor zu fahren und dann erst nach BiH.
Fotostrecke - H.Kostajnica - D47 - Dvor - (...)
Blick nach Bosnien... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
... und H. Kostajnica am südlichen Ende der D30 Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die D47 ab H. Kostajnica Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ein Foto für Eisenbahnfreunde: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Beginn der Ostumgehung von Dvor: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Nich schön :( Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Brücke nach Bosnien: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Fotostrecke (Knin) - D1 - Gracac - Plitvicer Seen
D1 ab Gracac Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Beginn der OU Udbina Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Der Knotenpunkt Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das Ende der Kfz-Straße Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
2|2-Ausbau im Bereich eines kleinen Passes: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Kleine Kurve Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Sieht doch toll aus... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dann wäre noch diese Einmündung da... wenn man nach/von Bihac möchte. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Korana Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
letztes Foto Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Strecke Bosiljevo-Vrbosko der A6 bis zum Viadukt Stara Susica, die sogenannte Phase 2a (11 km cca, davon 3 km mit dem Čardak-Tunnel schon seit Juni 2006 in Betrieb) des Vollprofilausbaus, wird bald eröffnet. Die Asfaltierung der zwei großen Viadukten ist fertig (der Verkehr verläuft noch 3-spurig): Zeceva draga (Phase 2a, Achtung: dynamisches Bild)-----Severinska draga (Phase 2a, dynamisches Bild) Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Minister Lompar (Montenegro) hat in einer Pressekonferenz die 6 auserwählten Bewerber für die Wirtschaftlichkeits- und Machbarkeitsstudie der montenegrinischen Autobahnen genannt (2 britische, 2 französiche, einen deutschen und einen spanischen). Der Wettbewerb werde bis zum 22.Juni dauern. Die Auswahl des besten Angebots solle spätestens am 12.Juli erfolgen. Die Studie (Qualität und Kosten) solle dann nach 6 Monaten, d.h. spätestens im Jänner 2008 eingereicht werden. Laut dem albanischen Verkehrsministerium soll das Verkehrsaufkommen auf der Strecke zwischen Montenegro und Albanien in weniger als 10 Jahren 10.000 Fahrzeuge täglich erreichen. Wird ein Jahr für die Projektierung reichen? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
erstmal danke an euch das ihr meine beiträge löscht, was ist denn das für ein forum wenn man nicht mal seine reiseerlebnisse nicht erzählen darf? naja ich kann auch nichts dafür dass euer land mit dem korruption zutun hat. nichts desto trotz eine frage an den experten nikolasi, wie komme ich nach den autobahnabschnitt sestanovac am schnellsten nach montenegro, ich habe hier was von einer schnellstrasse gelesen? danke
leider wurde meine antwort an drenicali auch gelöscht,aber eben ich kann mir nur vorstellen das er serbe oder albaner ist und sehr sehr einversüchtig auf die 1000 km wunderschönen autobahnen in kroatieni ist;) oder es hat ihn eine wunderschöne kroatin liegen gelassen.
ne ne ich habe wirklich nichts gegen kroatien , wie schon gesagt ich finde es gut dass ihr kroaten autobahne baut.und ja ich bin albaner. und wie man sieht ist das ein forum, mit den titel maut,autobahn.....also was ist daran so falsch wenn ich dass mit der tüte bonbons erzählt habe? und noch eins ich finde kroatische frauen klasse besonders die aus makarska die sind sehr sehr heiss. also nikolasi beantworte mal meine frage oder seid ihr jetzt alle beleidigt?schönen gruß
wie bereits vermutet taucht der weitere autobahnausbau nach 2008 in den parteiprogrammen auf. so hat herr cacic (der partei HNS zugehörig) die fertigstellung des autobahnprogramms in aussicht gestellt. mal sehen was die anderen parteien "versprechen"
In Antwort auf:oder seid ihr jetzt alle beleidigt?schönen gruß
Naja, Beleidigen kanst du mich nicht, aber so wie du mich persönlich beschimpfst hast, das war wohl unterste Schublade. Für mich ist das Thema aber nun EOD.
@drenicali: Deine Beiträge waren beleidigend ("Geht zurück nach Russland" usw.) und wurden deswegen vom Mod gelöscht. Ob jemand eine Tüte Bonbons bekommt oder nicht, ist mir nicht so wichtig, sondern ein wenig lächerlich. Du solltest Dich für die Beleidigungen den Kroaten hier entschuldigen, sowie den anderen, die das auch gestört hat.
Jedenfalls ich gebe Dir die gewünschte Information. Es gibt im Augenblick keine Schnellstraße ab Šestanovac. Die Verbindungsstraße wird erweitert. Außerdem wird die Küstenstraße südlicher zwischen Zaton Doli und Orašac in einer Gesamtlänge von 15 km (eine Teilstrecke 8823,19m, eine 6364,02m) ausgebaut. Teilweise wird eine dritte Spur gebaut. Mancherorts gibt es einspurige Strecken, die mit Verkehrsampeln versehen sind. Die Arbeiten werden bis Juni dauern. Das wichtigste im Augenblick ist daran zu denken, dass diese Straße wegen Sprengungen zwischen 10:40-11:40 und zwischen 16-17 völlig gesperrt wird.
Damit wird die Fahrt nach Albanien (zusammen mit der 18,5 km langen Autobahnstrecke von der slowenischen Grenze und Zagreb) vielleicht 45-60 Minuten schneller sein. Wie Du siehst, heißt dieser ganze Thread Adriatisch-ionische Autobahn. Die Adria und die Ionische See treffen gerade vor den Küsten Albaniens zusammen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.