In Antwort auf:Die Analyse ist Dreck. Beginnend damit, dass man sagt, dass ein Sieg 66:56 ein "knapper" Sieg sei. Ich könnte noch viel mehr sagen, aber bitte: das ist ein Thread über die Autobahnen...
In Prozenten ausgedrückt liegt der Vorsprung aber 34,8%(HDZ) zu 32,5%(SDP) und das ist sehr wohl knapp, vor allem wenn man bedenkt dass die HDZ bei den letzten Wahlen noch unglaubliche 43,4% hatte. Aber lassen wir den "Dreck" (Zitat Nikolas Ende), ist ja schließlich ein Autobahnthread .
Hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Es soll zwischen Karlovac und Popovača, nördlich von Sisak sein. Ich komme einfach nicht drauf, wo das sein soll.
[quote=hele99]Provinzfürsten[/quote] LOL. Der war gut: Solange sich der Vorstand von INA in Zagreb gammelt und in nicht Sisak aufblüht, solange Sisak noch keinen Autobahnring hat, solange darf man mit Fug und Recht darüber schimpfen, dass Kroatien viel zu zentral regiert wird.
Na wie auch immer. Ich habe wieder etwas schnuckeliges gefunden: Strategija i Program prostornog uređenja Republike Hrvatske * Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Leider haben sich auch ein paar Fehler eingeschlichen: * Der Rijeka-Sisak-Kanal auf Seite 61. Obwohl: Das würde vermutlich erklären, warum keine direkte Bahnverbindung von Karlovac nach Sisak geplant ist ;) * Die Eisenbahnhochgeschwindigkeitsstrecke (Seite 60) über Peljesac und... Mijet! ;);) Und vor allem: * Sisak ist in dem Papier nicht die Haupstadt von Kroatien: Welcher Verschwörer steckte da wieder dahinter? :(
Aber wenn man sich das Autobahnnetz von Seite 59 ansieht, ist man schon gar nicht mehr so weit von meinem Entwurf für Kroatien. Aber das kommt schon noch, die Adriaquerungen, der Autobahnring für Sisak und das Penteserblatt Karlovac.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Sehr gut, Wilhelm! Schau oben das Eisenbahnnetz: Adriatisch-Ionische Strecke!
ich hab mal ne frage: warum ist autostop in kroatien (auch in italien) eigentlich verboten? manchmal geht es eben nicht anders und man muss per anhalter fahren! ich zb mal den bus verpasst weil er zu frueh dran war.. gott sei dank hat man uns gleich mitgenommen.
verboten ist es nicht. auf der AB darf man es nicht machen, aber vor den Mauthäuschen ist es erlaubt. NOCH ETWAS: täglicher Durchschnittssverkehr im Jahr (PGDP) und im Sommer (PLDP) auf den kroatischen Autobahnen (Jahr 2006): Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Seite 26)
Die Arbeiten am Sv. Ilija Tunnel laufen sehr langsam, meint die Bevölkerung, nach der ersten Sprengung vor 14 Tagen. Der Grund ist, dass man auf die neue Regierung wartet! Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Unter http://www.hac.hr gibt es eine neue Broschüre über die künftige Entwicklung der Infrastruktur in Kroatien. Unter anderem: die Brücke Peljesac wird gebaut, für die A1 ab Ploce hat man keine Ahnung ob es überhaupt gebaut wird (oder über BiH), um Zagreb wird ein Autobahnring gebaut (s. Karte) und Vieles mehr.
Was den AB-Bau in Montenegro betrifft, hat es ein Treffen bei der Regierung gegeben. Die erste Phase (Machbarkeitsstudie) wurde im August einer französischen Firma anvertraut. Bisherige Arbeit wurde vorgestellt. Bis Ende Februar 2008, also fast 2 Monate vor dem Termin könnte dies fertig sein. Die 2. Phase besteht aus der Studie über die privat-öffentliche Partnerschaft (PPP) (Finanzierungsmodel). Die Phase sollte im Jänner 2008 beginnen. Die 3. Phase ist die Ausschreibung selbst. Im Oktober 2008 könnte der Bau in RIchtung Serbien beginnen. Die Adriatisch-Ionische AB startet etwas später. Die Trasse wäre: BiH-Nudo-Grahovo-Čevo-Mareza-Smokovac-Dinoša-Albanien.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe Grün sind die bestehenden Autobahnen und Schnellstraßen (außer Kikovica - Ostrovica - das ist seit 1 Monat schon als Vollautobahn in Betrieb, s. unten im Thread), lila sind die geplanten Schnellstraßen, rot sind die geplanten Autobahnen. Gruß, Nikola
Ist wirklich eine neue Brücke nach Krk geplant? Kann man das auf http://www.hac.hr nachlesen, denn ich kann dazu nix finden.
Bei Rijeka von einem "Ring" zu sprechen ist wie bei Split aber nicht richtig. Sicher kann man bei den gezeigten Planungen irgendwann mal im Kreis herumfahren, aber der Sinn eines Autobahnrings ist ja, radial ankommende Autobahnen aufzufangen und ab da weiter ins Zentrum zu verteilen. Dies ist bei München, Berlin, Köln der Fall, um Beispiele zu nennen, nicht aber bei RI und ST.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.