Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.408 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 525
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

20.08.2011 15:08
#221 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Nochmal Pilze in Beitrag #9 am MOntag, den 22.08. in Kaffe oder Tee im SWR Fernsehen gegen 17:23 Uhr:

Tagesthema Recht (ca. 17.23 Uhr)09 Pilze richtig sammeln

Mit Dieter Oberle, Beauftragter für Pilzsachverständige DGfM


Ohne Fachkenntnisse sollte man Pilze nicht sammeln und verzehren. Für die meisten schweren oder tödlichen Pilzvergiftungen sind Verwechslungen von hochgiftigen Knollenblätterpilzen mit den beliebten Champignons verantwortlich. Innerhalb weniger Stunden kommt es zu starkem Durchfall und Erbrechen. Bereits der Verzehr von nur einem Knollenblätterpilz kann für ein Kind tödlich sein.
Treten nach dem Verzehr von Pilzen Übelkeit, Schmerzen, Unwohlsein, Durchfall oder Ebrechen auf, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus gehen. Nehmen Sie, falls vorhanden, Reste der Pilzmahlzeit mit, das erleichtert die Erkennung.

Dieter Oberle wird dazu Zuschauerfragen live am Telefon beantworten.
Die Telefonnummer lautet 0180 229 1545.

(6 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, mobil max. 42 Cent/Minute) oder per Mail an: studio@kaffee-oder-tee.de

"aBS"

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

21.08.2011 02:15
#222 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Zitat von cabrio

Zitat von beka
im Moment eher beim Pils...


Ist bei der Wärme auch besser.




Wein geht auch sehr gut, was man an dem Ansturm aufs Weinfest hier in OS sehen kann! Unglaublich was die Leute saufen. Und ich bin immer wieder aufs neue schockiert wie sich manche Menschen benehmen.
Boah bin ich jetzt kaputt!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.08.2011 07:57
#223 RE: Was gibt es zu essen?! Antworten

Zitat von Rosenfan


Wein geht auch sehr gut, was man an dem Ansturm aufs Weinfest hier in OS sehen kann! Unglaublich was die Leute saufen.

(...) Boah bin ich jetzt kaputt!



Erstaunlicherweise klappt das mit dem Schreiben bei dir immer noch tadellos
im Gegensatz zum Rene, der schon um 23:40 angefangen hat, vor sich zu lallen

Zitat von rene57
mal bissele frage muss machen

Weil wenn ich tu Bild fotografen machen, ja , muss Bild dann mir gefallen oder andere mann oder auch frau vielleicht. Ich nur fragen machen, weil vielleicht mir gefällt Bild schiefes, aber ander person will Bild gerades welches mir aber nicht gefällt. Was machen dann Nix mehr Foto machen, aber das mir dann auch nicht gefällt.

Also so lesen, bissle denken und dann? weiß nicht!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.08.2011 09:35
#224 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Zitat
Wein geht auch sehr gut, was man an dem Ansturm aufs Weinfest hier in OS sehen kann!

Bedeutet OS Osnabrück? Weinfest in Osnabrück.. Welcher seltene Tropfen wird denn da angebaut?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

21.08.2011 11:03
#225 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Zitat von fredinada
Welcher seltene Tropfen wird denn da angebaut?



Das dät mich jetzt fei auch interessieren

Da hat meine eine Schwester die in der Ecke wohnt, noch gar nix von verlauten lassen..

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2011 11:05
#226 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Zitat von beka


Da hat meine eine Schwester die in der Ecke wohnt, noch gar nix von verlauten lassen..



Wäre ja auch dumm, das gute Zeugs trinken die alle selbst.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

21.08.2011 23:58
#227 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Zitat von fredinada
Bedeutet OS Osnabrück? Weinfest in Osnabrück.. Welcher seltene Tropfen wird denn da angebaut?


Ja, OS bedeutet Osnabrück, und nein, hier wird kein Wein angebaut (obwohl es in Tecklenburg, 30 km von uns, ein kleines Gebiet geben soll, der Wein wird aber nicht so wirklich was )

Zitat von beka
Da hat meine eine Schwester die in der Ecke wohnt, noch gar nix von verlauten lassen..


DAs hätte sie aber wissen müssen . Das war das Weinfest der Osnabrücker WeinHÄNDLER, also alle die hier einen Laden haben. Das ist immer auf dem Marienplatz (beka müßte den dann wohl kennen ) das Ganze läuft über 4 Tage immer bis in die frühen Morgenstunden und da ich in einer Weinhandlung arbeite heißt das für uns sehr viel und lange am Stand schuften. Die Leute trinken erstaunlich viel und benehmen sich dann auch so. Heute war der letzte Tag und da ist man dann doch recht fertig und kaputt.
Natürlich probieren wir auch, es sind ja selten so viele verschiedene Weine gleichzeitig offen, aber Arbeit geht vor und davon gibt es reichlich.

Zitat von hadedeha
Wäre ja auch dumm, das gute Zeugs trinken die alle selbst.


Nee, schön wärs, aber vor allen Dingen muß das Zeug erstmal schmecken und Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.
Hauptsache man weiß irgendwann was man mag.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

22.08.2011 11:02
#228 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Zitat von Rosenfan

DAs hätte sie aber wissen müssen [...] Das ist immer auf dem Marienplatz (beka müßte den dann wohl kennen ) [....]Die Leute trinken erstaunlich viel und benehmen sich dann auch so.


Wie hätte ich das wissen sollen, Sie wohnt ja nicht direkt in OS, sondern ausserhalb

zu Die Leute trinken erstaunlich viel und benehmen sich dann auch so

Der Wein (Allohol) geht immer in die schwächsten Glieder, bei manchen ist es der Kopf, die Füsse, die Zunge... usw.

"aBS"

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

22.08.2011 11:26
#229 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Zitat von beka
Wie hätte ich das wissen sollen, Sie wohnt ja nicht direkt in OS, sondern ausserhalb


Deine Sis hätte das wissen können, es kommen nämlich total viele Leute aus dem Umland, (und die müssen auch irgendwie da wieder hin zurück) aber es interessiert sich ja auch nicht jeder für Wein

Zitat
Der Wein (Allohol) geht immer in die schwächsten Glieder, bei manchen ist es der Kopf, die Füsse, die Zunge... usw.


ich würde sagen er geht immer zuerst ins Hirn, ohne Umwege, einhergehend mit leichter Enthemmung, die wir dann am Stand ausbaden dürfen . Solange ich nur 'Cherie' genannt werde geht das ja noch , aber wenn die dann fragen ob ich jetzt nicht Schluß machen kann und noch irgendwo mit hinkomme, dann ist das nicht mehr so witzig.
Aber die meisten Leute sind sehr nett und die Beratung macht echt Spaß. Ich hatte diesmal in den 4 Tagen nur 2 unangenehme Typen, da braucht man dann schon Nerven, aber mit was leckerem zu trinken und Humor geht alles besser.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.08.2011 14:42
#230 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Zitat von beka
Der Wein (Allohol) geht immer in die schwächsten Glieder, bei manchen ist es der Kopf, die Füsse, die Zunge... usw.




Geht dein selbstgemachter Likör auch in die Glieder.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

22.08.2011 15:18
#231 RE: für die Pilzfreunde Antworten

Zitat von cabrio
Geht dein selbstgemachter Likör auch in die Glieder.


Den würde ich ja auch gerne mal probieren. Ist bestimmt super süß und hat wieviel Umdrehungen? Welches Obst oder doch lieber Kräuter???

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

22.08.2011 16:56
#232 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von cabrio

Geht dein selbstgemachter Likör auch in die Glieder.



kommt auf die Menge an.. habt Ihr schon getestet

@Rosenfan
steht alles etwas weiter unten - Holunder mit 54er Rum..

"aBS"

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.08.2011 23:33
#233 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat
@Rosenfan steht alles etwas weiter unten - Holunder mit 54er Rum..


Öhm, mit dem Rum lass ich es mal.
Ich trinke gerade einen Nebbiolo. Ich kann mal wieder nicht schlafen und vertreibe mir gerade etwas die Zeit. Vielleicht hilft ja ein wenig Alk, allerdings bitte kein Fusel

Soo, Frage an die Experten: in welchem Land und für welchen super-bekannten Wein wird Nebbiolo angebaut? Hm???
Wenn ihr googelt ist das gemein! Sowas weiß man oder auch frau!
Und wers trinkt braucht kein Google So wie ich gerade, jam, lecker.
Gute Nacht dann mal!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.08.2011 08:43
#234 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat
Ich kann mal wieder nicht schlafen und vertreibe mir gerade etwas die Zeit (...) Gute Nacht dann mal!


Hat aber schnell gewirkt, dein Nebbiolo
Ist das ein Bilsenkraut-Likör?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

31.08.2011 09:46
#235 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von beka
kommt auf die Menge an.. habt Ihr schon getestet




Der Likör ist schon vernichtet.

Hat klasse geschmeckt sagt meine Frau.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.08.2011 09:49
#236 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von Sockenmann
Hat aber schnell gewirkt, dein Nebbiolo


ich hatte ja schon einen kleinen Vorsprung

Kleiner Tip: wird nur auf ca 5000 Hektar angebaut und ist regional sehr begrenzt. (Nicht in Kroatien, um das schon mal auszuschließen.)
Nebbiolo verlangt die allerbesten Lagen und weist schon mit seinem Namen auf eine späte Lese hin, da er sonst nicht ausreifen würde. Ich hatte gestern Abend einen noch ganz jungen, auch sehr sehr gut, aber die Sorte eignet sich durch ihre komplexe Tanninstruktur für eine enorm lange Lagerung.
So, mehr geht nicht.
LG


Zitat von cabrio
Der Likör ist schon vernichtet. Hat klasse geschmeckt sagt meine Frau.


Bei so viel Sauferei muß ich langsam mal wieder was essen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

31.08.2011 14:12
#237 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von Rosenfan

Bei so viel Sauferei muß ich langsam mal wieder was essen.



hör mir auf mit Essen - ich hab grad einen Joghurt gegessen, ziemlich am Ende kommt mir so ein dunkelgrünes Etwas entgegen...

ich alles was noch nicht im Schlund war rausgewürgt... und einen guten Schluck Travarica draufgesetzt..

hoffe das hilft

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

31.08.2011 14:19
#238 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von beka
kommt mir so ein dunkelgrünes Etwas entgegen...



Hast Du ein Foto davon?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.08.2011 15:50
#239 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von beka
..dunkelgrünes Etwas entgegen...


iih, Bertram, wie ekelig. Das läßt die nicht ganz unberechtigte Frage zu: was habt ihr denn für Joghurt im Haus?

So, bevor das jetzt hier noch weiter über grüne Dinger im Essen geht, mach ich schnell weiter mit dem Nebbiolo.

Nebbiolo ist die wohl bekannteste und größte Rotweinsorte Italiens, speziell des Piemont. Ihr kennt todsicher alle Barolo und Barbaresco (z.B. von Angelo Gaja )und die werden heute aus 100% Nebbiolo gemacht. Früher wurde verschnitten, aber heute sind diese Weine in der Regel reinsortig. Die kleintraubige Rebe mag kalkhaltige Böden und verlangt ein perfektes Mikroklima, deshalb ist sie sehr schwer anzubauen. Nebbiolo (Nebel) mag besonders im Herbst die Feuchtigkeit bringenden Nebel und wird spät geerntet, damit sie ihre kantigen und spröden Gerbstoffe ausreifen kann. Außer im Piemont bringt Nebbiolo nirgendwo anders nennenswert gute Weine hervor.
Nebbiolo ist in der Jugend fest, sehr tanninbetont und wird im Alter sehr weich, etwas süßer im Sinne von fruchtiger und schmeichelnder. (das ist bei den meisten Roten genau anders herum )Nebbiolo hat Aromen von Gewürzen, Rosen und schwarzem Tee.
Ich hatte gestern, bzw. habe heute auch noch einen 'Michet' von Machesi di Barolo, also einen ganz jungen Nebbiolo. Der wird mit jedem Tag den der offen ist besser, also da lohnt es sich schön jeden Tag ein oder zwei Gläser zu trinken und dann wieder weg zu stellen. Morgen ist er dann wieder anders.
Ein ganz toller Wein bzw. eine fantastische Traube.

Gibts jetzt was zu essen???

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.08.2011 16:33
#240 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Hui Claudi, das liest sich ja schön! Und so gut beschrieben...da spricht ne Fachfrau.
MONDOVINO ist von 2004, gibts auf DVD und könnte Dich interessieren!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz