Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.637 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 26
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.11.2013 19:53
#261 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #260
Man muss den Menschen in Kroatien klar gesagt werden ,wer diese Agrar-Verbrecher sind und was sie vor haben.

Danach wird sehr warm auf den Feldern in Kroatien und dem ganzen Balkan

Das wird genau so wenig funktionieren wie in D, A oder CH.
Die Mentalität mein Haus, mein Auto, mein Ferseher - mir geht es gut - ist auch da schon längst angekommen.

Die Menschen werden leider immer erst munter wenn es schon zu spät ist. Dafür gibt es in der Geschichte genügend Beispiele.
Das jüngste Beispiel ist der in den Weltmeeren schwimmende Plastikmüll. Falls ich mir die Zahl richtig gemerkt habe sind es ca. 150 Mio. Tonnen.
Jetzt erst, nachdem alles verseucht ist, versucht sich die EU hier in Schadensbegrenzung.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.11.2013 23:20
#262 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
So wie die Sache aussieht , ist die Agrar-Mafia dazu übergegangen ,die Felder Weltweit zu vergiften und somit auch die Menschen krank zu machen


So wie die Sache aussieht, hast du auch nix kapiert, denn für diese Schweinerei sind andere zuständig und die hätten auch nicht die Zeit dazu, abzuwarten, dass du dich über Jahrzehnte mit dem Quatsch vergiftest, bis du stirbst

Dafür gibt es Ebola oder Marburg-Viren, die man viel effizienter einsetzen kann oder sogar lukrative Viren wie Aids, die nur langsam wirken und Dank jahrelangen Behandlungen auch noch Geld in die Kasse der Bosse bringen, von der Vogel, Schweine oder Spiegelei-Grippe, die sie uns immer wieder servieren wollen, erst mal ganz abgesehen.

Der Agrarmafia geht es primär nur um die Macht und die totale Kontrolle

Dass der Kleinbauer dabei auf der Strecke bleibt/wird/bereits musste, ist nur ein unwichtiger Kollateralschaden, der zwar genau so geplant war, aber nicht unbedingt mit Christentum vereinbar ist

Rein Rhetorisch könnte man den Bossen jetzt unterstellen, dass sie auf dieser Art und Weise ganze Populationen auslöschen könnten, wenn sie es nur wöllten, was eigentlich gar nicht soo abwegig wäre, da es auf dem Planeten langsam wirklich eng wird ...

ich bin mir aber ganz sicher, dass das alles Christen sind, welche alle Menschen lieb haben und ganz besonders dich oder mich, zumal es ein sehr netter Ami vor kurzem in Berlin explizit betont hat, dass er unter Freuden ist und deshalb sogar sein Sakko bei dem Palaver ausgezogen hat, um sich anschliessend hinter einer Panzerscheibe zu verstecken, während er uns erzählt hat, wie lieb er ist und wie lieb er uns hat

PS. Nur als Info _ Auf der Top-Ten der Konzerne, die bereits 75% der Welt mit "Nahrung" versorgen und darüber bestimmen wie es weiter geht, stehen ausschliesslich US-Konzerne
Das Endergebnis kannst du dir selber ausrechnen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.11.2013 07:23
#263 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Ich hab gestern Abend eine spannende Diskussion
mit div. Landwirten zu dem Thema gehabt.
Nachdem sie nur schon den Wikieintrag zu Monsanto
gelesenhaben ist ihnen der Bissen im Hals stecken geblieben.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

06.11.2013 07:50
#264 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

interessant ist nur wieder, dass auf den Steinsäulen, von denen Proppi hier gepostet hat, steht, dass man die Weltbevölkerung
auf 500.000.000 begrenzen soll.

Andere ernstzunehmende Forscher gehen davon aus, dass sich die Weltbevölkerung bei ca. 10-11 Milliarden einpendeln wird und
dass das im Grunde genommen für den Planeten auch kein Problem wäre.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.11.2013 08:36
#265 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #264
.... dass sich die Weltbevölkerung bei ca. 10-11 Milliarden einpendeln wird und
dass das im Grunde genommen für den Planeten auch kein Problem wäre.

Dieser Meinung bin ich ebenfalls.
Jedoch müsste sich in diesem Fall das Verhalten der Menschheit grundlegend ändern. Dies ist wohl aber eher nicht zu erwarten.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

06.11.2013 09:21
#266 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Na ja... bisher haben die Menschen auch was verändert, wenn sie in die MUSS-Phasen kommen... Und wenn dann mal noch
3-4 Milliarden hier rumrennen, dann werden wir uns was einfallen lassen MÜSSEN...

Und ansonsten ist das für den Planeten auch kein Problem... Dann schüttelt er sich mal ordentlich und gönnt sich
vor dem nächsten Anlauf nochmal ein paar Millionen Ruhe... So wie bei den Dinosauriern, als die zuviel gefurzt haben
und er den Methan-Gestank nicht mehr ertragen konnte

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.11.2013 10:54
#267 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Nach Syngenta klagt nun auch BASF gegen EU-Pestizid-Einschränkungen – und nehmen Bienensterben weiterhin in Kauf
Wie viele Studien und Beweise sind noch notwendig?

Erst kürzlich haben wir erfahren, dass die Bundesregierung schriftlich im Gerichtsverfahren artikulierte, dass nicht erwünscht ist, dass die Imkerei zu einer Gefährdung für die Agro-Gentechnik wird!
weiter:http://netzfrauen.org/2013/11/05/nach-sy...terhin-in-kauf/

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.11.2013 12:14
#268 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Das Witzige daran ist, dass wir in Europa gar nicht mehr Nahrung brauchen

Es werden jetzt schon über einen Drittel der Lebensmittel vernichtet und in Afrika gehen alle Bauer pleite, weil sie mit dem Billig-Mist aus EU nicht mithalten können

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.11.2013 12:19
#269 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #268
... und in Afrika gehen alle Bauer pleite, weil sie mit dem Billig-Mist aus EU nicht mithalten können

Was meinst Du, weshalb Brüssel sonst die Agrarprodukte subventioniert?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.11.2013 12:51
#270 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Und genau da sind wir im gleichen Boot und Mittäter mit der Agragmafia, da es ja unsere Steuergelder sind und von uns gewählte Vertreter.
Was die Schweiz angeht----> Stichwort Wasser wo Socke mal angesprochen hat.
Fazit? Wahlverhalten überprüfen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.11.2013 16:37
#271 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Kommission spricht sich für neuen Gentechnik-Mais aus
Wie von Beobachtern im Vorfeld erwartet, hat sich die EU-Kommission für den Anbau einer neuen Gentechnik-Pflanze auf Europas Äckern ausgesprochen.
alles: http://www.keine-gentechnik.de/news-gent...s/de/28333.html

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.11.2013 09:06
#272 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Wir sind geschockt! In 45% der Stadtbevölkerung Europas befindet sich Glyphosat! “Roundup” von Monsanto.
In 45% der Stadtbevölkerung Europas befindet sich Glyphosat, das meist benutzte Unkrautvernichtungsmittel weltweit. Markenname “Roundup” von Monsanto.

Die ONG “Friends of the Earth” hat Urinproben in 18 europäischen Ländern durchgeführt.
weiter: http://netzfrauen.org/2013/11/12/wir-sin...p-von-monsanto/

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

12.11.2013 09:36
#273 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Wir sind geschockt! In 45% der Stadtbevölkerung Europas befindet sich Glyphosat! “Roundup” von Monsanto.

Ich bin auch kein Freund von Roundup und ähnlichem....das letzte mal habe ich als jugendlicher Unkraut-Ex mit Zucker für kleinere Sprengungen verwendet....aber mit den 45%....wer hat den die ganzen Urinproben ausgewertet...und wer hat die abgegeben? Ich wäre etwas zurückhaltender mit der Veröffentlichung von panikmachenden Behauptungen, die von anderen stammen....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.11.2013 09:47
#274 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #273
..aber mit den 45%....wer hat den die ganzen Urinproben ausgewertet...und wer hat die abgegeben? Ich wäre etwas zurückhaltender mit der Veröffentlichung von panikmachenden Behauptungen, die von anderen stammen....

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat:
"Die ONG “Friends of the Earth” hat Urinproben in 18 europäischen Ländern durchgeführt."

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

12.11.2013 10:17
#275 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Spar dir solche Sprüche....dort steht lediglich:
Die ONG “Friends of the Earth” hat Urinproben in 18 europäischen Ländern durchgeführt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die in der Lage sind, Millionen von Urinproben zu sammeln und auszuwerten....

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

12.11.2013 10:24
#276 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Solche Dinge werden statistisch ausgewertet.
Es werden beispielsweise von 200 zufällig ausgewählten Berlinern Urinproben genommen. Findet man in 45 % der Proben etwas, dann geht man davon aus, dass 45 % der Gesamtbevölkerung schadstoffbelastet sind.
Leider kommt es oft vor, dass bei irgendwelchen Studien die Stichproben in derartig geringer Zahl genommen werden, dass sie wissenschaftlichen Standards nicht entsprechen. Dennoch wird irgendeine Behauptung davon abgeleitet.
Ob das in der genannten Studie ebenfalls der Fall war, kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht damit beschäftigt habe. Es möge sich daher jeder selbst ein Urteil bilden - natürlich nur derjenige, der sich dafür interessiert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

12.11.2013 10:29
#277 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Spar dir solche Sprüche....dort steht lediglich:
Die ONG “Friends of the Earth” hat Urinproben in 18 europäischen Ländern durchgeführt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die in der Lage sind, Millionen von Urinproben zu sammeln und auszuwerten....



Also haben sie 18 Urinproben genommen. Ist nicht so konstenintensiv und lässt sich schnell auswerten. Das nennt sich dann Statistik.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.11.2013 10:30
#278 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Genau so ist es, Thomas.
Es steht Fredinada ausserdem frei, bei dem Vorsitzenden des Bundes nachzufragen.
Denke mal, er bekommt dann eine zufriedenstellende Antwort.

Edit: Vielleicht klärt sich das dann auch mit den 18 von Fotopaar.
Ausserdem, mein lieber Ferdinada, sollte ich Deinem Rat Folge leisten, so dürfte ich zukünftig wohl gar nichts mehr schreiben oder sagen, denn, auch RTL sind "die Anderen".
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/g...17-1536310.html

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

12.11.2013 10:49
#279 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Da Problem ist nur, dass meist gegensätzliche Interessengruppen ihre Meinungen kund tun. Die eine Gruppe behauptet, es sei alles harmlos. Die andere Gruppe behauptet das Gegenteil. Der Verbraucher steht mittendrin und hat meist kaum eine Chance der sachliche Beurteilung.

Hier stellt sich die Sache für mich wie folgt dar:
Ich habe noch nie von den genannten Chemikalien gehört. Nach dem Lesen des Berichtes habe ich aber das Gefühl, wir werden alle langsam aber sicher vergiftet. Möglicherweise sind wir es sowieso schon und wissen es nur noch nicht.
Erst wenn ich ganz genau lese, sehe ich folgenden Absatz:
Der überhöhte Einsatz glyphosathaltiger Spritzmittel kann negative Auswirkungen auf die Umwelt, die Landwirte und die Bevölkerung in den Anbaugebieten haben. Eine hohe Konzentration von Spritzmittelrückständen kann auch gesundheitliche Schäden beim Verzehr von Lebens- und Futtermitteln auslösen.
Offensichtlich gibt es noch gar keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse, denn es wird nur geschrieben, es kann negative Auswirkungen haben - es muss aber nicht.

Die Frage ist nur, kann oder will ich mein Leben derartig umstellen, dass ich Pestiziden, Insektiziden Elektrosmog oder sonstigen Dingen vollkommen entgehe?

Im vorliegenden Fall ist ja nicht einmal sicher, auf welchem Weg die Chemikalien in unseren Körper gelangen. Was soll man also tun?
So gesehen empfinde ich die Sache schon etwas als Panikmache. Es wird eine mögliche Gefahr aufgezeigt und keinerleich Möglichkeit sich davor zu schützen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

12.11.2013 10:53
#280 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #279


Die Frage ist nur, kann oder will ich mein Leben derartig umstellen, dass ich Pestiziden, Insektiziden Elektrosmog oder sonstigen Dingen vollkommen entgehe?


Klare Antwort: NEIN!

Zitat von Thofroe im Beitrag #279
Im vorliegenden Fall ist ja nicht einmal sicher, auf welchem Weg die Chemikalien in unseren Körper gelangen. Was soll man also tun?
So gesehen empfinde ich die Sache schon etwas als Panikmache. Es wird eine mögliche Gefahr aufgezeigt und keinerlei Möglichkeit sich davor zu schützen.


Das ist immer das Problem bei solchen Artikeln...

Was nicht etwa heißen soll, dass ich die Machenschaften der diversen Agrar / Chemiegiganten gutheisse, ganz im Gegenteil...

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 886
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25982
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2083
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6491
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7840
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2137
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1100
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1973
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz