Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.322 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | ... 262
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.09.2020 09:53
#3781 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
An den Aussagen von Olaf Scholz merkt man schnell, dass er für dieses Amt ungeeignet ist. Seine Vita zeigt, dass seine Stärken woanders liegen.
In Q2 ist die dt. Wirtschaft um 10,1% eingebrochen. Es wird noch längere Zeit dauern, bis eine vollständige Erholung statt gefunden hat.



Der Aufholprozess der deutschen Wirtschaft hält an, wenn auch mit moderaterem Tempo. Im zweiten Quartal war es zu einem historischen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts gekommen, den das Statistische Bundesamt in seiner ausführlichen Meldung im August noch einmal leicht auf -9,7 Prozent aufwärts korrigiert hat.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

25.09.2020 11:41
#3782 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #3780
@kornatix Ich bitte dich, keine Panik zu verbreiten und die Quellen kritisch zu hinterfragen, denn in Spanien und woanders sterben die Menschen nicht wie Fliegen. Die Statistiken zeigen, dass es keine Übersterblichkeit gibt. Eine Übersterblichkeit gab es nur temporär auf wenige Regionen bezogen.
OK, ich revidiere meine Aussage: auf dem Höhepunkt der Pandemie im Frühjahr starben in Spanien und anderswo die Menschen wie die Fliegen und es gab - was auch Du nicht bestreitest - temporäre regionale Übersterblichkeiten. Dann kamen Lockdown, Maskenpflicht und andere Restriktionen, und die Zahlen gingen prompt zurück - nicht etwa, weil das Virus sich in Luft auflöste, sondern weil es sich dank eben dieser Restriktionen nicht mehr so rasant verbreiten konnte. Und weil im Sommer alles fast schon wieder - wenn auch nicht normal, so doch immerhin beherrschbar zu sein schien, wurden die Restriktionen im Interesse der Wirtschaft vorsichtig gelockert - mit dem Ergebnis, dass die Zahlen jetzt wieder steigen, wenn auch nicht so explosionsartig wie im Frühjahr.

Was lernen wir daraus? Die Restriktionen haben Wirkung gezeigt. Wenn wir sie jetzt aufgeben, dann geht alles wieder von vorne los - wieder mit Lockdown, Quarantäne usw., und das wird dann der Wirtschaft richtig weh tun. Deshalb halte ich es für falsch, einfach wieder zur Tagesordnung über zu gehen. Würden sich alle an die Restriktionen halten, wäre der Spuk in absehbarer Zeit vorbei. Weil sich aber eben viele nicht daran halten, wird uns Corona noch sehr lange beschäftigen.

Apropos Wirtschaft: Verdi nutzt die Popularität der "Corona-Helden" und fordert 5 % Gehaltserhöhung - nicht etwa nur für das Gesundheits- und Pflegepersonal, sondern für den gesamten öffentlichen Dienst. Wie instinktlos - um nicht zu sagen unverschämt - muss man eigentlich sein, um in einer Zeit, in der Unzählige um ihre Existenz kämpfen, eine satte Gehaltserhöhung für Leute mit sicherem Arbeitsplatz zu verlangen?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.09.2020 12:12
#3783 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3782
...Wenn wir sie jetzt aufgeben, dann geht alles wieder von vorne los - wieder mit Lockdown, Quarantäne usw., und das wird dann der Wirtschaft richtig weh tun. Deshalb halte ich es für falsch, einfach wieder zur Tagesordnung über zu gehen. Würden sich alle an die Restriktionen halten, wäre der Spuk in absehbarer Zeit vorbei. Weil sich aber eben viele nicht daran halten, wird uns Corona noch sehr lange beschäftigen.


Bis hierhin gehe ich mit dir, aber dann nicht mehr. Wieso sollten der Spuk vorbei gehen, wenn sich alle an die Restriktionen halten? Ich denke, es ist eine Illusion, das Virus aus der Welt zu schaffen. Ein Superspreader reicht, und die Geschichte geht von vorne los mit der exponentiellen Welle. Das Virus ist Hundermillionen-fach in der Welt. Bloss wenn wir jetzt alle artig unsere Masken tragen und mal ein paar Wochen auf Kneipe und Feier verzichten, wird eben nicht alles gut. Du bist ja das beste Beispiel dafür. Natürlich nutzen die Restriktionen was, je radikaler, um so weniger stecken sich an. Nur wenn man dann wieder lockert, geht die Welle wieder los. Wir können das Spiel vermutlich Jahre so treiben. Bis es hier so aussieht wie in Nord-Korea.

Ich lese mir die Kommentare auf SPON und ZON gerne durch. Noch vor einiger Zeit war lag dort die Stimmung radikal auf Maßnahmen. Fast schon faschistisch wurden schwere Strafen gefordert für Regelbrecher und die Demonstranten in Berlin waren eh alles Nazis und Covidioten. Das hat sich umgedreht, die Tendenz geht Richtung Lockerung. Auch hier im Forum, so scheint es mir. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass zunehmend Leute von den Maßnahmen persönlich betroffen sind. Es ist leicht, pro Maßnahmen zu sein, wenn man nur einen Lappen vors Gesicht spannen muss und mal nicht ins Kino oder ins Theater geht, das Einkommen aber brav auf dem Konto landet. In dem Moment, wo schon leichter Verzicht angesagt ist, werden die Menschen zickig. Und sei es nur der Urlaub in Kroatien. Sogar NOX, der radikale Regel-Fetischist, will dann nicht mehr mitmachen.

Was denkt ihr, was der erneute Lockdown in Spanien mit der spanischen Volkswirtschaft machen und wer die wieder mit aufbauen wird? Wer die Schulden, die unsere Bundesregierung jetzt macht, zurückzahlen wird? Jeder Euro, der später an Schulden getilgt werden muss oder nach Spanien geht, damit dort nicht alles zusammenbricht und die ganze EU gleich mit, wird dann in der BRD nicht ausgegeben. Sei es als Sozialausgaben. Der höchste Posten ist übrigens die Überweisungen von fast einer Milliarde an die Rentenkasse. Sei es für Milliarden an Aufträgen der Öffentlichen Hand an private Unternehmen. Dann wird eben ein Rathaus nicht renoviert, eine Autobahn nicht gebaut, Krankenhäuser noch mehr zusammengespart, dito Schulen, usw. usw. usw.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

25.09.2020 13:17
#3784 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3783
Wieso sollten der Spuk vorbei gehen, wenn sich alle an die Restriktionen halten?
Wenn sich weltweit wirklich alle daran hielten, wären die Kranken in absehbarer Zeit gesund oder gestorben, und das Virus würde sich tot laufen. Natürlich ist das eine Illusuion, weil sich eben nicht alle daran halten (können).
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3783
Ein Superspreader reicht, und die Geschichte geht von vorne los
eben!
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3783
Natürlich nutzen die Restriktionen was, je radikaler, um so weniger stecken sich an. Nur wenn man dann wieder lockert, geht die Welle wieder los.
Sag' ich doch! Deshalb lässt z.B. Singapur immer noch keine Touristen wieder in's Land, obwohl die Infektions- und Krankenrate dort praktisch bei "Null" ist. Und damit das auch so bleibt, stehen dort tausende von Hotelbetten und Freizeitbetrieben seit über einem halben Jahr leer, ein Ende ist nicht absehbar. Singapur ist eines der reichsten Länder der Welt und kann sich diese Radikalkur leisten. Die Frage ist, ob andere Länder das auch können; wir können das vielleicht, Spanien oder auch Kroatien wohl eher nicht. Also müssen wir lernen, mit dem Virus zu leben und das zu tun, was sowohl nötig als auch zumutbar ist. Nur - was wirklich nötig ist und trotzdem noch zumutbar, das weiß keiner, weder Jens Spahn noch Olaf Scholz noch Uli Hoeness, und ich schon mal gar nicht.

Mal ganz provokativ und bitte nicht ernst nehmen : wie wäre es denn, wenn man in der Landwirtschaft oder Fleischindustrie mal auf die Leih- und Saisonarbeiter aus Bulgarien und Rumänien verzichten und deren Arbeitsplätze jetzt denen anbieten würde, die in der Gastronomie- und Freizeitindustrie arbeitslos sind? Aber eine Hotelfachfrau in der Apfelernte oder gar ein Disc-Jockey im Schlachthof - das geht natürlich gar nicht - wie gesagt, reine Provokation und nicht ernst gemeint.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

25.09.2020 13:31
#3785 RE: Corona Thread geschlossen

Schon im Frühjahr wurde probiert, die Spargelstecher aus dem Ausland durch Einheimische zu ersetzen. Der Erfolg war durchwachsen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich befürchte, inzwischen hat man in Deutschland eher selten Lust auf schlecht bezahlte Knochenjobs.

Ausnahmen sind Selbständige mit wenigen oder ohne Angestellte. Da wird nicht auf die Uhr geschaut. Das ist die sogenannte Selbstausbeutung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

25.09.2020 13:59
#3786 RE: Corona Thread geschlossen

https://www.rnd.de/politik/spahn-warnt-v...5QCEQLQ7QA.html

Überschrift: „Man kann ja auch Urlaub im Inland machen“: Spahn warnt vor Auslandsreisen
Die Corona-Fälle in Deutschland steigen wieder.
Gesundheitsminister Jens Spahn appelliert, im Herbst und Winter auf unnötige Reisen ins Ausland zu verzichten.
Der Sommer habe gezeigt, dass Reiserückkehrer das Virus stärker verbreiten.

Aha. In Deutschland steigen die Coronafälle wieder. Deshalb soll man jetzt lieber Urlaub im Inland statt im Ausland machen. Weil ich's ja nicht so mit Zahlen habe: zugegeben, ich habe das Virus aus dem Ausland eingeschleppt - allerdings aus einer Gegend, in der die Zahlen zum Zeitpunkt meiner Infektion um Lichtjahre hinter den Zahlen in Deutschland lagen. Woher weiß man eigentlich, dass die Reiserückkehrer das Virus aus dem Ausland mitgebracht haben und nicht aus Bayern oder von der Nordsee oder von der Geburtstagsfeier bei der Oma in Buxtehude? Gibt's da Zahlen?

Lieber Herr Spahn, wenn Sie gesagt hätten: "Die Zahlen steigen wieder, bleibt deshalb alle mit dem Arxxx zuhause", das hätte ich noch verstanden. Aber wieso man in Deutschland und nicht im Ausland Urlaub machen soll, das geht nicht in meine hohle Birne. Ich werde im Spätherbst wieder nach Kroatien fahren! Nicht nur, weil ich nach gut überstandener Infektion vermutlich weder gefährdet noch gefährlich bin sondern weil das, was mir dort passiert ist, genau so gut an der Nordsee oder im bayrischen Wald hätte passieren können.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.09.2020 14:19
#3787 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3786
...: zugegeben, ich habe das Virus aus dem Ausland eingeschleppt - ...


Ist das denn so sicher? Nach dem, was Du geschildert hast, könntest du es ja auch aus D mit nach Kroatien gebracht haben. Wie lange nach einer Infektion ist denn das Virus noch nachweisbar mit dem Test, den Du gemacht hast?

Selbst wenn man sich im Ausland ansteckt: Wieso sollte das denn bei Einheimischen sein? Wenn ich nach Kroatien oder Malle fahre, dort Party mache, vornehmlich mit anderen Touris, wieso soll ich mir dann das Virus vom Kellner holen und nicht von den Mitfeiernden, die vornehmlich nicht aus dem Gastland stammen?

Eine andere Frage ist: Wie lange werden sich Menschen verbieten lassen, menschlich zu leben? Menschlich leben heißt nicht ein Leben in Einsiedelei und mit Panik-Abstand vorm Nächsten. Wie bei allen Tabu-Regeln scheint es schon eine offizielle, und ein inoffizielle Haltung zu geben. Wie bei den Sexualregeln der Kath. Kirche. Der ordentliche Katholik ließ und lässt den Lieben Gott auch einen guten Mann sein, wenn die geifernde Nachbarschaft nicht zuguckt. Ähnliches passiert ja schon bei den Corona-Regeln. Öffentlich trägt man Maske und hält Abstand, aber hinter der Hecke und im Partykeller, wo es keiner sieht, wird Party gemacht. Das schließt nicht aus, dass sich die heimlichen Party-Gäste öffentlich über die bösen Regelbrecher auf Pag und Malle empören, die dann für die Ausbreitung der Seuche verantwortlich sind.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.09.2020 14:30
#3788 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #3785

Ich befürchte, inzwischen hat man in Deutschland eher selten Lust auf schlecht bezahlte Knochenjobs.


Logisch. Es gibt aber auch kein Gesetz, welches verbietet, Knochenjobs gut zu bezahlen. Dann finden sich auch wieder welche. Wenn der Bauer den Lohn bezahlt, den der Student in der Kneipe bekommt, dann hat er auch kein Mitarbeiterproblem mehr.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

25.09.2020 15:08
#3789 RE: Corona Thread geschlossen

Ich weiß von Kunden, Bekannten und Freunden, die im bayrischen Wald oder generell in Bayern und an der Ostsee waren, wie voll es dort war. Hab ich auch bei uns im Chiemgau mitbekommen.
Und ob es nur an den Reiserückkehrern lag, ist auch nicht bewiesen, denn 1. hat sich vor einem Urlaubsantritt sicher kaum jemand testen lassen, gab auch keine Teststationen z.B. in Richtung Süden und 2. wurden u.a. auf Grund der Thematik Risikogebiete und Teststationen an den Grenzen, viel mehr getestet.
Offizielle Stellen haben bestätigt, dass ein Vielfaches an Urlaubsrückkehrern getestet worden sind und siehe da, die absoluten Zahlen sind gestiegen, obwohl die Positivquote nicht mitgegangen ist.

Jens Spahn hat im Juni noch vor zu vielen Tests gewarnt, da ansonsten zu viele Falsch-Positive Ergebnisse zu Stande kommen können.

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

25.09.2020 15:10
#3790 RE: Corona Thread geschlossen

@thofroe: Hallo Thomas
bei uns in der Nähe ist ein großes Spargel-Anbaugebiet. Da es dieses Jahr schwer war, die gewohnten Arbeitskräfte aus dem Ausland zu bekommen, hat man sich dazu entschlossen, die Spargeldämme an Privatpersonen zu "verpachten". Laut Zeitungsberichten war dies für beide Seiten (Pächter und Verpächter) so erfolgreich, dass dieses Verfahren für die nächste Saison wieder geplant ist. Unabhängig davon, wie sich die Corona-Geschichte weiter entwickelt.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

25.09.2020 16:11
#3791 RE: Corona Thread geschlossen

#Trollfahrer.

Im Gegensatz zum Bierpreis in der Kneipe sind die Preise für Landwirtschaftliche Erzeugnisse in den letzten 30Jahren unverändert geblieben. Im Gegenteil, die Erzeugerpreise sind gesunken!
Während alle anderen Kosten gestiegen sind. die Preise für Weizen, Mais, Milch, Eier, Schweinefleisch etc. sind genauso niedrig wie vor 20 Jahren. Dazu die Preise für Kraftstoffe, Strom, Maschinen etc. stark gestiegen sind.

Die Umweltauflagen für die Landwirte sind ebenfalls massiv gestiegen. Genauso wie die Preise für Ackerflächen, egal ob nun Pacht oder Kauf.

Der Bierpreis hat denke ich in den letzten 30 Jahren etwa 200% und mehr zugelegt. Entsprechend sicher auch die Löhne für Kellner. Der Bauer bekommt aber nicht mehr für seine Produkte, soll dann aber im Gegenzug den doppelten Lohn zahlen? Na ich weiß nicht. 'Also immer erst mal überlegen bevor man etwas schreibt.

die Lage der deutschen Landwirtschaft kann man durchaus als dramatisch beschreiben. Und etwa 90% der landwirtschaftlichen Betriebe in diesem Land ist mittlerweile überschuldet, sprich reif für den Konkursrichter!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

25.09.2020 16:25
#3792 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3787
Zitat von kornatix im Beitrag #3786
...: zugegeben, ich habe das Virus aus dem Ausland eingeschleppt - ...
Ist das denn so sicher? Nach dem, was Du geschildert hast, könntest du es ja auch aus D mit nach Kroatien gebracht haben.
Doch, das ist sicher. Ich war fast zwei Monate in Kroatien, und wir sind dann - mit kurzem Tankstopp in Slowenien - ohne noch mal zu halten bis Hochfelln durch gefahren und haben uns dort testen lassen. Aber frag' mich bitte nicht, wo ich mir das Virus denn geholt haben könnte. Ich bin ein alter Sack, obendrein ein Corona-Angsthase, habe peinlichst darauf geachtet, dass mir nur ja niemand zu nahe kam, bin auf der Fähre nicht ausgestiegen und habe sogar die Tickets online gekauft, bin noch nicht mal mit meiner Frau zum Einkaufen mit gegangen, und trotzdem hat es mich erwischt. Und der, bei dem ich es mir geholt habe, hat mit Sicherheit nichts von seiner eigenen Infektion gewusst.

Das ist ja das Teuflische an diesem Virus: es ist allgegenwärtig, hat sich weltweit rasend schnell ausgebreitet, und man kann es weiter geben, ohne überhaupt zu wissen, dass man infiziert ist. Dazu muss man noch nicht mal bewusst leichtsinnig sein. Deshalb bin ich für Tests "auf blauen Dunst": je mehr getestet werden, desto mehr Infizierte werden gefunden. Und je mehr Virenträger (wie mich) man identifizieren und isolieren kann, desto weniger können das Virus weiter geben. Deshalb appelliere ich an alle: lasst euch testen! Ich selbst bin ja ein lebendes Beispiel dafür wie sinnvoll Tests sind: hätte ich mich nicht testen lassen, hätte ich das Virus sehr wahrscheinlich ahnungslos in meinem Umfeld weiter verteilt - und ob andere dann ebenso gut damit fertig geworden wären wie ich, das wage ich sehr zu bezweifeln.

Und das, was der Herr Spahn da oben erzählt, halte ich für absoluten Quatsch. Lieber ein paar falsch-positiv Getestete mehr als -zigtausend nicht getestete Virenschleudern. Nehmen wir mal an, auch ich wäre falsch positiv getestet worden (was nach den Referenzwerten ausgeschlossen ist, ich war positiv!) Wem, bitteschön, hätte das denn geschadet? OK, man muss zwei Wochen in Quarantäne, aber das übersteht auch jemand, der sein Geld noch mit Arbeit verdienen muss und es nicht wie ich als Pensionär automatisch überwiesen bekommt.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

25.09.2020 17:09
#3793 RE: Corona Thread geschlossen

@kornatix hat den deine gemahlin den virus auch "erwischt" ?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

25.09.2020 17:18
#3794 RE: Corona Thread geschlossen

nein die war negativ. Frag' bitte nicht, wieso sie negativ und ich definitiv positiv war - ich weiss es nicht! Vielleicht sind wir uns in den ein oder zwei Tagen nach meiner Infektion einfach nicht mehr nahe genug gekommen? Als altes Ehepaar isst man zwar am gleichen Tisch und schläft auch im gleichen Bett, aber mehr neben- als aufeinander.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

25.09.2020 17:29
#3795 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Kornatix
ich bin immer erfreut, über deine ehrliche, objektive Berichte, in denen du nichts beschönigst!
Ich bin auch Ü60 und auch ein Corona Angsthase. Dieses Jahr war für mich ein verlorenes Jahr, keinen Urlaub in Kroatien und nicht mal eine Wohnmobiltour an den Rhein in der Nähe.
Es war mir einfach zu voll dort, die Gefahr zu groß und ja, man muss auch mal verzichten können!
Ich freue mich auf das nächste Jahr und hoffentlich bei bester Gesundheit.
Um so weniger kann ich die jenigen verstehen, die jetzt noch mit Gewalt einen Urlaub machen wollen.
Was die Restriktionen gebracht haben, war Ende Mai, Anfang Juni zu sehen. Durch Disziplin war Kroatien vorbildlich!
Dann kam die Reisewelle und das Ergebnis sehen wir jetzt in ganz Europa.
Bravo an alle, die sich nicht zurückhalten konnten!
Gruß Hannes

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.09.2020 18:47
#3796 RE: Corona Thread geschlossen

Als altes Ehepaar gibt´s trotzdem mal ein Küsschen hier und da, und schwupps, ist man angesteckt, gerade bei so einer Tröpfcheninfektion.

Die bessere Hälfte bekommt dennoch nix ab, so muss das sein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.09.2020 18:51
#3797 RE: Corona Thread geschlossen

Diese ganze Corona-Hysterie fängt langsam wieder zur richtigen Zeit an...
Klassische Volksvertrottelung!

Zitat
Bravo an alle, die sich nicht zurückhalten konnten!



Wo treffe ich eher Leute ohne Abstand?

Eher am WC oder beim Buffet, als beim Betreten des Lokales.
Und da spielt es keine Rolle ob ich in Wien oder Kroatien mich aufhalte!

Urlaub am besten daheim und den eigenen Atombunker mit Vorräten befüllen! Lässt sich mit Familie super abschalten!

Man kann zB. als Selbstversorger in Schweden sich eine einsame Hütte mieten oder Sardinien mit Zelt abradeln.
Ich mach keine halbstündigen face to face Gespräche mit irgendwelchen Piefke oder Austriaken. Oder komm auf die Idee am All-Inklusive Buffet zu singen.

Teilweise gibt es im Ausland sicherere und sinnvollere Bestimmungen als bei uns.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

25.09.2020 19:18
#3798 RE: Corona Thread geschlossen

Tirol, Luxemburg und Tschechien neue Risikogebiete für Deutsche
https://www.tagesschau.de/ausland/risiko...-tirol-101.html

Die hier lt. ÖSTERREICH
https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung...einfos-36904404

"aBS"

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

25.09.2020 19:59
#3799 RE: Corona Thread geschlossen

Tirol, ja, war zu erwarten. 15km weg von mir. Viele Grenzgänger, auch in meiner Firma arbeiten Tiroler. Bin gespannt, wie das jetzt gehandhabt wird.

Soweit ich weiß, muss man nur dann Test und Quarantäne, wenn man sich mehr als 48 Stunden dort aufhält?

EDIT: hier steht's genauer https://www.adac.de/news/quarantaene-einreise-deutschland/

Ausnahmen gibt es für Berufspendler und dem kleinen Grenzverkehr.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

25.09.2020 20:24
#3800 RE: Corona Thread geschlossen

Und schon wieder Luxemburg.

Ich lach mich tot.
Was für ein hin und her. Äußerst Fragwürdig das ganze.

Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz