Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.052 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 262
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.09.2020 15:11
#3321 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3320
Weil es in jeden Land anders ist. Sich anders verbreitet.



eben, nichts anderes will ich sagen, in Kroatien verbreitet es sich deutlich heftiger und schneller.....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

09.09.2020 15:16
#3322 RE: Corona Thread geschlossen

Blödsinn.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

09.09.2020 15:25
#3323 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3322
Blödsinn.


Fakt ist aber das sich die Anzahl der auf Intensivstation Beatmeter Patienten in den letzten beiden Wochen von 9 auf heute 24 Patienten fast verdreifacht hat!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

09.09.2020 15:27
#3324 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #3321
in Kroatien verbreitet es sich deutlich heftiger und schneller.....


Aber nicht bei den Urlaubern. Hochzeit, Nachtclub und aus Bosnien

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.09.2020 15:46
#3325 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #3307
Ich würde dir raten, zeitnah einen neuen Test machen zu lassen, auch wenn du ihn selbst bezahlen musst, da ich von einigen Fällen weiß, die falsch positiv waren.
Zum Thema "zweiter Test": es gibt unterschiedliche Testverfahren, und nicht alle sind zuverlässig. Nach Aussage meines Hausarztes (zugleich Lungenfacharzt) ist das in Deutschland verwendete qPCR - Testverfahren jedoch hundertprozentig zuverlässig, und kein seriöser deutscher Arzt würde nach einem bereits erfolgten positiven Test einen zweiten durchführen. Wir müssen da jetzt halt durch...
Zitat von Dbailey im Beitrag #3307
Bist nur du oder die gesamte Familie getestet worden und sind alle positiv?
In den letzten sechs Wochen war ich in Kroatien nur mit meiner Frau zusammen - so, wie Mann und Frau eben zusammen sind, die (erwachsenen) Kinder und Enkelkinder waren zuhause. Deshalb ist mein Kontaktkreis überschaubar. Natürlich haben wir uns beide in Hochfelln gleichzeitig testen lassen, und sie ist zum Glück negativ, muss aber wegen des Kontaktes zu mir trotzdem in Quarantäne. Nach Angaben meines Hausarztes kommt es durchaus vor, dass sich Personen trotz engen Kontakts zu Infizierten nicht infizieren. Warum das so ist, weiß man noch nicht. Und wie und wo ich mir das Virus eingefangen habe, weiß ich beim besten Willen nicht. Außer meiner Frau habe ich in den letzten Wochen niemanden nahe an mich 'rankommen lassen, außer in meiner eigenen Hütte keine geschlossenen Räume betreten, und selbst zum Einkaufen ist meine Frau immer alleine gegangen.

Gibt es hier außer mir eigentlich noch einen Covid-Positiven? Damit ihr mal seht, was da alles so dran hängt: auf der Rückfahrt von Kroatien haben wir, weil ich da ja noch nichts von meinem (Un)glück wusste und absolut sicher war, gesund zu sein, bei unseren Kindern in der Nähe von München übernachtet und auch dort, genau so wie zuvor in Kroatien, sehr wohl auf Abstand geachtet - kein Küsschen für Opa, keine Umarmung, kein körperlicher Kontakt. Trotzdem musste mein Sohn heute morgen die Kinder aus der Schule holen, und er und seine Frau dürfen nicht zur Arbeit - 10 Tage häusliche Quarantäne für die gesamte Familie.

Für meine Frau und mich ist das Ganze relativ einfach. Wir müssen nicht mehr arbeiten, haben ein großes Haus, und ich "wohne" jetzt unten und sie oben. Zum Einkaufen schicken wir unsere Tochter mit einem durch's Fenster gereichten Einkaufszettel. Allerdings ist es schon seltsam, wenn meine Frau mir das Essen die Treppe 'runter anreicht und ich den Teller mit zuvor desinfizierten Händen annehme.

Wie eine Familie in einer Dreizimmerwohnung mit dieser Scheixxxe zurecht kommen soll, weiß ich nicht. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr verschont bleibt. Und hört einfach mal mit diesen albernen Zahlen, Theorien und Streitereien auf! Wenn euch das Virus erwischt, dann könnt ihr euch mit allen Statistiken einen gewissen Körperteil abwischen!

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

09.09.2020 17:07
#3326 RE: Corona Thread geschlossen

Also ich glaube den ganzen Mist sowieso nicht. Jeder hat Corona Viren in sich. JEDER! Mein ganzes Umfeld hatte im Januar diesen Jahres eine sehr schwere und vor allem lang anhaltende Erkältung. Die Stimme war fast weg, trockener Husten, Geschmacklosigkeit und auch leichtes Fieber. Ich, meine Frau, meine Mutter obwohl weit weg. alle hatten PRobleme mit der Stimme.

Ein Bekannter lag ebenfalls im Januar auf der Intensivstation und wurde 2 Wochen beatmet.Der weiß bis heute nicht ob es eine Lungenentzündung war.

Also ich denke Corona war längst hier als wir davon hörten. Dezember, Januar, Februar. Nur wurde eben niemand getestet. Und es mag durchaus sein, dass es derzeit eine harmlose Variante gibt und im winter dann eine tödliche Variante. Wir wissen es nicht. Das einzigste was hilft sich bei Sonne und Meer zu erholen und sich nicht verrückt zu machen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

09.09.2020 17:09
#3327 RE: Corona Thread geschlossen

Auch der PCR Test ist bei weitem nicht 100% zuverlässig.

Ich habe alleine zwei mitbekommen.
Leute waren beim ersten Test postiv und bei zwe darauffolgenden negativ (Test wurden innerhalb von circa Zehn tagen durchgeführt). Von daher ist die Aussage deines Arztes nicht ganz seriös.

Der PCR Test ist ausserdem meines Wissens nach der einzig vom RKI verifizierte Test momentan in Deutschland. Alle anderen Tests hierzulande sind noch in der Testphase und werden hoffentlich demnächst freigegeben.
Sollte das so nicht stimmen bitte ich um berichtigung (aber bitte Fakten)

Noch was zum Abschluss:

100% Sicherheit gibt's in der Medizin nicht !

Vintoria Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

09.09.2020 17:14
#3328 RE: Corona Thread geschlossen

Für Dich Kornatix tut es mir wirklich leid,
dennoch kann es sein, dass der Test falsch ist. Unsere Nachbarn waren auch positiv, aber nur Mutter und
Tochter und Sohn und Vater nicht. Als Mutter und Tochter getestet wurde, wurde der Tester vom Vorgesetzten unterbrochen und
er hatte beide Röhrchen vorher schon geöffnet und bis er getestet hat, war das Stäbchen bereits lange in der
Luft und mit seinem Mantel in Berührung gekommen. Vater und Sohn wurden von einem anderen Tester getestet.
In der Heimat, wo unsere Nachbarn bei der Familie waren,
ist kein Mensch krank, weder die Eltern, noch die Oma mit über 80 Jahren.
Ich hoffe, dass auch niemand aus Deiner Familie betroffen sein wird, sollte das Ergebnis tatsächlich stimmen.
Hauptsache Du bleibst soweit gesund.

Auch bei der Nachbarin hat das Gesundheitsamt nicht nachgetestet. Vater und Sohn wurden nachgetestet und blieben negativ.
Jedenfalls alles Gute für Dich.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.09.2020 17:48
#3329 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3326
Also ich glaube den ganzen Mist sowieso nicht.
Musst Du auch nicht. Du befindest Dich dann in guter Gesellschaft mit diesem bekloppten Vegan-Koch und seinen Verschwörungsgläubigen. Ich glaube, was ich sehe - beispielsweise meinen Freund Peter, den ich an anderer Stelle erwähnt habe, der wochenlang im Koma lag, zweimal reanimiert werden musste und jetzt als"Genesener" Symptome zeigt wie nach einem Schlaganfall, der vorher kerngesund war und bei dem als einzige Krankheitsursache Covid-19 diagnostiziert wurde. Und ich hoffe sehr, dass mir sein Schicksal erspart bleibt.
Zitat von duran im Beitrag #3326
Jeder hat Corona Viren in sich. JEDER!
Stimmt, es gibt jede Menge Corona-Viren. Nur eben nicht Covid-19, das ist nun wieder etwas anderes als die anderen Corona-Viren. Blöderweise sterben manche Menschen daran oder jedenfalls damit, weltweit bis jetzt mehr als eine Dreiviertelmillion! Und dabei sind die armen Schweine, die in Afrika und Indien sterben, ohne jemals einen Arzt gesehen zu haben, geschweige denn getestet worden zu sein, noch nicht mal mitgezählt.
Zitat von duran im Beitrag #3326
Mein ganzes Umfeld hatte im Januar diesen Jahres eine sehr schwere und vor allem lang anhaltende Erkältung. Die Stimme war fast weg, trockener Husten, Geschmacklosigkeit und auch leichtes Fieber. Ich, meine Frau, meine Mutter obwohl weit weg. alle hatten PRobleme mit der Stimme. Ein Bekannter lag ebenfalls im Januar auf der Intensivstation und wurde 2 Wochen beatmet.Der weiß bis heute nicht ob es eine Lungenentzündung war.
Oh ja, sowas ist schlimm. Ich war auch schon mal erkältet. Ich hatte sogar schon mal Fußpilz. Nur Covid-19 hatte ich noch nicht; jetzt aber schon....
Zitat von duran im Beitrag #3326
Also ich denke Corona war längst hier als wir davon hörten.... Wir wissen es nicht. ...
Da sind wir uns einig. Coronaviren gab es schon immer, nur nicht in der Version Covid-19. Und wie man damit umgehen muss - wir wissen es nicht. Noch nicht.

Jetzt mal ganz im Ernst: wer wirklich glaubt, dass Covid-19 harmlos und im Übrigen eine Erfindung von Bill Gates ist, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Schmeiß' Deinen Aluhut weg! Bin ich eigentlich der Einzige hier, der diesen Mist wirklich am Hals hat und nicht nur kluge Sprüche dazu klopft?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.09.2020 18:27
#3330 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Kornatix !

DU lässt AUCH NICHTS AUS - wie mir scheint.
aber Kopf HOCH . . . da muß man durch.

hast Du schon (zum Trost) meine Fotos von Kukljica gesehen ?
findest Du im SEEMANNSCHAFT - Thema.

und DEIN Wort über die "C-Zahlen" kann ich nur bestätigen, hängt mir auch schon zum Hals raus

scheint eine alte Weisheit zu bestätigen :
in der MASSE gesehen . . . sind die Menschen . . .

und WERDE WIEDER gesund !
.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

09.09.2020 20:10
#3331 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Kornatix
Zuerst einmal viel Glück, dass es dich nicht hart erwischt! Und alle Achtung für deine offene, ehrliche und objektive Berichterstattung!
Das würde nicht jeder hier im Forum so ehrlich machen.
Trotzdem verstehe ich dich nicht so richtig. Vom Paulus zum Saulus und wieder zurück zum Paulus?
Ich verfolge das Thema Corona hier im Forum still, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass gerade du im Frühjahr zur Verantwortung aufgerufen hast und meintest, es wäre nicht angebracht nach Kroatien zu reisen.
Ich war im Frühjahr da optimistischer und hatte Mitte Juni geplant, in dieser Zeit wäre ein risikoloser Urlaub in Kroatien sicher möglich gewesen. Es ging leider aus persönlichen Gründen nicht und ich vertröstete mich auf Ende August.
Um so erstaunter war ich, als Kornatix auf einmal von Ugljan berichtete und meinte, er wäre dort sicherer als zu Hause!
Selbst als die Zahlen schon vor Wochen nach oben schnellten, bist du noch geblieben (Kopfschütteln)
Ich bin auch im Risikoalter und 60.
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal seit 40 Jahren auf Urlaub verzichtet, es hat weh getan, früher war ich 2x im Jahr in Kroatien. Ich will aber auch die nächsten 10 Jahre noch fahren!
Nimm es nich als Vorwurf, ich habe mir zeitweise die gleichen Gedanken wie du gemacht.
Gru0 Hannes

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.09.2020 20:47
#3332 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #3331
...
...Trotzdem verstehe ich dich nicht so richtig. Vom Paulus zum Saulus und wieder zurück zum Paulus?...
Du hast vollkommen Recht. Ich bin einer von denen, die anfangs am lautesten vor Reisen nach Kroatien gewarnt haben und der dieses Jahr überhaupt nicht dort hin wollte. Aus grundstücksrechtlichen Gründen musste ich dann aber im Juli - mit sehr gemischten Gefühlen! - doch fahren und war so angenehm überrascht von der Disziplin meiner Mit-Insulaner, dass ich gleich bis Anfang September geblieben bin. Als ich erst mal da war, fühlte ich mich dort sicherer als in D, habe dann in der Tat einen Urlaub in Kroatien für durchaus verantwortbar gehalten und das hier auch geschrieben. Wie und wo ich mir das Virus trotz aller Vorsicht dennoch einfangen konnte - keine Ahnung! Aber wie dem auch sei: in D hätte mir das Gleiche passieren können, und sollte ich die Infektion halbwegs unbeschadet überstehen, fahre ich im Oktober wieder nach HR in mein Inseldorf. Ich bin trotz meiner Erkrankung und trotz gestiegener Infektionszahlen in Kroatien nach wie vor der Meinung, dass es dort - wenn schon nicht sicherer, auf jeden Fall aber auch nicht unsicherer ist als hier in D.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

09.09.2020 21:00
#3333 RE: Corona Thread geschlossen

Alles gut Kornatix!

Du hast Eigentum dort und das läßt man nicht im Stich. Auch ich hätte geglaubt, dass man auf Ugljan sicher ist, da kein Tourismus Hotspot und in deiner Heimat hätte es auch (eher)passieren können. Ich wohne hier im Westerwald in einem 300 Einwohner Dorf und habe mich sehr zurückgezogen und teilweise sogar meine Enkel und Familie, die in Holland in Urlaub waren auf Distanz gehalten.
Mitte August wollte mich ein Freund bewegen auf Sardinien zu fahren. Damals war die Welt dort noch in Ordnung. Für mich war klar, auf eine Fähre (Virenschleuder) kriegt mich keiner. Flavio Briatore hat es sich dort geholt und Silvio Berlusconi scheint es schwer erwischt zu haben.
Gruß
Hannes

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

09.09.2020 21:03
#3334 RE: Corona Thread geschlossen

Ja Gerd, so kann's gehen. Hab mich schon auch über dich geärgert, sind trotz deiner (berechtigten) Einwände im Juni gefahren, und haben es nicht bereut.

Trotzdem, du hast eigentlich alles richtig gemacht, und doch hat es dich erwischt. Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute, und dass ihr alle unbeschadet aus diesem Alptraum raus kommt. Und schon mal gute Reise im Oktober!

Und vergesst alle Falsch-Positiv-Negativ und sonstige Schönredereien. Covid-19 ist eine Drecksau. Die Tests sind mittlerweile zu 99,99% sicher, das heißt, auf 10.000 positiv getesteten kommt gerade mal 1 falsch Positiver. Und malt eure Aluhüte meinetwegen grün und blau an, aber bleibt mir mit eurem Schmarrn vom Leib.
3 Tote im Bekanntenkreis, einer 47, einer 49, einer 64 Jahre alt. Nur der ältere war "Risiko"...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

09.09.2020 21:06
#3335 RE: Corona Thread geschlossen

Ach ja, ganz aktuell Auswärtiges Amt:

"Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Gespanschaften Zadar, Šibenik-Knin, Split-Dalmatien, Dubrovnik-Neretva und Požega-Slawonien wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt."

Nun ist es doch eingetroffen ...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

09.09.2020 21:24
#3336 RE: Corona Thread geschlossen

Dem Beitrag von Anderl ist nichts hinzu zufügen. So ist es!
Gruß Hannes

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

09.09.2020 22:11
#3337 RE: Corona Thread geschlossen

Doch,
ab 01.10 Reisewarnung für ganz Kroatien.

So will es diese Regierung.

Lupus2018 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

09.09.2020 23:00
#3338 RE: Corona Thread geschlossen

Ist das mit dem 1.10. eine Vermutung?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.09.2020 23:31
#3339 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Lupus2018 im Beitrag #3338
Ist das mit dem 1.10. eine Vermutung?

Davon gehe ich aus. Allerdings liegt die 7-Tage-Inzidenz auf ganz Kroatien gesehen inzwischen bei 44. Durchaus möglich, dass das ganze Land zum Risikogebiet erklärt wird, wenn die 50 überschritten wird. Andererseits wird bei Frankreich auch regional gehandelt.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

09.09.2020 23:32
#3340 RE: Corona Thread geschlossen

Nein. Wurde heute berichtet. Das ab 01.10. wenn in einem Land eine Reisewarnung ist . Z.B. Zadar. Dann kommt für das ganze Land eine Reiswarnung .

Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105553
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz