Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.187 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 262
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.08.2020 10:25
#2961 RE: Corona Thread geschlossen

JA -

sooo wie es aussieht, sind ein weiterer Herd für Neuinfektionen,
jene Reisenden, die :

DOCH NUR IHRE FAMILIE (/Freunde) im "Hinterland" des Balkan, wo Ihre Wurzeln sind, besuchen.

An der Küste und in den Zentren dürften die C-Regeln so einigermaßen befolgt werden,
aber dort wo "die Füchse gute Nacht sagen" wird NICHT HINGESEHEN -
und sooo nimmt das Unheil eben seinen Lauf.

Es währe auch "zu schön" wenn es eine Art "Patent- Rezept" geben würde.
UND : das Virus hat immer Recht !
. . . und die "Leader" zeigen SCHLECHTE FÜHRUNG - weil sie offensichtlich KEINEN DURCHBLICK haben

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

22.08.2020 10:58
#2962 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #2961
. . . und die "Leader" zeigen SCHLECHTE FÜHRUNG - weil sie offensichtlich KEINEN DURCHBLICK haben


Welche Leader veli-rat, meinst du die Kasperl Truppe, Kurz, Angstschober, Nehammer? Das ist keine schlechte Führung das ist nur Chaos! Die wollen Angst verbreiten und nur haben das die eigenen Bürger ihren verursachten Schei... wieder aufbauen. Sprich Urlaub in Österreich.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

22.08.2020 12:15
#2963 RE: Corona Thread geschlossen

Also eine Rechnung von meinem Vermieter brauche ich nicht und bekomme ich auch nicht. Und ansonsten führen viele Wege nach Rom!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

22.08.2020 12:42
#2964 RE: Corona Thread geschlossen

Dem Arbeitgeber meines Mannes ist es völlig wurscht, wo in Kroatien wir uns aufhalten, er muss in jedem Fall zwei negative Tests im Abstand von 5-7 Tagen vorweisen, bevor er wieder anfängt zu arbeiten. Ich werde eine Woche bevor wir zurückfahren das Kreisgesundheitsamt kontaktieren und fragen, wie wir uns verhalten und wo wir uns testen lassen sollen. Und natürlich müssen wir mindestens eine Woche früher als geplant zurück fahren.
Alles blöd, aber nützt ja nix. Die Alternative wäre zuhause bleiben und das ist noch blöder.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.08.2020 14:29
#2965 RE: Corona Thread geschlossen

306....

würde in Deutschland ca. 6000 Fällen entsprechen

Und immer noch nur wenig Testungen


2500, entspräche etwa 50.000 in Deutschland

Deutschland testet aktuell ca. 130.000 pro Tag, also das knapp 2,5 fache

Kroatien hat ca. 12 % Treffer, Deutschland 1,5 %


Bitte die entsprechenden Schlüsse je nach Gusto und Grundeinstellung selber ziehen....

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

22.08.2020 14:48
#2966 RE: Corona Thread geschlossen

306, aber für ganz kroatien... wie sieht es in den Gespannschaften Zadar und darüber Richtung Rijeka bzw. Inseln krk rob denn aus?? Weiss da jemand die Zahlen?? Oder wo gucken. Danke Co

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.08.2020 14:57
#2967 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Daxbauer !

. . . gut gebrüllt Löwe : ". . . die entsprechenden Schlüsse . . ."
ich hab´ es schon lange aufgegeben, Sinn , Logik und Zusammenhänge in dem C- Thema zu suchen . . .
am Ende steht immer : das Virus hat RECHT !

Das Einzige was mir dazu einfällt :
Ein GUTER Chef hat einmal zu mir gesagt : " . . . und vergessen Sie nicht : Die SCHLIMMSTE LÜGE ist die -
wo man sich SELBST ANLÜGT !"

. . . WIESOOO mir das gerade einfällt ?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.08.2020 15:06
#2968 RE: Corona Thread geschlossen

@Connie :

das ist die offizielle Seite der akuten Fälle:


https://www.koronavirus.hr/en

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.08.2020 15:07
#2969 RE: Corona Thread geschlossen

7-Tage-Inzidenz 36,1, 14 Tage 58,5.

Istrien und Kvarner steigen die Zahlen auch stark an, wenn auch auf vergleichsweise niedrigem Niveau.

Infos unter anderem unter https://www.croatiacovid19.info/ Aktualisierung täglich ab ca. 15:00 Uhr,
oder https://www.koronavirus.hr/ Aktualisierung täglich 14:00 Uhr.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.08.2020 15:14
#2970 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo NOX !

. . . die lieben "Leader" :

Wenn ich es genau überlege - es drängt sich eigentlich KEINER auf, wo man sagen könnte, der ist OK !
Alle haben nur Ihre EIGENE Ideologie im Sinn, wollen die Situation "AUSDANUTZEN", wie die Kärntner sagen,
wollen uns "grüne" Anliegen bei der Hintertür "aufs Aug" drücken . . .
(Schwimmbecken am GÜRTEL ! zwischen 5 Fahrspuren - wo vor gar nicht langer Zeit ein Kinder- Freibad wegen zu schlechter LUFT geschlossen wurde !)

DAS SCHLIMMSTE IST : SIE GLAUBEN, WIR SIND SOOO BLÖD - UND DURCHSCHAUN DAS NICHT !!!

. . . und deshalb bleibt eigentlich gar keine Zeit - die C-Probleme in Ruhe durchzusehen, abzuwiegen, Zusammenhänge suchen, . . .
UND MIT DEN JEWEILS "ANDEREN" WIRD SCHON LANGE NICHT MEHR GEREDET !!!

Früher war DAS anders

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.08.2020 15:37
#2971 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #2970


Früher war DAS anders





Wann war "FRÜHER" ??

Grüße Werner

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

22.08.2020 15:40
#2972 RE: Corona Thread geschlossen

Interessantes Interview mit dem österreichischen Gesundheitswissenschaftler und Public Health Experten Martin Sprenger, hier nachzulesen und nachzuhören: https://orf.at/stories/3178426/

Darin warnt er vor Aktionismus und Angstmacherei der Politik und spricht sich dagegen aus, dass irgendwelche Bevölkerungsgruppen zu Sündenböcken der Pandemie erklärt werden (wie das z. B. jetzt gerade mit den jungen Menschen geschieht).
Bevor hierzu kommentiert wird, empfehle ich, den Bericht erst zu lesen oder zumindest das Interview anzuhören.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.08.2020 18:25
#2973 RE: Corona Thread geschlossen

Hall Werner !

unter "früher" :
meine ich vereinfacht gesehen das Zeitalter der "SOZIALPARTNERSCHAFT"

da wurde zwar im Hohen Haus gestritten, dass die Fetzen fliegen -
ABER - dann haben sich die Streithähne beim Heurigen, oder in einem Weinkeller (Figl) ZUSAMMENGESETZT -
und haben das anstehende Problem BESPROCHEN !!!

und dabei wurden ALLE Standpunkte beleuchtet, nicht zu vergessen den Standpunkt von Gewerkschaft und Kammer -
kurzum : Jeder lernte dabei auch einen ANDEREN Blickwinkel kennen.

Gesetze aus dieser Zeit halten - brauchen nicht sooo oft nachgebessert werden
der Wohlstand und die Kaufkraft war viel besser wie heute - es ging AUFWÄRTS - es gab weder Stagnation noch Rückschritt !

die "Lieder" hatten "Rückgrat" - waren nicht solche "Umfaller" und "Looser" wie jetzt
ließen sich auch nicht von diesen VERF####### Spinn- Doktoren verleiten-
kurzum : es waren PERSÖNLICHKEITEN mit MENSCHLICHER STÄRKE !

Diese Eigenschaften kannst Du heute mit der Lupe suchen . . . ich jedenfalls finde NICHTS DERARTIGES !

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

22.08.2020 20:00
#2974 RE: Corona Thread geschlossen

Was für ein Blödsinn. 🙄 "Früher war alles besser" gehört in die Kategorie Vergangenheitsverklärung.

Lieber veli-rat, Du solltest es eigentlich besser wissen, da Du wohl älter bist als ich, der ich in den Mittvierzigern bin. Da vernebelt die Nostalgie ein wenig die Sinne -ein bekanntes psychologisches Phänomen.
Früher war die Welt bei weitem weniger komplex, es gab klare Feindbilder (Stichwort kalter Krieg). Das machte auch die Politik deutlich simpler. Sogenannte Charakterköpfe wie Wehner, Strauß, Schmitt oder auch Geissler fielen oftmals komplett aus der Rolle durch Beschimpfungen des politischen Gegners ohne Argumente zu liefern. Die würden heutzutage wie aus der Zeit gefallen wirken.
Arbeiter waren viel mehr vom Gutdünken des Arbeitgebers abhängig als heute, waren weit weniger abgesichert. Frauen wurden in Deutschland bis Mitte der 80iger extrem viel schlechter bezahlt, waren vom Ehemann abhängig...Die gute alte Zeit eben.🥴
War wohl auch in Österreich nicht viel anders, auch wenn dort die Sozialpartnerschaft deutlich besser funktionierte als in Deutschland

Heute ist (fast) alles besser. Abgesehen davon, dass die soziale Marktwirtschaft in den letzten Jahrzehnten an einigen Stellen stark erodiert- und die Schere zwischen Arm und Reich stark auseinandergegangen ist, zumindest in Deutschland. Das ändert jedoch trotzdem nichts an vorher genanntem.
Dass das Wirtschaftswachstum nicht immer unbegrenzt so weiter gehen kann, muss doch irgendwie einleuchten -oder nicht?

Viele Grüße
Henning

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

22.08.2020 20:13
#2975 RE: Corona Thread geschlossen

Derjenige, dem es früher wirtschaftlich besser ging als es ihm heute geht, hat irgendwas zwischen früher und heute falsch gemacht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

22.08.2020 22:02
#2976 RE: Corona Thread geschlossen

Hat zwar nichts mit Corona zu tun, aber zum Thema "Früher war alles besser" fällt mir (Wessi) ein Ossi-Spruch ein: "Früher hatten wir alle Geld, aber man konnte dafür nichts kaufen. Deshalb waren wir mit dem System unzufrieden und haben es gekippt. Heute können wir alles kaufen, aber dafür haben wir kein Geld. Und deshalb sind wir mit dem System unzufrieden und wählen AfD ."

@HFroehlich, wieso schreibst Du immer genau das, was ich auch gerade denke?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

22.08.2020 22:04
#2977 RE: Corona Thread geschlossen

@ Kornatix

Mir geht's genauso.

Er kann's wohl besser als wir

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.08.2020 22:24
#2978 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
die "Lieder" hatten "Rückgrat" - waren nicht solche "Umfaller" und "Looser" wie jetzt
ließen sich auch nicht von diesen VERF####### Spinn- Doktoren verleiten-
kurzum : es waren PERSÖNLICHKEITEN mit MENSCHLICHER STÄRKE !

..Warum immer diese Schreibweise....? Lieder werden gesungen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.08.2020 22:28
#2979 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Sogenannte Charakterköpfe wie Wehner, Strauß, Schmitt oder auch Geissler fielen oftmals komplett aus der Rolle durch Beschimpfungen des politischen Gegners ohne Argumente zu liefern

....War manchmal ein bisschen Show-Veranstaltung...aber immer beeindruckend und mit viel Wahrheit behaftet....

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

22.08.2020 22:36
#2980 RE: Corona Thread geschlossen

Hi alle miteinander

ich bin einfach froh und dankbar, keinen Krieg bei uns (meine jetzt Deutschsprachiger Raum) erlebt zu haben, kenn dies nur aus Erzählungen.
Habe damals mitgelitten als es in Jugoslavien los ging oder auch wenn ich mir die Lage in der Ukraine anschau retiviert sich ímmer wieder einiges. Nicht falsch verstehen weltweit find ich dies alles schrecklich, aber es ist halt weiter weg.

Die Friedenszeit und unsere Freiheit finde ich nunmal sehr gut, denn dies ist nicht selbstverständlich.

Daran sollen mal einige denken und überlegen was wirklich wichtig ist als wegen Maskenpflicht etc. ihre Freiheit eingeschränkt zu sehen, was an sich durchaus stimmt aber doch bitte im Verhältnis zu bewerten ist.

Die Freiheit des einzelnen hört für mich dort auf, wo sie die des Anderen eingrenzt.

Wünsche euch allen Gesundheit und Zufriedenheit.

Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105573
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz