Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 531 Antworten
und wurde 15.906 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

18.10.2022 18:05
#281 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #280
Das oben Genannte sind alles hochkomplexe Probleme, für die niemand auf dieser schönen Erde eine einfache Lösung parat hat.

Ein berüchtigter Forumianer hat bestimmt schon alle Lösungen mit Hilfe einer kleiner Skizze erarbeitet. (SCNR)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.128

28.10.2022 14:30
#282 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Heizöl­preise heute: Ölmarktinfos Freitag 28. Oktober

Ölbörsen ruhiger nach Rally von Wochenmitte.
US-Wirtschaft gelingt Wachstum in Q.III.
Inflation bleibt hoch.
Heizölpreise auf Freitag 0 bis +1,2 ct/l.

Die Ölnotie­rungen am Freitag­morgen:



Brent Rohöl: 96,1 $/bbl (+0,2)
WTI Crude Oil: 88,0 $/bbl (-0,1)
Opec-Basket, Vortag: 94,7 $bbl (+1,4)
Gasöl (währungs­be­reinigt): 1120 €/t (+14)


Veränderung der Heizöl­preise
Referenzpreis DE, Ø heute: 156,7 Cent/L
0,4% teurer als gestern mit 156,1 ct/l
2,6% günstiger als vor 1 Woche mit 160,9 ct/l
1,8% teurer als vor 1 Monat mit 153,9 ct/l
75,7% teurer als vor 1 Jahr mit 89,2 ct/l


bei Liefermenge 2500 L., inkl. MwSt.

Auch auf Freitag gab es auf dem inländi­schen Heizöl­markt je nach Region und Händler recht unter­schied­liche Preis­korrek­turen.
Die von den Heizöl­händlern nach ihren morgend­lichen Preis­setz­ungen gemel­deten Preis­anpas­sungen bewegten sich mehr­heit­lich
im Bereich von 0 bis +1,2 ct/l. Am Freitag­vor­mittag konnte die TECSON-Erhebung den bundes­weiten Heizöl-Durch­schnitts­preis
bei 156,7 Cent pro Liter Heizöl fest­stellen.

Die Heizöl-Bestel­l­ak­tivität der Verbrau­cher hatte zur Wochenmitte ange­zogen, zeigt sich vor dem Wochen­ende aber deutlich
nach­lassend, bei Liefer­zeiten der Spedi­teure von 2 bis 4 Wochen. Weitere Preis­vola­tilität liegt voraus.

https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.128

03.11.2022 10:22
#283 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

wow. da tut sich ja was..

Heizöl­preise heute: Ölmarktinfos Donnerstag 3. Nov.

Zinserhöhung der Fed um +0,75%.
Ölwerte unbeeindruckt, Aktienmärkte unter Druck.
Heizölpreise rauschen talwärts!
Heizöl auf Donnerstag noch mal -3,1 ct/l !


Die Ölnotie­rungen am Donners­tag­morgen:



Brent Rohöl: 95,7 $/bbl (+0,2)
WTI Crude Oil: 89,4 $/bbl (+0,05)
Opec-Basket, Vortag: 94,7 $bbl (+0,3)
Gasöl (währungs­be­reinigt): 1076 €/t (+13)


Veränderung der Heizöl­preise
Referenzpreis DE, Ø heute: 149,5 Cent/L

2,0% günstiger als gestern mit 152,6 ct/l
4,2% günstiger als vor 1 Woche mit 156,1 ct/l
4,5% günstiger als vor 1 Monat mit 156,5 ct/l

67,0% teurer als vor 1 Jahr mit 89,5 ct/l


bei Liefermenge 2500 L., inkl. MwSt.

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20221103_102503.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.128

03.11.2022 13:30
#284 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

so, mein Händler hat mich gerade zurückgerufen 119,5 + Mwst zzgl. Anfahrt-Pauschale von 14,50

gibt mein Weihnachtsgeschenk von rund 2000€

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

03.11.2022 20:21
#285 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat
so, mein Händler hat mich gerade zurückgerufen 119,5 + Mwst zzgl. Anfahrt-Pauschale von 14,50

...Ich habe heute 2000l für 145,5 je 100l incl. Mwst. bestellt...immer noch Wahnsinn, aber besser wie 160 vor einigen Tagen...

pvprofi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 127

04.11.2022 00:09
#286 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

119,5 + Mwst? Wirklich?

Zuzüglich 19 % Mwst sind es 142,21 Euro pro 100 Liter und somit im gegenwärtigen Preisgefüge normal. - Thofroe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.128

04.11.2022 08:40
#287 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

haben wir gestern wohl tatsächlich den derzeitigen Tiefpunkt erwischt

Der Ölmarkt-Tagesbericht wird in den nächsten Minuten aktualisiert...

Heizöl­preise heute: Ölmarktinfos Freitag 3. Nov.

Rohöl auf Freitag +1,2% verteuert.
Gasöl (Heizölvorprodukt) in Rally mit +6%!
Heizölpreise haben sich völlig abgekoppelt.
Heizöl auf Freitag uneinheitlich: +0,2...+1,8 ct/l

Die Ölnotie­rungen am Freitag­morgen:



Brent Rohöl: 96,9 $/bbl (+1,2)
WTI Crude Oil: 90,4 $/bbl (+1,0)
Opec-Basket, Vortag: 94,7 $bbl (+0,3)
Gasöl (währungs­be­reinigt): 1138 €/t (+62)

Referenzpreis DE, Ø heute: 149,8 Cent/L
0,3% teurer als gestern mit 149,5 ct/l
4,3% günstiger als vor 1 Woche mit 156,7 ct/l
5,7% günstiger als vor 1 Monat mit 159,0 ct/l

69,8% teurer als vor 1 Jahr mit 88,3 ct/l




bei Liefermenge 2500 L., inkl. MwSt.

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

09.11.2022 10:35
#288 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Die Heizölpreise sind deutlich rückläufig und sind auf einem Niveau, wie es seit Ende Mai nicht mehr bestand.
Persönlich befürchte ich, dass ist allerdings wohl noch nicht der Weg in Richtung Normalität. Einerseits werden die Preise nicht mehr auf das frühere Niveau zurückkehren und andererseits gibt es bereits jetzt spürbare Auswirkungen auf Teile der Wirtschaft.
Meine fast tägliche Morgenerinnerung daran, ist mein Paketfahrer, der sonst immer zwischen 10 und 10:30 Uhr bei mir war. Nun kommt er immer deutlich früher.
Gestern fragte ich ihn: Wirtschaftskrise oder der unbändige Drang nach Feierabend? Die Antwort war, dass er merklich weniger Pakete zu liefern und abzuholen hat. Im letzten Jahr war bereits Anfang November eine Zunahme der Paketzahl zu bemerken und in diesem Jahr ist es weniger als in Urlaubszeiten in früheren Jahren.
Heute war der Paketbote übrigens bereits kurz vor 8:30 Uhr da.
Für Außenstehende mag das banal sein, aber ich mache mir da schon Gedanken.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.128

09.11.2022 11:02
#289 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

tatsächlich, habe ich wohl doch zu früh gekauft?

Veränderung der Heizöl­preise


Referenzpreis DE, Ø heute: 143,5 EUR/100L

2,1% günstiger als gestern mit 146,5 €/100L
6,0% günstiger als vor 1 Woche mit 152,6 €/100L
16,6% günstiger als vor 1 Monat mit 172,0 €/100L

59,4% teurer als vor 1 Jahr mit 90,0 €/100L


bei Liefermenge 2500 L., inkl. MwSt.

"aBS"

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

09.11.2022 11:27
#290 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #288
Gestern fragte ich ihn: Wirtschaftskrise oder der unbändige Drang nach Feierabend? Die Antwort war, dass er merklich weniger Pakete zu liefern und abzuholen hat. Im letzten Jahr war bereits Anfang November eine Zunahme der Paketzahl zu bemerken und in diesem Jahr ist es weniger als in Urlaubszeiten in früheren Jahren.


Genau dies stand auch in einem Spiegel-Artikel aus dem Oktober, der die Aussagen des DPD-Chefs wiedergab. Während der Hochphase der Pandemie brummte das Online-Geschäft und das Paketvolumen erhöhte sich stark. Jetzt sei bedingt durch Rezessionsangst und Inflation das Konsumklima deutlich schlechter als vor der Coronapandemie und DPD rechne mit einem deutlichen Einbruch der Paketsendungen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

09.11.2022 11:45
#291 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #288
Für Außenstehende mag das banal sein, aber ich mache mir da schon Gedanken


Es sind immer die kleinen Dinge die auffallen...
Bei uns ist das der Eiermann der jetzt nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle zwei Wochen anschellt.
Die elegante Dame aus der Nachbarschaft, die wöchentlich den Friseur besuchte, jetzt aber immer öfter mit Zopf zu sehen ist usw. usw..

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

09.11.2022 11:45
#292 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zumindest in meiner Zustellregion hatte der DPD-Chef absolut recht. Das Paketaufkommen ist deutlich rückläufig.

Es werden wohl nicht die großen Dinge sein, die Auswirkungen haben werden, sondern die vielen Kleinigkeiten, die zusammen kommen. Da wird mal hier ein wenig gespart und auch mal dort. Im Einzelhandel bemerkt man das ja auch schon. Trotz gestiegener Preise gibt es einen merklichen Umsatzrückgang. Auch die Baubranche macht sich Sorgen. Da kommen deutlich gestiegene Baupreise und gestiegene Zinsen für die Kredite zusammen. Das ist für Familien mit normalem Einkommen nicht mehr bezahlbar.

Das allgemeine Konsumverhalten betrifft viele Dinge, die die Welt nicht braucht. Darauf kann man leicht verzichten. Alle, die solche Waren oder Dienstleistungen anbieten, müssen nun bangen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

10.11.2022 09:23
#293 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Hier habe ich ja schon mal über die Entwicklung des Strompreises nachgedacht: was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell? (13)
Immer noch scheint die Sache undurchsichtig. Alle, die ich persönlich kenne, bewegen sich preislich noch bei 29 bis 33 Cent / kWh. Das ist noch normal.
Es scheint aber nun loszugehen. In einem winzigen Artikel in der gestrigen Tageszeitung kündigt der ostdeutsche Stromversorger EnviaM zum 1. Januar 2023 eine Preiserhöhung um 20,28 Cent / kWh an. Der neue Preis für die Grundversorgung liegt dann bei 48,06 Cent je kWh. Offen bleibt nach diesem Artikel aber welchen Preis die anderen Vertragskunden zahlen werden. Da scheint sich wohl gegenwärtig kein Energieversorger in die Karten schauen zu lassen.
Heute gibt es einen weiteren großen Artikel in unsrer Tageszeitung:
Energieversorger kündigen Verträge von Privatkunden
Echte Neuigkeiten erfährt man in diesem Artikel nicht. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass da noch einiges auf uns zukommt.

Der Heizölpreis sinkt übrigens immer noch.
Ja Bertram, da haben wir wohl zu früh gekauft. Ich bin aber dennoch froh, meine Öltanks voll zu haben. Sorgen mache ich mir nämlich immer noch um die große Raffinerie in Schwedt, die ab Jahresende kein Öl mehr aus Russland bekommen wird, weil ab da das von der Bundesregierung verhängte Ölembargo greift. Jetzt beginnt man wohl mit Tests, wie man anderes Rohöl verarbeiten kann. Eine Vollauslastung der Raffinerie scheint aber kurzfristig in keinem Fall zu klappen. Sehr widersprüchliche Meinungen dazu sind im Umlauf. Die Landesregierung in Potsdam hört sich dabei aber sehr sorgenvoll an.
Als Patentlösung muss wieder mal der Wasserstoff herhalten. Technisch ist die Herstellung anscheinend in großem Stil machbar. Mir ist allerdings unklar, wo der dafür benötigte Ökostrom herkommen soll.
Das Motto etlicher Politiker scheint zu sein: Irgendwie hat es immer geklappt, also Augen zu und durch!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

10.11.2022 10:56
#294 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Die Preispolitik ist absolut undurchsichtig. Nachdem mein Jahrestarif mit 12-monatiger Preisgarantie beim örtlichen Grundversorger von 25,9 auf 83,9 Cent erhöht werden sollte, habe ich diesen ja gekündigt und bin in die Grundversorgung des gleichen Anbieters gegangen, wo der Preis derzeit bei 38,15 Cent liegt. Eine bessere Alternative gabs nicht. Kollegen berichten, dass sie nun ihre Jahresrechnungen bekommen haben mit völlig normalen Preisen bzw. mit Reduzierungen ab 1.7.22 durch den Wegfall der EEG-Umlage. Erhöhungen wurden nicht angekündigt, aber so wie ich das verstehe, sind sie alle in der Grundversorgung ohne Preisgarantie, wo die Preise sowieso variabel sind und jederzeit geändert werden können. Verträge mit Preisgarantien gibts derzeit nur ab 60 Cent aufwärts.

Meine Mutter hat einen Jahresvertrag bei einem Fremdanbieter zu einem sehr günstigen Preis, der unter 20 Cent liegt. Die Jahresrechnung hat sie bereits bekommen und keine Ankündigung einer Erhöhung! Also kann man davon ausgehen, dass sie ein weiteres Jahr ohne Erhöhung davon kommt. Leider werden derzeit keine Neukunden aus anderen Orten mehr aufgenommen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.128

11.11.2022 16:54
#295 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Heizöl­preise heute: Ölmarktinfos Freitag 11. November

Gasöl unter 1000 EUR pro Tonne abgerutscht.
Brent-Rohöl wechselte den Frontmonat auf Januar.
US-Dollar auf 11-wöchiges Kurstief abgerutscht.
Freitagmorgen Heizöl noch mal günstiger: -2,1 ct/l

Fr.: Die Heizöl­preise sind in steilem Abgang talwärts gerauscht, zur großen Freude der Heizöl­ver­braucher. Mittler­weile ist das niedrigste Preis­niveau seit Ende Mai und damit ein Fünf­monats­tief erreicht. Auf Freitag­morgen war weiterer Preis­rück­gang festzu­stellen, wobei sich die Heizöl­preise an den Gasöl-Notier­ungen orien­tierten, die in der Vorgabe ebenfalls Verbil­ligungen erfuhren. Ein zurück­gefal­lener Dollarkurs begünstigt ebenfalls stark.
Bei den Heizöl­händlern waren nach den morgend­lichen Tages­preis­setz­ungen Preisab­schläge im Bereich von +0,2 bis -3,3 Cent/Liter fest­zustellen. Damit ist der bundes­weite Durch­schnitts­preis unter die Marke von 1,40 EUR/l gesunken und wurde von uns am Freitag­morgen bei aktuellen 137,7 EUR/100l errechnet.

Binnen Monatsfrist hat sich Heizöl damit um 19,8% verbilligt! Und dieser Abwärts­trend könnte sogar noch weiter­laufen. Bei guter Verfüg­barkeit von Heizöl strebt die Situation auf dem deut­schen Heizöl­markt wieder in Richtung Norma­lität. Unter enger Markt­verfol­gung mögen die Heizöl­verbraucher noch auf weiteren Preis­rück­fall speku­lieren. Selbst­ver­ständlich kann man die Angebote auch bereits mit­nehmen, was rück­blickend ein wirklich vorteil­hafter Kauf ist.


Referenzpreis DE, Ø heute: 137,7 EUR/100L
1,5% günstiger als gestern mit 139,8 €/100L
8,1% günstiger als vor 1 Woche mit 149,9 €/100L
19,8% günstiger als vor 1 Monat mit 171,8 €/100L

53,2% teurer als vor 1 Jahr mit 89,9 €/100L

bei Liefermenge 2500 L., inkl. MwSt.

Die Ölnotie­rungen am Freitag­morgen:

Brent Rohöl: 95,6 $/bbl (+3,1)
WTI Crude Oil: 88,3 $/bbl (+2,7)
Opec-Basket, Vortag: 91,3 $bbl (-1,9)
Natural Gas (Erdgas): 60,8 €/MWh (+1,3)
Gasöl (währungs­be­reinigt): 981 €/t (-36)


lt. https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.11.2022 13:15
#296 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #151
Hier gab's irgendwo mal eine Diskussion zu den Stromanbietern und -Preisen.
Ich hab heute Post bekommen, Strompreisanpassung. Also, ab Juli fällt die EEG-Umlage weg, der Preis fällt entsprechend, aber nur für einen Monat. Genauer gesagt, auf 21,65 Cent/kWh. Und ab August bezahle ich dann, zusammenfassend mit der Erhöhung, statt bisher 26,08 Cent 27,52 Cent je kWh. 4,43 Cent fallen weg, und 5,87 Cent kommen hinzu. Macht bei 4500 kWh/a 5,40€ im Monat mehr, und damit kann ich sehr gut leben, habe mit viel mehr gerechnet.


Heute kam die Preisanpassung zum 1. Januar 2023. Von 27,52 Cent auf 40,44 Cent je kWh, von 10,94€ auf 11,65€ monatlicher Grundpreis. Jeweils Brutto. Macht bei meinem Verbrauch rund 45€ mehr im Monat... das ist dann doch ganz schön viel...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

16.11.2022 13:28
#297 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Ja, bei meiner Mutter gabs jetzt auch eine Erhöhung von 18,5 Cent auf 45 Cent plus Grundpreis von 170 €. Da ist die Grundversorgung beim städtischen Anbieter doch noch günstiger, auch wenn der Preisdeckel mal kommt. (37,5 Cent plus 142 € Grundpreis) Das sollte sich am besten jeder mal ausrechnen, bevor man die Preise zähneknirschend akzeptiert.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.11.2022 14:28
#298 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Aktuell wäre die Grundversorgung über E.ON 25€ im Monat teurer, als mein derzeitiger Tarif. Und 20€ günstiger als mein zukünftiger Tarif. Ich gehe aber stark davon aus, dass der Grundversorgungstarif zum Januar 2023 ebenfalls ansteigen wird. Ob es dann noch so "günstig" (33,356 Cent/kWh, Grundpreis 179,18€/a, +12,29€/a für den Zähler) wie jetzt ist, darf zumindest bezweifelt werden.
Der "Ersatztarif" beträgt übrigens 85,156 Cent/kWh, bei Grundpreis 134,67€/a. (Alle Preisangaben sind Brutto)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

16.11.2022 14:35
#299 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Ich habe bisher noch keinen neuen Strompreis bekommen. Rechne aber täglich damit.
Inzwischen flatterten bereits einigen Bekannten die neuen Tarife ab Januar in´s Haus. Die Preis lagen zwischen 45 und knapp unter 50 Cent / kWh.
Bei einen alten Preis von rund 30 Cent / kWh ist das schon eine kräftige Erhöhung von über 50 %.
Mein Gaspreis hat sich verdreifacht und mit Gaspreisdeckel auf 12 Cent / kWh wäre das immer noch mehr als verdoppelt.
Besitzer von Ölheizungen oder Pelletheizungen müssen (Stand heute) wohl mit den Mehrkosten selber klar kommen.
Zusammen mit den immer noch stetig steigenden Lebensmittelpreisen wird wohl einiges im nächsten Jahr auf uns zukommen.

Gegenwärtig wundere ich mich über die Kraftstoffpreise. Diesel hat heute nur 1,92 € / Liter gekostet. Das passt aber wenigsten zu den gegenwärtig rückläufigen Heizölpreisen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

16.11.2022 15:55
#300 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zum Gas: ich bin jetzt wieder in der Grundversorgung und stehe mich dabei besser als bei meinem bisherigen Billiganbieter.

Weil ich meinem Geld ja nicht böse bin und meine Stadtwerke schon immer zu den teuersten Anbietern im Ruhrgebiet gehörten, habe ich rund 15 Jahre lang via verivox immer wieder mal den Anbieter gewechselt und dabei insgesamt rund 5.000 € gespart. Jetzt ist alles anders. Mein bisheriger Billiganbieter hat den Grundpreis um 12 Euro und den Arbeitspreis von 5,26 auf satte 26 ctkWh erhöht, also rund um das Fünffache. Meine daraufhin verspätet erfolgte Kündigung wurde trotz verstrichener Kündigungsfrist sofort akzeptiert, weil der Anbieter jetzt vermutlich dankbar für jeden Kunden ist, den er nicht mehr beliefern muss. Die Stadtwerke sind sicherlich auch nicht froh darüber, dass sie mich jetzt beliefern müssen, aber als Grundversorger müssen sie ja. Einen günstigen Tarif bekomme ich natürlich nicht, und mein monatlicher Abschlag in der Grundversorgung beträgt jetzt 280 € statt bisher rund 100 €. (Bei meinem ehemaligen Billiganbieter wären es jetzt 320 € gewesen.) Damit kann ich leben und muss die Heizung nicht 'runter drehen, aber ob das jeder kann???

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1518
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1110
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2219
Aktuelle Zigarettenpreise
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Beutetiroler
13 03.07.2014 11:53
von dienr12 • Zugriffe: 11830
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5851
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13540
Aktueller stand zum Thema Bootsführerscheine/Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katho97
18 04.06.2008 13:50
von Volker • Zugriffe: 3888
Reise mit dem Wohnmobil - Maut, Kosten, Stellplätze, Campingplätze
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Konigreg
2 30.01.2007 10:34
von Kasi • Zugriffe: 1903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz