Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.577 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 26
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.10.2013 10:40
#121 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@Chris
Ok... hab ich verstanden...

@andana
Wasseradern an sich sind ja nicht "böse". Man sollte halt nicht stundenlang drauf verweilen, aber zu rituellen Zwecken
wurden sie schon immer genutzt.
Für alle Kopfkino-Fans: NEIN, Ich tanze NICHT naggisch in meinem Haus auf den Wasseradern rum mit einer mit Bilsenkraut
gestopften Pfeife in der Hand rum !!!!!!!!
Alle Kirchen, die so bis ins 16 Jh. gebaut wurden, stehen in der Regel auf heidnischen Kultplätzen und da wirst Du immer
eine oder mehrere Wasseradern, i.d.R. mit einer Kreuzung im Altar- oder Taufbeckenbereich finden...

@Sockenmann
Hm... jetzt wo Du es sagst... Ab und an geht da auch die Pfeife rund... Und so genau hab ich nie nachgefragt, was da
drinnen ist... Aber mir geht es immer total gut danach

Ja, diese kleinen Feindseligkeiten finde ich auch unnötig... Aber da Du ja auch ordentlich austeilen kannst, gehe ich
davon aus, dass Du auch ab und ein bißchen was einstecken kannst

Und ob keiner von uns bestimmen konnte, wann und wo er geboren wird ist objektiv betrachtet erstmal nur eine mögliche
Betrachtungsweise. Ich kenne ebensoviele spirituelle Lehrer, die genau das Gegenteil behaupten würden...

So... wie kriege ich jetzt den Bogen wieder zum eigentlichen Thema...???
Ich geh jetzt erstmal in die Küche und ess mir mal nen alten Apfel...

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

09.10.2013 10:45
#122 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #121
@

@
Ich geh jetzt erstmal in die Küche und ess mir mal nen alten Apfel...


Viel Spass dabei...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.10.2013 10:55
#123 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

du sollst ne alte Sorte essen ned ein Apfel vom letzen Jahr

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.10.2013 11:02
#124 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Mist... hab ich das schon wieder verwechselt...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.10.2013 12:30
#125 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Im Moment gibt es eine ganze Reihe guter Dokus zu den Machenschaften dieser Industrie.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auch hier wird deutlich, Geld regiert die Welt.
Während die Einen sich dumm und dämlich verdienen, können die Anderen verrecken.
Zum Glück werden aber am Ende alle den hohen Preis Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe zahlen müssen.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.10.2013 13:13
#126 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Da finde ich die Idee, selbst reich zu werden und was gescheites damit anzustellen immer noch interessant.

Siehe Bill Gates... Als Windows Benutzer war und ist er zwar immer wieder Ziel meiner Aggressionen, aber dass
er die 10 reichsten Menschen der Welt auffordert, die Hälfte ihres Vermögens zu spenden, um PLANETARISCH gegen
Armut, Hungersnot und Bildungsnotstand vorzugehen und 4 dieser Personen ihm nachgekommen sind, rechne ich ihm
hoch an.

Ich höre die ersten wieder sagen, dass ihm das ja auch nicht weh tut... Sicherlich nicht, aber er war nicht
verpflichtet, die Hälfte seines Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden, geschweige denn auch noch andere
aufzufordern, es ihm nachzutun...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2013 13:30
#127 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #125


Zum Glück werden aber am Ende alle den hohen Preis zahlen müssen.




An dieser Stelle vllt. einfach mal wieder mehr zum Ausgangsthema zurückkommen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

09.10.2013 15:30
#128 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

. . . sonst wäre es eher ein Thema für den Stammtisch oder gar ein ganz anderes Forum.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.10.2013 15:50
#129 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #128
. . . sonst wäre es eher ein Thema für den Stammtisch oder gar ein ganz anderes Forum.

Sorry, stimmt!
Hatte in der Suchmaschine ergebnislos nach Fukushima gesucht und nicht nach Kernkraft.
Im Stammtisch ist aber auch das Thema ziemlich weit hinten.

Gruß
proppi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2013 18:16
#130 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Inamorato
Ist das übrigens wirklich so, dass sie gar keine Kräutermischungen mehr verkaufen dürfen?


Die Info war falsch

Sie dürfen es verkaufen, theoretisch zumindens - wenn sie eine Lizenz dafür haben, die 100 T€ pro Produkt kostet

Zitat
Zakon o hrani – Direktiva 2004/24/EC je potpisalo 120 zemalja svijeta među kojima je i Hrvatska. Budući da RH je prihvatila Codex Alimentarius vrlo brzo možemo očekivati i prihvaćanje ove Direktive. Prema ovoj Direktivi biti će zabranjena prodaja ljekovitog bilja ako nemate licencu na proizvodu. Samo izdavanje licence košta 100 000 eura po proizvodu, te se ovime po predviđanjima mnogih očekuje konačan krah prirodnog i alternativnog načina liječenja.


Das dürfte dann so laufen;
Eine junge Hexe Namens Ina hat eine tolle Kräutertinktur gegen Rheuma oder Haarausfall, die sie gerne vertreiben würde.
Da sie dafür eine Lizenz braucht, muss sie das Zeugs erst bei der Pharma testen lassen, was mehrere Jahre dauern kann und 100 Tausen Euro kostet
und wenn das Zeug wirklich gut ist, bekommt sie aus Labor eine Bescheinigung, dass es dafür kein Lizenz gibt, weil das Zeug scheiße ist
und Pharma reibt sich die Hände, weil sie zu den 100 Tausend auch noch gratis eine tolle Rezeptur bekommen hat

In CRO sagen wir dazu - "Vuk cuva ovce"

So wie die Fischer melden müssen, wann und wo sie was gefangen haben, so dass sich die Großen daraus prima ihre Fangprogramme basteln können

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.10.2013 18:27
#131 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

unfassbar und da gibts Leute wo YU oder CCCP schlimm finden
Da ist ja Orvells 1984 ein Dreck dagegen.
Ich beginne grad zu begreifen wie gut wir es in der Schweiz haben wo die schlimmsten Auswüchse
wenigsens bis jetzt ausgeblieben sind. Dank Demokratie und EU-Abstinenz.
Wenn ich wie bei den Genressourcen sehe was der Staat unterstützt und dann zur Kontrolle
in private Vereine ect. gibt damit alles unters Volk kommt ist das wirklich das gegenteil der EU-bestrebungen
alles zu kontrollieren.
Auch alernative gesundheitsdinge und soo viele Sachen trotz Pharmamultis usw.
Vielleicht sind wir ja auch ein Freiluftlabor für Wohlfühloasen.
http://www.cpc-skek.ch/deutsch/nap_proje...ungen/obst.html

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.10.2013 19:28
#132 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Am besten ,die Leute sollen ihre Saat aufbewahren und wie in alten Zeiten schwarz anbauen .

Mit dem Tabak hat es damals in Herzegowina auch geklappt

Zwar haben die ,die es erwischt haben hohe Strafen gezahlt ,aber die Masse der Menschen hat es getan .

Und die EU /Kontroleuere ,werden sich bestimmt 2 mal überlegen ,die Privatleute zu kontrolieren,da jeder auf dem Dachboden so eine Schrotflinte hat und der Polizeieinsatz für sowas würde sich nicht lohnen .

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.10.2013 19:55
#133 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

wieso?? beim Hanf kommen sie auch mit der Polizei.
Ich empfehle dir mal das Hanfbuch wo erklärt wird wie u.a. auf Betreiben der Firma DuPont welche hier ja auch
schonmal genannt wurde, der Hanf verboten wurde.
Grund?
DuPont hatte das Aspirinvertriebsrecht in den USA und Canabinol war vorher das meistverschriebenste Medikament.
Ebenfalls waren sie führend in der nylonindustrie und hatten demnach kein Interesse an einer günstigen Naturfaser wie
Hanf wo üblich und gängig war.
Siehe im Link unten bei " Rauschmittel und Verbot "
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.10.2013 20:00
#134 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Hanf will ich ja gar nicht anbauen ,sowas brauche ich nicht ,ich würde mir alte Saatsorten anbauen ,wie alten kroatischen Rettich/Rotkva(schwarz) ,Meis und noch einiges als Grundnahrungsmittel .

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.10.2013 20:08
#135 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

ich mein nur als Bsp.
Nebenbei Hanf ist auch ein Nahrungsmittel
Hier einige alte und neuere Hanfsorten
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.10.2013 20:14
#136 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Die Behörden sind einfach beim hören dieses Namens sehr alergisch ,auch in Kroatien ,und sowas braucht kein mensch .

Was ich als normal Verbraucher brauche ist :Meis,Kertoffeln,Weizen,Melonen,Schweinefleisch,verschiedene Sorten von Obst ,und wenn die schon damit anfangen, mich in meinen Grundrechten einzuschrenken ,werde ich sehr ungemütlich ,für die Ganoven von der Saatmafia.

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.10.2013 20:17
#137 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

was ich sagen wollte ist dass bei diesen Beträgen wo die mit dem Saatgutverbot einfahren können
auch vor einer Kriminalisierung wie beim Hanf nicht zurückschrecken werden.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.10.2013 20:22
#138 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #137
was ich sagen wollte ist dass bei diesen Beträgen wo die mit dem Saatgutverbot einfahren können
auch vor einer Kriminalisierung wie beim Hanf nicht zurückschrecken werden.


Wenn es so weiter geht ,werden sie für Atemluft die Lizenzen verkaufen

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2013 22:27
#139 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Krcevina
und sowas braucht kein mensch .


Wie schaffst du das bloss, mit deiner Einschätzung gleich 5552 Mal daneben zu liegen?
Lebst du auf dem Mond??

Hanf ist eine so unglaublich vielseitige Pflanze, dass sie wegen dieser Genialität verboten werden musste, sonst wäre heute jeder Landwirt völlig unabhängig, geschweige denn versklavt

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.10.2013 06:11
#140 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #132

Und die EU /Kontroleuere ,werden sich bestimmt 2 mal überlegen ,die Privatleute zu kontrolieren,da jeder auf dem Dachboden so eine Schrotflinte hat...




Zitat von Krcevina im Beitrag #136
..und sowas braucht kein mensch......

......werde ich sehr ungemütlich ,


Die Hanfpflanze hat der Herrgott wachsen lassen, Schrotflinten hingegen nicht - da sollte man sich schon einmal fragen, was dem Menschen dienlicher ist !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 886
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25952
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6481
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2132
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1100
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1968
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz