Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.612 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

03.11.2013 18:52
#221 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Hat was....,

Gruß
Hans

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.11.2013 00:41
#222 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von fredinada

Für die ewig negativ sehenden empfehle ich die Flucht aus Deutschland, oder, wenn die Zukunftsangst übermächtig wird, diesen Link....
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Jetzt wirst du wieder böse und willst beißen, weil du nix verstehst und Angst hast, dass ich Recht haben könnte
Was soll diese Anspielung schon wieder?

Dass du hier lebst, macht das Land zwar nicht attraktiver, aber einen schönen Hund würde ich auch nicht gleich nur deshalb aufgeben, weil er ein paar Würme im Darm hat

Ich will mit meiner Kritik bewirken, dass das Land attraktiv bleibt, weil meine Kinder hier leben müssen und nicht weil ich ausziehen will, zumal ich gar keine Alternative mehr habe.

OT;

Jetzt sind erst mal BiH und Serbien an der Reihe

Die haben gestern von der EU als Bedingung für die Mitgliedschafts-Vorgespräche einen Beitritt in die World Trade Organisation aufgelegt,
das geht aber nur, wenn sie die Grenze für die gentechnisch veränderte Pflanzen und Lebensmittel öffnen, was die beide Länder nicht wollen.

Darauf hat sich der serbische Landwirtschaftsminister Glamocic eine Strategie gegen Monsanto und Co ausgedacht –
„wir lassen sie rein, weil wir uns sonst den EU-Beitritt gleich abschminken können, aber wir kaufen denen nix ab, so dass sie bald wieder abziehen werden“

Während dessen geht das OPG-Sterben in CRO munter weiter. (OPG ist ein Landwirtschaftlicher Familienbetrieb) Alleine in Slavonien und Srijem haben schon 5000 aufgegeben.
Landesweit waren es in den letzten drei Jahren über 30000.

Wer Glück hatte, hat an Konzern und Großbetrieb für Peanuts verkauft oder verpachtet. Zusätzlich hat die Regierung 250000 Hektar Ackerland zu Verfügung gestellt.

Es sieht so aus, als wenn sich CRO in Richtung Rumänien entwickelt.
Dort haben Pioneer und Monsanto schon ganze Landstriche "begrünt".

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.11.2013 07:40
#223 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Wenn du durch Slawonien fährst findest du vieeeeele Pioneerschilder.
Ich denke das ist politisch so gewollt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.11.2013 07:55
#224 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #222

Es sieht so aus, als wenn sich CRO in Richtung Rumänien entwickelt.
Dort haben Pioneer und Monsanto schon ganze Landstriche "begrünt".

Bereits in dem Film "We feet the world" von 2005/2006 wird darüber berichtet. Es wäre ein grosser Gewinn, wenn auch endlich die [edit] begreifen würden, dass die Basis unsers Wohlstands die Ärmsten der Armen sind.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.11.2013 12:50
#225 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von proppi
Es wäre ein grosser Gewinn, wenn auch endlich die [edit] begreifen würden, dass die Basis unsers Wohlstands die Ärmsten der Armen sind.



Das wird wohl ein fromer Wunsch bleiben, weil alle [edit] denken, falls sie überhaupt denken, dass es hier nur ums Geld geht oder insgeheim hoffen,
dass sie selber auch ein paar Sklaven abbekommen werden …was zugegeben - ganz praktisch wäre

und dabei völlig übersehen, dass es nur noch um die Macht und totale Kontrolle geht,
denn die haben schon so viel Geld, dass sie sich schon gar keine Mühe mehr machen, welches zu drucken, sondern uns gleich nur die Schulden verkaufen, die wir mit echten Werten zurückzahlen dürfen

Jetzt fragen sich sicherlich viele Foris, was das Thema noch mit Urlaub in Kroatien zu tun hat.

Ich finde, sehr viel sogar.

Wie ich bereits im Sommer schon schrieb, als ich vor Ort war, denke ich ernsthaft darüber nach, meine Zelte in CRO abzubrechen, weil sich das Land zusehend verschlechtert.

Ich liebte die Freiheit …die Schlichtheit und Natürlichkeit und heute muss ich zusehen, wie sie in Dalm.Zagora diese wunderbaren Pfirsiche vernichten, um irgendeinen Mist zu Pflanzen, den ich auch hier beim Aldi kaufen kann

oder, was mir wirklich passiert ist, dass ich aus Unkenntnis bei der „falschen“ Bauerfrau Tomaten gekauft habe, so dass ich ausgelacht wurde und der Salat aufm Tisch unberührt blieb, weil diese Leute Monsanto-Tomaten züchten und Roundup oder weiss der Geier was verspritzen, genauso wie der Weinbauer, dessen Wein niemand trinken wollte.

Dazu kommt, dass man fast nirgends mehr einen Fisch aus Wildfang bekommt

(unser Dorffischer hat seine „Koca“ verkauft, resp. gegen einen Audi A6 getauscht und verkauft jetzt nur noch Fisch aus Aquakulturen und der andere hat seine Konzession verloren, weil er das Geld nicht aufbringen konnte. Der dritte hat sein Schiff nur umgebaut und fährt jetzt die Touris spazieren, die voll begeistert sind, weil er sie auf den Törns mit Billigwein aus Italien ordentlich abfüllt und damit sein Geld verdient)

und dass das Fleisch (nicht nur in Restaurants) von einer sehr fragwürdigen Qualität ist, trägt zu meiner Begeisterung auch nix bei,
genauso wie der Salat, mit dem man sich auf Spanisch unterhalten könnte, weil er auf spanischen Großplantagen aufgewachsen ist …usw…usw…

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

04.11.2013 12:54
#226 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #225



Wie ich bereits im Sommer schon schrieb, als ich vor Ort war, denke ich ernsthaft darüber nach, meine Zelte in CRO abzubrechen, weil sich das Land zusehend verschlechtert.



Und wo würdest du dann alternativ deine Zelte aufbauen?

________________________
Meine Fotogalerie

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

04.11.2013 13:00
#227 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Die Alternative wäre in Queensland in Australien...

Aber soooo schnell geb ich meinen Traum von Kroatien nicht auf...

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

04.11.2013 13:10
#228 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #227
Die Alternative wäre in Queensland in Australien...

die Aussies sind total amerikanisiert, wie kommst du gerade auf diesen Kontinent? , ich glaube da geht es noch besser in Neuseeland?

Die Schwierigkeit ist die Schnelligkeit bzw die lange Flugzeit nach Europa. Wenns sein muß dauert es eine halbe Ewigkeit um zurück zu kommen, die Eltern zu sehen etc etc..

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.11.2013 13:20
#229 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Vera

Und wo würdest du dann alternativ deine Zelte aufbauen?


Eine gute Frage
Ich sagte gestern schon, dass ich nicht weiss wo ich leben könnte.

Habe 1995 schon mal eine fünfjährige CRO-Pause angelegt und mich mit Fluggesellschaften rumgeärgert.
Als ich dann nach fünf Jahren wieder, das erste Mal vom Velebit das Meer sah ...hatte ich fast Tränen in den Augen.

Vielleicht hilfts wieder

Zitat von Rosenfan
ich glaube da geht es noch besser in Neuseeland?


Yep, ganz bestimmt

Sie dürfen jetzt schon keine Tomaten oder sonstwas im eigenen Garten Pflanzen

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

04.11.2013 13:52
#230 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #228
Sie dürfen jetzt schon keine Tomaten oder sonstwas im eigenen Garten Pflanzen

Ach ja? das wußte ich nicht, hatte ich noch nicht gehört..., wo hast du das her? ..ich meine ich glaube dir, würde es aber gerne selber nachvollziehen...

Die Welt ist ein Dorf, wenn es um Konzerne und Ernährung geht .
Vielleicht muß man einfach seinen Frieden schließen und seine Nische suchen wie man für sich akzeptabel leben kann. Egal wo.

Auch eine sehr traurige Erkenntnis irgendwie

Zitat von Sockenmann im Beitrag #229
Als ich dann nach fünf Jahren wieder, das erste Mal vom Velebit das Meer sah ...hatte ich fast Tränen in den Augen.

ach Söckchen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

04.11.2013 14:08
#231 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Am vergangenem Samstag habe ich mit Freunden am Abend bis nach Mitternacht einige Flaschen Pelinkovac und kroatischen Wein geleert.
Unser Gastgeber hatte alte Urlaubsvideos teilweise aus den Jahren 1998 und 1999 hervorgekramt. Wehmütig haben wir der alten Zeiten gedacht. Vor 15 Jahren fühlten wir uns noch wie Entdecker. Wir schlenderten fast allein durch den Krka-Nationalpark und schwammen und tauchten bis unter die Wasserfälle. Auch auf der Burg von Sibenik waren wir die einzigen Besucher. In Tribunj stand noch die Ruine der Olivenölfabrik am Hafen. Die Aufzählung ließe sich beliebig lang fortsetzen.
Inzwischen schießen überall die Supermärkte aus dem Boden, vieles wird kommerzieller und die Ursprünglichkeit geht verloren. Souvenirs sind teilweise Billigimporte auch China, die ich auch schon in Deutschland und Polen gesehen habe, nur mit anderen Ortsnamen dran.
Kroatien im Zustand vor etwa 15 Jahren einzufrieren, funktioniert aber leider auch nicht. Die Entwicklung können wir nicht aufhalten.
Zum Glück gibt es in Kroatien nicht in den Ausmaß Bettenburgen wie beispielsweise auf Mallorca.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

04.11.2013 14:59
#232 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Da auch mir diese Veränderungen speziell auch auf dem Wasser, nicht gefallen, habe ich im Sommer nach 29 Jahren meine Bootfahrerei in KRO beendet und gegen ein Womo getauscht.
Ob es wieder Kroatien wird in den nächsten Jahren, ist nicht ausgeschlossen aber es gibt auch andere schöne Gegenden.
mr3

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.11.2013 15:03
#233 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #229

Ich sagte gestern schon, dass ich nicht weiss wo ich leben könnte.

Wenn ich ein paar Jährchen jünger wäre würde ich es hier oder hier probieren.
Falls das mit den Brennstäben in Japan doch schief geht, hat man nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Zitat von Thofroe im Beitrag #231
Die Entwicklung können wir nicht aufhalten.

...aufhalten sicher nicht, Thomas, aber vielleicht ein ganz klein wenig beeinflussen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.11.2013 15:16
#234 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Rosenfan
Ach ja? das wußte ich nicht, hatte ich noch nicht gehört..., wo hast du das her? ..ich meine ich glaube dir, würde es aber gerne selber nachvollziehen...


Es klingt auch ziemlich doof
Ausgerechnet die Kowis ...riesen Land, wenig Volk. Assoziiert mit große Freiheit und jetzt so ein Quatsch.

Hier wird das schon länger diskutiert http://www.das-wilde-gartenblog.de/2012/...gspflichtig/und vor allem in der CRO-Presse, ein CRO-Link hätte hier aber keinen Sinn.

Zitat von Admin
Zum Glück gibt es in Kroatien nicht in den Ausmaß Bettenburgen wie beispielsweise auf Mallorca.


Noch nicht
aber jetzt muss die Regierung die Küste und Inseln verkaufen/verpachten, um Schulden zu bezahlen und die neue Investoren werden ganz sicher nicht nur Einfamilien-Häuser bauen.

Zitat von proppi
Wenn ich ein paar Jährchen jünger wäre würde ich es hier probieren.


Klingt ganz nett, aber wie soll ich denn bitteschön diesen Chaos nach Uruguay umziehen?

Angefügte Bilder:
puzzle2.jpg  
Als Diashow anzeigen
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.11.2013 15:32
#235 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #234

Klingt ganz nett, aber wie soll ich denn bitteschön diesen Chaos nach Uruguay umziehen?

Du bist eben auch schon zu alt.
Für uns bleib höchstens sowas.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

04.11.2013 15:58
#236 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Socke,
tolles Foto....!

Also, das mit dem Link, ich weiß nicht. Ist erstens schon von 2010 und da steht nix über Neuseeland und Tomaten im Garten? Oder habe ich es übersehen??
Gerade die Kiwis haben sooo viel Platz



...zu den Asiaten will der Proppi?? Das will gut überlegt sein, ist echt anders.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.11.2013 16:08
#237 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
. Es wäre ein grosser Gewinn, wenn auch endlich die [edit] begreifen würden

...Du solltest etwas vorsichtiger sein, und nicht meinen Namen als negative Bezeichnung von Leuten benutzen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.11.2013 18:07
#238 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #234

Klingt ganz nett, aber wie soll ich denn bitteschön diesen Chaos nach Uruguay umziehen?




Das nennst Du Chaos ??! Das ist doch kein Chaos sondern eine Apotheke - anbei ein kleiner Ausschnitt von meinem Chaos von vor vier Jahren..


...und die Lösung: ebay ! ...auch wenn´s sehr weh tat!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.11.2013 18:09
#239 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #234

Klingt ganz nett, aber wie soll ich denn bitteschön diesen Chaos nach Uruguay umziehen?




Das nennst Du Chaos ??! Das ist doch kein Chaos sondern eine Apotheke - anbei ein kleiner Ausschnitt von meinem Chaos von vor vier Jahren..


...und die Lösung: ebay ! ...auch wenn´s sehr weh tat!

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
100_0221.JPG   100_0335.JPG   100_1241.JPG   100_1245.JPG   12.01.2008.JPG   DSC00319.JPG   DSC00322.JPG   DSC00335.JPG   DSCF0059.JPG   DSCF0060.JPG   EPSN0459.JPG   EPSN0460.JPG   EPSN0462.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.11.2013 18:12
#240 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Alles deine Mopeds?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 886
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25962
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6486
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7835
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2132
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1100
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1968
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz