Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.408 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 525
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.08.2011 16:51
#241 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Nee, ne Fachfrau bin ich nicht, das ist die Tochter unserer Chefin, die ist nämlich Weinakademikerin, nach 3 Jahren Studium. Wenn ich das man alles so wüßte wie die... Mir macht es einfach nur Spaß und schmecken tuts auch. Ist doch gut wenn man weiß was man gern mag, manche Weine brauch ich dann erst gar nicht mehr probieren wenn ich sehe was drin ist.

Mondovino leih ich mir dann mal aus wenn ich wieder da bin. Bei einem guten Glas Wein dazu.
Ich hab nur leider oft ein Problem mit den französischen Rotweinen. Ich steh nicht so sehr auf Bordeaux und diese ganzen Crus. Finde ich oft überbewertet. Allerhöchstens mal einen Burgunder, rot und weiß, oder einen Beaujolais. Ansonsten mag ich sehr gerne Spanier, Südafrikaner, Chilenen und Argentinier.

Muß jetzt los, eine Runde durch den Wald flitzen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.08.2011 17:13
#242 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat
Ansonsten mag ich sehr gerne Spanier...



Ich steh auch so auf Antonio Banderas. Aber generell bevorzuge ich fesche Kroaten. Die sind süßer und leichter bekömmlich.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

31.08.2011 18:01
#243 RE: für die Pils(z)- und Weinfreunde Antworten

Zitat von Rosenfan
Mir macht es einfach nur Spaß und schmecken tuts auch. Ist doch gut wenn man weiß was man gern mag, manche Weine brauch ich dann erst gar nicht mehr probieren wenn ich sehe was drin ist.



Kennst du auch Frankenwein - Weil - ich lasse nur solchen an meinem Gaumen..

@Helga

Foto hab ich keines gemacht, ich hab den Becher mit restlichem Inhalt gleich im "gelben Sack" entsorgt und bin Richtung Kloschüssel -. hab dann gewürgt... ist aber nix gekommen, deshalb den leckeren Travarica aus Imotski drauf gesetzt

"aBS"

Angefügte Bilder:
Travarica_DSCN5925.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.08.2011 18:50
#244 RE: für die Pils(z)- und Weinfreunde Antworten

Zitat
Ist doch gut wenn man weiß was man gern mag, manche Weine brauch ich dann erst gar nicht mehr probieren wenn ich sehe was drin ist.

Was kann man denn da sehen?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

31.08.2011 18:50
#245 RE: für die Pils(z)- und Weinfreunde Antworten

Zitat von Rosenfan
Ansonsten mag ich sehr gerne Spanier, Südafrikaner, Chilenen und Argentinier.




Ich dachte du bist verheiratet.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.08.2011 18:57
#246 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat
hör mir auf mit Essen - ich hab grad einen Joghurt gegessen, ziemlich am Ende kommt mir so ein dunkelgrünes Etwas entgegen...

Hat es gelebt?.... war es schleimig oder fest?.... stank es?....

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.08.2011 19:51
#247 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von Pyari
Aber generell bevorzuge ich fesche Kroaten. Die sind süßer und leichter bekömmlich.


naja, alles zu seiner Zeit. Schließt sich ja nicht aus, oder??
Aber das gilt natürlich nicht für mich, denn, ja Toni , ich bin verheiratet. Mein Männe ist nur gerade die gesamte Woche auf Geschäftsreise sodaß ich dann mal wieder alleinerziehend bin.

Zitat von beka
Kennst du auch Frankenwein - Weil - ich lasse nur solchen an meinem Gaumen..


ja sicher, sehr lecker! Aus Franken mag ich Juliusspital, und da besonders den Silvaner, auf die Roten stehe ich nicht so sehr. Ist mir alles zu lasch . Die haben aber auch ein paar interessante Rebsorten wie die wiederentdeckte Domina (fürchterlicher Name) und Schwarzriesling.
Was für Franken trinkst du denn? HAst da doch bestimmt ne Quelle? So eine die ständig sprudelt? Das wärs doch.

Ich hol dann mal wieder den Michet raus!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.08.2011 22:53
#248 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von fredinada
Was kann man denn da sehen?


Naja, als erstes mal die Rebsorte, wenn sie denn überhaupt draufsteht (auch so eine Sache die ich bei den Frenchmen nicht mag: man muß echt wissen was in der Flasche ist: z.B. ich seh auf der Flasche, aha, aus dem Burgund, ein Weißer denn die Farbe ist hell, gut,schickes Etikett, tolle Flasche, etc. und nun? Wat is denn nu drin?? Steht nicht drauf. Hm. Cuvee ? Oder reinsortig?? Und wenn ja dann was?? Und das muß ich jetzt wissen: Ist fast immer ein Chardonnay! Ja mei, könnens dat net draufschreiben??? nee, die Franzmänner machens halt anders!!) bei den Cuvees im Bordeaux ist es ganz schlimm, denn jeder verteilt die Rebsorten prozentual anders, was natürlich eine Auswirkung auf den Geschmack hat. St. Emilion, Medoc etc plus die diversen Weingüter in der jeweiligen Region. (stöhn)
Soo, aber bei den meisten anderen steht ja drauf was drin ist und dann auch noch wo es herkommt bzw. i.d.R. auch die Qualität, also Lage bzw. Region, Gutswein etc.
Ansonsten seh ich da auch im besten Fall auch nur ne Farbe und rate blind drauf los.

Übrigens, total spannend: es gibt ja Blindverkostungen bei denen man nicht einmal die Farbe des Weins sehen kann, also ein schwarzes Glas mit flüssigem Inhalt. Da wird oft nicht mal erkannt ob es sich um einen roten oder weißen Wein handelt. Soviel nur zu der Vergabe von Punkten etc.
Es soll ja Leute geben, die kaufen nur nach Punkten. Kommen in den Laden, fragen nach einem bestimmten Wein, mit Zettel in der Hand, denn der hätte ja gerade 85 Parker-Punkte bekommen .
Aber am besten sind die, die nur nach Verpackung kaufen Davon gibt es mehr als genug. "Ich möchte € 80,00 ausgeben und es soll schick aussehen"
Tja, was rat ich dem armen Tropf??

Beantwortet das deine Frage?? Ich weiß, ist etwas wortreich, der Michet ist Schuld und jetzt leider leider leer!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.08.2011 23:06
#249 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Interessant, ich komme aus RLP, 10 km von mir entfernt ist der Weinort Leutesdorf im Anbaugebiet Mittelrhein. Ich kaufe dort oft bei einem der zahlreichen Winzer im Ort. Hier kauft man den Wein, nachdem man ihn gekostet und für gut befunden hat....sehr einfache Methode.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.08.2011 23:38
#250 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Ja, Winzer ist ja ganz was anderes!
Haste schon recht. In der Weinhandlung in der ich arbeite sind sehr sehr viele verschieden Länder, Regionen, und natürlich dann auch pro Region Weingüter, vertreten. Wir sind nicht Jaques Weindepot, wo ich immer verkosten kann, was sich aber auch auf den Preis niederschlägt. (bei uns ist es die kompetente Beratung und das erschwert natürlich manchmal Inhalte. Je nachdem worauf der Kunde gerade Wert legt: Verpackung, Inhalt, Anzahl der Flaschen...) Das weiß ich, weil ich da auch mal selber kaufe und die auch von einem Winzer Weine haben, den wir auch vertreiben. Da ist Jaques` deutlich teurer, nämlich € 2,00 bei einer Flasche, das ist viel!! (hätte ich auch nicht erwartet, denn man denkt ja die kleine Weinhandlung um die Ecke ist immer teuer , aber das stimmt nicht. Es lohnt sich ganz konkret zu vergleichen ) und es handelt sich hier nicht mal um einen Lagenwein!! also letzlich ein Verschnitt! Von dem besagten Winzer haben wir nur Lagenabfüllungen!! Ist also ein echter Qualitätsunterschied, den man auch bezahlt. Die Weine die wir in der Handlung haben würden sich bei Jaques´ wahrscheinlich nie verkaufen.
Ist einfach eine Frage des "wer kauft was wo ein".

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

01.09.2011 00:40
#251 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von Rosenfan
Was für Franken trinkst du denn? HAst da doch bestimmt ne Quelle? So eine die ständig sprudelt?



tja - das mit der Quelle ist dieses Jahr so eine Sache, denn: 4. Mai 2011 - Der Florian noch schneien kann

mal gucken was es tatsächlich gibt? die eine Fläche mit Bacchus ist verpachtet, die andere Lage ist Müller-Thurgau,

sind wir schon bei zwei Sorten - ich habe gerne die lieblichen Weine u.a. Kerner, Scheurebe, Gewürztraminer, Ehrenfelser usw. halbtrocken ausgebaut..

Säurehaltige Weine vertrag ich gar nicht und mit Rotweinen habe ich es auch nicht

"aBS"

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.09.2011 09:36
#252 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von beka
tja - das mit der Quelle ist dieses Jahr so eine Sache, denn: 4. Mai 2011 - Der Florian noch schneien kann


gute Unterhaltung
Du scheinst ja wirklich die mehr halbtrockenen bis lieblichen Sorten zu mögen. Der Toni auch... Eiswein? Moscatel womöglich?? Ist so gar nicht mein Ding, ich habs gerne richtig trocken, dafür aber mild in der Säure oder eben sehr komplex, mineralisch und fruchtig.
Also dann Riesling, Welschriesling, Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc, Viognier, Chenin Blanc, Sémillon... Und gleich kommt wieder: aber ein Riesling hat doch tierisch viel Säure! Ja, er hat Säure, aber die steht nicht immer im Vordergrund. Da sollte eher der Geschmack stehen und der kann bei Riesling sehr unterschiedlich sein. Komplex und mineralisch halt. Aber das ist dann eben keiner aus dem 5 Liter Tetrapack

Die Ernte war dieses Jahr tatsächlich nicht so toll, wir haben schon Ferderweißen vom Kaiserstuhl und die haben schon geklagt, daß es nicht so viel gibt. Letztes Jahr das selbe Spiel! Einige Weine waren sehr schnell ausverkauft und nicht mehr zu haben und Literware wurde teilweise gar nicht erst abgefüllt.

Alles Gute für euren Weinberg, hoffentlich wird es nicht so schlimm und du bekommst deine Weinchen!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

01.09.2011 10:43
#253 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von Rosenfan
Also dann Riesling, Welschriesling, Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc, Viognier, Chenin Blanc, Sémillon...



die von dir genannten, mit Sicherheit nicht, ausserdem sind die meissten davon keine "Franken"

"aBS"

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.09.2011 12:12
#254 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von beka
ausserdem sind die meissten davon keine "Franken"


stimmt! Aber wenn ihr natürlich eigenen Wein habt... das hat schon was
Trotzdem probiere ich gerne ganz verschiedene Rebsorten, Regionen und Länder. Ist doch klasse was es alles so gibt... immer mal was neues

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.09.2011 14:05
#255 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Wie ist denn das bei Weintrinkern? Bei Biertrinkern gibt es ja den Spruch: Ein Bier ersetzt eine Mahlzeit, oder auch ein Bier entspricht einer Semmel.
Mir fällkt grad auf dass ihr alle wohl nur noch an das Eine denkt.
Da krieg ich jetzt echt hunger auf was gscheits.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2011 14:13
#256 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat
Mir fällt grad auf dass ihr alle wohl nur noch an das Eine denkt.

..Von Sex war doch gar keine Rede.......,Saufen und Sex ist sowiso nix....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

01.09.2011 19:48
#257 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Mir fällt grad auf dass ihr alle wohl nur noch an das Eine denkt.

..Von Sex war doch gar keine Rede.......,Saufen und Sex ist sowiso nix....





sprichst du aus Erfahrung?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.09.2011 20:00
#258 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von cabrio
sprichst du aus Erfahrung?


interessante Frage, in der Tat, lag mir schon förmlich in der Tastatur
Das könnte er doch mal näher erläutern, oder?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.09.2011 20:02
#259 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von Rosenfan

Zitat von cabrio
sprichst du aus Erfahrung?


interessante Frage, in der Tat, lag mir schon förmlich in der Tastatur
Das könnte er doch mal näher erläutern, oder?




Ach herje!!! Jetzt gehts hier aber los.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.09.2011 20:04
#260 RE: für die Pils(z)freunde Antworten

Zitat von Pyari
Ach herje!!! Jetzt gehts hier aber los.


Ja gelle? Lassen wir die Männer mal machen, die haben ja auch damit angefangen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz