Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.157 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | ... 262
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

14.09.2020 21:56
#3481 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3445
Nein, ein Blick in die Statistik reicht eben nicht.


Habe das jetzt mal alles durch gelesen ab dem Beitrag von HFroelich.

Leute! wenn da jemand liest der sich nur mal kurz informieren will. Grausam was hier zum Besten gegeben wird.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.09.2020 22:06
#3482 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
In der DDR: KPD + SPD ergab SED
nun: Linke + SPD das gleiche und nicht weniger gefährlich wie AFD, von der ich mich distanziere

...Wir schweifen stark vom Thema ab...darum nur noch dazu eine Anmerkung: Die SPD wurde in der DDR mit der KPD zwangsfusioniert. Verbliebene Gegner dieser Aktion aus SPD-Reihen hatten mit Repressalien zu kämpfen und wurden inhaftiert. Die CDU hingegen war als Blockpartei an der Regierung beteiligt....was man heute nicht mehr gerne hört....

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

14.09.2020 22:23
#3483 RE: Corona Thread geschlossen

Es ist so wie es ist und war:
Deutschland je östlicher desto mehr AFD und Linke! Je westlicher um so liberaler! So war es und so wird es immer sein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.09.2020 22:25
#3484 RE: Corona Thread geschlossen

Zurück zum Thema: heute 65 Neuinfizierte in Kroatien, 15 in Brod-Posavina, 14 in der Stadt Zagreb, 11 in Split-Dalmacija, sonst überall einstellig. In der Lika, Karlovac, Koprivnica, Pozega, Varazdin und Zagreb-Umgebung wurde kein Neuinfizierter gefunden.

Die Zahl der aktiv Infizierten ist in allen Gespanschaften außer Brod-Posavina (+13) und Virovitica-Podravina (+1) gesunken.

Was die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner für die letzten 7 Tage betrifft: Kroatien 35,24 - Österreich 47,54 - Ungarn 42,87.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

14.09.2020 22:42
#3485 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Recas,
ich gebe Dir Recht: jemand der sich seriös bezüglich Corona oder Politik informieren möchte, der tut dies hoffentlich bei Fachleuten und nicht anhand des Geschwurbels selbsternannter Corona- und Politik-Experten in diesem Forum.
Bei Fragen bezüglich des Kroatienurlaubs und Kroatiens im Allgemeinen ist er hier richtig.😉

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.09.2020 00:17
#3486 RE: Corona Thread geschlossen

Nur um dies klarzustellen und eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: mein vorheriger sarkastischer Kommentar bezog sich weder auf Fredinada noch Kornatix!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

15.09.2020 11:39
#3487 RE: Corona Thread geschlossen

151 Neuinfizierte heute, in Split-Dalmatien spielt sichs offensichtlich noch immer ab (53), Grad Zagreb 26, Osijek und Posavina je 11, ansonsten einstellig bzw. 0 (Koprivnica und Virovitica).

Aktiv infizierte 110 weniger als gestern. Varazdin 0, Karlovac, Lika und Medimurje +1, Osijek +4, Pozega und Vukovar +7, ansonsten negative Zuwachsraten.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2020 12:37
#3488 RE: Corona Thread geschlossen

Zahlen hin, Zahlen her; wenn die Infektionen zurück gehen, ist das zwar erfreulich, aber kein Grund zu Euphorie. Das Virus ist allgegenwärtig, und ich selbst habe mich trotz aller Vorsicht meinerseits in einer Gegend infiziert, die praktisch als coronafrei galt. Deshalb nochmal: ob man verreist oder nicht, ist eigentlich vollkommen wurscht. Infizieren kann man sich zuhause genau so gut wie im Urlaub. Die Frage ist halt nur, wie man dann zurück kommt.

Und nochmal zum procedere im Falle eines Falles - immer vorausgesetzt, dass (wie bei uns) keine Symptome auftreten): ich finde es seltsam, dass da jedes Land sein eigenes Süppchen kocht. Konkretes Beispiel: ich wurde am 07.09. positiv getestet. Nach Bekanntwerden des Testergebnisses am 09.09. wurde ich bis zum 19.09. in Quarantäne geschickt - nur 10 Tage, NRW-Begründung: "Bis das Virus überhaupt nachweisbar ist, vergehen drei bis fünf Tage. Da Sie sich vermutlich schon um den 05.09. herum infiziert haben, sind 10 Tage Quarantäne nach Bekanntwerden des Testergebnisses ausreichend." OK, das leuchtet mir ein.

Meine Frau hingegen muss trotz eigenem negativen Test bis zum 23. 09. (= 14 Tage) in Quarantäne, Begründung: "Der negative Test besagt gar nichts, weil Ihre Frau danach Kontakt zu Ihnen hatte und auch jetzt noch hat. Deshalb muss sie für 14 Tage in Quarantäne. Anders wäre es nur, wenn sie nach Bekanntwerden Ihres Testergebnisses keinen Kontakt mehr zu Ihnen gehabt hätte. Dann würden wir sie 5 Tage später zum Test einbestellen, und wenn der negativ wäre, dann würde ihre Quarantäne sofort enden." (OK, auch das erscheint mir logisch.)

Ganz anders dagegen die Bayern. Weil ich ja einen Tag vor Bekanntwerden meines positiven Tests noch kurz Kontakt zur Familie meines Sohnes hatte, musste die gesamte Familie gestern (= 6 Tage nach Kontakt mit mir) zum Test, heutiges Ergebnis: alle negativ. Nach NRW-Recht wäre das Thema Quarantäne damit für sie erledigt, nach bayrischem Recht müssen sie jedoch trotzdem noch bis zum 23.09. in Quarantäne bleiben, obwohl sie nachweislich eine Woche lang keinen Kontakt zu einem Infizierten hatten und anschließend negativ getestet wurden.

Ich als Infizierter darf in NRW ab Samstag wieder frei 'rum laufen, meine eine Woche nach dem letzten Kontakt mit mir negativ getestete Familie in Bayern nicht. Das verstehe, wer will....

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.09.2020 13:53
#3489 RE: Corona Thread geschlossen

Wie würde Asterix jetzt sagen? Die spinnen die Römer!

Wieso müssen dein Sohn und seine Familie mit negativen Test in Quarantäne? Ist ja voll unlogisch! Negativ ist negativ. Punkt aus.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2020 13:55
#3490 RE: Corona Thread geschlossen

Sag' das mal Herrn Söder! Weil ich ja in meinen Beiträgen immer zu epischer Breite neige und nicht jeder alles lesen muss, noch mal in Kurzform:

Ein Bayer, der fünf Tage nach seinem dank Quarantäne nachweislich letzen Kontakt zu einem Infizierten negativ getestet wird, muss trotzdem in Quarantäne bleiben. Ein Nordrhein-Germane, der positiv getestet wird, darf zehn Tage nach dem positiven Testergebnis wieder frei 'rum laufen. Entweder der König von Bayern oder der Möchtegerne-Kanzler aus NRW - einer von beiden spinnt. Ich weiß nur nicht, welcher von den beiden; vielleicht ja sogar beide ???

Zitat von recas im Beitrag #3481
Leute! wenn da jemand liest der sich nur mal kurz informieren will. Grausam was hier zum Besten gegeben wird.
Recas, das hier ist kein medizinisches Fachforum, sondern ein Kroatien-Urlaubsforum. Wenn wir Laien hier über Corona diskutieren, dann kann das allenfalls gehobenes Stammtischniveau haben - mehr nicht! Wenn ich mich fachlich informieren möchte, dann melde ich mich für ein Seminar bei Herrn Drosten an.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2020 14:41
#3491 RE: Corona Thread geschlossen

Weil dieser aus meiner Sicht lesenswerte Artikel https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...harmlosern.html nicht auf Dauer im Netz bleibt, zitiere ich mal die wichtigsten Passagen:

"Ein Kontinent, zwei Gesichter: 10.000 neue Corona-Fälle meldet Frankreich – pro Tag. In Spanien haben die Behörden an einem Tag mehr als 12.000 Fälle gezählt – die höchste Zahl seit Beginn der Pandemie. Auch Österreich schlägt Alarm, die Hauptstadt Wien entwickelt sich zum Hotspot der Seuche. Auch in anderen hochentwickelten Ländern droht die Pandemie außer Kontrolle zu geraten, allen voran Israel: Ab kommenden Freitag gilt dort ein landesweiter Lockdown, die Bürger dürfen sich nur noch 500 Meter außerhalb ihrer Wohnung bewegen. Ein dunkler Schatten der Unsicherheit liegt über diesen Staaten.

Ganz anders die Lage in Deutschland, wo immer noch die helle Sorglosigkeit des Sommers scheint. Auch hier ist die Zahl der täglichen Neuinfektionen auf rund 1.400 gestiegen, doch die meisten betreffen junge Menschen, die nur leichte oder gar keine Symptome aufweisen. Die Intensivstationen sind nicht überlastet, die Totenzahlen sind gering.

Umso mehr Aufmerksamkeit erhalten jene Stimmen, die die Gefahr des Virus‘ gänzlich abstreiten und die Schutzregeln für überflüssig oder sogar schädlich halten. Doch die Informationen sind überwiegend Monate alt, zum Teil manipulativ kombiniert. Es ist ein seltsames Gebräu aus Polemik, Ahnungen und Behauptungen, auf das sich Zigtausende da einlassen.

Gut sechs Monate nach Beginn der Corona-Krise in Deutschland müssten eigentlich alle schlauer sein. Politikern kann man beinahe täglich dabei zusehen, wie sie Positionen räumen und Entscheidungen korrigieren. Das ist richtig so.

Deutschland ist bisher vergleichsweise gut durch die Seuche gekommen.Die Krankenhäuser sind nicht überlastet, die Zahl der Corona-Toten liegt unter 10.000, die Wirtschaft läuft langsam wieder an – während Länder wie Spanien, Frankreich und Israel in die zweite Welle taumeln, noch bevor sie die Folgen der ersten verkraftet haben. Ganz zu schweigen von Indien, Brasilien und den USA, wo die Seuche nach wie vor unkontrolliert wütet.

Wir alle hierzulande mögen seit März manches falsch gemacht haben. Aber wenn wir weiterhin einen kühlen Kopf bewahren und uns nicht von den Fabulanten und Provokateuren aus dem Takt bringen lassen, dann könnte unser Land im kommenden Jahr sogar gestärkt aus der globalen Krise hervorgehen."

Zitat Ende. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, da kann man jeden Satz unterschreiben.

Vintoria Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

15.09.2020 15:08
#3492 RE: Corona Thread geschlossen

Kornatix, wirst Du eigentlich einen Antikörpertest machen?
Wir wohnen auch in Bayern und meine Nachbarin, die am 27.08. positiv getestet wurde, durfte sich ab 6.09 wieder frei bewegen,
während ihr Mann und Sohn nach 5 Tagen beide nochmal negativ getestet wurden und dennoch bis 13.09. in Quarantäne bleiben
mussten. Meine Nachbarin wurde am 6.9. direkt nochmal vom Gesundheitsamt angerufen und mündlich auch der Quarantäne entlassen.
Nachwievor bezweifeln wir das Ergebnis des Tests, da er unter sehr dubiosen Umständen statt fand.
(Tupfer kam mit Mantel des Testers in Berührung) Sie wird auf alle Fälle einen Antikörpertest machen lassen,
weil sie einfach wissen möchte, ob das Ergebnis korrekt war.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2020 15:57
#3493 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vintoria im Beitrag #3492
Kornatix, wirst Du eigentlich einen Antikörpertest machen?
Ja, auf jeden Fall und auch auf eigene Kosten, falls meine private KV das nicht übernimmt - allerdings erst, wenn ich die Quarantäne eine Woche lang beschwerdefrei hinter mir habe. Ich möchte ja schließlich wissen, ob ich Antikörper habe und damit (jedenfalls nach heutigem Wissensstand) zumindest eine Zeit lang immun gegen das Virus bin.

Ein nochmaliger Covid-Test sofort nach beschwerdefreiem Verlauf meiner Quarantäne macht nach Angaben meines Gesundheitsamtes keinen Sinn, Begründung: "Dann haben Sie sehr wahrscheinlich noch ein paar Viren im Körper. Die sind dann aber durch Ihr offensichtlich gut funktionierendes Immunsystem so abgeschwächt, dass sie weder Ihnen noch anderen schaden können."

Selbst, wenn ich (hoffentlich!!!) demnächst symptomfrei und sogar immun sein sollte, werde ich trotzdem weiterhin Maske tragen. Erstens möchte ich anderen kein schlechtes Beispiel geben, und zweitens tut das nicht weh.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

15.09.2020 16:06
#3494 RE: Corona Thread geschlossen

@Hannes99
Politisch sehe ich bei uns schwarz, aber wie du sagst, gehört das nicht hierher.
Zum Schluss noch was interessantes zum Themen der Parteien.
Wer hätte gedacht, dass V-Leute in der NPD die Spitze übernommen hatten? Wer weiß, ob es heutzutage wieder eine kontrollierte Opposition gibt?
https://www.zeit.de/politik/deutschland/...hutz-npd-verbot

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

15.09.2020 17:21
#3495 RE: Corona Thread geschlossen

Das hier ist ja auch ein Witz: https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...h-Partenkirchen

Zitat
Die Zahl der Ansteckungen stieg in Garmisch-Partenkirchen in der Folge auf über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Landrat Speer sagte, aktuell gebe es 59 positive Fälle mit Corona-Infektionen. Garmisch-Partenkirchen sei aber kein Krisengebiet, Touristen könnten ohne Weiteres in die Stadt kommen.


Aber im Ausland werden Gebiete mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 50 zum Risikogebiet erklärt und man kann seinen Urlaub in den Wind schreiben.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2020 17:43
#3496 RE: Corona Thread geschlossen

Aber Vera, das ist doch ganz klar: Du sollst nicht nach Split fahren, denn da laufen ein paar Infizierte 'rum. Du sollst nach Garmisch fahren! Da laufen zwar jede Menge mehr Infizierte durch die Gegend als in Split, aber dann bleibt Dein Urlaubsgeld wenigstens hier in Garmisch!

Nochmal zu den Antikörpertests (= nicht: Test auf Corona, sondern Test nach Corona; für nicht infiziert Gewesene gelten die als sinnlos, weil sie ungenau sind und weil jedes Immunsystem anders auf Corona reagiert. Auch bei Antikörpertests nach überstandener Infektion wurde in mehreren seriösen Studien festgestellt, dass bei leichteren Verläufen schon nach kurzer Zeit keine Antikörper (= keine Immunität) mehr nachweisbar ist. Ob und wie lange eine eventuelle Immunität überhaupt anhält, weiß man noch nicht, weil es das Virus dafür einfach noch nicht lange genug gibt. Ich lasse, vorausgesetzt, es geht alles gut, den Antikörpertest trotzdem machen. Dann habe ich wenigstens für ein paar Wochen Gewissheit, dass mir Corona nicht noch mal in den Hals guckt.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

15.09.2020 19:02
#3497 RE: Corona Thread geschlossen

@Vera dann kommst du zu uns.... ich werd dir ein paar schöne sachen zeigen in der geizigen natur...wir leben corona-free hier

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.09.2020 19:13
#3498 RE: Corona Thread geschlossen

Da kam bei 3Sat gerade etwas über die Corona-App (4 Min.). Begeisterung sieht anders aus

https://www.3sat.de/wissen/nano

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2020 19:23
#3499 RE: Corona Thread geschlossen

Das sage ich hier doch bereits seit einigen Tagen! Ich bin seit einer Woche in der App als positiv registriert, und bis heute zeigt sie bei Frau und Sohn "niedriges Risiko" an, obwohl das Handy meiner Frau täglich fast neben meinem liegt. Diese App gehört verboten, weil sie einem trügerische Sicherheit vorspielt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.09.2020 19:40
#3500 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Wer weiß, ob es heutzutage wieder eine kontrollierte Opposition gibt?

...Landolf Ladig ein V-Mann...?

Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105573
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz