Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.830 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 41
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

25.05.2007 12:00
#601 Macelj-Zagreb Thread geschlossen
Hi,

Lt. telefonischer Auskunft des Autobahnbetreibers AZM Autocesta Zagreb-Macelj d.o.o. von soeben, wird der neue Streckenabschnitt kommende Woche am Dienstag eröffnet. Die Dame, welche mir diese Auskunft gegeben hat klang allerdings ziemlich verunsichert (vielleicht hatte sich auch schon Droh- und Beschimpfungsanrufe erhalten).

Alles Gute und sretan Put für alle Reisenden.

Mario
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.05.2007 16:36
#602 A1 Dugopolje-Sestanovac Thread geschlossen
Gestern meldete Vecernji list, dass die technische Überprüfung der ersten 12 km der Teilstrecke Dugopolje-Bisko mit Erfolg durchgeführt wurde. Auf der anderen Teilstrecke (25 km bis Sestanovac) werden die Asphaltierungsarbeiten beendet und Verkehrszeichen aufgestellt. Die technische Überprüfung dieser Teilstrecke soll bis zum 25. Juni erfolgen.
Die Inbetriebnahme der ganzen Strecke wird voraussichtlich am 30. Juni möglich sein.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

crofan Offline



Beiträge: 546

29.05.2007 11:57
#603 Macelj - Zagreb Thread geschlossen

Der Autobahnabschnitt Macelj (Grenze) nach Zagreb ist heute eröffnet worden.
Jetzt kann man von der Grenze Kroatiens bis nach Split die Autobahn nutzen.

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Letovanic Offline



Beiträge: 245

29.05.2007 18:58
#604 RE: Macelj - Zagreb Thread geschlossen

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Wie jetzt? Otvorena autocesta Zagreb-Macelj über Bosijevo?
Ist das jetzt noch Propangda oder schon grenzenlose Dummheit?


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

30.05.2007 13:24
#605 RE: Macelj - Zagreb Thread geschlossen

Wilhelm, sei bitte nicht so haarspalterisch!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

tom2all Offline



Beiträge: 57

30.05.2007 16:51
#606 RE: Macelj - Zagreb Thread geschlossen

In Antwort auf:
Der Autobahnabschnitt Macelj (Grenze) nach Zagreb ist heute eröffnet worden.
Jetzt kann man von der Grenze Kroatiens bis nach Split die Autobahn nutzen.


ja! bin gestern nacht (also vor ca. 18 stunden) schon über die neue autobahn nach hause gefahren! jubel!!! ;o)

allerdings musste ich feststellen, dass ein doch beträchtlicher teil mit gegenverkehr ist, inklusive ein paar tunnels (oder zumindest einer, war schon etwas müde). also staugefahr aufgrund spurzusammenlegung ähnlich wie bei mala kapella tunnel oder sveti rok tunnel ist vorprogrammiert. die meldungen, dass doch gleich der voll-ausbau anstatt dem spar-ausbau getätigt wird, hat offensichtlich nur für einen teil des spar-abschnittes gegolten ;o(

ausserdem: so wie es jetzt aussieht, ist der übergang von der grenz-station zur autobahn bzw umgekehrt extrem verwirrend gestaltet und sehr eng und kurvig und kreuzungsreich. solange es also keinen eigenen autobahn-grenzübergang gibt, wird hier wohl das chaos herrschen... ;o(

trotz aller kritik bin ich trotzdem SEHR froh, dass dieser abschnitt so schnell gebaut und eröffnet wurde! zumindest ausserhalb der stauzeit ist war die fahrt um welten entspannender als auf der alten straße.

ciao,
tom2all.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

31.05.2007 00:46
#607 RE: Macelj - Zagreb Thread geschlossen
tom2all schrieb:
In Antwort auf:
solange es also keinen eigenen autobahn-grenzübergang gibt, wird hier wohl das chaos herrschen...

Die Slowenen planen sehr bald an der Grenze einen 500 m langen Autobahnabschnitt zu bauen. So wird das relativ schnell ein AB-Grenzübergang.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

quovadis ( Gast )
Beiträge:

01.06.2007 23:15
#608 kroatien übernimmt vorsitz der adriatisch ionischen autobahninitiative Thread geschlossen

kroatien überninmmt ab sofort den vorsitz der initiative adriatisch ionische autobahn (mitglieder sind interessenswegen griechenland, italien, kroatien, slowenien albanien sowie BiH). bisher lag der vorsitz bei den entsprechenden funktionären aus BiH.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

gruß

quovadis

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

02.06.2007 10:22
#609 RE: kroatien übernimmt vorsitz der adriatisch ionischen autobahninitiative Thread geschlossen
Ja, das könnte positiv für Kroatien sein. Jedenfalls, es handelt sich um die "Adriatisch-ionische Iniziative", also um verschiedene wirtschaftliche und politische Angelegenheiten, nicht nur um die Autobahn.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

03.06.2007 02:34
#610 Adriatisch ionische Autobahn in Griechenland Thread geschlossen
Bill on Ionian Highway ratified by Parliament
28 March, 2007
Parliament ratified on Tuesday evening a bill tabled by the Environment, Town Planning and Public Works Ministry approving the contract for the construction of the Ionian highway in Western Greece.
...Environment, Town Planning and Public Works Minister George Souflias underlined the importance of the project for the country's development and assured the House that works for the highway will begin in May.
Source: Athens News Agency


Laut dieser Nachricht hat das griechische Parlament das Gesetz über die Ionische Autobahn im März gebilligt. Baubeginn: Mai 2007.
Der Bau der griechischen A7 ("Zentralgriechische Autobahn"), die ein Teil der Adriatisch-ägäischen Autobahn ist, sollte im Juli 2007 beginnen. (Auf der Karte mit E65 bezeichnet).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
Autoceste GR.jpg  
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.06.2007 15:43
#611 Adriatisch ionische Autobahn in Griechenland Thread geschlossen
Schon gebaute ionische Autobahnstrecken in Griechenland:

Teilstrecken die gerade gebaut werden (Bilder sind leider sehr klein):

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nik-Nak7 Offline



Beiträge: 25

05.06.2007 16:40
#612 RE: Adriatisch ionische Autobahn in Griechenland Thread geschlossen

Hallo Nikolas.
Ich finde es echt super von dir, wie du dich für diese Thema interesierst und es hier im Forum auch auf dem neusten Stand der Dinge hälst.
Bedanke mich auch dafür dass du meine Map/Karte hier gepostet hast.Bin gerade dabei eine bessere Karte von Griechenland zu erstellen.Schau einfach ab und zu bei Flickr.com unter nikos974 nach oder unter: http://www.skyscrapercity.com/showthread...=327086&page=15
das selbe auch mit Bildern wenn ich was im Netz finden sollte über den stand der ionische Autobahn in Griechenland werde ich es dort hochladen.
Schau auch hier nach: The Hellenic Plan in Balkan:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hier sieht man wie Griechenland den ausbau der Adriatisch-Ionischen Autobahn in Albanien fördert.
Und auch andere wichtige Autobahnen in F.Y.R.O.Macedonien oder in Serbien.

Das neuste zum Ausbau der auf meiner Karte mit (A-7) gekennzeichneter Autobahn:
Der Bau für die 175km Autobahn beginnt ca. ende September 2007 und daurt 5,5 Jahre,es wird innerhalb dieser Zeit immer Teilstücke dem Verkehr freigegeben.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.06.2007 20:44
#613 RE: Adriatisch ionische Autobahn in Griechenland Thread geschlossen

Danke Nik-Nak für deine Beiträge, sowie für die Diskussion, die Du im Skyscraper Forum vorantreibst. Ich hoffe die Griechen werden auch diese adriatische Richtung entdecken. Was in Griechenland im Autobahnbau läuft ist auch gewaltig. Gratuliere! Die Bilder sind beeindruckend: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=441395 !

Zitat
I Think in 5-10 Years all the Balkan-Countries are in E.U and then this Motorways are very important.To drive from Italy Croatia Montenegro Albania(via Adriatic-Ionian-Motorway) to Central Greece ore Athens on a secure Motorway.


Was ist unter Paneuropäischem Korridor 10a (Lamia- Kalambaka- Trikala- Autobahndreieck Panagios auf der Egnatia A2 Autobahn) gemeint? Das wäre die Adriatisch-ägäische Autobahn!
Ich habe schon vermutet, dass Nick the Greek vom Skyscraper Forum und Du dieselbe Person seid . Könnten deine Photos etwas größer sein? Du sagst, dass man mit dem Bau der A7 GR im September anfängt (aber die Länge wäre 232km, nicht 175 km). Diese Bilder der Ionischen Autobahn beweisen, dass der lange verschobene Bau der A3 schon begonnen hat, oder?

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.06.2007 21:26
#614 Adriatisch ionische Autobahn in Albanien Thread geschlossen

Hier ist die fehlende Teilstrecke von Levan (auf der Autobahn Tirana-Vlora) bis Tepelene (74km), die heuer in Bau sein sollte. Es handelt sich teilweise um Neubau (die ersten 35km), teilweise um Begradigung (39km durch die südalbanische Hügellandschaft). Leider ist sie nur als Bundesstraße geplant. Bauschluss: vielleicht 2009?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

kresimir ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 00:38
#615 RE: Adriatisch ionische Autobahn in Albanien Thread geschlossen

@nikolas,kannst du mir mal das einte bild erklären was das soll das ist ne autobahn mit rastette und 3 meter nebenan läuft eine weitere in die selbe richtung also das ist fotomontage oder was soll der sinn und zweck sein,sehe ich das erste mal im leben.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.06.2007 10:12
#616 RE: Adriatisch ionische Autobahn in Albanien Thread geschlossen
Das ist ein Google-Earth Satellitenbild von Südalbanien. Links sieht man die Adria. Grün eingezeichnet ist die Straße, die von der Ebene südlich von Tirana durch die Hügel nach griechisch-albanischen Grenze zieht.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

06.06.2007 11:28
#617 RE: Adriatisch ionische Autobahn in Albanien Thread geschlossen

Hallo Nikolas,

kresimir meint dieses Bild:

http://farm1.static.flickr.com/208/50746...22e4267ef_m.jpg

grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

kresimir ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 13:17
#618 RE: Adriatisch ionische Autobahn in Albanien Thread geschlossen

ja genau das ist mir unklar???oder habe ich schwierigkeiten es optisch richtig wahrzunehmen

Anselm Offline




Beiträge: 877

06.06.2007 13:29
#619 RE: Adriatisch ionische Autobahn in Albanien Thread geschlossen
Das man zusätzlich zur Autobahn auch noch eine "Bundestraße" braucht, für alle diejenigen die nicht die Autobahn benutzen wollen oder können (z.B. Traktoren) ist ja klar. Aber zwei davon links und rechts der Autobahn, das gibt es selbst im reichen D nicht. Haben das vielleicht Amerikaner geplant ?

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Gast
Beiträge:

06.06.2007 13:52
#620 RE: Adriatisch ionische Autobahn in Albanien Thread geschlossen

ja ist schon klar,an so was habe ich auch gedacht,aber dann wäre doch eine ausreichend?eine spur in jede richtung ne normale hauptstrasse,aber so sind es 2 spuren in jede richtung ist doche fast auch ne autobahn auch gleich breit wie die AB also ich glaub ich spinne

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181232
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384179
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz