Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.825 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 41
drenicali Offline




Beiträge: 17

09.05.2007 14:40
#581 RE: a1 Thread geschlossen

@nikolasi, erstmal danke für deine infos.also habe ich meine letzten gelöschten beiträge nur im falschen thread geschrieben?denn maut und grenzstellen gehören auch zu ´´Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren´´. naja gut....ist diese route die kürzeste?->
hamburg-hannover-magdeburg-Halle(Saale)-Hof-regensburg-passau-wels-graz-maribor-zagreb A1-Split-sestanovacA1-E65-herceg novi[bei google maps wird bei der bucht von kotor eine brücke gezeigt,die die fähre ersetzen soll?]

wie heute morgen ein privater albanischer fernsehsender berichtete, soll es planungen für ein tunnel ´´tuneli deti jonë´´ ital. ´´mar ionio tunel´´ geben!!!die strecke soll von lecce bis vlorë gehen, damit wolle die italienische regierung ein entegegenkommen für ihre nachbarn zeigen, mit der absischt die eu-beitrittsverhandlungen mit albanien vor 2015 durchzuführen. für diese von medien nicht sehr bekannte planungen soll die enge freundschaftliche zusammenarbeit zwischen den albanischen politiker nano und den ital. politiker berlusconi zustande gekommen sei.

quovadis ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 18:11
#582 RE: a1 Thread geschlossen

@drenicali
Wo ist Deine öffentliche Entschuldigung? auch ich fühle mich als Teil der kroatischen Gemeinde diskriminiert und in meiner Freizügigkeit eingeschränkt in deiner "banalen" Aussage!

Außerdem empfehle ich wärmstens für die Routenplanung die Seite map24.de, dort wirst Du sicherlich die Kürzeste Strecke finden, zumal für dich wohl die KM die Entscheidende Maßgröße darstellt, zumal Du explizit nicht nach der "schnellsten" route gefragt hast

gruß
quovadis

drenicali Offline




Beiträge: 17

09.05.2007 19:55
#583 RE: a1 Thread geschlossen

hahahaha diskriminiert? ach mensch kein mensch sollte sich wegen seiner herkunft schämen!!!und map24 ist nicht so gut das ist nicht mal montenegro uns kosova als zu sehen ,die sind immer nich als jugoslawien zu sehen. naja irgdenwie bist du wohl kein experte ne.gruß gruß

quovadis ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 21:06
#584 RE: a1 Thread geschlossen

@drenicali
Wo ist Deine Entschuldigung für Deine diskriminierende Aussage, sowie deiner einseitig-aufdringlichen Einschränkung meiner persönlichen Freizügigkeit? Bist du Dir bewußt, dass Deutsches Recht gilt für jedes einzelne Wort von Dir? Also distanziere dich doch in einem freundlichen Ton ausdrücklich in öffentlicher Form von deinen diskriminierenden Aussage sowie deiner einseitigen Einschränkung der Freizügigkeit eines jeden Kroaten hier im Forum!

Du hast zu respektieren, dass DU die Herkunft von anderen nicht diskriminierst durch Kollationieren von zwei ungleichen Dingen. Außerdem verweise ich gerne darauf, dass Kroatien nicht südlich von Albanien liegt, da wirst du für deine Routenplanung in sachen "Montenegro/Kosovo" ab bosnisch/montenegrinischer Grenze ein anderes Forum aufsuchen müssen. Und generell kennt wohl kaum jemand dein Wohnsitz und dein Zielort, wonach man den KÜRZESTEN Weg für dich ermitteln könnte. Ich lege dir gerne ein Statement nahe, das da sagt: "Selbst ist der Mann!"

Ohne deine öffentliche Entschuldigung wirst du hier kaum Reputation ernten, zumindest was meine Person angeht.

gruß

quovadis

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.05.2007 21:44
#585 Brücke über die Boka Kotorska Bucht (Montenegro) Thread geschlossen
@drenicali, deine Aussagen waren wirklich inakzeptabel. Zum Thread unpassend sowieso. Wie wäre es, wenn ich sagen würde: Albaner sollten verschwinden aus ihrer Heimat? (Milosevic hat versucht, das umzusetzen). Eine Entschuldigung deinerseits wäre willkommen.
Danke für die Info über den Tunnel unter dem Ionischen Meer. Das ist aber kaum glaubwürdig: so gibt es "Pläne" eine Brücke zwischen Zadar und Ancona zu bauen.
Was die Brücke über die Boka betrifft, das ist realistisch. Es gibt Pläne, sogar eine Ausschreibung hat es vor kurzer Zeit gegeben.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
most verige.jpg  
drenicali Offline




Beiträge: 17

10.05.2007 14:45
#586 A1 Thread geschlossen

@nikolasi, das kannst du doch garnicht damit vergleichen!versucht haben es viele ,uns gab es schon immer(siehe die vielen archäologische Ausgrabungen in Kroatien die die frühere ilyrische daseins immerwieder beweisen)auch wenn wir kleiner geworden sind(früher von graz bis korinth) sind wir imer noch da, da ist erstmal wichtig.und wier werden wohl auch in der zukunft von allen seiten feinde haben,aber solange es die USA gibts kann ich ruhig schlaffen.
auch finde ich es schade wie du doch über milosevic schreiben kannst der sogar seine eigene brüder(slowenen,kroaten,bosnier) vernichten wollte.und da sage ich solche leute können nach hause gehen denn da haben sie genug platz sich auszutoben(russland ist ein großes land) und wer in die EU will wollte sich gut verhalten und auch demokratisch an den grenzstellen sein.

soweit sogut ich bin nicht in diesen forum um jemanden zu beleidigen oder zu diskriminieren! ich will eigentlich nir infos über die autobahnen kroatiens haben, weil ich die jedes jahr befahre.
und das mit den tunnel ist noch in den plaunungen von premier fatos nano und den ital. politiker berlusconi.(war heute ein großer artikel über diese planungen!gazeta e re
schönen gruß

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.05.2007 16:52
#587 A6: Viadukt Severinska draga wird schon befahren Thread geschlossen

Der neue Viadukt Severinska draga ist schon in Betrieb, während auf der alten Fahrbahn Spuren neu gezeichnet werden.
Dynamisches Bild:

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.05.2007 13:10
#588 Peljesac Brücke Thread geschlossen
Der kroatische Verkehrsminister Kalmeta und sein bosnischer Kollege Ljubic habe gestern den Protokoll über die Verkehrskontaktpunkte (Korridor 5c Osijek-Sarajevo-Ploče) und Korridor E661 (Balaton-Virovitica-Okučani-Banja Luka-Split) unterschrieben. Dabei wurde auch das Thema Peljesac Brücke angesprochen. Obwohl die wichtigsten technischen Details schon vereinbart sind, versuchen einige bosnische Minister Kroatien zu erpressen, indem sie das Unterschreiben eines Protokolls über den Bau der Brücke durch das Unterschreiben eines Protokolls über die Grenze auf dem Meer bedingen. Selbst Herr Ljubic meint, dass diese zwei Sachen in keinem direkten Zusammenhang sind.
Kalmeta hat gesagt, dass die Vorbereitungen für den Bau der Brücke wie geplant vorangehen. Der Baubeginn hänge davon ab, ob eine Baufirma schon gleich nach der Ausschreibung gewählt wird, meint Kalmeta. Das könnte schon Ende Sommer erfolgen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.05.2007 13:39
#589 Montenegro Thread geschlossen
Am 11. Mai 2007 haben die sechs vorgewählten Firmen die Ausschreibungsunterlagen für die Machbarkeitsstudie der 2 montenegrinischen Autobahnen bekommen. Innerhalb von 45 Tagen sollen sie ihr technisches und finanzielles Angebot machen. Die Beurteilung wird bis zum 12. Juli aufgrund der Quality and Cost Base Selection Prozedur der Weltbank erfolgen.
Die sechs Firmen sind:
1. Hyder Consulting (GB)
2. Scott Wilson Ltd (GB)
3. Louise Berger SAS (F)
4. BCEOM, Societe Francaise d’ Ingenierie (F) mit der Partnerfirma Guide Loyrette Nouel
5. POYRY Infra GmbH (D)
6. Typsa y Proyectos S.A. (E)

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

19.05.2007 19:00
#590 Neue Autobahnabschnitte Thread geschlossen

Die Zeitung Vecernji list Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe berichtet heute über die Eröffnung der neuen Autobahnstrecken in Kroatien:
- A2 slowenische Grenze/Macelj-Krapina wird Ende Mai in Betrieb genommen. Alle Bauarbeiten sind seit 1 MOnat fertig. Die technische Überprüfung ist im Gange.
- A1 Split/Dugopolje-Sestanovac wird "Ende Juni" eröffnet
- A6 zweite Fahrbahn auf 8,8 km langen Strecke Mitte Juni, dann noch 7,5 km im Herbst
- A5 Osijek-Autobahnkreuz mit der A3 (22 km) im Herbst

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

tom2all ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 09:44
#591 RE: Neue Autobahnabschnitte Thread geschlossen

Zitat
- A2 slowenische Grenze/Macelj-Krapina wird Ende Mai in Betrieb genommen. Alle Bauarbeiten sind seit 1 MOnat fertig. Die technische Überprüfung ist im Gange.



laut "kleine zeitung" von letzter woche (ich glaube, es war die donnerstags-ausgabe) hätte dieser abschnitt bereits eröffnet werden sollen (weiss leider nicht mehr, ob am sonntag, 13.05.2007 oder donnerstag, 17.05.2007). es wird von kleinen verzögerungen berichtet (leider ohne begründung). die tatsächliche eröffnung wird "in den nächsten tagen" erfolgen. hoffe, noch vor freitag, denn da würde ich schon gerne drüber brausen ;o)

wünsche uns allen, die zu pfingsten kroatien über die strecke maribor-zagreb bereisen, viel glück!

tom2all.

ps: endlich haben die slowenen den autobahn-ausbau-plan auf 2007 aktualisiert:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

21.05.2007 09:52
#592 RE: Neue Autobahnabschnitte Thread geschlossen

http://www.azm.hr/?en
Hier ist die Internetsite der Betreibergesellschaft: "end of May" steht immer noch da.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

21.05.2007 09:54
#593 RE: Neue Autobahnabschnitte Thread geschlossen

Zitat
ps: endlich haben die slowenen den autobahn-ausbau-plan auf 2007 aktualisiert:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Slivnica-Drazenci (Maribor-kroatische Grenze) ist rot gezeichnet: d.h. in Bau. Das sollte bald passieren, ist aber noch nicht passiert...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

tom2all ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 12:47
#594 RE: Neue Autobahnabschnitte Thread geschlossen

Zitat
In Antwort auf:
ps: endlich haben die slowenen den autobahn-ausbau-plan auf 2007 aktualisiert:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Slivnica-Drazenci (Maribor-kroatische Grenze) ist rot gezeichnet: d.h. in Bau. Das sollte bald passieren, ist aber noch nicht passiert...



das ist mir auch schon aufgefallen. ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll, dass die baustelle endlich eröffnet ist, oder mich ärgern, weil das bisher offensichtlich nur am papier passiert ist... ;o/

allerdings: seit 2 monaten ist ungefähr auf höhe ptuj neben der straße einiges an erde verschoben worden - möglicherweise sind das die ersten anzeichen der neuen autobahn?! hoffen wir das beste!

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

21.05.2007 13:11
#595 RE: Neue Autobahnabschnitte Thread geschlossen

Da muss ich Dich glaub' ich enttäuschen! Ich bin gestern die Strecke gefahren. Die Slowenen haben neben der bestehenden Straße, auf einer Länge von ca. 300 m , parallel eine neue mit einem Kreisverkehr gebaut und die alte gesperrt. Damit ist eine neue Ausfahrt für Ptuj entstanden, leider keine Autobahn.

Grüße, Mario

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

21.05.2007 16:09
#596 RE: Neue Autobahnabschnitte Thread geschlossen

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Auf einem 5 km langen Abschnitt der A6 Rijeka-Zagreb ist die zweite Fahrbahn seit dem 17. Mai schon in Betrieb (fast 4 Monate vor dem geplanten Termin im September). Die ältere Fahrbahn ist derzeit wegen Instandhaltung geschlossen. Im Juni werden insgesamt 8,8 km zwischen Vrbosko und Bosiljevo nach der Fertigstellung der zweiten Fahrbahn für den Verkehr freigegeben.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

tom2all Offline



Beiträge: 57

23.05.2007 11:50
#597 RE: Neue Autobahnabschnitte Thread geschlossen

In Antwort auf:
- A2 slowenische Grenze/Macelj-Krapina wird Ende Mai in Betrieb genommen. Alle Bauarbeiten sind seit 1 MOnat fertig. Die technische Überprüfung ist im Gange.


gibts da schon irgendwelche insider-news, ob ich am freitag nachmittag schon autobahn-genuss haben werde?
ich nehme ja stark an, dass die kroaten den pfingst-verkehr mit allen mitteln auf die autobahn verlegen wollen...

oder muss ich mich da wirklich überraschen lassen?

ciao,
tom2all.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.05.2007 14:55
#598 Macelj-Zagreb am 25. Mai? Thread geschlossen

Hier hat jemand vor cca 4-6 Wochen geschrieben, dass er direkt an die Betreibergesellschaft die Frage gestellt hat.
Die Antwort war klipp und klar: die Inbetriebnahme ist am 25. Mai.
Eine österreichische Firma ist auch dabei, deswegen glaube ich, dass man mit den Pfingstferien gerechnet hat.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

kresimir ( Gast )
Beiträge:

24.05.2007 19:13
#599 sestanovac Thread geschlossen

ich finde es ziemlich doof,das im april in den medien über die a1 gelobt wurde,das sie früher in betrieb genommen wird,jetz wirds doch der 30.06 so wie es aussieht,da hätten sis auch lassen solen,wäre für mich besser :) fahre circa am 20.06 runter aber ich glaube nicht das es schon offen ist aber dafür beim zurückfahren ;)

tom2all Offline



Beiträge: 57

25.05.2007 11:43
#600 RE: sestanovac Thread geschlossen

In Antwort auf:
jetz wirds doch der 30.06 so wie es aussieht


wo hast du das erfahren?! und ich habe so gehofft, dass ich heute die stecke persönlich eröffnen darf...

gibt es irgendwelche offiziellen meldungen bezüglich eröffnungstermin oder begründung für die verzögerung?

wie immer ungeduldig...
tom2all

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181217
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384159
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz