Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.322 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | ... 262
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.09.2020 20:53
#3801 RE: Corona Thread geschlossen

Zum Glück sind die Berufspendler von den Quarantäneregelungen ausgenommen...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

25.09.2020 21:01
#3802 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #3798
Die hier lt. ÖSTERREICH https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung...einfos-36904404


beka da ist aber auch ein Fehler drinnen bzw wird dies in Österreich nicht gesagt bzw verschwiegen. Österreicher dürfen sich für max. 24 Stunden bis max 30 km ab der Staatsgrenze auf ungarischen Staatsgebiet aufhalten.
Also wieder etwas was Hr Kurz und Angsschober nicht publik machen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.09.2020 21:01
#3803 RE: Corona Thread geschlossen

Ein signifikanter Teil der Luxemburger besteht aus Berufspendlern. Das halbe Land fährt hin und her. Was für ein Schwachsinn.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.09.2020 21:30
#3804 RE: Corona Thread geschlossen

Ist mir bewusst, daher mein Kommentar.😉
Ja, die Situation ist schon vertrackt.

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie meine chinesische Doktorandin in Sorge um ihre Familie war, als es Anfang des Jahres in China richtig schlimm war. Eine Situation wie wir sie jetzt haben konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen. Das war alles weit weg. Obwohl meine Kollegen und ich in den vergangenen Jahren manchmal darüber gesprochen hatten, was theoretisch passieren könnte, wenn ein solch ansteckender, neuer Erreger weltweit verbreitet würde...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

25.09.2020 23:01
#3805 RE: Corona Thread geschlossen

Ein signifikanter Teil der Luxemburger besteht aus Berufspendlern. Das halbe Land fährt hin und her. Was für ein Schwachsinn.

@Trollfahrer,
Der einzige der hier Schwachsinn erzählt bist du!
ein signinfikanter Teil der Luxemburger besteht aus Berufspendlern???? Hallo?
Woher nimmst du den Schmarren? Kein Luxemburger würde in das Niedriglohnland Deutschland pendeln und das halbe Land fährt auch nicht hin und her!
Die Deutschen und die Franzosen pendeln ein weil in Luxemburg besser gezahlt wird und weniger Steuer.
Behalte dein angelesenes Halbwissen für dich!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.09.2020 11:31
#3806 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3804

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie meine chinesische Doktorandin in Sorge um ihre Familie war, als es Anfang des Jahres in China richtig schlimm war.


So schlimm war es in China ja nun auch wieder nicht.

Wir haben hier in der BRD bei 83 Millionen Einwohnern höhere bestätigte Fallzahlen (280.000 Infizierte/9.400 Tote) als die Chinesen (90.000 Infizierte/4.700 Tote) bei 1,4 Milliarden Einwohnern. 75 % der Fälle gab es hierbei in der Provinz Hubei (58 Millionen Einwohner). So zumind. die offiziellen Zahlen. Und was hat man uns auf dem Höhepunkt für Horrorgeschichten über China aufgetischt, inkl. einer angeblichen zweiten Welle?

https://de.statista.com/statistik/daten/...virus-in-china/

Etwas seltsam finde ich auch die täglichen Hiobsbotschaften der Tagesschau (Liveblog auf tagesschau.de). Lt. der John Hopkins Universiät steigen aber die weltweiten neuen Fallzahlen seit gerauer Zeit ziemlich konstant um 250.000 bis 300.000 pro Tag. Das mag sich auch noch nach viel anhören. Allerdings sind zwei Drittel aller infizierten inzw. wieder genesen.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...423467b48e9ecf6

Die weltweiten Kriegstoten pro Jahr. Die Hungertoten oder die, die wegen fehlender med. Versorgung versterben, scheinen da in den Hintergrund zu rücken.

Am Rande sei erwähnt, dass die Weltbevölkerung derzeit rund 7,8 Milliarden Menschen zählt. Das sind schlappe 7.800 Millionen Menschen. Das Bevölkerungswachstum beträgt jährlich etwa 80 Millionen Menschen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

26.09.2020 12:01
#3807 RE: Corona Thread geschlossen

In China war es nicht schlimm?! Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben.
Frag mal einen Chinesen, der es miterlebt hat!
Und Du glaubst, dass die Zahlen der chinesischen Regierung stimmen? Ernsthaft?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

26.09.2020 12:04
#3808 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #3774
Zitat von HFroehlich im Beitrag #3773

Regional werden Regeln verschärft werden müssen, wenn sich die Infektionen stark erhöhen. Anders wird es einfach nicht gehen, da ein Impfstoff in absehbarer Zukunft nicht da sein wird!



Sputnik V

Aber der Westen will das natürlich nicht haben. Damit ist kein Geld zu verdienen. Einige andere Länder haben den Impfstoff dennoch bestellt, aber eben nicht der sog. "Wertewesten".

Es wird sich zeigen, wie es in dieser Sache weitergeht.




Abgesehen davon, was man von Sputnik V hält, hat Drosten, der nun wirklich keine besonders optimistische Linie in bezug auf Corona vertritt, bereits vor 5 Monaten gesagt, dass "in einem Jahr ein oder sehr wahrscheinlich mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen werden"
(im verlinkten Video ab ca. 24:40).

https://www.youtube.com/watch?v=EeluJJqQamg

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.09.2020 12:23
#3809 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3807
Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben.



Keine Ahnung? So reagieren Linke, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Bist Du als Wissenschaftler nicht in der Lage, diese Zahlen ins Verhältnis zu setzen?


Zitat von HFroehlich im Beitrag #3807

Und Du glaubst, dass die Zahlen der chinesischen Regierung stimmen? Ernsthaft?


Und Du bist Dir sicher, dass die Zahlen falsch sind? Ernsthaft?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

26.09.2020 12:27
#3810 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #3806

So schlimm war es in China ja nun auch wieder nicht.




Man hört derzeit relativ wenig aus China. Was ist dort los? Sehr seltsam...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

26.09.2020 12:40
#3811 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Claus,
ich wusste bis gerade gar nicht, dass ich ein Linker bin. Naja, von ganz rechts betrachtet vielleicht schon. Da erscheint einem auch die CSU links.

Zu Deiner Frage: doch, ich denke, das kann ich. Ich bin vor allem in der Lage zu erkennen, wann Zahlenspiele Blödsinn sind, aufgrund zu vieler unbekannter Parameter.

Und zu den chinesischen Zahlen: ja, das glaube ich!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.09.2020 12:47
#3812 RE: Corona Thread geschlossen

Du glaubst, dass die Zahlen aus China falsch sind. Du weißt es aber nicht

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.09.2020 13:01
#3813 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #3805

@Trollfahrer,
Der einzige der hier Schwachsinn erzählt bist du!
ein signinfikanter Teil der Luxemburger besteht aus Berufspendlern???? Hallo?
Woher nimmst du den Schmarren?


Z.B. von einem Mann namens Dr. Heinrich Kreft. Er ist deutscher Botschafter in Luxemburg. Zweimal war ich bei ihm zu Besuch mit einer Gruppe Studierender, jedesmal hat er es erzählt. Ich vermute, es ist Teil seines Standard-Vortrags, den er Besuchergruppen hält. Wenn ich wieder dort sein sollte, werden ich ihn richtigstellen: "Mit Verlaub, Herr Botschafter, Henning aus dem Kroatien-Forum sagt, Sie erzählen da einen Schmarren!"

Allerdings erzählen den auch viele Beamte der EU-Instituitionen. Viele sind gar keine Luxemburger, sondern Franzosen, Belgier oder Deutsche. Tausende von ihnen pendeln täglich von den Nachbarländern nach Luxemburg. Die Dauerstaus morgens und abends sind ein Dauerthema. Im Grunde kommt der gesamte Dienstleistungssektor aus den Nachländern, weil sich die Leute die hohen Lebenshaltungskosten in Luxemburg, insbesondere die Wohnkosten, nicht leisten können. Sicherlich haben die meisten keinen luxemburger Pass, aber ich vermute, das wird dem Virus egal sein. Die paar Touristen unter den Pendlermassen machen den Kohl nicht fett, die dürften epidemiologisch ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Luxemburg zum Risikogebiet zu erklären, ist ähnlich sinnvoll wie München Stadtgebiet oder Frankfurt und dann die Pendler auszunehmen. Wenn ich so etwas höre, habe ich arge Zweifel, ob bei den Maßnahmen Sachverstand am Werk ist, oder nur wilder Aktionismus nach dem Motto: Hauptsache mal irgendwas getan. Bürokraten-Technokratie.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

26.09.2020 13:12
#3814 RE: Corona Thread geschlossen

Ja, Claus, ich kenne keine genauen Zahlen.
Es mag Dich verwundern, aber ich halte China nicht für eine Demokratie, in der solche Dinge offen berichtet werden. Da glaube ich eher so manchem europäischen Reporter, der von dort berichtet. Und ich ziehe meine Schlüsse aus dem, was meine chinesische Doktorandin erzählt.
Ich bin eben total naiv und erkenne nicht, wie ich von unseren Medien manipuliert werde, nicht wahr?😉

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

26.09.2020 13:13
#3815 RE: Corona Thread geschlossen

Trollfahrer, das war Hannes, nicht ich! Diesmal nicht, auch wenn Henning und Hannes ähnlich klingt.😉

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.09.2020 13:22
#3816 RE: Corona Thread geschlossen

@HFroehlich Oha, ich bitte um Entschuldigung! Da bin ich durcheinander gekommen. Also Hannes.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

26.09.2020 13:39
#3817 RE: Corona Thread geschlossen

Kein Ding. Vielleicht verzeihe ich Dir nochmal.😉

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

26.09.2020 14:08
#3818 RE: Corona Thread geschlossen

Wenn man den chinesischen Zahlen glauben darf, dann schwanken die Zahlen zwischen April und jetzt dort zwischen 1 bis 20 täglich. Ich glaube nicht, dass man denen glauben darf, aber glauben darf man ja zum Glück, was man glauben möchte.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.09.2020 14:21
#3819 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3814
Da glaube ich eher so manchem europäischen Reporter, der von dort berichtet.



Hier berichtet ein Deutscher, der seit acht Jahren in China lebt und arbeitet über die aktuelle Lage vor Ort.

Man muss sich leider registrieren um den ganzen Artikel zu lesen. Ist dann aber kostenlos.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.09.2020 14:38
#3820 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3818
Wenn man den chinesischen Zahlen glauben darf, dann schwanken die Zahlen zwischen April und jetzt dort zwischen 1 bis 20 täglich.


Nicht ganz richtig. Gib mal bei Tante Google - china corona fälle - ein. Da müsste ganz oben eine Skala erscheinen, die die Entwicklung der Fälle anzeigt (mit der Maus drüberfahren).

Seiten 1 | ... 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz