Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.157 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 262
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.09.2020 18:50
#3361 RE: Corona Thread geschlossen

Das kanns doch auch nicht sein. Man hat doch nicht zu jedem Infizierten ne halbe Stunde Kontakt, damit die App sich mal rührt.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.09.2020 18:56
#3362 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Die Entwicklungskosten betrugen rund 20 Millionen Euro, von denen gehen 9,5 Millionen Euro an SAP und bis zu 7,8 Millionen Euro an die Telekom-Tochter T-Systems. Bis 10. Juli 2020 wurden 7,5 Million Euro für Werbung ausgegeben und etwa 100.000 Euro gingen an Sicherheitstester. Im Juni hieß es noch, es werden 35 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Zusätzlich soll in den kommenden Jahren in Abhängigkeit von der Nachfrage für „Wartung und Pflege der App“ bei SAP bis zu 1,9 Millionen Euro und für den „Betrieb der App“, einschließlich Wartung, Sicherheit, Netzwerk und Hotlines, bis zu fast 43 Millionen Euro für T-Systems ausgegeben werden.[137][138]
Die Verifikations-Hotline hat einen 24/7-h-Betrieb und ist auf Deutsch, Englisch und Türkisch nutzbar, während die technische Hotline nur von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt und auf Deutsch und Englisch nutzbar ist. Die Kosten werden mit monatlich etwa 2,5 Millionen EUR beziffert.



https://de.wikipedia.org/wiki/Corona-Warn-App#Kosten

Noch Fragen

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

10.09.2020 19:46
#3363 RE: Corona Thread geschlossen

Da haben sich ein paar Firmen fett gemacht an einem nutzlosen Tool.
Ich habe die App nicht installiert, da ich dem Datenschutz in Deutschland nicht vertraue!
Das Datenschutzgesetz gilt nur für den Privatmann, der Staat nutzt alle Daten ohne Rücksicht auf Datenschutz aus. Darum nicht mehr preisgeben als man muss! Es ist ja schon der Hammer, dass die Polizei in Bayern und Rheinland Pfalz auf die Gästelisten der Restaurants zugreift, und nicht nur wegen Corona! Sondern allgemein.
Ich besuche nur noch Resturants, wo ich mich mit Micky Mouse anmelden kann. Wird es strenger gehandhabt, grille ich mit mein Rumpsteak lieber selbst und trinke ein kühles Bitburger aus dem Kasten! Meine Adresse mit Telefonnummer und E-Mail Adresse angeben beim Restaurantbesuch? Wer ist so blöd?
Gruß Hannes

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.09.2020 19:47
#3364 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #3363
legt halt die Smartphones mal eine halbe Stunde zusammen auf den Tisch und dann morgen bzw. übermorgen schauen

Zitat von Vera im Beitrag #3364
Das kanns doch auch nicht sein. Man hat doch nicht zu jedem Infizierten ne halbe Stunde Kontakt, damit die App sich mal rührt.

Unsere Phones hängen jede Nacht am gleichen Ladekabel nebeneinander, und trotzdem weigert sich das Phone meiner Frau, meinen Alarm zu registrieren - jedenfalls bis jetzt, seit 2 Tagen. Die App aktualisiert sich, wenn überhaupt, alle 24 Stunden. Und dann ist es oft schon zu spät. Ich sehe das so ähnlich wie eine Alarmanlage. Wenn die mir erst morgen sagt, dass gestern die Einbrecher da waren, dann kann ich die Anlage vergessen. Aber wie gesagt : eine Corona-App, die sofort Alarm gibt, ist technisch einfach nicht machbar. Wer meint, sie würde ihm und dem Rest der Welt trotzdem etwas nützen (den Entwicklern nützt sie auf jeden Fall, die haben sich damit dumm und dämlich verdient), der soll sie nutzen. Ich meine das nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.09.2020 19:52
#3365 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #3366
Meine Adresse mit Telefonnummer und E-Mail Adresse angeben beim Restaurantbesuch? Wer ist so blöd?
Gruß Hannes

Sobald du irgendwo telefonisch reservierst, haben sie doch auch deine Nummer und wenn du das online machst, auch deine Mailadresse.

Kaufst du auch nicht online ein?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2020 20:26
#3366 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Kaufst du auch nicht online ein?

....Auch in Foren, bei Facebook u.ä. meldet man sich an....wenn man anonym bleiben will, sollte man keine Verbindungsmöglichkeit zum Internet haben, keinem Verein beitreten, kein Smartphone haben....u.v.m.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

10.09.2020 20:41
#3367 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Vera
nein, ich reserviere nie! Wenn ich beim Campen reservieren muss, hört für mich der Spass auf!
Online Einkaufen oder mit Visa zahlen tue ich nur im äußersten Notfall, sonst alles Bar.
Zum Einkaufen: ich konfrontiere meinen ortasnsässigen Händler mit den Preisen aus dem Internet, und dann kriege ich einen Preis, der sich kaum vom Online Handel unterscheidet.
Auch beim Maut zahlen kommt meine VISA nicht in den Schlitz, weder in Kroatien, Italien oder Frankreich! Ich habe keine Lust zu Unrecht abgebuchte Gebühren zurück zu fordern! In Frankreich wird mein Womo oft mit 3,0m in die falsche Klasse eingebucht, zahlts du mit Karte, ist das Geld weg! Ich sage "Class 2 " und zahle bar!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.09.2020 20:43
#3368 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #3369

Zitat
Kaufst du auch nicht online ein?
....Auch in Foren, bei Facebook u.ä. meldet man sich an....wenn man anonym bleiben will, sollte man keine Verbindungsmöglichkeit zum Internet haben, keinem Verein beitreten, kein Smartphone haben....u.v.m.



Und keine Deutschlandcard o.ä. nutzen. So billig gibt so mancher seine Daten an Dritte weiter

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

10.09.2020 20:48
#3369 RE: Corona Thread geschlossen

Das ist doch Quatsch Fredinada!
Was ich hier im Forum preisgebe, zeugt nicht davon wo ich zu einem gewissen Zeitpunkt gewesen bin. Bei Facebook muß man schon aufpassen und nicht immer posten "ich bin hier". Standortabfrage GPS ist bei mir immer aus, sonst zeichnet Google meine Bewegungen auf.
Gruß aus dem Westerwald aus Peterslahr an Fredinanda

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2020 21:54
#3370 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Das ist doch Quatsch Fredinada

...Ich meinte keine Preisgabe des Standortes, sondern der Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung.....alles Dinge, die man meist unbewusst und ohne nach zu denken immer wieder bei Foren-Anmeldungen, Käufen im Internet u.ä. angibt... In Peterslahr bei euch kann man aber Panzer und ähnliche Millitärfahrzeuge bar bezahlen, auch nicht schlecht. Ich bin auch im Urlaub ein Freund des Bargeldes....Ein freundliches "Hui Wäller" aus Rengsdorf....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.09.2020 21:59
#3371 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Zum Einkaufen: ich konfrontiere meinen ortasnsässigen Händler mit den Preisen aus dem Internet, und dann kriege ich einen Preis, der sich kaum vom Online Handel unterscheidet.



Der Händler muss ev. anders kalkulieren, der Bezos wird keine Beatmungsgeräte oder Spitalsbetten fnanzieren.
Was mich am meisten ankotzt sind Menschen die sich beraten lassen und dann online einkaufen!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2020 22:05
#3372 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat

Der Händler muss ev. anders kalkulieren, der Bezos wird keine Beatmungsgeräte oder Spitalsbetten fnanzieren.

....Er zahlt auch die Gewerbesteuer am Ort, was wiederum der Bevölkerung vor Ort zu gute kommen kann.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

10.09.2020 22:12
#3373 RE: Corona Thread geschlossen

@kornatix

Dafür hast ja uns:)
Es gab schon mehrere Fehler der Corona-App. Was du geschildert hast, zeigt wieder, wenn der Staat was in die Hand nimmmt, dann geht das schief. War bei Verstaatlichungen bis jetzt auch meistens der Fall. Sowas musst du melden, sonst ist diese App wirklich nutzlos.

Übrigens war es zwecks 2. Test gut gemeint. Insbesondere nachdem du geschrieben hast, wer jetzt alles in Quarantäne muss. Da versteh ich nicht, warum deine Kontaktpersonen nicht getestet werden, sondern nur in Quarantäne müssen oder gibts doch einen Test?
Ich weiß von 3 Fällen und zwei andere Forumteilnehmer haben auch geschrieben, dass sie welche kennen, die erst positiv und dann negativ getestet worden sind.
Es geht nicht darum, dass ich denke, du bist negativ, sondern die Wahrscheinlichkeit besteht und wenn dies so wäre, dann würde es u.U. allen Beteiligten helfen.
Mir ist noch der Zetunngsbericht v. Marcus Burghardt (dt. Rennradfahrer) im Gedächtnis. Da er bei uns in der Region wohnt, gab es vor ca. 2 Wochen einen Bericht in der Zeitung, dass in seinem Team ein Fahrer positiv getestet worden ist.
Dieser Fahrer wurde am Tag des Testergebnisses noch einmal getestet und war negativ. Ein weiterer Test hatte dies noch einmal bestätigt. Bei den Dopingkontrollen werden auch immer 2 Tests durchgeführt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber die Aussage, dass der Test 100%ig sicher ist, stimmt nicht. Sogar der Hersteller weißt darauf hin und das RKI gibt zur Genauigkeit keine konkrete Antwort.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

11.09.2020 07:50
#3374 RE: Corona Thread geschlossen

Wenn der stationäre Handel zu teuer ist dann bestelle ich selbstverständlich online. Die ganzen Handelskette haben doch erst diese wahnsinnigen hohen Mietpreise bezahlt und den kleinen Einzelhandel weitestgehend aus den Innenstädten vertrieben. Dafür haben wir von Hamburg bis München immer die gleichen Läden, dass gleiche Angebot. billigst zentral einkaufen und produzieren in Asien und im Hochpreisland Deutschland teuer verkaufen.

Ich schaue schon wer hier produziert und kaufe dann auch mal ein teures Produkt. Aber auch schon meist Online. Ich denke nicht, dass ein Händler in der Stadt 300% aufschlagen muss. Ich bin ja nicht zuständig für seinen Laden oder seinen Gewinn. Wir reden hier nicht um Unterschiede von ein paar Prozent sondern um teilweise doppelte Preise.

Und wenn ich heute irgend wo hin gehe, bspw. in den Baumarkt oder zu einem Werkzeughändler oder Ersatzteilhändler und der muss es erst bestellen dann sage ich meist ab und bestelle selber.
Da bekomme ich es ja auch deutlich billiger, wohlgemerkt das gleiche Produkt.

Und warum soll ich ein teures Produkt von Adidas kaufen. Adidas hat tausende Arbeitsplätze aus Franken nach Asien verlagert, produziert billigst und verkauft hier sehr teuer. Wenn ein Sportschuh in der Herstellung vielleicht 3 Euro kostet und im Laden dann 120 Euro, dann stimmt doch was nicht. Der Punkt ist nämlich, dass in dem Schuh auch nur 3 Euro drinstecken. Also billigste Qualität und nicht etwa 60 Euro, wie man nun annehmen würde.

Wers nun genau wissen möchte dem kann ich sagen Adidas produziert noch mit genau 125 Leuten in Deutschland. Handgenähte Lederfußbälle und handgefertigt Sonderfußballschuhe in Kleinserie. Und während man in 2019 noch 2 Milliarden Gewinn
erwirtschaftet hat haben sie nach 1 Woche Lockdown die Mieten nicht mehr bezahlt. Die Gier wird halt immer größer. Solche Produkte sollten eigentlich sofort in den Mülleimer landen.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

11.09.2020 10:30
#3375 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #3373
Es gab schon mehrere Fehler der Corona-App. Was du geschildert hast, zeigt wieder, wenn der Staat was in die Hand nimmmt, dann geht das schief. War bei Verstaatlichungen bis jetzt auch meistens der Fall. Sowas musst du melden, sonst ist diese App wirklich nutzlos.

Hatten hier auch den Fall in einer Schule. Ein Schüler der 9. Klasse wurde positiv getestet- die gesamte Schule geschlossen- alle Lehrer und Klassenkameraden zum Test , die anderen in häusliche Quarantäne. Es folgte ein zweiter Test des Schülers - negativ- alles wieder aufgehoben. !!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

11.09.2020 11:43
#3376 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #3307
@kornatix
Ich würde dir raten, zeitnah einen neuen Test machen zu lassen, auch wenn du ihn selbst bezahlen musst, da ich von einigen Fällen weiß, die falsch positiv waren.

Das würde ich auf jeden Fall auch machen.

@kornatix: Alles Gute auch von mir.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

11.09.2020 12:02
#3377 RE: Corona Thread geschlossen

Es ist schon einiges ziemlich unlogisch. Habe gerade noch mal beim Gesundheitsamt nachgefragt, ob unser Sohn, der immerhin in einer Schule mit geistig und körperlich behinderten Kindern arbeitet, dann während unserer Quarantäne woanders unterkommen oder ebenfalls in Quarantäne muss, und bekam die Auskunft, dass das nicht notwendig wäre. Er kann zuhause wohnen und zur Arbeit gehen, wir sollten nur versuchen, ein wenig Abstand zueinander zu halten. 🤷‍♀️

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.09.2020 12:37
#3378 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #3307
Ich würde dir raten, zeitnah einen neuen Test machen zu lassen, auch wenn du ihn selbst bezahlen musst, da ich von einigen Fällen weiß, die falsch positiv waren.
Ich zitiere mal aus: https://www.mdr.de/wissen/wie-zuverlaess...-tests-100.html:

"Wenn Sie drei Genabschnitte haben und alle drei positiv sind, dann ist es praktisch unmöglich, dass sie ein falsch positives Ergebnis haben. Wenn sie zwei von dreien positiv haben, dann gehen wir auf jeden Fall hin und sagen: Vermutlich positiv." Zitat Ende

In meinem Test sind alle drei Referenzwerte als positiv ausgewiesen. Deshalb macht ein zweiter Test bei mir sowohl nach Aussage meines Arztes als auch nach Mitteilung des Gesundheitsamtes jetzt noch keinen Sinn, sondern erst nach Ablauf der Quarantäne-Karenzzeit. Ein vorzeitiger zweiter Test ist nur angebracht, wenn nicht alle Referenzwerte Sars-CoV2-positiv sind.

Das muss ich jetzt mal so glauben. Im übrigen geht es mir gut. Außer einem gelegentlichen leichten Kratzen im Hals (das mag auch Einbildung sein, als positiv Getesteter horcht man ja ständig in sich hinein) fühle ich mich pudelwohl - und das seit über einer Woche nach der theoretisch letzten Möglichkeit, mich infiziert zu haben.

Ich selbst bin ein typisches Beispiel für die Heimtücke dieses Virus. Mir fehlt nichts, ich fühle mich gesund - und wenn ich mich nicht als Kroatien-Rückkehrer pflichtschuldigst hätte testen lassen, dann hätte ich seit über einer Woche das Virus weitergeben können, ohne auch nur das Geringste davon zu ahnen. Gefährlich sind nicht die Kranken, die schon Symptome haben. Gefährlich sind die, die gar nicht wissen, dass sie das Virus in sich tragen. Deshalb: Maske auf, Abstand zu allen, auch im Familienkreis und Hygiene. Und selbst das nützt nicht unbedingt immer. Als Angehöriger der Risikogruppe habe ich seit Monaten peinlichst darauf geachtet, dass mir niemand zu nahe kam, und trotzdem habe ich mich infiziert. Wie und wo? Ich habe nicht die geringste Ahnung...

...und, @Kirsten, da geht in der Tat einiges durcheinander und da macht offenbar jedes Gesundheitsamt, was es für richtig hält. In meinem Fall wurde auch für meine Frau 14 Tage Quarantäne angeordnet, obwohl sie zeitgleich mit mir negativ getestet wurde. Auch die Familie meines Sohnes, bei der wir vor Bekanntwerden des Testergebnisses unterwegs ahnungslos kurz Halt gemacht haben, wurde geschlossen in Quarantäne geschickt und für nächsten Montag zum Test bestellt. Ob das alles so richtig ist, möge jeder für sich selbst entscheiden. Ich tue, was mir gesagt wird...

Lupus1895 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

11.09.2020 13:26
#3379 RE: Corona Thread geschlossen

Vielleicht unterwegs irgendwo mal auf Toilette gewesen? Übernachtet? Wäre ja eine Möglichkeit, sich zu infizieren.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.09.2020 13:57
#3380 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Lupus1895 im Beitrag #3379
Vielleicht unterwegs irgendwo mal auf Toilette gewesen? Übernachtet? Wäre ja eine Möglichkeit, sich zu infizieren.

Weder - noch. Ich habe meinen Freund Rajko in Verdacht. Der hatte Husten, und er war der Einzige, den ich in Kroatien auf meine Terrasse gelassen habe - wohlgemerkt, auch dort nur am Tischende mit gut 2 m Abstand, aber angefasst hat er als mein "Hausmeister" natürlich alles Mögliche. So, wie er sagt, ist sein Husten aber jetzt vorbei; vielleicht war's ja auch Corona, ohne dass er davon wusste? Es ist jedenfalls müßig, darüber zu spekulieren, wo ich mir das Visus geholt habe - ich hab's nun mal.

Noch was Skurriles zur Therapie bei Corona-Erkrankungen: Ich rauche in Maßen und trinke nach dem Essen auch gerne mal einen großen Hausgebrannten (jajaja, ich weiß, das ist nicht gesund!). Gestern habe ich mich mit einem Freund (Arzt, Anästhesist) darüber unterhalten, dass ich keine Symptome habe, obwohl ich die "volle Dröhnung" erwischt habe, und der meinte hinter der vorgehaltenen Hand, es sei durchaus denkbar, dass man es den Viren mit Alkohol, Teer und Nikotin im Rachen so ungemütlich machen könnte, dass sie Reißaus nähmen. Auch gebe es eine französische Studie, wonach der Anteil von Rauchern unter den Covid-Erkrankten verschwindend gering sei. Natürlich würde er sowas niemals öffentlich behaupten, weil dafür jede wissenschaftliche Grundlage fehle und Alkohol oder Nikotin ja nun wirklich eher Gift und keine Medizin seien.

Wie dem auch sei: seitdem schmeckt mir die Zigarette nach dem Essen und der Schnaps dazu richtig gut. In diesem Sinne: Prost, und hat mal jemand Feuer?

Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105573
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz