Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.462 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | ... 262
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.057

21.09.2020 10:07
#3661 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #3656
Ein alter "Lockführer" würde doch bestimmt "Lokführer" schreiben.....


Lustig. Ja so ein Wein hat es in sich.

Richtig ohne "c"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.09.2020 10:19
#3662 RE: Corona Thread geschlossen

. . .
EURE SORGEN möchte man haben !
WIE etwas richtig GESCHRIEBEN wird - versteht Ihr !

aber WAS ES EIGENTLICH für einen SINN HAT - da scheinen Einige lieber NICHT NACHZUDENKEN
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

21.09.2020 11:06
#3663 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #3648
Hallo kornatix

weil Du in Deinem Beitrag #3633 sooo Bibel- fest bist -
bitte zeig uns "weniger in die Kirche gehenden" -
wo wir den Bezug von Jesus, seinen Aposteln, oder einer anderen Autorität auf den

Z Ö L I B A T

finden
ich habe schon kreuz und quer gesucht - ich FINDE es NICHT -
KANN es sein : Jesus KENNT keinen Zölibat ???

.


Was rauchst Du ? Ich will das auch haben!

Zitat von NOX im Beitrag #3651
Assage von euern RKI: https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...KvAOFi8utk_OzCE Also alles mit Risikogebieten nur verarsche?
Der Artikel wurde im FEBRUAR geschrieben, heute ist man schlauer. Erst lesen, dann schreiben!
Zitat von prati im Beitrag #3653
Zitat von kornatix im Beitrag #3636
Immer mehr Covid-19-Patienten: Erstes Krankenhaus in Wien ist überfüllt

Naja, dort gibts aber schon noch ein paar andere...
Hört sich für mich so an wie: "Im Krieg sterben viele Menschen, aber die meisten überleben."
Zitat von NOX im Beitrag #3655
recas der HFroelich glaubt wahrscheinlich das er UnivDoz Prof Drr. ist und alles besser weiß. Genau so ist es, Eisenbahner wissen wie die Menschen ticken, wir sehen am Tag ja tausende. Und bei mir kommt meine militärische StbUO Ausbildung noch dazu und als ehemaliger Aufkärer schaut man sich Menschen sehr genau an.
Schomn klar - gegen die geballte Lebensweisheit eines Eisenbahners, noch dazu mit militärischer Vorbildung, kann so ein popeliger Akademiker natürlich nicht anstinken. Die Erde dreht sich nicht, der Mond ist eine Scheibe und nachts ist es kälter als draußen...

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

21.09.2020 12:23
#3664 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3663
Schomn klar - gegen die geballte Lebensweisheit eines Eisenbahners, noch dazu mit militärischer Vorbildung, kann so ein popeliger Akademiker natürlich nicht anstinken. Die Erde dreht sich nicht, der Mond ist eine Scheibe und nachts ist es kälter als draußen...


Wie gesagt ich sehe jeden Tag im Dienst 1000ende Menschen und ich beobachte sie genau. Meine StbUO Ausbildung habe ich nebenbei zu meinen Job gemacht und habe es so bis jetzt zum 2. höchsten UO Dienstgrad geschaft. Jetzt brauche ich nur noch Milizübungstage zum höchsten UO Dienstgrad.
Und ich kann dir sagen ich habe schon so manche Akademiker dumm ausschauen lassen.

Aja und dei Erde ist eine Scheibe, der Mond leuchtet hell, und bei Dunkelheit siacht ma ned so weit wia bei Togesliacht wo ma weita siacht.

Ich habe dir vor langer Zeit als du nun doch nach Kukljica gefahren bist einen schönen Aufenthalt gewunschen und Grüße an Drago. Hat dich anscheinend auch nicht interessiert. ich bin halt ein freundlicher Mensch, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin. Aber ich habe Charakter nett zu sein. Hvala lepa!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

21.09.2020 12:58
#3665 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Hvala lepa!!!

...Sogar Serbisch....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

21.09.2020 13:17
#3666 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3664
Ich habe dir vor langer Zeit als du nun doch nach Kukljica gefahren bist einen schönen Aufenthalt gewunschen und Grüße an Drago. Hat dich anscheinend auch nicht interessiert.
Doch, habe ich gemacht. Mit dem Namen NOX wusste Drago leider nichts anzufangen, aber ich soll Dich herzlich zurück grüßen, egal wer Du bist.

Zitat von fredinada im Beitrag #3665

Zitat
Hvala lepa!!!
...Sogar Serbisch....

Na ja - besser serbisch als steirisch oder gar veli-ratisch. Serbisch versteht man wenigstens.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

21.09.2020 13:31
#3667 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3666
Na ja - besser serbisch als steirisch. Das versteht man wenigstens.


Das war slowenisch, dachte das ist eh gleich wie kroatisch habe ich so gehört. Aber egal. Du kannst es mir aber gerne richtig schreiben. Dann habe ich etwas gelernt auch! Na geh österreichisch versteht man doch eh!

Zitat von kornatix im Beitrag #3666
Doch, habe ich gemacht. Mit dem Namen NOX wusste Drago leider nichts anzufangen, aber ich soll Dich herzlich zurück grüßen, egal wer Du bist.


Eh klar unter NOX wird er mich nicht kennen, hatte ich vergessen dir meinen Vornamen zu schreiben? Aber Herzlichen Dank fürs Grüße ausrichten. Drago und seine Frau sind sehr liebe Menschen.

Hr. Oberlehrer fredinada du hättest es auch richtigstellen können statt einer blöden Antwort.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

21.09.2020 13:48
#3668 RE: Corona Thread geschlossen

München verschärft Corona-Regeln. Ist bestimmt alles nur Panikmache, der Söder gönnt uns das Bier im Augustiner nicht.

https://www.t-online.de/region/muenchen/...kenpflicht.html

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

21.09.2020 13:53
#3669 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3668
München verschärft Corona-Regeln. Ist bestimmt alles nur Panikmache, der Söder gönnt uns das Bier im Augustiner nicht.
https://www.t-online.de/region/muenchen/...kenpflicht.html


Das war diesmal noch nicht der Söder, der läßt erst morgen im Kabinett für Bayern beschließen.
Diesmal war's der Reiter, der ist ja auch als OB für Müchen zuständig.

___________________________
LG HRF

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

21.09.2020 13:55
#3670 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Hvala lepa

....In der serbischen Form der Sprache werden einige Worte etwas derber ausgesprochen, wie eben "lepa". Kroaten sprechen etwas feiner, melodischer "lijepa".

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

21.09.2020 13:58
#3671 RE: Corona Thread geschlossen

...und die maulfaulen Dalmatiner sagen einfach nur "lipa".

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

21.09.2020 14:03
#3672 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #3670
....In der serbischen Form der Sprache werden einige Worte etwas derber ausgesprochen, wie eben "lepa". Kroaten sprechen etwas feiner, melodischer "lijepa".

Zitat von kornatix im Beitrag #3671
...und die maulfaulen Dalmatiner sagen einfach nur "lipa".


lichen Dank! Wieder etwas gelernt. Man möchte ja wenigstens ein paar Wörter auf kroatisch können. Alleine als freundschaftliche Geste.
Kenne ich vom ungarischen auch. zb. köszönöm ( Danke ) wird nur kurz köszi gesagt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

21.09.2020 15:05
#3673 RE: Corona Thread geschlossen

Nochmal zu der Aussage: je mehr getestet wird, desto mehr Infizierte werden gefunden. Das ist zweifellos richtig, macht die Sache aber nicht besser. Wenn das ganze Land getestet würde, fände man vermutlich Hunderttausende, die zwar infiziert sind, davon aber gar nichts bemerken und selbst auch nicht krank werden, das Virus aber sehr wohl an andere weiter geben können, die dann eben nicht so gut damit fertig werden. Die wenigen positiv Getesteten sind nur die Spitze des Eisbergs und die Frage ist halt: was ist schlimmer, ein paar Kranke oder Tote mehr als sonst oder ein paar - ich sag's jetzt mal bewusst polemisch! - Kneipenwirte, die pleite gehen, Fußballfans, die nicht in's Stadion dürfen und Prostituierte, die arbeitslos werden? - wie gesagt, das ist reine Polemik, also bitte nicht zitieren!

Eigentlich hat uns diese Krise auch gelehrt, was wir zum Leben wirklich brauchen und was nicht. Egal, ob Strandurlaub, Disco, Party, Kneipen- oder Stadionbesuch, Konzert, Freibad oder Sauna: das alles ist zwar wunderbar und ein Stück Lebensqualität, aber lebensnotwendig ist es eigentlich nicht. Das Dumme ist nur, dass genau an dem, was uns das Leben schön macht, ganze Wirtschaftszweige hängen. Und ob man nun ein paar Kranke und Tote bewusst in Kauf nimmt, damit die Kassen wieder klingeln oder nicht, das ist letztlich eine Frage, auf die es keine Antwort gibt. Die Wahrheit liegt hier wieder mal in der Mitte, aber die muss man erst mal finden!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.116

21.09.2020 15:42
#3674 RE: Corona Thread geschlossen

Coronavirus zerstört sich selbst..
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.09.2020 15:47
#3675 RE: Corona Thread geschlossen

schau an !
kornatix ist Philosoph

. . . aber die (die Wahrheit) muss man erst mal FINDEN !

kleiner, gut gemeinter Hinweis :
VOR dem FINDEN . . . kommt SUCHEN . . . lieber kornatix
.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

21.09.2020 16:32
#3676 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #3674
Coronavirus zerstört sich selbst..Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Das wäre ja das allerbeste!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

21.09.2020 16:37
#3677 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #3675
VOR dem FINDEN . . . kommt SUCHEN . . . lieber kornatix .
Ja, und vor dem Schreiben kommt Denken.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.09.2020 16:40
#3678 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3673

Eigentlich hat uns diese Krise auch gelehrt, was wir zum Leben wirklich brauchen und was nicht. Egal, ob Strandurlaub, Disco, Party, Kneipen- oder Stadionbesuch, Konzert, Freibad oder Sauna: das alles ist zwar wunderbar und ein Stück Lebensqualität, aber lebensnotwendig ist es eigentlich nicht. Das Dumme ist nur, dass genau an dem, was uns das Leben schön macht, ganze Wirtschaftszweige hängen. Und ob man nun ein paar Kranke und Tote bewusst in Kauf nimmt, damit die Kassen wieder klingeln oder nicht, das ist letztlich eine Frage, auf die es keine Antwort gibt. Die Wahrheit liegt hier wieder mal in der Mitte, aber die muss man erst mal finden!


Das sagt ein alter und wohlhabender Mann. Du besitzt doch mindestens zwei Häuser, oder? Was ist mit all denen, die im Stadion, Freibad oder den Kneipen arbeiten, dort ihr Auskommen finden? Zwei meiner Kinder sind Studenten, denen ist die Hälfte ihres Einkommens weggebrochen. Disco, Party, Freibad... dort sucht der junge Mensch seinen künftigen Lebenspartner. Darauf lässt sich gut verzichten auf der eigenen Terrasse mit Blick auf die Adria. Ich arbeite in einem Hotel, die Einkommen dort sind oft sehr niedrig, z.B. im Bereich 'Hauswirtschaft'. Das sind die Frauen, die die Zimmer säubern und die Mülleimer im Büro leeren. 60% von deren Gehalt bedeuten nicht selten Aufstocken, also H4 mit allem, was dazu gehört. Z.B. sich komplett nackig machen vor dem Amt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

21.09.2020 16:45
#3679 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3678

Das sagt ein alter und wohlhabender Mann. Du besitzt doch mindestens zwei Häuser, oder?


Na moment mal, erstens habe mal Respekt vor alten Menschen und das kannst du dem kornatix aber jetzt nicht vorwerfen. Das hat er sich alles hart in seinen Leben erarbeitet. Also vergönn ihm dies in seiner Verdienten Pension. Kornatix hat in einer Zeit zu arbeiten begonnen wo auch nicht immer alles rosig und schön war und wo man nicht viel verdient hat.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.09.2020 17:00
#3680 RE: Corona Thread geschlossen

Ich habe es ihm nicht vorgeworfen. Nur können natürlich Menschen, die viel haben, gut davon reden, wie wenig man angeblich braucht. Schau mal, mein Sohn wohnt in einer Wohnung von 18qm. Küche und Bad inklusive. Das macht nichts, er ist Student. Nur sind für Menschen in dieser Situation öffentliche Räume wie Kneipen, die Hochschule, die Mensen, existentiell zum Leben. In so was verbringst du keinen Lockdown, das ist dann so eine Art Knast mit Ausgang. Dabei gehört er noch zum reichen Teil der Bevölkerung. Viele in Europa müssen mit weniger Wohnraum auskommen. Da teilt sich dann schon mal die vierköpfige Familie 50 Quadratmeter.

Vielen Menschen wird zurzeit verboten, sich genau diesen Wohlstand zu erarbeiten. Das macht man halt in der ersten Hälfte seines Lebens, z.B. in dem man eine Selbstständigkeit aufbaut. Das geht nur mit einem Kredit. Wenn du den gerade nicht bedienen kannst, weil du nicht arbeiten darfst, dann hast du ein Insolvenzproblem für einen guten Teil deines künftigen Lebens am Hals, das du vielleicht nie wieder aufholen kannst. Mancher zerbricht auch an dem Druck, greift dann zur Flasche oder gleich zum Strick.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105613
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3136
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3782
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz