Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.242 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | ... 262
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.09.2020 11:08
#3561 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Was unsere Regierung betreibt, ist mittlerweile Betrug am Bürger.



Die Panik in Österreich ist bereits angerichtet, die „zweite Welle“ kommt, dass kann jetzt nicht den ganzen Winter so weiter gehen.

Damit geht das Land kaputt. Gesundheitlich, psychisch und wirtschaftlich.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

17.09.2020 11:19
#3562 RE: Corona Thread geschlossen

Wenn jetzt Österreich auch zum Risikogebiet erklärt ist, dann kann evtl. der Tourismus in Kroatien davon profitieren.
Skifahren ist nicht möglich, was spricht also gegen einen entspannten Winterurlaub am Meer. Ohne das DumDumDum aus den glühwein- und rauchgeschwängerten Apre Skibars. Völlig entspannt bei Sonnenschein und warm eingekleidet am Meer entlang spazieren, die Seeluft genießen und Abends einen leckeren, frischen und wild gefangenen Fisch in einer der wenigen geöffneten Restaurants essen.
Mit etwas Glück auch T-Shirt Wetter um die Mittagszeit bis die Sonne untergeht.
Und Glühwein gibt es auch.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.09.2020 11:22
#3563 RE: Corona Thread geschlossen

Doch, das wird so weitergehen... bis die Regierungen sich ob der Diskrepanz Infektionen-Todesfälle komplett lächerlich gemacht haben.

Wenn kaum noch einer dran glauben muss, können sich doch so viele infizieren wie sie wollen.

Dieser Wert "50 Infektionen auf 100.000 Einwohner" sollte durch was anderes ersetzt werden, vielleicht "1 echter Corona-Todesfall pro 10 Millionen Einwohner"?


-edit-


wir denken auch schon über einen Herbsturlaub in Kroatien nach, weil unsere angestrebten Ziele wohl unerreichbar sein werden...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

17.09.2020 11:26
#3564 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #3563

Dieser Wert "50 Infektionen auf 100.000 Einwohner" sollte durch was anderes ersetzt werden, vielleicht "1 echter Corona-Todesfall pro 10 Millionen Einwohner"?

Es muss ja nicht gleich um die Todesfallzahlen gehen, aber wenn man wenigstens die schwereren Verläufe als Grundlage für irgendwelche Maßnahmen nähme...man macht ja im Winter auch nicht alles dicht, nur weil dann fast jeder nen kleinen Schnupfen hat. Wenn ich ne Erkältung habe, halte ich auch Abstand zu meiner Mutter bzw. geh nicht hin, weil ich ja weiß, dass sie immer viel stärker damit zu kämpfen hat, wenn sie sich was einfängt.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

17.09.2020 11:48
#3565 RE: Corona Thread geschlossen

Wir drehen uns im Kreis. An Nikotin- und Alkoholmißbrauch sterben jährlich mehr Menschen als bis jetzt an Corona und keiner kommt auf die Idee, das Rauchen oder das Saufen zu verbieten. Man belässt es bei Mahnungen und Warnungen, warum macht man bei Corona nicht das Gleiche? Wer selbst nicht von Corona betroffen ist, der fragt sich zu Recht, ob - zynisch gesagt - ein paar Kranke und Tote als Kollateralschaden im Interesse der Wirtschaft nicht hinnehmbar sind. Wer selbst konkret betroffen und an Covid erkrankt ist, der sieht das ganz anders. Die politisch Verantwortlichen befinden sich in der Zwickmühle Sorge um die Gesundheit der Bevölkerung und Sorge um die Wirtschaft. Und egal, wie sie sich entscheiden: irgendwer wird immer mit dem Finger auf sie zeigen: "Seht ihr wohl, alles falsch!"

Dass die deutsche Bundesregierung sich aus der Verantwortung gestohlen und den Schwarzen Peter an die Länder weiter gegeben hat, wundert mich gar nicht. So kann Herr Spahn zwar eifrig mahnen und warnen, andererseits aber seine Hände in Unschuld waschen. Wenn's schief geht, ist er es nicht gewesen...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

17.09.2020 12:08
#3566 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #3563


wir denken auch schon über einen Herbsturlaub in Kroatien nach, weil unsere angestrebten Ziele wohl unerreichbar sein werden...

Ich werde berichten. In den Herbstferien von NRW ist es in Kroatien bestimmt noch sehr schön und man kann sogar noch baden. Ich würde mir ne Unterkunft in der Nähe eines etwas belebteren Ortes suchen, wo man auch ganzjährig geöffnete Restaurants findet.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.09.2020 12:17
#3567 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #3561
Die Panik in Österreich ist bereits angerichtet, die „zweite Welle“ kommt, dass kann jetzt nicht den ganzen Winter so weiter gehen.

Damit geht das Land kaputt. Gesundheitlich, psychisch und wirtschaftlich.


Die 2 Pausenkasperl habe es fast geschaft, die Bevölkerung so zu manipulieren wie es ihen paßt. Von anfanh an haben sie Angst geschürt und gelogen daß sich die Balken biegen. 100000 Tote wird es geben, jeder wird mindestens einen Toten kennen. LÜGE LÜGE!! Wenn 1/4 oder 1/5 der Toten wirklich Coronatote sind dann sind viele. Aber nicht alle 758!! Da ist der Orban a Ormutschkal gegen Kurz und Angstschober!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

17.09.2020 12:43
#3568 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3566
In den Herbstferien von NRW ist es in Kroatien bestimmt noch sehr schön und man kann sogar noch baden.
Mit etwas Wetterglück kannst Du sogar im November noch baden, wenn Du kein Friesepitter bist. (Ich bin einer, aber selbst ich bin jedes Jahr oft bis Ende Oktober noch im Wasser. Und wenn nicht gerade der Jugo bläst und es regnet, dann ist der Oktober einer der schönsten Reisemonate für ganz Kroatien - zwar nicht für einen reinen Strandurlaub, wohl aber zum Genießen und Entspannen.

@nox, ich sehe das genau umgekehrt: die "paar" Coronatoten sind nur die Spitze des Eisberges. Ich glaube, dass wesentlich mehr Menschen an Corona sterben und gestorben sind als die paar Registrieren, weil es bei vielen "natürlichen" Todesfällen gar nicht auffällt, dass das Virus da eine Rolle gespielt hat, in Ländern mit schlechtem Gesundheitssystem schon mal gar nicht. Oder glaubt jemand wirklich, dass es z.B. in Vietnam, Kambodscha oder Uganda so gut wie keine Coronatoten gibt? Aber wie gesagt, das kann man glauben oder auch nicht. Man weiß es einfach nicht. Wäre ich Kino- oder Kneipenbesitzer, würde ich die Restriktionen für maßlos überzogen halten. Als Rentner habe ich damit kein Problem.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.09.2020 12:58
#3569 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3568
wenn Du kein Friesepitter bist.

Was ist das bitte?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

17.09.2020 13:07
#3570 RE: Corona Thread geschlossen

Ein Friesepitter ist im Ruhrpott eine Frostbeule = einer, der bei 30 Grad im Schatten warme Socken anzieht.

Zitat von lezard im Beitrag #3563
...Dieser Wert "50 Infektionen auf 100.000 Einwohner" sollte durch was anderes ersetzt werden, vielleicht "1 echter Corona-Todesfall pro 10 Millionen Einwohner"?
Au weia, das wäre aber schlecht! Laut statista. de gibt es bis jetzt :

Todesfälle je Million Einwohner
USA 604
Italien 590
Schweden 579
Deutschland 113

Hochgerechnet auf 10 Mio. sind das also selbst in Deutschland schon mehr als einer und in den USA sogar mehr als 6 - wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Amis, die das Virus ja gerne 'runter spielen, da nicht gemogelt haben.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.09.2020 14:51
#3571 RE: Corona Thread geschlossen

Die Toten pro Million Einwohner waren überwiegend am Anfang, was haben wir denn jetzt? Einen Bruchteil davon.

Der ganze Alarmismus bewirkt mittlerweile das Gegenteil von dem, was es bewirken soll: die Leute fühlen sich zunehmend veräppelt...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.09.2020 16:46
#3572 RE: Corona Thread geschlossen

Schaue gerade Tour de France: Eine Menge an Zuschauern dichtgedrängt an der Strecke, johlend und grölend, keine Abstand, weder untereinander noch zu den Fahrern, und natürlich fast niemand mit Masken....

Mich wundert eigentlich nichts mehr

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

17.09.2020 17:25
#3573 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #3571
Der ganze Alarmismus bewirkt mittlerweile das Gegenteil von dem, was es bewirken soll: die Leute fühlen sich zunehmend veräppelt...
So ist es. Es passiert ja kaum noch was, wozu also der ganze Quatsch? So denken - siehe die von Daxbauer erwähnten Tour de France-Zuschauer, die Partylöwen in Srce und auf Malle und die Dame, die in Garmisch als Virenschleuder aufgetreten ist - jedenfalls mittlerweile viele und die "Corona-Freiheitskämpfer" sowieso.

Allerdings: weshalb haben wir denn jetzt nur noch vergleichsweise wenig schwere Corona-Fälle und noch weniger Tote? Ob das vielleicht doch irgendwie mit den Restriktionen zusammen hängt? Und wieso machen Länder wie Israel und Australien jetzt wieder dicht? Und wieso gilt mit Ausnahme von Schweden in ganz Europa und fast allen zivilisierten Ländern mittlerweile Maskenpflicht, wenn auch hier und da unterschiedlich streng? Sind die alle bekloppt? Ist die ganze Welt verrückt geworden?

Als der Sicherheitsgurt im Auto Vorschrift wurde, gingen die Unfallzahlen spürbar zurück. Trotzdem kommt niemand auf die Idee, den Sicherheitsgurt wieder abzuschaffen weil wir ja "nur noch" rund 3500 Unfalltote im Jahr haben und keine 17.000 mehr wie in den 70er Jahren.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

17.09.2020 18:20
#3574 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Kornatix,

ich hatte gestern überlegt, ob ich die Kommentare zu "es ist doch gar nichts mehr" kommentieren sollte, und ob es nicht sinnvoll wäre nochmal die derzeitige medizinische Datenlage zu erörtern. Das, was Du schreibst ist kürzer, trifft es auf den Punkt und ist daher wesentlich besser. Genau so ist es!

Viele Grüße
Henning

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

17.09.2020 18:39
#3575 RE: Corona Thread geschlossen

Tja, Henning... - ich habe irgendwann mal geschrieben: "Wieso schreibst Du eigentlich immer da, was ich auch gerade denke?", aber vielleicht sind wir ja einsame Rufer in der Wüste - was nicht heißen soll, dass der einsame Rufer in der Wüste immer das Richtige ruft. Wenn ein vorher kerngesunder Freund an nichts anderem als an Corona fast gestorben wäre und man selbst Covid-positiv ist, dann sieht man die Dinge anders. (Wieso fallen mir eigentlich jetzt die Blinden ein, die von der Farbe reden?)

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.09.2020 19:46
#3576 RE: Corona Thread geschlossen

Ihr steigert euch in was rein.

Die Maskenpflicht hat bisher nichts bewirkt. Seit man wieder Masken tragen muss in Österreich, gehen die Zahlen stärker in die Höhe als vorher.
Oder hat man mehr Tests registriert und an den Zahlen manipuliert?

Einige verstehen immer noch nicht, das die ständige Panikmache nirgendwo hinführt, wo es lebenswert ist. Einige verstehen immer noch nicht, das die Konsequenzen dieser Politik auch viele Folgetote verursacht und verursachen wird, das die psychischen Probleme bei vielen Menschen bereits zugeschlagen oder diese auch vergrößert haben, schon im Mai gabs Berichte, das jedes dritte Kind wegen den Maßnahmen psychische Probleme hat.

Eine Regierung, die sich nur inszenieren und Panik verbreiten kann wie in Österreich, keine Konsequenzen bedenkt, die eigenen Experten ignoriert und nebenbei die Wirtschaft ruiniert, ist ungeeignet.

Villeicht meldet sich ein Spitalsmitarbeiter hier, der uns villeicht über die Belegung der Intensivbetten informiert.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vintoria Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

17.09.2020 20:30
#3577 RE: Corona Thread geschlossen

Unser Landkreis hat aktuell 30 Infizierte. Zum ersten Mal stand
bei diesem täglich erscheinenden Onlineartikel dabei, dass von den Infizierten keiner
sehr schwer krank ist. Das vermisse ich bei der Berichtserstattung allgemein. Es
werden vor allem die negativen Dinge hochgepusht.
Wir nehmen Corona sicherlich nicht auf die leichte Schulter, aber ich finde,
dass bewußt Dinge verschwiegen werden. Genauso gibt es sicherlich Menschen,
die verstorben sind, weil sie während der Coronahochphase nicht adäquat versorgt wurden.
Da Corona einfach noch nicht richtig eingeschätzt werden kann, gibt es halt die Maßnahmen,
von denen manche sicherlich überzogen sind, manche aber sicherlich auch nicht.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

17.09.2020 21:11
#3578 RE: Corona Thread geschlossen

Wir wissen eigentlich nichts über das Wort Corona.
Moderne Kriegsspiele. Wo man die Leute für Krank ,Tot oder Gesund einstuft . Ich sitze hier mit Freunden in der Nähe von Porec und genieße meinLebenbis ich wieder nach Deutschland darf .

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

17.09.2020 21:14
#3579 RE: Corona Thread geschlossen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

17.09.2020 21:19
#3580 RE: Corona Thread geschlossen

Schon klar- alles nur Volksverdummung und Panikmache. Wenn Du das glaubst- bitte sehr, mein Enkelkind glaubt auch an das Christkind. Apropos Volksverdummung: die Corona-Apps meiner Familie zeigen trotz Kontakt zu mir als positiv Getestetem seit einer Woche immer noch: geringes Risiko, kein Kontakt zu Infiziertem. DAS IST VOLKSVERDUMMUNG (an der aber die Entwickler richtig gut verdient haben.)

Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105578
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz