Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.152 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | ... 262
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.09.2020 21:57
#3401 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Und ja, ich habe mich über das ganze Frühjahr und Sommer freiwillig in quasi in Quarantäne begeben, da ich auch Ü60 bin.
Der Verzicht auf Urlaub in Kroatien war schlimm, aber es gibt schlimmeres!

...Wir hatten auch mit unserem Sommerurlaub in Kroatien schon abgeschlossen....Als sich dann im Juni die Durchfahrtregeln durch Österreich lockerten und die Lage allgemein sich etwas entspannte, haben wir dann doch die lange geplante Reise gewagt und nicht bereut. Wir waren 2 Wochen in Dalmatien und eine in Slawonien und fühlten uns sicher. Wir waren auf keinen Festen und bei keinen sonstigen großen Menschenansammlungen. Zurück in Deutschland waren wir an einem heißen Freitag am Riedener Waldsee in der Eifel....Dort war schon eher mulmige Lage durch die immer dichter werdende Liegewiese...wir sind dann nach kurzer Zeit wieder ab nach Hause....Jetzt hätte ich allerdings auch Bedenken nach Kroatien zu fahren....Erstmals seit vielen Jahren keine Herbsttour nach Slavonien zur Weinlese und zum Schnapsbrennen....schade...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.09.2020 22:10
#3402 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #3400
Kroatien hat am Anfang der Corona Krise alles richtig gemacht, die Disziplin der Kroaten war hoch!
Beste Vorausetzung für einen sicheren Urlaub.
Kaum ein anderes Urlaubsland in Europa stand besser da wie Kroatien. Und Kroatien hat noch eine halbwegs gute Saison hinbekommen.
Allerdings hat man in der Hochsaison die Zügel schleifen lassen und es kam wie es kommen musste zum Fiasko!
Spätestens 01.08 war die Hütte am brennen!


Du warst nicht in Kroatien also schreibe hier keinen Blödsinn! Ich war Mitte bis Ende Juni unten. Von den Einheimischen wurde Abstand gehalten und sie hielten sich auch an alle Regeln. Das Fiasko kam mit den touristischen Jugendlichen und ihren Partys. Und da kannst du nur den Disco und Barbetreiber zur Verantwortung ziehen, eventuell einige Politiker.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

11.09.2020 22:18
#3403 RE: Corona Thread geschlossen

Nox, mit dem Rechnen hast du es nicht so! magst zwar ein guter Soldat gewesen sein, aber du gibst ja selbst die Antwort wenn deine Zahlen stimmen: Deutschland mit 83 mio Einwohner 1500 und Kroatien mit nur 4,2 mio 340 Infizierte. Das ergäbe auf Deutschland 6718 Infizierte

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

11.09.2020 22:20
#3404 RE: Corona Thread geschlossen

Mitte bis Ende Juni war eine gute Zeit, zu der ich auch guten Gewissen nach Kroatien gefahren wäre. Ging leider wegen Job nicht!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.09.2020 22:23
#3405 RE: Corona Thread geschlossen

Ich hab schon mehrfach gesagt vergeßt eure Hochrechnungen zu Deutschland. Da kannst gleich Kaffeesud lesen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

11.09.2020 22:24
#3406 RE: Corona Thread geschlossen

Und ja, mit den Jugendlichen und den Bars gebe ich dir Recht! So war es. Aber irgendwie ist es wohl auch auf die Insel Ugljan gekommen wo ich, genau wie du und Kornatix nie mit gerechnet hätten. Ugljan ist ja mal keine Party Insel und eher am Arsch der Welt!
Gruß Hannes

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

11.09.2020 22:41
#3407 RE: Corona Thread geschlossen

@nox
ich vermisse meinen Urlaub in Kroatien, war früher 2x im Jahr dort. Aber ich freue mich auch, bisher Corona überstanden zu haben.
Ich habe mich im Westerwald eingeigelt wie man militärisch sagt. Für einen überzeugten Soldaten wie dich,
(ich bin keiner) noch ein schönes Lied https://www.youtube.com/watch?v=D7Ieq2xInrI
Gruß Hannes

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.09.2020 22:48
#3408 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
(ich bin keiner) noch ein schönes Lied

....Ja unser Lied, jedoch die bildliche Darstellung bei Youtube stimmt nicht so ganz...unsere Hügel und Berge sind etwas niedriger...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

11.09.2020 22:51
#3409 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #3406
Und ja, mit den Jugendlichen und den Bars gebe ich dir Recht! So war es. Aber irgendwie ist es wohl auch auf die Insel Ugljan gekommen wo ich, genau wie du und Kornatix nie mit gerechnet hätten. Ugljan ist ja mal keine Party Insel und eher am Arsch der Welt!
Gruß Hannes

Am Arsch der Welt ist Ugljan sicher nicht. Von da fährt man mal schnell mit der Fähre zu ner großen Feier und zurück auf die coronafreie Insel und schon hat man da den Salat.

@NOX Von Kaffeesatzlesen kann man sicher nicht reden, wenn in Deutschland grob gerechnet 8 mal weniger Neuinfektionen sind als in Kroatien.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.09.2020 23:11
#3410 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Von Kaffeesatzlesen kann man sicher nicht reden, wenn in Deutschland grob gerechnet 8 mal weniger Neuinfektionen sind als in Kroatien.

....Ach, du weißt doch, wie schwer solche 3-Satz Berechnungen sein können....

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

12.09.2020 07:28
#3411 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3402

Du warst nicht in Kroatien also schreibe hier keinen Blödsinn! Ich war Mitte bis Ende Juni unten.


Und ich bin jetzt seit drei Wochen in Kroatien und kann dir sagen, dass sich zumindest in meinem Umfeld nur wenige Einheimische an die Regeln halten. Sei es in den Läden oder Konobas, die Maske wird (wenn überhaupt) meist nur als Kinnschutz getragen.
Im Juni mag das noch anders gewesen sein, aber wenn ich mich so umhöre, macht sich auch hier inzwischen eine Coronamüdigkeit deutlich bemerkbar.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.09.2020 10:45
#3412 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #3411
.... aber wenn ich mich so umhöre, macht sich auch hier inzwischen eine Coronamüdigkeit deutlich bemerkbar.
Das ist sicherlich richtig, aber ist das in Deutschland etwa anders? Ich behaupte mal ganz frech, dass die Ansteckungsgefahr in Kroatien nicht größer ist als irgendwo sonst in Europa. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das Virus auf dem Boot oder in einer Konoba unter freiem Himmel oder im Konzum in Kroatien hole, ist jedenfalls nicht größer als die Wahrscheinlichkeit, dass mir das in Dortmund in der Fußgängerzone, beim Spaziergang am Kemnader See oder bei Aldi passiert.

Gerade ich als in Kroatien Infizierter sollte doch jetzt am lautesten schreien: "Bleibt um Himmels willen da weg", und genau das tue ich nicht. Das Virus ist allgegenwärtig und die Gefahr überall vorhanden. OK, sicherlich kann man sich darüber streiten, ob man jetzt überhaupt verreisen sollte. Dann muss man sich aber auch darüber streiten, ob man zuhause am See spazieren gehen, im Biergarten ein Helles trinken oder ein Eis auf die Hand essen darf.

Hier: https://www.sea-help.eu/news-allgemein/k...irus-infiziert/ ist ein interessanter Artikel für Wassersportler, Überschrift: "Weniger als ein Wassersportler pro tausend infizierte sich in Kroatien mit Corona"

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

12.09.2020 11:40
#3413 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
"Weniger als ein Wassersportler pro tausend infizierte sich in Kroatien mit Corona"


Wäre laut RKI- Inzidenz pro 100.000 Einwohner über den Wert von 50. Nämlich 86.

Im übrigen steht im Artikel: 42,3% empfanden die Schutzmaßnahmen der Marinas als ungenügend (Note 6)

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.09.2020 11:53
#3414 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Lindener im Beitrag #3413
Wäre laut RKI- Inzidenz pro 100.000 Einwohner über den Wert von 50. Nämlich 86.
Im übrigen steht im Artikel: 42,3% empfanden die Schutzmaßnahmen der Marinas als ungenügend (Note 6)


Lindener, das RKI ist für dich eine Bibel und Religion? Immer wieder mit Statistiken und Hochrechnungen, die kann man nach belieben manipulieren wenn man nicht will das die eigenen Bürger ins Ausland in Urlaub reisen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da hast du mal das Blau: 42,3% sehr gut, Rot: 39,8 gut, Orange:befriedigend, Grün: ausreichend, Lila:mangelhaft, Hellblau: ungenügend. Also soll hei'en das kleine Hellblau ist ungenügend!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

12.09.2020 12:10
#3415 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3414
Also soll hei'en das kleine Hellblau ist ungenügen

Korrekt, da habe ich mich verguckt.

Zitat
Immer wieder mit Statistiken und Hochrechnungen, die kann man nach belieben manipulieren wenn man nicht will das die eigenen Bürger ins Ausland in Urlaub reisen.


Das habe ich ja nicht behauptet. Natürlich kann man reisen, um mal raus aus dem Alltag zu kommen. Ich persönlich würde in die Nicht- Risikogebiete reisen: Istrien, Gorski Kotar, Lika- Senj usw. usw.. Es wird ja seine Gründe haben, warum das RKI für Regionen Reisewarnungen heraus gibt. Die Aussage aus den obengenannten Artikel hat mich nur ein wenig stutzig gemacht, weil man nicht per tausend, sondern per 100.000 hochrechnet.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.09.2020 12:40
#3416 RE: Corona Thread geschlossen

Um die Zahlen- und Statistikfreunde mal etwas zu provozieren, hier: https://www.poehm.com/liste-corona-infiz...-einwohnerzahl/ ist eine Liste aus letzter Woche, in der die Corona-Fallzahlen auf jeweils 10.000 Einwohner hochgerechnet werden. Danach liegt die Schweiz auf Platz 48, Österreich auf Platz 69, Deutschland auf Platz 72 und Kroatien erst auf Platz 78.

Fazit: Leute, bleibt bloß aus der Schweiz, Österreich und Deutschland weg! Geht lieber nach Kroatien, dort ist es sicherer!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.09.2020 12:54
#3417 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3416
Um die Zahlen- und Statistikfreunde mal etwas zu provozieren, hier: https://www.poehm.com/liste-corona-infiz...-einwohnerzahl/ ist eine Liste aus letzter Woche, in der die Corona-Fallzahlen auf jeweils 10.000 Einwohner hochgerechnet werden. Danach liegt die Schweiz auf Platz 48, Österreich auf Platz 69, Deutschland auf Platz 72 und Kroatien erst auf Platz 78.Fazit: Leute, bleibt bloß aus der Schweiz, Österreich und Deutschland weg! Geht lieber nach Kroatien, dort ist es sicherer!


kornatix, du taugst mir! Hast einen super Humor!! Aber ich gebe dir Recht!

Mal was für die Zahlen und Statistikfreunde zum grubbeln! Mengenlehre kennt ja jeder. Wenn in einen Raum 5 Personen drinnen sind und 6 Personen raus gehen, muß eine Person wieder rein gehen das KEINE Person drinnen ist!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

12.09.2020 13:19
#3418 RE: Corona Thread geschlossen

Weniger als ein Promille infizierte unter den Wassersportlern in Kroatien..
https://www.sea-help.eu/news-allgemein/k...irus-infiziert/

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

12.09.2020 13:30
#3419 RE: Corona Thread geschlossen

Das hatten wir hier schon: Corona virus

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

12.09.2020 13:44
#3420 RE: Corona Thread geschlossen

Dann sag is halt nochmal, mit dem Smartphone sehe ich nur die letztn beiden Beiträge eines Threads, scroll halt weiter..

"aBS"

Seiten 1 | ... 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105573
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz