Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.167 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 262
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.09.2020 14:06
#3381 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3380
auch gerne mal einen großen Hausgebrannten (jajaja, ich weiß, das ist nicht gesund!).

Naja wennst einen Travarica trinks der fällt ja unter Medizin.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.09.2020 14:21
#3382 RE: Corona Thread geschlossen

habe nach langer Zeit -
in dieser leidigen C-Causa, den E R S T E N V E R N Ü N F T I G N Satz gehört :

. . . D A S _ V I R U S _ K E N N T _ K E I N _ P A R T E I B U C H _ !!!
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.09.2020 15:05
#3383 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3381
Naja wennst einen Travarica trinks der fällt ja unter Medizin.
Das hat jetzt zwar gar nichts mit Corona zu tun, aber trotzdem: vor ein paar Wochen habe ich mir in einer Kornati-Konoba an einem vermutlich verdorbenen Fisch eine unangenehme Magen-Darm-Erkrankung zugezogen, im Klartext: ich hatte eine Woche lang Dünnpfiff vom Allerfeinsten. Dann hat mir mein österreichischer Nachbar und Freund Peter, (den ich hier schon einige Male erwähnt habe, weil er sehr schwer an Corona erkrankt war und dem Tod gerade noch so von der Schippe gesprungen ist) einen hausgemachten Enzian spendiert; der schmeckte zwar saumäßig, aber am nächsten Morgen funktionierte mein Innenleben wieder so, wie es soll.

Will sagen: ein guter Schnaps zur rechten Zeit am rechten Ort kann Wunder wirken, vielleicht ja sogar bei Corona? Man muss halt nur dran glauben und darf den Humor nicht verlieren.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.09.2020 15:17
#3384 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3383
einen hausgemachten Enzian spendiert; der schmeckte zwar saumäßig,


Na geh was schmeckt da saumäßig beim Enzian? Das ist was edles!!! Aber ja so ein Schnapserl kann schon helfen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.09.2020 15:48
#3385 RE: Corona Thread geschlossen

Falls es jemanden interessiert, wie es nach einem positiven Covid-Test weiter geht, wenn man nicht sofort im Krankenhaus landet und (noch!) symptomfrei zuhause ist:

Heute haben meine Frau und ich zwei Einschreiben vom Gesundheitsamt erhalten, in denen wir unter Androhung von Geld- oder Freiheitsstrafe und eventueller Zwangsunterbringung bei Nichtbeachtung (!!!) zu häuslicher Quarantäne verdonnert werden - ich für neun Tage, meine Frau für 14 Tage. Begründung: als ich positiv getestet wurde, hatte ich das Virus ja vermutlich schon seit ein paar Tagen, deshalb nur 9 Tage Quarantäne. Meine Frau wurde zwar zeitgleich mit mir negativ getestet; weil sie danach aber noch einen Tag mit mir zusammen war, bevor wir von meinem positiven Test wussten, hätte ich sie an diesem Tag ja noch infizieren können - also 14 Tage!

Jetzt müssen wir ein Corona-Tagebuch führen, zweimal täglich Fieber messen und die Werte sowie eventuelle Symptome und Kontakte dort eintragen. Außerdem ruft uns das Gesundheitsamt zu unregelmäßigen Zeiten an und fragt, wie es uns geht - vermutlich aber eher, um sicher zu gehen, dass wir auch wirklich zuhause sind. Nach Ablauf der Quarantänezeit bekommen wir dann Besuch vom Gesundheitsamt. Wir werden erneut getestet, außerdem werden Abstriche von Türklinken und anderen häufig angefassten Gegenständen (Bad, Toilette) genommen, und nur wenn alles im grünen Bereich ist, sind wir wieder freie Menschen. Die Maskenpflicht bleibt uns wie allen anderen trotzdem erhalten, weil ja noch nicht sicher ist, ob ein einmal infiziert Gewesener danach wirklich immun ist. Wie man sieht, nehmen die NRW-Behörden (und selbstverständlich auch wir) die Sache sehr ernst.

Heute hatte eines unserer Enkelkinder sein erstes reguläres Tennis-Turnier. Wir wären gerne dabei gewesen, durften aber nicht. Sowas tut weh. Und wie es unseren anderen Enkeln geht, die nicht mehr in die Schule dürfen, möchte ich gar nicht wissen. Andererseits: anderen geht es schlechter als uns, wenn alles so bleibt wie es ist, haben wir noch Glück im Unglück...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.053

11.09.2020 16:15
#3386 RE: Corona Thread geschlossen

Das ist Deutschland !

Du muss man voll die Nerven behalten.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.09.2020 16:41
#3387 RE: Corona Thread geschlossen

Ja, ja das ist Deutschland. Deutsche Genauigkeit und Gründlichkeit. Da gibt es nur den geraden Weg. Keine Linke und Rechte Grenze. Wer sagt das ich beim Handy abheben muss? War ich am WC oder hab geschlafen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.09.2020 16:51
#3388 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3387
Ja, ja das ist Deutschland. Deutsche Genauigkeit und Gründlichkeit. Da gibt es nur den geraden Weg. Keine Linke und Rechte Grenze. Wer sagt das ich beim Handy abheben muss? War ich am WC oder hab geschlafen.


Schade.
War jetzt über nen doch recht angenehmen Zeitraum ganz harmonisch hier und jetzt wieder das.

Irgendwie verstehe ich das bei dir nicht.
Deine Meinung kennt doch jeder.
Aber immer wieder diese querschläge.

Eigentlich traurig.....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

11.09.2020 17:14
#3389 RE: Corona Thread geschlossen

Nun ja, diese Deutsche Genauigkeit und Gründlichkeit wird aber international geschätzt. Lese ich da so etwas wie NOXschen Neid heraus?

Und was die coronabedingten Maßnahmen bei uns angeht, sind da andere Länder noch wesentlich weitergegangen, auch in Europa.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.09.2020 17:18
#3390 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #3389
Nun ja, diese Deutsche Genauigkeit und Gründlichkeit wird aber international geschätzt. Lese ich da so etwas wie NOXschen Neid heraus?

Gott lob nein kein Neid. Aber ein bissl lockerer kann man sein.

Wenn bei mir das Gesundheitsamt zu unregelmäßigen Zeiten anruft ist mein Handy abgedreht oder die Nr. blockiert, Dann sollens vorbei kommen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.09.2020 17:26
#3391 RE: Corona Thread geschlossen

@NOX

Ist dir China lieber? Türen und Fenster zuschweißen?

oder doch lieber staatliche Gemeinschaftsunterkünfte wie in Kroatien?

oder Polizeigewahrsam?

oder doch lieber ans Telefon gehen?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.09.2020 17:30
#3392 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3390
Zitat von Claus im Beitrag #3389
Nun ja, diese Deutsche Genauigkeit und Gründlichkeit wird aber international geschätzt. Lese ich da so etwas wie NOXschen Neid heraus?

Gott lob nein kein Neid. Aber ein bissl lockerer kann man sein.

Wenn bei mir das Gesundheitsamt zu unregelmäßigen Zeiten anruft ist mein Handy abgedreht oder die Nr. blockiert, Dann sollens vorbei kommen.


Bist ziemlich ambivalent in deinen Meinungen.
Sonst propagiert du ja doch eher Gehorsam gegenüber der Staatsmacht....

Aber ich vergaß das kommt ja von den bösen demokratischen Staatsoberhäuptern die momentan in der Regierung sitzen (außer Hr.Orban natürlich).

Glaub ich Versuch mal wieder ein bisschen ruhig zu sein, wenn's auch schwerfällt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.09.2020 17:33
#3393 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3390
Wenn bei mir das Gesundheitsamt zu unregelmäßigen Zeiten anruft ist mein Handy abgedreht oder die Nr. blockiert, Dann sollens vorbei kommen.
In Deutschland kommen die, darauf kannst Du Gift nehmen. Beim ersten Quarantäneverstoß bekommst Du eine Geldstrafe, im Wiederholungsfall kannst Du zwangsweise untergebracht werden. So steht das in meiner Ordnungsverfügung. Und ich finde das absolut richtig, weil es mit Sicherheit jede Menge infizierte Idioten gibt, die das mit der Quarantäne nicht ernst nehmen und das Virus munter weiter verteilen. Von wegen - a bissl locker sein - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Jedenfalls in diesem Fall.

Und seitdem ich - trotz aller Vorsicht meinerseits ! - infiziert bin, habe ich so einen Zorn auf die "Alles-halb-so-wild"- Klugscheißer, das glaubst Du gar nicht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.09.2020 19:43
#3394 RE: Corona Thread geschlossen

Ich möchte als (hier wohl einziger) tatsächlich Covid-Infizierter noch mal auf die deutsche Corona-App zurück kommen. Sowohl mein Sohn als auch meine Frau und ich haben diese App seit Monaten installiert. Nachdem ich am letzten Freitag positiv getestet wurde und das Ergebnis am Montagmorgen eingegeben habe, sagen heute (Freitagabend) das Smartphone sowohl meiner Frau als auch das meines Sohnes (bei dem wir am Montag übernachtet haben, also engen Kontakt zu ihm und seinem Phone hatten): "Geringes Risiko; bis jetzt seit xxx Tagen kein Kontakt zu Risikopersonen."

Deinstalliert diesen Mist, er ist den Speicherplatz nicht wert, den ihr dafür vergeudet!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

11.09.2020 19:47
#3395 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Kornatix
Danke für deine sachliche Schilderung über die Folgen einer Corona Infektion.
Man sieht: auch wenn alles harmlos verläuft, sind die Einschränkungen und Auflagen kein Spaß!
Man muss sich fragen, war es das wert? Bei dir sicher anders als bei mir, da du Eigentum dort hast und auch für längere Zeit in Kroatien warst.
Für mich, 14 Tage Urlaub und gerade in einem neuen Job wäre es eine Katastrophe gewesen!
Im Frühjahr, als du gewarnt hast, habe ich dich für einen Oberlehrer und Bangeschisser gehalten. Als du dann in Kroatien warst und ich nicht, hielt ich mich selbst für einen Bangeschisser. Ab Mitte August war für mich Kroatien ein no Go.
Mit deiner Ehrlichkeit und Sachlichkeit bist du ein Vorbild für viele, die es noch nicht verstanden haben.

Bekannte von mir sind vor 2 Wochen trotz meiner Warnung auf Korsika gefahren obwohl eine Reisewarnung abzusehen war. Dann kam Panik auf und sie wollten schnell von der Insel runter was nicht so einfach ist wenn die Fähren überbucht sind. Die Reisewarnung hat sie erwischt. Test auf Korsika, obwohl Gratis haben sie nicht gemacht, denn wenn positiv wären sie nicht mehr auf die Fähre gekommen! Also ohne Test auf die enge Fähre. Nicht sehr verantwortungsvoll.
Gruß Hannes

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.09.2020 20:57
#3396 RE: Corona Thread geschlossen

Ja, ich bedanke mich auch für die Schilderung. Hoffentlich geht alles gut bei allen!!!!!


Zitat von Hannes99 im Beitrag #3395

Man sieht: auch wenn alles harmlos verläuft, sind die Einschränkungen und Auflagen kein Spaß!
Man muss sich fragen, war es das wert?


Die Logik verstehe ich nicht. Wer nicht das Risiko eingehen will, infiziert zu werden, muss sich doch die ganze Zeit quasi in Quarantäne begeben. Auch beim Tennisspiel des Enkels kann man sich anstecken. Irgendwie glaubt hier jeder noch, man würde sich in Kroatien eher anstecken. Das halte ich für eine Illusion. Dort war es eben sein Kroatischer Kumpel, hier wäre es ein Deutsch gewesen, wenn er Besuch empfangen hätte - oder Außenkontakt gehabt hätte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

11.09.2020 21:36
#3397 RE: Corona Thread geschlossen

Was ist daran so schwer zu verstehen Trollfahrer?
Kornatix hat sich in einem Hochrisiko Gebiet aufgehalten und ich glaube er bereut es.
Und ja, ich habe mich über das ganze Frühjahr und Sommer freiwillig in quasi in Quarantäne begeben, da ich auch Ü60 bin.
Der Verzicht auf Urlaub in Kroatien war schlimm, aber es gibt schlimmeres!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.09.2020 21:52
#3398 RE: Corona Thread geschlossen

In Garmisch-Partenkirchen hat eine 26jährige Amerikanerin das Nachtleben genossen

Offensichtlich war sie kontaktfreudig

Jetzt versucht das Gesundheitsamt, die Ausbreitung des Virus wieder in Griff zu kriegen....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.09.2020 21:55
#3399 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #3397
Kornatix hat sich in einem Hochrisiko Gebiet aufgehalten


Also als kornatix nach Kroatien gefahren ist war seine Insel Coronafrei. Am 04. September bekam ich eine Info: in Kali 15 infizierte und in Kukljica 2 infizierte. Dramatisiere es nicht als Hochrisiko Gebiet!! Zu dieser Zeit in Deutschland ca 1500 infizierte, Kroatien 340 infizierte. Und kommts ned mit euren Statistiken und Hochrechnungen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

11.09.2020 21:55
#3400 RE: Corona Thread geschlossen

Kroatien hat am Anfang der Corona Krise alles richtig gemacht, die Disziplin der Kroaten war hoch!
Beste Vorausetzung für einen sicheren Urlaub.
Kaum ein anderes Urlaubsland in Europa stand besser da wie Kroatien. Und Kroatien hat noch eine halbwegs gute Saison hinbekommen.
Allerdings hat man in der Hochsaison die Zügel schleifen lassen und es kam wie es kommen musste zum Fiasko!
Spätestens 01.08 war die Hütte am brennen!
Gruß Hannes

Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105573
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz