Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.302 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 262
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

20.08.2020 22:16
#2901 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Lieber Nox,
ich bin wohl ein richtiger Glückspilz. Die jungen Leute, die ich bis jetzt in Vorlesungen näher kennengelernt habe, und auch meine jetzigen und ehemaligen Doktoranden waren und sind unter 35 und erschienen mir in der Mehrzahl recht fleißig.
Aber im Gegensatz zu Dir kenne ich natürlich auch nicht die gesamte Jugend von heute. 😉

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2020 22:25
#2902 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat
Ich frage mich nur warum alle Jugendlichen nur Party machen und saufen wollen? Glauben die das dann das gestreßt sein verfliegt?

...Es ist ein anmaßender Unsinn, dass "ALLE" Jugendlichen nur Party machen und saufen....das mag vielleicht in deinen Bekanntenkreisen so sein, in meinem Umfeld und auch im Kreise der Feuerwehren, die ich gut kenne, ist eher das Gegenteil festzustellen....Da waren die Angehörigen meiner Generation erheblich schlimmer...und ich schließe mich dabei nicht aus....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.08.2020 22:25
#2903 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Werter Nox, meiner Erfahrung nach ist es gleich, ob ein junger Mensch eine Lehre macht, oder den Doktor, Feiern können die alle gleich gut. Und ich würde sogar sagen, dass der eine oder andere Dachdecker Zimmermann den einen oder andern Studi locker unter den Tisch säuft. Allen gemeinsam ist, dass sie z.B. auf Malle oder in Kroatien in bestimmten Gegenden Party machen. Das ist ein Umstand, der sich seit mindestens 10000 Jahren beobachten lässt. Das war auch schon vor 5000 Jahren so, vor 2000 und vor 100. Auch vor 30, als du vermutlich jung gewesen bist. Mal eine Frage: Wo bist du eigentlich als junger Mann gewesen? Im Kloster? Bei Mama im Wald? Oder hast du das einfach vergessen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

20.08.2020 22:35
#2904 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Also ICH war immer extrem fleißig, züchtig, keusch und konservativ. Ich habe nur gelernt, Parties waren mir zu allen Zeiten zuwider, weil sie vom Arbeiten abhalten. Und Alkohol ist sowieso ein Teufelszeug! 😁

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

20.08.2020 22:38
#2905 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

@HFroehlich

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2904
Also ICH war immer extrem fleißig, züchtig, keusch und konservativ. Ich habe nur gelernt, Parties waren mir zu allen Zeiten zuwider, weil sie vom Arbeiten abhalten. Und Alkohol ist sowieso ein Teufelszeug! ��


danke.... du spichst mir aus dem herzen....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2020 22:52
#2906 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Zitat
danke.... du spichst mir aus dem herzen....

...Ihr wart in der gleichen Sekte...?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

20.08.2020 23:07
#2907 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Du etwa nicht?!😮
😆

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2020 23:16
#2908 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Zitat
Du etwa nicht?!😮

...Bin warscheinlich aus einer anderen Gegend....

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

20.08.2020 23:19
#2909 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man jetzt alles auf das Partyvolk schiebt. Ich habe das ja leider im Juli schon kommen sehen.
In Tucepi war kein Partyvolk, aber es wurde auf nichts geachtet. Weder von Seiten der Hoteliers, Restaurant- und Shopbetreibern, noch von den Gästen.
Ich hatte mich für Kroatien entschieden, weil überall zu lesen war, daß es am Strand und in den Hotels Einschränkungen wegen Abstandsregeln gibt. Vor Ort war davon nichts zu sehen. Ab Tag 2 lagen die Leute in der Hotelzone an den Pools und am Strand wie die Sardinen, die kleinen Konzums und Souvenirshops waren zu gewissen Zeiten proppenvoll und in den Restaurants und Cafes standen die Tische dicht an dicht. Ich habe mehrere Leute gefragt warum sie das machen. Die Antwort war immer: Wir müssen die Einbußen wieder rein holen.
Ein sehr tolles Konzept, daß an diesem Punkt schon zum scheitern verurteilt war. Und die örtliche Polizei war anwesend, hat aber lieber in den betreffenden Lokalitäten Kaffee getrunken anstatt was zu sagen.
Es gab nur eine löbliche Ausnahme. Der Laden in Makarska wo ich Prsut gekauft habe. Die junge Dame hat immer nur eine Person oder Gruppe in den Laden gelassen. Alle anderen mußten draussen warten.
Unter dem Strich wundert mich die Entwicklung nicht. Auch wenn ich es sehr schade finde.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.08.2020 23:25
#2910 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Meiner Meinung nach werden die Sündenböcke klargemacht. Wenn im Winter das Konzept der Regierung in sich zusammenklappt und dazu noch Millionen an Arbeitslosen (alle, die jetzt in Kurzarbeit sind) die wirkliche Lage klarmachen, dann muss ja jemand Schuld sein. Also die Urlauber, Partymacher, Menschen, die an Demos teilgenommen haben, die nicht gut waren, usw.

Divide et impera. Spalte und herrsche. Uralte Methode.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

20.08.2020 23:27
#2911 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Da möchte ich entschieden widersprechen. Es gab sowohl in Tucepi als auch in Makarska immer Vorsichtsmaßnahmen. Mehr als in Deutschland. Ich war im selben Zeitraum wie du unten. Vor jedem Geschäft, Laden usw. stand ein Tisch mit Desinfektionsmittel. Vor Jedem! Besser als in Deutschland. Und es wurde auch darauf geachtet. Egal ob im Tisak, Konzum, Studenac oder den Konobas. Selbst bei meinem Vermieter in Tucepi stand neben dem Schnaps eine Flasche Desinfektionsmittel.

An jeder Raststätte stand eine Putzfrau die nach jedem Gast die Türklinken desinfiziert hat. Mangelnde Sorgfalt kann man den Kroaten nun nicht unterstellen. Wäre auch unfair.


Auf der Heimfahrt dann in Deutschland machten wir an einem McDonalds Kaffeepause. Von Desinfektionsmittel keine Spur.

Man sollte es sich auch nicht zu einfach machen. Die Inkubationszeit beträgt bis zu 3 Wochen. Insofern kann ein erheblicher eil der Infizierten auch schon so eingereist sein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.08.2020 23:35
#2912 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #2911
Da möchte ich entschieden widersprechen. Es gab sowohl in Tucepi als auch in Makarska immer Vorsichtsmaßnahmen. Mehr als in Deutschland.




Glaub ich dir gerne, das will hier aber niemand wissen. Schuld sind die Balkanesen, das war ja schon immer so, das sind halt Zigeuner. Und wer da jetzt hinfährt und urlaubt, sorry, Party macht, macht sich mitschuldig. Nox & Co klatschen Beifall ohne Ende.

Willkommen in der wunderbaren Welt der Vorurteile. Und ihr Kroaten glaubtet, außen vor zu sein in der Denke? Gelacht! Wenn im Winter die Zahlen wieder hochgehen, dann muss ja einer Schuld sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

20.08.2020 23:43
#2913 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Mein Posting bezog sich natürlich auf den Beitrag von Trieli.

Wenn man hier so liest waren alle irgendwie Waisenknaben.
Also ich persönlich habe in meinen jungen und wilden Jahren genug gesoffen, gehurt und sonst auch keine Party ausgelassen. Das war auch eine sehr schöne Zeit. Heute bin ich 30 Jahre älter und vieles ist selbstverständlich ruhiger. Irgendwo muss die Jugend feiern. Und soll sie auch. Dieses unsinnige Gelaber von Partys usw. Das ist doch alles Quatsch. Wir reden hier von 200 Infektionen am Tag.

In ganz Kroatien! In Makarska selbst gab es wie Viele Infektionen? 5?

Es interessiert keine Sau wenn an der Ostsee dicht an dicht der Strand gefüllt ist. Völlig wurscht wenn in Berlin hunderttausende dicht an dicht gedrängt demonstrieren, ohne Maske.
Aber wehe es steckt sich einer in Kroatien an. Katastrophe. Wie schon geschrieben, die Bars sind längst geschlossen. Es ist alles entspannt.

Würde ich meinen Urlaub geplant haben würde ich auch fahren. Einfach mal die Fresse halten. Wenn einer fragt wo es hingeht dann fahrt ihr halt an die Ostsee. Und wenn der Arbeitgeber fragt gehts halt auch an die Ostsee. Dann kann man, falls Österreich blöd wird auch über die SLowakei und Ungarn nach Makarska fahren. Dort angekommen sucht man sich einen schönen Strand in Podgora oder auch Igrane und genießt seinen Urlaub. Das Leben kann so einfach sein!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2020 23:53
#2914 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat
Wir reden hier von 200 Infektionen am Tag.

...wenn man bewusst wenig testet, hat man auch wenig Ergebnisse....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.08.2020 23:56
#2915 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #2913
... und genießt seinen Urlaub. Das Leben kann so einfach sein!




Ne, duran, das geht nicht, weil man dort nämlich sofort sterben wird. Ah, ne, stimmt nicht, man fährt noch nach hause, steckt dort Tausende an und stirbt dann mit denen. Außerdem ist man noch Schuld am Lockdown 2.0 und am Elend, den der nach sich ziehen wird. In den Himmel kommt man auch nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2020 23:56
#2916 RE: Corona aktuell Thread geschlossen

Zitat
Wenn im Winter das Konzept der Regierung in sich zusammenklappt und dazu noch Millionen an Arbeitslosen

...Also Masken ab....tobt euch aus....? Solche Sprüche kommen von den AFD gesteuerten Demo-Krakelern dauernd.....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.08.2020 23:58
#2917 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat
Ne, duran, das geht nicht, weil man dort nämlich sofort sterben wird. Ah, ne, stimmt nicht, man fährt noch nach hause, steckt dort Tausende an und stirbt dann mit denen. Außerdem ist man noch Schuld am Lockdown 2.0 und am Elend, den der nach sich ziehen wird. In den Himmel kommt man auch nicht.

... Marschierst du bei den Demos mit einem Schild voraus...?

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

21.08.2020 00:02
#2918 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Und weil es so spät noch ein paar Zeilen.

Im Februar habe ich schon meinen Klopapiervorat unter ungläubigen Blicken der Verkäuferinnen gekauft. Da ahnte noch niemand etwas. Und als ich dann noch eine Maske auf hatte und Einweghandschuhe, da haben mich alle ganz Blöd angesehen. Ich war der Zeit einfach voraus. Da meinte unsere Regierung ja auch noch , dass eine Maske völliger Blödsinn wäre und nichts, aber auch gar nichts hilft.

Ich hatte mir glücklicherweise damals 500 Masken auf Ebay bestellt für lächerliche 15€.

Dann meinten unsere Gesundheitsexperten im Sommer würde der Virus aufgrund der höheren Temperaturen von selbst verschwinden. War mir damals schon klar dass dem nicht so ist als in Brasilien die Zahlen explodierten wo ja gerade Hochsommer war.

Am Arbeitsplatz interessiert keinen irgendwelche Maskenpflicht, da darf man ruhig eng an eng arbeiten, wenn man Hause kommt darf man keine Grillparty machen.

Es ist doch nur noch lächerlich. Bei der am übernächstes Wochenende stattfindenden Einschulung meiner Tochter darf nicht gesungen werden. Wegen der möglicherweise freigesetzten Aerosole. Fotograf darf auch nicht kommen. Er könnte infiziert sein. Und am ersten Schultag dann die Kinder mit Maske in die Schule.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.08.2020 00:05
#2919 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #2917

Zitat
Ne, duran, das geht nicht, weil man dort nämlich sofort sterben wird. Ah, ne, stimmt nicht, man fährt noch nach hause, steckt dort Tausende an und stirbt dann mit denen. Außerdem ist man noch Schuld am Lockdown 2.0 und am Elend, den der nach sich ziehen wird. In den Himmel kommt man auch nicht.
... Marschierst du bei den Demos mit einem Schild voraus...?



Ne, fredinada, ich bin so einer, der auf Anti-Rassismus-Demos geht. Oder gegen Rechts. Auf unseren Demos geht das Ansteckungsrisiko gegen Null, denn wir demonstrieren ja für die gute Sache. Sind zwar immer ein Haufen MLPDler (das sind diejenigen, die den Stalinismus in Deutschland wieder einführen wollen) oder Autonome (das sind diejenigen, die immer einen lokalen Bürgerkrieg mit der Polizei anzetteln) dabei, aber egal. Die werden nicht auf die Bühne gestellt vom WDR oder dem ZDF und die dürfen nicht ihren kruden Schwachsinn öffentlich verkünden, darum sind solche Demos voll super und gar nicht infektiös und vor allem demokratisch und wissenschaftlich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

21.08.2020 00:15
#2920 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

@duran: Das mit dem Desinfektionsmittel stimmt. Das stand überall und auch im Hotel waren die zahlreich vertreten, genau wie die Warnschilder. Nun ist aber erwiesen, daß Corona sehr selten durch Schmierinfektion übertragen wird, sondern durch Tröpfen und da ist Abstand das A und O.
In Tucepi standen die Mietliegen dicht an dicht. Immer zwei direkt nebeneiander und dann ca. 50 cm zur nächsten Zweiergruppe. Was haben die Vermieter da erwartet? Großfamilien mit 20 Mitgliedern. Am Hotel wurde trotz ausreichend Personal weder am Pool noch am Strand auf Abstand geachtet und auch nicht in den Geschäften. Und als ich da war gab es noch keine Maskenpflicht. Das heißt in den engen Läden wo vielleicht 2-3 Leute rein gedurft hätten, waren am Abend teilweise 10 und mehr Personen.
Da ich sehr flexibel bin, habe ich immer meine ruhigen Ecken gefunden und sei es mein Hotelbalkon, wenn in den Restaurants kein Platz mit Abstand mehr zu finden war. Aber ich hatte da im Juli schon geschrieben, daß ich das Verhalten von allen Seiten grenzwertig fand.
Am letzten Tag war ich erst fast alleine an einem Strandabschnitt ganz am Rand von Tucepi. Gegen Mittag kamen mir die Nachbarn dann immer näher. Als dann eine österreichische Familie ihr Lager so nah an mir aufgeschlagen hat das ich dem Vater locker mit meinem Fuß den Kopf berühren hätte können bin ich abgehauen.
Ich gebe keiner Gruppe gezielt die Schuld. Da hat irgendwie jeder Mist gebaut.

Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz