Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.242 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 262
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.08.2020 00:53
#2921 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Hier in Köln sitzen sie eng an eng in der U-Bahn. Oder stehen im Regionalexpress. Eingefercht in eine Röhre. Alle brav die Maske auf, egal, nächster Mensch 10 Zentimeter. Aber nicht nur einer. Meinst du allen Ernstes, das ist weniger gefährlich? Ne Liege am Strand?!!? Aber Reisewarnung. Verarschen kann ich mich selbst.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

21.08.2020 06:35
#2922 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

@duran

Ich kann wohl kaum behaupten, dass ich an die Ostsee fahre, wenn ich am Flughafen nach Split einchecke...

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

21.08.2020 06:50
#2923 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Mal ne andere Frage.

Wie darf ich mir das denn nun vorstellen wenn ich mich demnächst dazu entschließe eine "Blaue Reise" zu buchen ?

Meine gewählte Route wird ja mutmaßlich in Zadar starten welches zur Zeit ja noch kein Risikogebiet ist, würde ja dann heißen wenn ich heute Buche das ich im Falle einer später ausgesprochenen Reisewarnung für dieses Gebiet mein Geld wieder zurückbekomme.

Da aber einige der Touren ab Zadar (die Radtouren glaub ich nicht) auch bis Split gehen, und das ist ja nunmal Risikogebiet müsste ich in diesem Falle wohl in Quarantäne bzw. Testen lassen und Quarantäne bis negativ Ergebnis.
Alles sehr verzwickt momentan.........

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

21.08.2020 07:29
#2924 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2923
Mal ne andere Frage.

Wie darf ich mir das denn nun vorstellen wenn ich mich demnächst dazu entschließe eine "Blaue Reise" zu buchen ?

Meine gewählte Route wird ja mutmaßlich in Zadar starten welches zur Zeit ja noch kein Risikogebiet ist, würde ja dann heißen wenn ich heute Buche das ich im Falle einer später ausgesprochenen Reisewarnung für dieses Gebiet mein Geld wieder zurückbekomme.

Da aber einige der Touren ab Zadar (die Radtouren glaub ich nicht) auch bis Split gehen, und das ist ja nunmal Risikogebiet müsste ich in diesem Falle wohl in Quarantäne bzw. Testen lassen und Quarantäne bis negativ Ergebnis.
Alles sehr verzwickt momentan.........


Dazu gibt's Infos auf der Riva-Seite. Die Touren ab Zadar werden Stand heute gefahren, aber mit einem anderen Verlauf. Könnte ganz interessant werden, finde ich.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.08.2020 08:36
#2925 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2921
Hier in Köln sitzen sie eng an eng in der U-Bahn. Oder stehen im Regionalexpress. Eingefercht in eine Röhre. Alle brav die Maske auf, egal, nächster Mensch 10 Zentimeter. Aber nicht nur einer. Meinst du allen Ernstes, das ist weniger gefährlich? Ne Liege am Strand?!!? Aber Reisewarnung. Verarschen kann ich mich selbst.


Für mich ein Grund, keine Öffis mehr zu benutzen.

Dort hat man sich schon seit eh und je jeden Winter alles weggeholt, was man nicht gebrauchen konnte, nun auch noch im Sommer, also fahre ich gar nicht mehr damit. Kommen sowieso ständig zu spät, Umsteigeverbindungen sind eine Lotterie.

Da steh ich lieber in meinem Auto im Stau, höre schön mein Gute-Laune-Radio und kann noch lecker was essen und trinken dabei...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

21.08.2020 08:37
#2926 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2924
Dazu gibt\'s Infos auf der Riva-Seite. Die Touren ab Zadar werden Stand heute gefahren, aber mit einem anderen Verlauf. Könnte ganz interessant werden, finde ich.


Hab es gerade auch gelesen.

Hört sich ja erstmal interessant an.
Das heißt am besten zügig buchen und hoffen das nicht noch weitere Reisewarnungen folgen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

21.08.2020 08:51
#2927 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #2925
Für mich ein Grund, keine Öffis mehr zu benutzen.


Seit Corona beginn kenne ich niemanden der sich im ÖPNV mit Corona angesteckt hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

21.08.2020 08:54
#2928 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat


Hab es gerade auch gelesen.

Hört sich ja erstmal interessant an.
Das heißt am besten zügig buchen und hoffen das nicht noch weitere Reisewarnungen folgen.


Ich fürchte nur, dass für Oktober jetzt noch sehr wenige Buchungen erfolgen werden. 😳

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.08.2020 09:06
#2929 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat
Seit Corona beginn kenne ich niemanden der sich im ÖPNV mit Corona angesteckt hat.

....Woher soll das ein Infizierter wissen?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.08.2020 09:09
#2930 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #2925
Für mich ein Grund, keine Öffis mehr zu benutzen.

Dort hat man sich schon seit eh und je jeden Winter alles weggeholt, was man nicht gebrauchen konnte, nun auch noch im Sommer, also fahre ich gar nicht mehr damit. Kommen sowieso ständig zu spät, Umsteigeverbindungen sind eine Lotterie.

Da steh ich lieber in meinem Auto im Stau, höre schön mein Gute-Laune-Radio und kann noch lecker was essen und trinken dabei...


Also ich habe nicht gehört das sich bei uns im Zug wer mit Corona angestaeckt hätte und das obwohl in Wien sehr viele Idioten damit unterwegs sich. Zigmale ermahnung die MNS aufzuseten und nicht am Kinn tragen. Gestern wollte ein junges Mädl zusteigen auf die Frage wo die MNS sei schnippisch Antwort: hab ich vergessen, wollte ein Hemd als MNS verwenden. Ich sagte ihr geh zu Fuß oder fahr mit deinen Scateboard. Sind wir wieder mal bei den uneinsichtigen idiotischen Jugendlichen! Glaubt mir aber keiner. Naja egal.

lecker essen und trinken und mit Kopfhörern deine Gute Laune Musik hören kannst auch im Zug. Habe schon gehört das es bei euch in Deutschland nicht so richtg paßt mit den Zügen usw. Wir sind Österreichweit bei ca. 98% Pünktlichkeit. Die restlichen 2 % sind die die eine Ewigkeit zum Ein bzw Aus steigen brauchen. Und in Wien kommt es mir vor wie wenn wir bei 5 Wagen nur 2 Türen pro Seite hätten. alle bei der ersten und letzten Tür rein. Dann maulen sie weil es voll ist. in der Mitte des Zuges fast leer! Naja Wien ist anders!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.08.2020 09:17
#2931 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Die Leute steigen natürlich da ein, wo sie die Treppen hochgehen... in D steht da dann bevorzugt ein 1. Klasse-Wagen... also verteilt man sich über den Bahnsteig, um überhaupt noch einen Sitzplatz zu bekommen.

Ich bin jahrelang 60 km (eine Strecke) mit dem Zug quer durchs Ruhrgebiet gefahren... egal welche Umsteigeverbindung man genommen hat, man stand dann oft eine halbe Stunde oder ganze Stunde rum, weil der Anschluss weg oder noch gar nicht da war...

Was da an Geld für Brötchen, Würstchen, Hot Dogs, Trinken, Zeitschriften etc. bei drauf gegangen ist... von der Hitze, Kälte oder zugigen Bahnsteigen ganz zu schweigen...

Jetzt noch Corona... neeeeee, ich nicht mehr!

Juu88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

21.08.2020 09:41
#2932 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Hat schon jemand die Test-Prozedur an der Grenze (Donautal) mitgemacht? Oder allgemein?
Wie lange dauert es bis man das Ergebnis bekommt?

Grüße

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

21.08.2020 09:54
#2933 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2928
Ich fürchte nur, dass für Oktober jetzt noch sehr wenige Buchungen erfolgen werden. ��


Würde dann aber sicher nur bedeuten das eventuell reisende auf ein Schiff zusammengelegt werden.

Damit könnt ich leben. Kategorie des Schiffes würde sich ja sicher nicht nach unten verschlechtern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

21.08.2020 09:56
#2934 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Wie lange es dauert, bis zum sein Ergebnis bekommt, wird die gegenwärtig wohl niemand vorher sagen können.

Seit Tagen geistert ja schon durch die Medien, dass es recht lange dauert, bis die Ergebnisse vorliegen. Bei einigen hat es bis zu einer Woche gedauert. Andere haben immer noch kein Ergebnis. Selbst einige positiv getestete Personen wissen noch nichts von ihrem „Glück“.

Laut einer Fernsehsendung gestern Abend soll aber nun alles besser werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

21.08.2020 10:22
#2935 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #2929
Woher soll das ein Infizierter wissen?


Manches kann man schon nachvollziehen wenn die Krankheit ausgebrochen ist. Viele Menschen machen keine größeren Wege.
Aber dein Gedanke ist nicht zu unrecht. Wie will man wissen das die Touris die nach Kroatien gefahren sind nicht schon die Krankheit hatten und durch den Test bei der Rückreise dies dann festgestellt wurde.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

21.08.2020 11:47
#2936 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Wie lange es dauert hängt vom Labor ab.

Bei uns im Krankenhaus zzt. max 24 Std. (war am Anfang der Pandemie zeitweise deutlich länger), kommt aber auch sicher auf die menge zu testender Personen an.

Es werden sich in nächster zeit aber sicherlich mehr und mehr Schnelltests etablieren (hoff ich zumindest). Dann hat man das Ergebnis in ein bis zwei Stunden (wir starten sicher demnächst damit)

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

21.08.2020 11:53
#2937 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat
Wie lange es dauert, bis zum sein Ergebnis bekommt, wird die gegenwärtig wohl niemand vorher sagen können.


Ich war um 11.45 Uhr (freitags) zum Test vor der Arzt- Praxis. Um 18 Uhr habe ich das Ergebnis, per Telefonanruf, bekommen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.08.2020 11:57
#2938 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat
Mehr Fälle, weniger schwere Verläufe Wird Corona harmloser?

Es werden wieder mehr Menschen positiv auf das Virus getestet. Aber vieles ist ganz anders als während der Schockwelle im März.



https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...r/26114274.html

Ein unaufgeregter, objektiver Artikel ohne den üblichen Alarmismus. Er sagt auch aus: Wenn man jetzt vornehmlich bei Urlaubern testet, dann wird auch vornehmlich bei Urlaubern gefunden. Das sagt aber nichts aus, wie verbreitet das Virus in Bevölkerungsgruppen ist, die man eben nicht so intensiv testet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

21.08.2020 12:01
#2939 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

"Index.hr" meldet für die Gespannschaft Split- Dalmatien (Reisewarnung vom Auswärtigen Amt) einen neuen Rekord von 103 Corona- Neuinfektionen. Offizielle Zahlen ab 14 Uhr.

https://www.index.hr/vijesti/clanak/stiz...03/2206676.aspx

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.08.2020 13:47
#2940 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2896
Dieser Artikel hier: https://www.t-online.de/nachrichten/deut...auf-party-.html schlägt dem Fass die Krone in's Gesicht. So so, Jugendliche haben ein Recht auf Party. Ich füge hinzu: und der Rest der Welt hat ein Recht auf Gesundheit und Leben.



Was für einen Unsinn läßt die denn da vom Stapel?

Zitat
Vielleicht lassen sich mit Hilfe von überschüssigen Corona-Testkapazitäten klassische Party-Events ohne AHA-Regeln in einem überschaubaren Rahmen veranstalten? Morgens testen, abends feiern?



Zum ersten gibt es keine "überschüssigen Corona-Testkapazitäten" und zum zweiten darf man wohl die Frage stellen, wer diese Tests bezahlen soll. Lt. heutigem Corona-Liveblog auf tagesschau.de (Beitrag von 10:40) gibt es sogar einen Rückstau von über 17.000 abzuarbeitenden Proben. Die Labore kommen demnach kaum hinterher, die Abstriche auszuwerten.

Wie wäre es mit dem Zusatz: " *Die Meinung des Autors muss nicht der der Redaktion entsprechen."?

Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz