Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.587 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.10.2013 06:19
#141 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #138


Wenn es so weiter geht ,werden sie für Atemluft die Lizenzen verkaufen



Das war doch Jahrtausende lang schon so und in diversen Teilen dieser Welt gibt es das noch immer: Als Sklave oder Leibeigener hast Du nur dann ein Recht zu atmen, wenn Du das machst was Dir Dein Herr und Gebieter vorschreibt!

Früher waren die Herren und Gebieter Könige, Pharaonen oder einfach nur Großgrundbesitzer, übermorgen sind es eben Großaktionäre diverser Konzerne!

Lieber einen Thun als nix tun!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

10.10.2013 08:20
#142 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #139

Zitat von Krcevina
und sowas braucht kein mensch .


Wie schaffst du das bloss, mit deiner Einschätzung gleich 5552 Mal daneben zu liegen?
Lebst du auf dem Mond??

Hanf ist eine so unglaublich vielseitige Pflanze, dass sie wegen dieser Genialität verboten werden musste, sonst wäre heute jeder Landwirt völlig unabhängig, geschweige denn versklavt



Hier muss ich wieder zu 100% zustimmen. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Züchtungen mittlerweile eh THC-frei sind, und somit nicht als Droge zu gebrauchen, kann alles von der Pflanze verwendet werden. Ich habe eine Analyse hier zu Hause vorliegen, was so alles in Hanfsamen drin ist.
Gerade die mehrfach ungesättigten Linol- & Linolensäuren und die ganzen Aminosäuren... Das ist der Hammer! Als Nahrungsergänzungsmittel aus der Retorte kannste da locker 50-100,- EUR pro Monat berappen, und die Hanfsamen habens einfach in sich... und lecker schmecken tun die auch noch.
Mit dem Rest kann der Ribar sich Fischernetze knüpfen, die Socke sich Socken machen usw.
Wenn man sich dagegen das Kosten-/Nutzenverhältnis von Baumwolle ansieht, ist das eher erbärmlich...

Aber da sieht man mal, welche Ausmaße das Ganze (leider) schon angenommen hat. Nicht nur Obst und Gemüse soll patentiert werden... Das sind ja nur die Ausläufer des Ganzen. Wie man am Beispiel Hanf sieht, war es schon immer so, das alles, was zu einfach, zu günstig und zu effizient (und vielleicht auch zu robust (weil man ja dann keine Pflanzenschutzmittel mehr bräuchte) vom Markt...öhm...ich sag mal vorsichtig... verdrängt wurde.

Um beim Thema zu bleiben:
Hier sollte man auch mal über Getreide reden, weil ich keine Ahnung habe, wie es da in CRO aussieht.

Hier in Deutschland haben wir folgende Situation (grob umrissen):
Wir hatten lange Zeit so gut wie keinen Dinkel mehr, weil der Weizen so hochleistungsgezüchtet wurde, dass man für Dinkel keinen Bedarf mehr sah.
Der neue Weizen war ganz klein, tlw. nur nooch wenige cm langer Halm mit schwerer Ähre, die bis auf den Boden hängt (Als Kinder konnten wir zum Leidwesen des Bauern noch Verstecken spielen in den Feldern...), so dass es kaum noch Windbruch gab, dann wurden sie glutenreicher gezüchtet,
so dass auch der dümmste Bäcker noch ein Brot hinbekommmt. Und dann kam man auf die schlaue Idee, die extrem kränklichen Pflanzen etwas einzuzüchten, was sie resistenter gegen Schädlingsbefall und Co macht.

Was ist das Ergebnis dessen, dass wir mal wieder besser sein wollten als der liebe Gott?
Ca. jeder 4. hat Reaktionen auf Weizen und jeder 5. auf Gluten.
Und jeder, der meint, dass man dann durchgehend mit Dünnschiss aufm Klo hängt, der irrt. Die immunologischen IgG-Unverträglichkeiten machen oft gar keine Magen-Darm-Symptome, aber Irritationen vom Immunsystem, Infektanfälligkeit oder Allergien, fördern aber auch die Entzündungsbereitschaft des Körpers, so dass auch rheumatische Erkrankungen, wie auch sehr häufig Blutdruckschwankungen und Arteriosklerose (die ja lediglich eine Folge der Entzündungsreaktionen in den Gefäßen ist und so gut wie nix mit dem Cholesterin zu tun hat...).

Dann hat man den Dinkel aus Weizen rückgezüchtet, so dass heute auch viele Menschen auf Dinkel reagieren, weil es auch hier kaum noch alte Sorten gibt.
Bei Testungen in meiner Praxis (und in vielen befreundeten Praxen, die sich den Testreihen angeschlossen haben...) haben wir folgendes herausgefunden:

Die Stadtmühle Geisingen baut alte Dinkelsorten an, die nicht kreuz- und quer und rundumdudda gezüchtet sind (Frankenspelt und Kulmbacher Rotkorn). Der Dinkel von da hat einen niedrigeren Glutenanteil und wächst noch auf gut 1,60m Höhe)

Wenn Patienten auf Weizen, Gluten und Dinkel testen (herkömmliche, moderne Sorten), dann können Sie nach einer Phase des Meidens die herkömmlichen Sorten oft in kleinen Mengen wieder vertragen. Steigen sie aber auf den Urdinkel um, zeigen sich keine Immunreaktionen mehr!
www.stadtmuehle-geisingen.de

Weiß also jemand etwas darüber, was in Kroatien angebaut wird?

Wen es interessiert, es gibt ein tolles Buch zu Thema mit dem Namen "Die Weizenwampe"

Nochmal kurz - auch wenn es nicht in den Trööt passt - zu den Kräuterfrauen in CRO.
Ich hab von Socke's Zitat zwar nur die Hälfte verstanden, aber es geht ja um diesen Codes Alimentarius. Und der bezieht sich auf das, was ich sagte.
Wenn Du eine Teemischug gegen Rheuma anbietest, hast Du ein Problem, es sei denn Du kannst mit teuer Geld (da muss man dann schon eine ganze Marderzucht eröffnen )beweisen und es Dir leisten, das auf die Packung zu schreiben.
Es geht darum, dass auch den Politikern aufgefallen ist, das Nahrungsergänzungsmittel mittlerweile wahre Wundermittel sind, durch die man anscheinend gar keine Medikamente mehr benötigt und da alles mögliche an Heilversprechen und Indikationen gemacht wurden, die nichts mit der Realtät, wohl aber mit dem Verdienst des Vermittlers zu tun hatten.
Von daher ist diese Einschränkung - aus meiner Sicht - auch sehr sinnvoll. Denn ich bekomme immer noch JEDEN Tag 2-5 E-Mails von einem neuen Wunderprodukt, dass alle Wehwehchen einschließlich Doofheit und bescheuertes Aussehen heilen kann... Und das vollkommen rezeptfrei und unter Umgehung der Apotheken...
Wenn die Kräuterweibsen die gleiche Rheumamischung einfach nur als Tee verkaufen (hier in Deutschland heißt es: Zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens...) und da nix von Rheuma drauf steht, ist es kein Problem. Und was man dann im Gespräch noch so erzählt, und wie der Tee auch schon oft bei rheumatischen Beschwerden geholfen hat... Das interessiert ja keinen...


Wei... wat viele Buchstaben am frühen Morgen...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.10.2013 08:47
#143 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Wenn es so weiter geht ,werden sie für Atemluft die Lizenzen verkaufen


Das kann schneller kommen als du denkst

In D haben 299 "Volks"-Abgeordnete nur 2 Minuten gebraucht um klarzustellen, dass das Volk kein Recht zum trinken hat und die Verfassung geändert werden darf.

Da haben die nach Gouda und Parmigiano richende Abgeordnete in der Nachbarschaft weitaus mehr Charakter gezeigt.
In Niederlanden ist seit 2004 die Wasserprivatisierung verboten und in Italien ist schon ein Privatisierungs-Versuch illegal

Naja,immerhin haben haben ganze 122 Abgeordnete nicht vergessen - wozu sie im Bundestag eigentlich sitzen.

Trauerfall Deutschland

Zitat von Inamorato
Von daher ist diese Einschränkung - aus meiner Sicht - auch sehr sinnvoll.


Würde ich vielleicht auch so singen, wenn ich an deiner Stelle wäre

so will es mir aber beim besten Willen nicht einleuchten, warum z.B. ein Imker kein Propolis mehr verkaufen darf, nur weil er dazu keine Lizenz hat
oder kennst du jemanden, der daran gestorben ist.

Ich weiß es nicht ob das nicht geändert wurde, aber früher hat du in der Apotheke ein starkes Medikament bekommen und da war noch nicht mal der Beipack-Zettel mit Infos dabei
und den Mist gibt es erst seit ein paar Jahren im Gegensatz zu Honig, der seit Jahrtausenden benutzt wird.

Zitat
Ich hab von Socke's Zitat zwar nur die Hälfte verstanden,


Das sind mehrere Seiten Text, die zu übersetzen tagen dauern würde, wozu ich natürlich keine Lust habe

Angefügte Bilder:
kein recht auf wasser.jpg  
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

10.10.2013 09:23
#144 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Ich kann jetzt wieder nur sagen, wie es in Deutschland ist...

Jeder Imker kann hier Propolis verkaufen... Egal wie teuer und wieviel...
Aber er darf nicht draufschreiben: "Propolis - gegen virale, bakterielle und mykogene Infekte"

Die Firma Hanosan aus Hannover hat Propolis als Medikament auf dem Markt. Ganz offiziell mit Pharmazentralnummer (PZN).
Die dšrfen eine Indikation draufschreiben... Die haben aber auch gelöhnt dafür.
Die dürfen sogar einen eigenen Flyer drucken mit den Indikationen usw.

Aber der Verkauf von Propolis nach dem Motto "Ich stell es nur her, was Sie damit machen ist mir Wurscht"
ist in Deutschland nicht verboten, und es würde mich wundern, wenn es unter den Voraussetzungen in CRO verboten wäre.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.10.2013 10:04
#145 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@Inamorato

Danke für Deine Ausführungen bzgl Dinkel!

Das kann ich alles unterschreiben, denn ich hab es am eigenen Leib erlebt!

Im Zuge von Dauerhals-u Kopfweh,oft auch heftige Bauchschmerzen nachm Essen, ging ich zu einem von Haus aus schulmedizinisch ausgebildeten HNO-Arzt und Allergologe, der sich aber naturmedizinisch weitergebildet hat...und stets über den eigenen Tellerrand blickte.

Erkannt wurde sofort, dass ich an einer Weizen- und Roggenunverträglichkeit leide, gravierend, dazu Pollenallergien jeder Art. Ich bin noch am Abend umgestiegen auf Dinkelbrot, habe eine Entgiftung durchgeführt, ein paar begleitende Massnahmen mit Globuli..........und bin heute beschwerdefrei, auch was den Heuschnupfen angeht, meine gelegentliche Migräneattacken sind geblieben und werden mir auch erhalten bleiben.Leider.

Alles, was ich koche o backe zuhause ist aus hellem, manchmal auch dunklem Dinkelmehl hergestellt, da wird auch nimmer erklärt o begründet, warum o wieso, wenn Besuch da ist...der Besuch merkts eh nicht! Und schaden tuts dem auch nicht!
Ausnahmen sind meine Leidenschaft für eine gute Butterbrezel...und sie gönne ich mir, geniesse es.

Maggi-Fix und co, Glutamat und Fertigkrempel haben keinen Platz in meinem Haushalt!Um Hefezusätze versuche ich auch einen Bogen zu machen.

Esse ich schlampig, also halte ich mich nicht an diese paar Regeln, merke ichs im Rachen, im Kopf, am Teint, an der Verdauung, fühle mich dick und aufgeschwemmt.Unwohl halt.

Die Dinkel-Erkenntnis war ein einschneidender Moment, ich weiss nicht, wo ich stünde heute.

Die Geisinger Mühle hat auch einen Laden in Konstanz und ich kaufe dort oft, noch lieber allerdings in der Kutmühle Villingen, die einen Laden in Konstanz hat...mehrere Jahrhunderte Mühlentradition.

Auf Reisen hat sich das hier bewährt, denn eingeschweißt und gut zu transportieren:www.pema.de/pema-bio/bio-dinkelbrot.html

Ich kanns jedem nur raten, bei unklarem Unwohlsein sich testen zu lassen!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.10.2013 11:37
#146 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

10.10.2013 11:59
#147 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten



Ein Bild vom Dinkel? Ist das der richtige Link?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

10.10.2013 15:32
#148 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Hm,
wenn ich das so lese, dann bin ich immer wieder für glutenfrei und auch damit allergiefrei, was die Getreide betrifft:
Buchweizen, Amaranth, Hirse und immer wieder mal Dinkel, den man zugegebenermaßen natürlich einfacher bekommt.

Der Biobäcker macht es möglich, meine Kinder lieben es, versuche es so oft wie möglich zu besorgen...macht satt (im Gegensatz zu den vielen Weißmehlbroten) und ist bekömmlich. Letztlich brauche ich weniger Brot weil es satter macht als bei den anderen Broten....und dadurch levelt sich der Preis mehr als aus.

Danke Michael für deinen ausführlichen und sehr persönlichen Beitrag

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.10.2013 16:55
#149 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #147


Ein Bild vom Dinkel? Ist das der richtige Link?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
das wäre der Link gewesen.
und noch ein spannender Link zum UR-Dinkel
http://www.urdinkel.ch/

schon mal was von Emmer gehört?
Gibt auch super Brot. Bekommt man hie und da auch in der Schweiz
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.10.2013 19:12
#150 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #140

Die Hanfpflanze hat der Herrgott wachsen lassen, Schrotflinten hingegen nicht - da sollte man sich schon einmal fragen, was dem Menschen dienlicher ist !?


Gut @Ratko ,habe mich etwas falsch ausgedrückt ,natürlich ist Hanf sehr gut ,wegen seinen guten Eigenschaften als Wärmestoff usw.


@Ribar

Mit Schrotflinte fühlte man sich immer sicher ,da die Diebe und Gauner einen weiten Bogen um unser Haus machten ,da sie wussten ,auch ein fast blinder Opa kann einen treffen ,da die Schrotflinte Schrot verstreut in Form von Blei

https://www.youtube.com/watch?v=KTAbJ1VrmDU

http://www.njuskalo.hr/image-bigger/oruz...ka-12807274.jpg

Immer ruhig bleiben

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

10.10.2013 20:54
#151 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@svajcarac1
Hab mir eben mal die Links angesehen...

Immer wenn ich in meinen Artikeln geschrieben habe, dass es an der Tagesordnung ist, dass Dinkel mit Weizen
gekreuzt wird, habe ich oft Unverständnis geerntet.

Daher danke für die Links, denn da steht ja drin, dass sich UrDinkel nur nennen darf, was eben nicht
mit Weizen gekreuzt ist, und dass das leider oft vorkommt...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.10.2013 21:11
#152 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

und das tolle ist, dass einer der grössten Backwarenhersteller der Schweiz einige Spezialitäten wie
Urdinkel führt
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
übrigens werden dort generell Eier von freilaufenden Hühner verwendet und es wird generell sehr natürlich und ursprünglich gebacken.
die Gipfeli ( Croissant ) werden nicht gepuscht sondern haben genug gehzeit ohne Chemie.
Hier das Bsp. wie es auch gehen kann industriell und mit der Natur.
Ist neben 3 Bäcker wo ich kaufe mein Favorit
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.10.2013 22:44
#153 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Bin gespannt auf Samstag ob es zu diesem Tag ein Medienecho gibt.
In der Schweiz wird das grad immerwieder Thematisiert aber ohne Hinweis auf Samstag.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.10.2013 08:05
#154 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #153
Bin gespannt auf Samstag ob es zu diesem Tag ein Medienecho gibt.
In der Schweiz wird das grad immerwieder Thematisiert aber ohne Hinweis auf Samstag.


Das geht unter wie Blei

In CRO ist angeblich über 80% der Bevölkerung an dem Erhalt der traditionellen Landwirtschaft interessiert und trotzdem hat die Regierung die Gesetzänderung einfach durchgewunken.

Als im August 2013 Frankreich vom Monsanto besiegt wurde, hat das auch niemand gejuckt.
Ich habe gerade im Cafe gesessen und Zeitung gelesen, so dass ich mich noch gut daran erinnern kann.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.10.2013 09:50
#155 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Der mit 250 000 US-$ dotierte The World Food Prize wurde am Mittwoch an Monsanto und Syngenta vergeben.
Begründet wurde das u. a. damit, dass gentechnisch veränderte Pflanzen höhere Rendite erzielen.

Gruß
proppi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.10.2013 11:44
#156 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Was ist der Preis wert??

Nichts, gar nichts in meinen Augen, denn bekanntermassen gilt die Stiftung, die ihn verleiht, als sehr industrienah, zum anderen hat ein gewisser Konzern eine nicht unerhebliche Spende getätigt!

Ein Schelm, der böses dabei denkt!

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umstritte...atgut-1.1701338

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.10.2013 12:08
#157 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von andana im Beitrag #156
Ein Schelm, der böses dabei denkt

Muss ich jetzt deshalb meinen Nickname ändern?

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

11.10.2013 13:31
#158 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Es ist doch schon ein Erfolg dass viele Leute hier mitmachen
mitlesen und mitdenken.
Aufklärung und Info. Ziel erreicht.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.10.2013 21:46
#159 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1

Aufklärung und Info. Ziel erreicht.


Yep, wenn man nicht viel verlangt und den Ball schön flach hält ist das Ziel schnell erreicht

Mit deiner Einstellung würde ich mich erst gar nicht lange mit dem doofen Samen oder Gemüse rumärgern,
sondern gleich für einen Vorstandsposten bei den Offenbachern Kickers bewerben und gemütlich irgendwo in einer Regionalliga herumdümpeln

Ich predige seit Jahren gegen die Wand und keine Sau versteht worüber ich rede und du hast nach nur zwei Wochen schon das Ziel erreicht?

Bravo Kollege

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

12.10.2013 00:13
#160 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #159

Zitat von svajcarac1

Aufklärung und Info. Ziel erreicht.


Ich predige seit Jahren gegen die Wand und keine Sau versteht worüber ich rede und du hast nach nur zwei Wochen schon das Ziel erreicht?

Bravo Kollege



Du solltest uns zu dir einladen ! - einen überzeugenden Beitrag halten ! - uns lecker Speisen vor setzen ! - und du würdest sehr schnell feststellen ! - das du keinen PC benötigst um deine Thesen an den Man(n) zu bringen.!

Grüße
Thule

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 886
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25952
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6481
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2132
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1100
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1968
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz