Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.462 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | ... 262
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.09.2020 12:21
#3701 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3698
Ihr seid schon ein komisches Volk!!...


Wir sind vielleicht ein komisches Volk, wir sind aber auch ein sehr erfolgreiches Volk, um das mal mit ein wenig Stolz zu sagen. Wir sind eben ein Volk, was seit 1000 Jahren Vielheit lebt und das sich oftmals gestritten hat, dass die Fetzen geflogen sind. Gemeinsames Eierschaukeln war erst seit 1871 angesagt und das läutete nicht unbedingt die ruhmreichste Ära unserer Geschichte ein, um es mal vorsichtig zu sagen. Also kann man behaupoten, Vielheit und Streit gehört zum Erfolgsrezept der Deutschen. Es gibt eben nicht, DAS Deutsche Volk. Bayern und Norddeutsche sind extrem verschieden. Auch Ossis sind anders als Wessis, immerhin liegen einige Jahrzehnte unterschiedlicher Geschichte hinter uns. Außerdem sind Ossis z.B. Preußen und Sachsen, Wessis Rheinländer und Westfalen. Da liegen 2000 Jahre Geschichte dazwischen. Das macht aber nichts, denn in der Vielheit sind wir stark. Die soll auch nicht weggebügelt werden, denn sie ist ein Mehrwert. Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir Deutschen zwar gegenseitig granteln und zanken, aber nie kommt einer auf die Idee, sich zu trennen? So wie andere Nationen. Die Katalonen z.B. die nicht mehr Spanier sein wollen, die Tschechen und die Slowaken, die dämlichen Jugoslawen, die einen Superstaat hatten, jetzt aber jeder in seinem Kleinstaat abgammelt und sich aussuchen kann, ob er von Putin, Trump oder Merkel seine Ansagen erhält?

Nene, in Deutschland soll jeder mal so bleiben dürfen, wie er ist und die Ossis sind eben Ossi-haft und die Wessis eben Wessi-Ärsche. Denn zusammen sind wir nämlich verdammt gut. Wir könnten sogar ein gutes Beispiel für ein Europa abgeben. Eine Nation, wo Kroaten kroatisch bleiben könnten und Ungarn ungarisch. Wo eben nicht jeder glatt gebügelt wird, die gleiche Sprache sprechen muss. Man kann sich sogar zanken mit den Serben und den Franzosen, ohne dass hinterher die Leute beerdigt werden müssen. Und das beste: Wenn man das hinkriegt, wird man sogar reich und wohlhabend. Siehe BRD oder noch besser, die Schweiz. Nationalismus ist eine Sackgasse der Geschichte und schafft Armut und Elend.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

22.09.2020 12:26
#3702 RE: Corona Thread geschlossen

Danke veli-rat genau so ist es nur, wollen es einige nicht wahr haben. Wie können auch nur 2 kleine Länder wie Ungarn und Österreich große Geschichte schreiben und noch dazu der Sohn des letzten Kaisers von Österreich.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

22.09.2020 12:50
#3703 RE: Corona Thread geschlossen

Ach veli-rat, es ist einfach komplett müßig, dir zu erklären, dass es mir nicht um Geschichtsfakten, sondern um komplett anderes geht. 🙈
Tut mir leid, aber ich habe echt keine Lust, mir jetzt die Mühe zu machen und eine ausgiebige Antwort dazu zu schreiben. Ich gehe jetzt das schöne Wetter genießen und versuche, es in Zukunft genauso zu machen, wie wohl einige hier still mitlesende User: Einfach drüberweglesen, Kopf schütteln und möglichst nicht weiter drüber nachdenken.

Übrigens, das Testergebnis ist schon da - beide negativ. Keine 24 Stunden hat es gebraucht.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.09.2020 12:51
#3704 RE: Corona Thread geschlossen

Blöd ist halt nur, dass die innerdeutschen Gegensätze sich nicht wirklich anziehen, sondern immer wieder für Reibereien sorgen.

Ich bin für ein harmonisches Miteinander.


Leider gibt es in der modernen Welt nur noch ICH-ICH-ICH, und davon ganz viel.

Ein bisschen mehr aufeinander zugehen, und schon wären viele Probleme gelöst.


Ist aber nun wirklich off-topic.


Corona-Tests kann man in der Bielefelder Ecke nur schwerlich machen...

Kind hat nachgewiesenen Corona-Fall in der Klasse. Kind ist krank, ganzer Hals entzündet, hustet, beste Freundin ebenfalls... aber Corona-Test? Nein, geht nicht. Egal welchen Arzt man anruft.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.09.2020 13:00
#3705 RE: Corona Thread geschlossen

Ich hab noch jemanden vergessen. Seit einigen Jahrzehnten sind die Deutschen noch vielfältiger geworden. Z.B. sind jede Menge Jugos eingewandert. In ihrem eigenen Land hat man keine rechte Verwendung mehr für sie gefunden, also mussten sie ihr Glück woanders suchen. In Deutschland haben sie geackert und gewerkelt, sie haben das Land noch reicher gemacht und viele sind mit ihm auch sehr wohlhabend geworden. In Mostar haben wir letztes Jahr eine junge Frau getroffen, die auf Rügen aufgewachsen war. Als Kind ist sie aus Bosnien geflohen, man hat sie sozusagen rausgeschmissen, weil sie den Einigeierschauklern nicht gepasst hat. Jetzt ist die Deutsche und war in Bosnien nur auf Verwandtschaftsbesuch, sie hat dort Ferien mit ihrem Berliner Freund gemacht. Die Frau ist Krankengymnastin in Berlin, mehr ihren und den Wohlstand der Deutschen, vermutlich wird sie Kinder kriegen und großziehen. Aber eben in der BRD und nicht mehr in BiH. So oder so ähnlich ist die Geschichte von Hunderttausenden auch Kroaten. Zuerst waren sie nicht willkommen bei einer Mehrheit der Altdeutschen, es wurde wie immer gegrantelt und gemeckert, aber mit den Jahrzehnten deutschten sie immer mehr ein, ohne ihr Kroatentum ganz aufzugeben. Wenn man so will, haben sie am Deutschland mitgebaut, das Deutschland heute ist ein anderes als es zu der Zeit war, als sie oder ihre Eltern eingewandert waren. Sie haben sich verdeutscht, aber Deutschland ist auch ein Stückchen kroatisch geworden, weil die Kroaten mitgebaut haben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.09.2020 13:06
#3706 RE: Corona Thread geschlossen

Und Deutschland, vor allem Köln, ist auch ein großes Stückchen türkisch geworden, nicht wahr?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.09.2020 13:13
#3707 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #3704
Blöd ist halt nur, dass die innerdeutschen Gegensätze sich nicht wirklich anziehen, sondern immer wieder für Reibereien sorgen.

Ich bin für ein harmonisches Miteinander.


Leider gibt es in der modernen Welt nur noch ICH-ICH-ICH, und davon ganz viel.



Das ist aber normal in der Welt. Letztendlich schaut jeder, wo er bleibt. Reibereien sind darum unvermeibar. Im Grunde müssen Interessen ausgehandelt werden, und da muss halt jeder mal deutlich die Hand heben. Wenn alles zugekleistert wird in scheinbarer Harmonie, platzt irgendwann der Dampftopf. Außerdem ist das ein angenehmes Klima für wenige, die sich dann alles nehmen. Wenn sich dann welche beschweren, heißt es nur: Ihr stört den heiligen Frieden.

Zitat

Ein bisschen mehr aufeinander zugehen, und schon wären viele Probleme gelöst.



Nein, der Streit muss nur diszipliniert werden, er gehört in die Parlamente. Dafür sind die da. Dort wird verhandelt und dort darf es auch mal laut werden. Und wenn es eine Gruppe Menschen gibt, die gegen Maßnahmen ist, dann gehört sie im Parlament vertreten. Wenn diese Meinung aber tabuisiert wird, dann verliert eine repräsentative Demokratie ihre Berechtigung, weil sie Bevölkerung nicht mehr repräsentiert. Man muss sich dann nicht wundern, wenn Parteien sich diese Meinung zu eigen machen, die die repräsentative Demokratie abschaffen wollen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

22.09.2020 13:16
#3708 RE: Corona Thread geschlossen

Danke lezard, du hast verstanden was ich meine.

Trollfahrer in Österreich gibt es seit Jahrhunderte Minderheiten und Volksgruppen, Burgenlandkroaten, Ungarn, Slowenen, Tschechen, Slowaken und nciht zu vergessen die Roma und es wird sehr gut zusammen gelebt.
Auch durch meine Vorfahren bin ich ja eine Mischung aus Österreicher, Burgenlandkroaten, Ungarn und Tschechen. Und ich sag es mal ganz ehrlich: Ich bin darauf sehr stolz!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.09.2020 13:18
#3709 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #3706
Und Deutschland, vor allem Köln, ist auch ein großes Stückchen türkisch geworden, nicht wahr?


Aber selbstverständlich. Genauso, wie das Ruhrgebiet eine starke polnische Prägung bekommen hat, das hat übrigens 100 Jahre gedauert. Das sind Prozesse, die ihre Zeit brauchen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.09.2020 13:33
#3710 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3708

Trollfahrer in Österreich gibt es seit Jahrhunderte Minderheiten und Volksgruppen, Burgenlandkroaten, Ungarn, Slowenen, Tschechen, Slowaken und nciht zu vergessen die Roma und es wird sehr gut zusammen gelebt.
Auch durch meine Vorfahren bin ich ja eine Mischung aus Österreicher, Burgenlandkroaten, Ungarn und Tschechen. Und ich sag es mal ganz ehrlich: Ich bin darauf sehr stolz!!!


Hm. Sind Kroaten in Deutschland Minderheiten? Oder sind es nicht einfach Normalos mit Kroatischen Wurzeln? Minderheiten köcheln gerne in der eigenen Suppe. Das halte ich für schlecht. Man merkt das an der Bereitschaft zur Verpartnerung mit anderen. Viele Deutsch-Türken möchten nicht, dass ihre Kinder mit Nicht-türkisch-Stämmigen partnerschaftliche Beziehungen eingehen. Ein Sachse oder ein Bayer in Köln ist zwar stolz sein Sachsentum oder Bayernwesen (ja, das geht bei uns problemlos), aber wenn die Tochter mit einem Kölsche Jong nach hause kommt, dann hängt der Haussegen nicht schief. Die Tochter meines Kumpels war jahrelang mit einem kroatischen Sprößling liiert. Die Beziehung ging in die Brüche, die Schwiegereltern sind darüber hinaus befreundet geblieben. Die Kroaten sehen sich immer noch als Kroaten. Aber auch als Kölner und auch als Deutsche. Ich glaube nicht, dass sie sich als Minderheit begreifen. Warum auch?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

22.09.2020 13:52
#3711 RE: Corona Thread geschlossen

Trollfahrer, du bist einfach zu dumm es zu verstehen. Hast in der Schule bei Geschichte gefehlt. Österreich war ein Vielvölkerstaat. Da wurde auch kreuz und quer geheiratet.
Die Burgenlandkroaten sind ursprünglich Flüchtlinge, die während der Türkenkriege aus Kroatien, insbesondere aus Dalmatien und der späteren Militärgrenze, flohen und im Westen des damaligen Königreichs Ungarn angesiedelt wurden.
Im 16. Jahrhundert siedelten sich ca. 100.000 Kroaten im heutigen Burgenland an.
Also was hat das mit den Kroaten die wärend des balkankriegs zu euch gekommen sind zu tun? NIX rein goa nix!!
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Burgenlandkroaten

Aber ich schweife schon wieder zu viel vom Ursrüngliche Thema ab.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.09.2020 14:03
#3712 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3711
Österreich war ein Vielvölkerstaat. Da wurde auch kreuz und quer geheiratet.


NOX, auch wenn du in der Vergangenheit lebst, der Vielvölkerstaat ist Geschichte. Es hat den meisten der vielen Völker nicht gepasst in einem Staat zu leben, oder? Sogar den Tschechen und die Slowaken war es unerträglich. Übrigens hat der grenzdebile letzte österreichische Kaiser den Vielvölkerstaat am Schluss vergeigt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

22.09.2020 14:08
#3713 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3712
NOX, auch wenn du in der Vergangenheit lebst, der Vielvölkerstaat ist Geschichte. Es hat den meisten der vielen Völker nicht gepasst in einem Staat zu leben, oder? Sogar den Tschechen und die Slowaken war es unerträglich. Übrigens hat der grenzdebile letzte österreichische Kaiser den Vielvölkerstaat am Schluss vergeigt.

Du hast es immer noch nicht kapiert. Naja egal bist a halt ein dummer Marmeladinger!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

22.09.2020 14:20
#3714 RE: Corona Thread geschlossen

Es wäre auch im Sinne der anderen Leser sehr schön, wenn ihr eure politisch motivierten Streitereien unterlassen könntet.
Das eigentliche Thema Corona beinhaltet bereits genug Zündstoff.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

22.09.2020 14:36
#3715 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #3714
Es wäre auch im Sinne der anderen Leser sehr schön, wenn ihr eure politisch motivierten Streitereien unterlassen könntet.
Das eigentliche Thema Corona beinhaltet bereits genug Zündstoff.


na endlich, danke

Vintoria Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

22.09.2020 16:05
#3716 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #3714
Es wäre auch im Sinne der anderen Leser sehr schön, wenn ihr eure politisch motivierten Streitereien unterlassen könntet.
Das eigentliche Thema Corona beinhaltet bereits genug Zündstoff.


Endlich sagt mal jemand etwas. Diese reichlich verworrenen Beiträge mit fragwürdigen politischen Tendenzen
sind sehr abschreckend aber auch entlarvend.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

22.09.2020 16:45
#3717 RE: Corona Thread geschlossen

Ich bin enttäuscht, dass es im Forum Teilnehmer gibt, die andere beleidigen müssen und nicht sachlich argumentieren können.
Habt ihr euch mal überlegt, wie es euch gehen würde, wenn euch jemand hier beleidigen würde?

Politische Diskussionen sind in diesem Forum, wie auch in diesem Thread nicht passend. Dennoch hat das C-Thema eine starke Verbindung zur Politik, so dass es automatisch in diese Richtung geht.
Diese unverhältnismäßigen Meinungen, stellen m.E. ein Informationsdefizit dar.
Snowden hat diesbezüglich schon einiges aufgedeckt.

Hier ein Beispiel, welches bei uns in den letzten Wochen in den Schlagzeilen war.
Es hat sich herausgestellt, dass die Superspreaderin gar keine Kneipentour machen konnte, da alle Bars und Kneipen geschlossen waren und sie ein Restaurant aufgesucht hat etc.
Interessanter wirds im Artikel weiter unten.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/s...corona-101.html

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.09.2020 19:34
#3718 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Thofroe !

HERZLICHEN DANK für Deinen Ordnungsruf

schön langsam habe ich das Gefühl . . . dass politische INTERESSEN in dieses Forum eindringen.
(das hat mit den PERSÖNLICHEN Meinungen der User NICHTS zu tun)
WIE kann es sonst sein, dass HISTORISCHE Fakten geleugnet, und schlicht das Gegenteil behauptet wird.
eine SACHLICHE Argumentation sieht anders aus.

und wenn ich jetzt schreibe :
es erinnert mich an den passenden Ausspruch einer PERSÖNLICHKEIT, der sagte :
"Herr Reporter - LERNEN`s a bissal GESCHICHTE !"
werde ich bestimmt in eine Ecke gestellt - aus der ich NICHT gekommen bin -

und ich wirklich NUR den Ausspruch sooo passend finde

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.09.2020 20:08
#3719 RE: Corona Thread geschlossen

Wer hat denn hier historische Fakten geleugnet? Würde mich mal interessieren. Ist natürlich OT. Trotzdem.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

22.09.2020 20:17
#3720 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3719
Wer hat denn hier historische Fakten geleugnet? Würde mich mal interessieren. Ist natürlich OT. Trotzdem.



#3699.

Stichwort Zitat "nox´sches Geschwurbel"....vielleicht nicht geleugnet im engeren Sinn, aber trotzdem...

Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105613
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3136
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3782
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz