Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.597 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

30.10.2013 19:10
#181 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Man kann es auch Agrar-Mafia nennen

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.10.2013 20:22
#182 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #181
Man kann es auch Agrar-Mafia nennen

....oder NWO (http://korrektheiten.com/2010/01/31/nwo-...globalisierung/)

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

31.10.2013 20:17
#183 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Wie sich das alles auswirken kann, liest man wieder einmal heute:

Imker müssen Jahres-Ernte vernichten
Die Pollen von Monsanto-Mais haben den Honig von bayrischen Imkern verunreinigt. Daher wurde dem Honig die Zulassung verwehrt - ohne die geringste Schuld der Imker. Selbst beim Verschenken des Honigs würden sich die Imker strafbar machen. Das Bundesverwaltungsgericht hat nun entschieden: Die Bienen müssen von den Monsanto-Feldern ferngehalten werden.
alles: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....nte-vernichten/

"Alternativ könnten die Imker ihren Bienen erklären, dass sie ab sofort Haustiere sind, die nicht über den Zaun fliegen dürfen."
So ganz ähnlich wollte ich das nach dem Lesen der ersten Zeilen auch kommentieren. Die DWN haben mir das aber abgenommen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

31.10.2013 21:30
#184 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Du musst das falsch gelesen haben Proppi.
Die Bienen müssen Monsanto vor der Menschheit fernhalten.
Wenn die Urteilsbegründung so stimmt, dann frage ich wie ein Gericht in Bayern oder auch in Lepzig noch im Namen des Volkes sprechen kann und wer die wahren Terroristen sind wo uns bedrohen.
In den USA steht Monsanto ja schon über dem Gesetzt wie ich hier schonmal erwähnt habe. Und in D ?....
Wie kann sich ein D-gericht über den Europäschien Gerichtshof hinweg setzen?
Ist es echt schon so, das Gerichte in demokratischen Staaten von grosskapitalistischen Mächten derart
korrumpiert werden?
Wenn das so ist...ja was dann?
Ich stelle gerade fest, dass ich von stramm rechtsliberal zunehmend zu.........( Foto von Werkzeugen der Arbeiter und Bauernklasse)....tendiere

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

31.10.2013 21:33
#185 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #183
Wie sich das alles auswirken kann, liest man wieder einmal heute:

Imker müssen Jahres-Ernte vernichten
Die Pollen von Monsanto-Mais haben den Honig von bayrischen Imkern verunreinigt. Daher wurde dem Honig die Zulassung verwehrt - ohne die geringste Schuld der Imker. Selbst beim Verschenken des Honigs würden sich die Imker strafbar machen. Das Bundesverwaltungsgericht hat nun entschieden: Die Bienen müssen von den Monsanto-Feldern ferngehalten werden.
alles: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....nte-vernichten/

"Alternativ könnten die Imker ihren Bienen erklären, dass sie ab sofort Haustiere sind, die nicht über den Zaun fliegen dürfen."
So ganz ähnlich wollte ich das nach dem Lesen der ersten Zeilen auch kommentieren. Die DWN haben mir das aber abgenommen.



Das darf nicht wahr sein...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2013 21:37
#186 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von proppi
Die Bienen müssen von den Monsanto-Feldern ferngehalten werden.


Deine Links machen mich langsam zum Bulimiesten, denn ich kann nicht so schnell kotzen, wie ich lesen kann

Interessanterweise haben das die Velebit-Imker schon vor 2-3 Jahren gewusst und haben deshalb ihre Kapazitäten kontinuierlich erweitert,
obwohl der Winter extrem kalt war, so dass sie die Bienenstöcke nur mit Zucker am Leben halten konnten

…und heute kostet Velebit-Honig schon beim Erzeuger 10€ für ein 750ccm Glas, während der Preis für slawonischen Honig gleichzeitig erbarmungslos gefallen ist,
obwohl Slawonien theoretisch - ein vom Gott gesegneter Platz für Bienenzucht sein müsste, da kaum Industrie vorhanden und die Landschaft für Bienen sehr attraktiv sein müsste,

… wenn Monsanto & Co nicht schon längst alles versaut hätten

Das Schlechte daran ist, dass außer dir kaum schon jemand gecheckt hat, was da wirklich passiert
und das Gute daran ist, dass wir nicht allzu lange mit der Scheiße leben werden müssen,

… unsere Kinder tun mir aber jetzt schon leid

Ich frage mich nur, wie die Pharisäer in Brüssel oder in Berlin damit leben können, dass sie das Volk einfach so verraten haben????

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

31.10.2013 22:45
#187 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #186
Deine Links machen mich langsam zum Bulimiesten, denn ich kann nicht so schnell kotzen, wie ich lesen kann


...und leider haben solche Links auch meistens nichts mehr mit dem Ursprungs-Thema zu tun!
Eigentlich Schade, dass daran oftmals viele Threads zum Scheitern verurteilt sind.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

31.10.2013 23:00
#188 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

das hat in diesem Trööt sehrwohl was mit dem Thema zu tun.
Wenn eine so agressive Firma wie Monsanto und Co. versuchen alles unter ihre Kontrolle zu bringen
und sich dann noch über die Gerichtsbarkeit stellen wollen, erklärt das durchaus was abgeht
und wesshalb die alten Sorten veschwinden. Das muss in diesem Trööt zumindest im grossen Zusammenhang
gesehen werden und alle Fäden dieser Machenschaften laufen beim Monsanto, DuPont,Syngenta ect. zusammen.
Die Gerichte und Politiker werden gekauft, beeinflusst und eingeschüchtert.
Da gehts nicht nur um das verschwinden einiger Sorten sondern um die totale Kontrolle der Sorten und der ganzen Lebensmittelkette und damit der Weltherrschaft dieser Konzerne und den damit verbandelten Staaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

31.10.2013 23:09
#189 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #188
Da gehts nicht nur um das verschwinden einiger Sorten sondern um die totale Kontrolle der Sorten und der ganzen Lebensmittelkette und damit der Weltherrschaft dieser Konzerne und den damit verbandelten Staaten.


Hier kann/muss ich leider zustimmen. Doch was sollen/können wir hier daran ändern?
So lange der Verbraucher sich von Lock-Angeboten von Lidl&Co. einlässt und dabei nicht auf die Qualität achtet wird sich niemals etwas ändern. Das ist sicher auch eine Frage des Preises.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

31.10.2013 23:28
#190 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Der Verbraucher bist DU es ist unwichtig was andere denken.
Du handelst Du klärst auf DU demonstrierst DU wählst DU kämpst.
Wenn DU nix tust bereuens DEINE Kinder.
Wenn ALLE oder VIELE so denken und DU mithilfst was zu tun kannst DU was bewegen
oder es wenigstens versuchen.
Politik mit dem Einkaufskorb und den Bürgerrechten nennt sich das.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

31.10.2013 23:42
#191 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #190
Der Verbraucher bist DU es ist unwichtig was andere denken...


RICHTIG: wobei ICH mich nicht unbedingt persönlich angesprochen fühle.
Meine Kinder wissen, wie Kartoffeln ohne Chemie angebaut werden, wachsen und sie schmecken. Sie wissen, wo frische Milch von der Kuh herkommt und wie sie schmeckt. Sie können Himbeeren bedenkenlos vom Strauch zupfen....
Darauf legen wir sehr großen Wert.
Soetwas können die Discounter keinem Kind bieten, oder..?

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.11.2013 06:58
#192 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Und was ist das Resultat?
Keiner kauft den Scheiss und die Bauern haben
zumindest in der Schweiz desshalb gar kein
Interesse an Gentech weil sie sich so zusammen mit
mehr Ökologie und guter Tierhaltung besser im Markt
behaupten können gegen die Überseekonrurrenz.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.11.2013 09:19
#193 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Meine Kinder wissen, wie Kartoffeln ohne Chemie angebaut werden, wachsen und sie schmecken. Sie wissen, wo frische Milch von der Kuh herkommt und wie sie schmeckt. Sie können Himbeeren bedenkenlos vom Strauch zupfen....
Darauf legen wir sehr großen Wert.


nur, dass ihnen das Wissen nix nutzen wird, weil es schon sehr bald keine Kartoffeln ohne Chemie geben wird und auch keine Himbeeren zum zupfen
Diese Ernährungs-Imperatoren kontrollieren jetzt schon 2/3 der Welt und jetzt greifen sie auch noch Europa an und alle schauen zu

Adolf Hitler uns Alexander der Große waren gegen dieser Art von Eroberungen blutige Amateuere.

Wer Wasser und Nahrung kontrolliert, muss nicht auf Menschen schiessen um sie zu versklaven

Zitat

...und leider haben solche Links auch meistens nichts mehr mit dem Ursprungs-Thema zu tun!


Das sehe ich ganz anders und ich habe auch nicht die Links per se kritisiert, sondern nur das, was da drine stand

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.11.2013 14:00
#194 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
und auch keine Himbeeren zum zupfen

...was wird denn mit den Himbeeren gemacht? Bei uns sind die Wälder voll mit Himbeer- u. Brommbeergestrüppen...werden die alle entfernt?...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.11.2013 11:27
#195 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #186

… unsere Kinder tun mir aber jetzt schon leid

Ich frage mich nur, wie die Pharisäer in Brüssel oder in Berlin damit leben können, dass sie das Volk einfach so verraten haben????


Die Rede der damals 12jährige Severn Suzuki vor der UN 1992:

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

02.11.2013 12:25
#196 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

An dem Lied von Grönemeyer "Kinder an die Macht" scheint doch was dran zu sein...auch wenn es schon vor dieser beeindruckenden Rede entstanden ist.

Den Satz ab ca. Minute 5 sollte man in alle Regierungsgebäude der Welt einmeißeln...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

02.11.2013 18:40
#197 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #194

Zitat
und auch keine Himbeeren zum zupfen
...was wird denn mit den Himbeeren gemacht? Bei uns sind die Wälder voll mit Himbeer- u. Brommbeergestrüppen...werden die alle entfernt?...




Die werden einfach genetisch "versäucht"(durchs Wind und Wettereinfluss),sodass diese auch nichts taugen werden .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.11.2013 22:15
#198 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Die werden einfach genetisch "versäucht"(durchs Wind und Wettereinfluss),sodass diese auch nichts taugen werden .

.Aha...durch Wind und Wetter....erkläre das näher.....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.11.2013 07:16
#199 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pollen wo mit Bienen verschleppt werden kanns durchaus geben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2013 08:07
#200 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

In zehn Jahren wird es für jede Pissblume ein Patentrecht geben, geschweige für die Himbeere
und die Amis werden 95% alle Patent-Rechte weltweit besitzen und wer dann nicht mitspielt, wird vom Land vertrieben oder als Terrorist erschossen

Ist heute schon in Indien und Südamerika gang und gäbe

Der Dreck verbreitet sich auf den Feldern wie Krebs, so dass die Bio-Bauer jetzt schon keine Chancen haben.
In Slawonien wird es deshalb noch zum Mord und Totschlag kommen

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 886
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25957
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6481
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2132
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1100
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1968
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz