Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.467 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | ... 262
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.057

22.09.2020 22:25
#3721 RE: Corona Thread geschlossen

„Soviel Dummheit muss doch wehtun!
Anders rum auch

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

22.09.2020 23:34
#3722 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #3718
Hallo Thofroe !


und wenn ich jetzt schreibe :
es erinnert mich an den passenden Ausspruch einer PERSÖNLICHKEIT, der sagte :
"Herr Reporter - LERNEN`s a bissal GESCHICHTE !"
werde ich bestimmt in eine Ecke gestellt - aus der ich NICHT gekommen bin -

und ich wirklich NUR den Ausspruch sooo passend finde




Das war unser jüdischer Bundespräsident Bruno Kreisky, hat er 1981 gesagt - und in seiner Ecke habe ich mich sehr wohl gefühlt!
Ich bin meist nur stille Mitleserin, aber für so manche Österreicher und deren Kommentare schäme ich mich!

lg Roswitha

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

23.09.2020 00:13
#3723 RE: Corona Thread geschlossen

Liebe Roswitha,
ja, der Spruch, den er Brunner entgegengefeuert hat, war legendär.😉

Mir geht es mit ein paar Deutschen hier im Forum genauso. Für deren offen zur Schau gestellte rechtsradikale Gesinnung habe ich nur Verachtung übrig. Aber zum Glück stellen sie sicherlich nicht die Mehrheit in der Bevölkerung und in diesem Forum, auch wenn sie das wohl glauben.
Es wundert mich, was derartig eingestellte Menschen in einem Forum suchen, in dem es doch unter anderem um kulturellen Austausch und um das Miteinander geht.

Viele Grüße
Henning

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.184

23.09.2020 07:10
#3724 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3723
Liebe Roswitha,
ja, der Spruch, den er Brunner entgegengefeuert hat, war legendär.😉

Mir geht es mit ein paar Deutschen hier im Forum genauso. Für deren offen zur Schau gestellte rechtsradikale Gesinnung habe ich nur Verachtung übrig. Aber zum Glück stellen sie sicherlich nicht die Mehrheit in der Bevölkerung und in diesem Forum, auch wenn sie das wohl glauben.
Es wundert mich, was derartig eingestellte Menschen in einem Forum suchen, in dem es doch unter anderem um kulturellen Austausch und um das Miteinander geht.

Viele Grüße
Henning


Dem gibt es nichts hinzuzufügen !

Vielleicht sollte der Administrator dennoch das ein oder anderer mal öfter ein Machtwort schreiben oder solche Leute auch mal sperren (bei aller Meinungsfreiheit wär`s leider manchmal angebracht)

Viele grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

23.09.2020 09:49
#3725 RE: Corona Thread geschlossen

Zurück zum Thema...

Anders als im restlichen Europa gehen die Zahlen in Kroatien fast überall stark zurück. Istrien hat Stand gestern eine 7-Tage Inzidenz von 2,9.

https://www.koronavirus.hr/covid-19-tjed...ce-21-rujna/806

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

23.09.2020 10:10
#3726 RE: Corona Thread geschlossen

Klar. Schließlich will dich ja niemand anstecken.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2020 10:20
#3727 RE: Corona Thread geschlossen

Vermutlich back to the roots. Sie verfahren wie zu Anfang der Epidemie: Nicht testen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Oder aber, was genauso plausibel ist: Wenn das Land vor der Saison kaum Fälle hatte, in der Saison die in die Höhe geschnellt sind, danach aber wieder sinken, dann werden es wohl die Gäste gewesen sein, die das Virus mitgebracht haben. Im Grunde sind doch die Infektionszahlen völlig egal. Was zählt ist: Wie sieht es in den Krankenhäusern aus!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.184

23.09.2020 10:50
#3728 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3727
Vermutlich back to the roots. Sie verfahren wie zu Anfang der Epidemie: Nicht testen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Oder aber, was genauso plausibel ist: Wenn das Land vor der Saison kaum Fälle hatte, in der Saison die in die Höhe geschnellt sind, danach aber wieder sinken, dann werden es wohl die Gäste gewesen sein, die das Virus mitgebracht haben. Im Grunde sind doch die Infektionszahlen völlig egal. Was zählt ist: Wie sieht es in den Krankenhäusern aus!


Also laut "Stimme Kroatiens" Gestern 278 Patienten Stationär im Krankenhaus davon 24 an Beatmungsgeräten.
Nur mal im Vergleich dazu:
das Bundesland Rheinland Pfalz hat eine ähnliche Einwohneranzahl wie Kroatien bei einer allerdings deutlich höheren Bevölkerungsdichte (HR c.a. 74 Einw./qkm; RLP c.a. 206 Einw./qkm).
Hier liegen aktuell allerdings nur 10 Patienten an Beatmungsgeräten.

Wie man diese zahlen nun Interpretieren möchte bleibt jedem selbst überlassen. Für mich zeichnen sie erstmal ein recht deutliches Bild der momentanen Situation.
Interessant wäre allerdings Alter, Zusatzerkrankungen usw. der Patienten zu wissen.

Patienten die nicht Beatmungspflichtig sind und auf Normalstation behandelt werden haben meiner Meinung nach übrigens wenig Aussagekraft über das Krankheitsgeschehen in der jeweiligen Bevölkerung.

viele Grüße aus dem Saarland

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2020 11:08
#3729 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #3728

Also laut "Stimme Kroatiens" Gestern 278 Patienten Stationär im Krankenhaus davon 24 an Beatmungsgeräten.
Nur mal im Vergleich dazu:
das Bundesland Rheinland Pfalz hat eine ähnliche Einwohneranzahl wie Kroatien bei einer allerdings deutlich höheren Bevölkerungsdichte (HR c.a. 74 Einw./qkm; RLP c.a. 206 Einw./qkm).
Hier liegen aktuell allerdings nur 10 Patienten an Beatmungsgeräten.

Wie man diese zahlen nun Interpretieren möchte bleibt jedem selbst überlassen.


Nicht gut, würde ich mal sagen. Wobei mir auch diese Zahlen zu wenig erzählen. Wie viele Leute liegen denn auf den Intensivstationen am Beatmungsgerät, weil sie sich eine Lungenentzündung geholt haben wegen verschleppter Erkältung? Oder - wie viele Menschen kommen erst gar nicht auf die Intensivstation mit Lungenentzündung wegen verschleppter Erkältung, weil sie über 80 sind und man sich sagt: Wir lassen der Natur jetzt ihren Lauf. War bei meiner Mutter so (ähnlich). In einem Kath. Krankenhaus, übrigens, also nichts lag denen ferner als passive oder aktive Sterbehilfe.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

23.09.2020 11:12
#3730 RE: Corona Thread geschlossen

Wie stehen denn die Chancen, dass Kroatien kein Risikogebiet mehr ist. Wann wird die Eigentlich zurückgenommen.

Der Grund meiner Frage ist, wir wollen doch Mitte Oktober zu den Herbstferien noch mal eine Woche nach Makarska fahren. Gründe für eine Einschätzung als Risikogebiet sehe ich ja nun nicht mehr zwingend.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.184

23.09.2020 11:16
#3731 RE: Corona Thread geschlossen

Die Zahlen (die Deutschen zumindest) beziehen sich rein auf COVID 19 Fälle.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

23.09.2020 14:32
#3732 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3730
Wie stehen denn die Chancen, dass Kroatien kein Risikogebiet mehr ist. Wann wird die Eigentlich zurückgenommen.

Der Grund meiner Frage ist, wir wollen doch Mitte Oktober zu den Herbstferien noch mal eine Woche nach Makarska fahren. Gründe für eine Einschätzung als Risikogebiet sehe ich ja nun nicht mehr zwingend.




Die Reisewarnungen richten sich nach der 7-Tage Inzidenz. Die ist in einigen Gebieten jetzt wieder unter 50, in Split/Dalmatien noch nicht. Ich denke auch, es wird erst einmal die weitere Entwicklung abgewartet, denn schließlich kann man Reisewarnungen ja schlecht im Wochentakt zurücknehmen und dann doch wieder aussprechen.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2020 14:57
#3733 RE: Corona Thread geschlossen

Meiner Meinung nach sind die Reisewarnungen reiner Aktionismus. Damit suggeriert die Regierung, dass sie was tut gegen die Pandemie. Gleichzeitig hat man Sündenböcke, die daran schuld sind, wenn die nächste Welle kommt. Eben die Bösen, die in die schlimmen Gebiete gefahren sind und dort Party gemacht haben, während die Vernünftigen zu Hause darbten. Lies dir mal die Kommentare aus Spon und ZON durch aus den Artikeln vor ein paar Wochen! Ich würde also damit rechnen, dass die Reisewarnung so schnell nicht aufgehoben wird.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

23.09.2020 15:39
#3734 RE: Corona Thread geschlossen

Natürlich ist das Aktionismus. Anders kann man es sich angesichts der steigenden Zahlen in Deutschland ja nicht erklären, dass man die Herbstferien im Inland verbringen soll und nicht in Gebieten im Ausland mit niedrigen Werten.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

23.09.2020 15:43
#3735 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von roha im Beitrag #3722


Das war unser jüdischer Bundespräsident Bruno Kreisky, hat er 1981 gesagt - und in seiner Ecke habe ich mich sehr wohl gefühlt!
Ich bin meist nur stille Mitleserin, aber für so manche Österreicher und deren Kommentare schäme ich mich!

lg Roswitha



Dr. Bruno Kreisky war österreichischer Bundeskanzler, nicht Bundespräsident.


Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3727
Vermutlich back to the roots. Sie verfahren wie zu Anfang der Epidemie: Nicht testen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Oder aber, was genauso plausibel ist: Wenn das Land vor der Saison kaum Fälle hatte, in der Saison die in die Höhe geschnellt sind, danach aber wieder sinken, dann werden es wohl die Gäste gewesen sein, die das Virus mitgebracht haben. Im Grunde sind doch die Infektionszahlen völlig egal. Was zählt ist: Wie sieht es in den Krankenhäusern aus!


6.153 Tests laut heutiger Mitteilung.

Zitat von Vera im Beitrag #3732

Die Reisewarnungen richten sich nach der 7-Tage Inzidenz. Die ist in einigen Gebieten jetzt wieder unter 50, in Split/Dalmatien noch nicht. Ich denke auch, es wird erst einmal die weitere Entwicklung abgewartet, denn schließlich kann man Reisewarnungen ja schlecht im Wochentakt zurücknehmen und dann doch wieder aussprechen.


2,88 die letzten 7 Tage. Ganze 3 aktiv Infizierte derzeit in Istra. Die müsstest Du mit der Lupe suchen.

621 weniger aktiv Infizierte als gestern. Die Zahl der Neuinfektionen ist allerdings etwas gestiegen (204 ggü. 144 am Vortag). In der Lika, Pozega und Split-Dalmacija siehts noch immer übel aus.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

23.09.2020 16:14
#3736 RE: Corona Thread geschlossen

Liebe Vera,
ganz so einfach ist das nicht mit der Einstufung. Die Zahl der Neuinfizierten auf 100000 Einwohner in sieben Tagen ist lediglich EIN Kriterium anhand dessen entschieden wird, ob ein Staat oder eine Region zum Risikogebiet erklärt wird. Sehr wichtig bei dieser Bewertung sind vor allem die qualitativen Kriterien, also welche Maßnahmen vor Ort getroffen werden, um die Infektion einzudämmen, die Art des Ausbruchs (lokal begrenzt oder flächendeckend), Testkapazitäten, wie viele Tests werden wirklich durchgeführt, wie sieht es mit der Kontaktnachverfolgung aus, Hygienebestimmungen im jeweiligen Gebiet und vieles Weiteres. Diese Komplexität macht es für den Laien nur sehr schwer nachvollziehbar, ob eine Reisewarnung gerechtfertigt ist oder nicht.
Ich könnte dies jedenfalls nicht bewerten und finde die Aussage "Aktionismus" daher etwas gewagt...

Viele Grüße
Henning

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2020 16:52
#3737 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3736
Liebe Vera,
ganz so einfach ist das nicht mit der Einstufung. Die Zahl ...Diese Komplexität macht es für den Laien nur sehr schwer nachvollziehbar, ob eine Reisewarnung gerechtfertigt ist oder nicht.



Das hört sich danach an, als ob es da sehr viel, nun ja, nennen wir es mal Interpretationspielraum, geben könnte.

Umgekehrt frage ich mich, wie denn 'die Fachleute' so schnell zu einer Einschätzung kommen können zu der Qualität der Kriterien? Also, welche Maßnahmen wirklich getroffen werden? Wie viele Tests 'wirklich' durchgeführt wurden? Die Kontaktnachverfolgung... ist da jemand vor Ort in Montenegro? Kroatien und prüft das? Ähnlich akribisch, wie man zu Anfang der Epidemie zu der Einschätzung gekommen ist, Masken würden ja gar nichts bringen... *hüstel*

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.09.2020 17:09
#3738 Seit es das Charmin WC Papier nicht mehr gibt, ist die Welt eine schlechtere Thread geschlossen

Wo bleiben Bill Gates Chipimpfungen? Mir geht Corona mittlerweile am Sack.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2020 17:28
#3739 RE: Seit es das Charmin WC Papier nicht mehr gibt, ist die Welt eine schlechtere Thread geschlossen

Und mir erst. Kornatix ist er EINZIGE, den ich kenne, der positiv getestet wurde. Wobei man da wohl kaum von 'kennen' sprechen kann. Ich komme mir manchmal vor wie in einem Film.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

23.09.2020 17:42
#3740 RE: Seit es das Charmin WC Papier nicht mehr gibt, ist die Welt eine schlechtere Thread geschlossen

Na, sei doch froh!😉

Seiten 1 | ... 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105613
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3136
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3782
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz