Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.157 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 262
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.053

09.09.2020 23:33
#3341 RE: Corona Thread geschlossen

ich kann meine reise nun in die Tonne stecken.
Werd mal auf Booking heut was suchen.
Sonst slovenien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.09.2020 00:14
#3342 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #3340
Nein. Wurde heute berichtet. Das ab 01.10. wenn in einem Land eine Reisewarnung ist . Z.B. Zadar. Dann kommt für das ganze Land eine Reiswarnung .


Das steht aber nirgends beim Auswärtigen Amt, oder?

https://www.tagesschau.de/inland/ende-pa...arnung-101.html

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.053

10.09.2020 00:28
#3343 RE: Corona Thread geschlossen

Nein. Da steht noch nichts. Es wurde nur berichtet darüber.

Lupus2018 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

10.09.2020 00:54
#3344 RE: Corona Thread geschlossen

Wo wurde denn darüber „berichtet“ ?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.053

10.09.2020 07:41
#3345 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Lupus2018 im Beitrag #3344
Wo wurde denn darüber „berichtet“ ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.09.2020 07:58
#3346 RE: Corona Thread geschlossen

Das steht ja auch genauso in meinem Link. Das bedeutet für mich aber nicht, dass dann die Reisewarnung für das gesamte Land gelten muss.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.053

10.09.2020 08:07
#3347 RE: Corona Thread geschlossen

4 Risikogebiete in Kroatien. Mal erlisch . Glaubst du das ab 1. 10 keine reisewarnung für ganz Kroatien kommt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.09.2020 08:25
#3348 RE: Corona Thread geschlossen

Die Zahlen in Istrien und Zadar sind zurzeit sogar rückläufig, auch in Split gab es in den letzten Tagen weniger Infektionen. Daher wäre ich da nicht ganz so sicher und hoffe immer noch.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
FireShot Capture 053 - COVID-19 tjedno izvje??e - 7. rujna - www.koronavirus.hr.png  
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.09.2020 09:25
#3349 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #3345
Zitat von Lupus2018 im Beitrag #3344
Wo wurde denn darüber „berichtet“ ?




das betrifft die Nicht-EU und nicht Schengen-Länder

Kroatien ist davon nicht betroffen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.09.2020 12:31
#3350 RE: Corona Thread geschlossen

Weil ich als Covid-Positiver in Quarantäne ja Zeit ohne Ende habe: hat eigentlich jemand von euch die Corona-Warn-App installiert?

Diese App ist der größte Unfug, den sich die Verantwortlichen im Kampf gegen Corona haben einfallen lassen, und ich will das gerne auch begründen.

Sinn der App ist es, dass man eine Warnmeldung erhält, wenn man in die Nähe eines Infizierten kommt. Das funktioniert aber nur, wenn der Infizierte seinen positiven Covid-Status auch eingegeben hat. Ich habe das aus Langeweile mal gemacht, und jetzt sendet mein Smartphone eine Warnung an alle, die mir zu nahe kommen. So sieht das bei mir aus:



- aaaaber: ich bin doch zuhause in Quarantäne, gehe nicht 'raus und lasse auch niemanden 'rein ! Wen, bitteschön, soll die App dann warnen? Und weil weit und breit niemand ist, den ich warnen kann, kann ich auch kein Bild davon einstellen, wie so eine Warnung aussieht.

Jetzt nehmen wir mal an, ich wäre weniger verantwortungsbewusst, würde auf die Quarantäne pfeifen und trotz amtlich verordneter Quarantäne in der Stadt 'rum laufen, was bekanntlich strafbar ist. Täte ich das, wäre ich doch schön blöd, wenn ich meinen positiven Covid-Status in die Welt ausposaunen und mich damit als Straftäter outen würde; also würde ich meinen positiven Status gar nicht erst eingeben.

Die App nützt niemandem. Sie nützt noch nicht mal dem RKI zum Daten-Sammeln, weil sie erstens nur von einem Bruchteil der Infizierten genutzt wird (laut https://www.connect.de/news/corona-warn-...ng-3200916.html gerade mal von ca. 3500 der insgesamt ca. 250.000 Infizierten) und weil zweitens die, die trotz Infektion in der Stadt 'rum laufen, gar nicht daran denken, ihren positiven Status zu melden.

Fazit: diese App ist so nützlich wie ein Pickel am Po.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

10.09.2020 12:33
#3351 RE: Corona Thread geschlossen

ich habe die App seit Monaten drauf, natürlich immer im grünen Bereich..

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.09.2020 12:35
#3352 RE: Corona Thread geschlossen

Ich würde sie löschen, die frisst nur Speicherplatz und - siehe oben - sie nützt Dir definitiv nichts.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.09.2020 13:29
#3353 RE: Corona Thread geschlossen

@kornatix

Ich glaube, du hast das System nicht verstanden.

Leute, mit denen du in den letzten 14 Tagen längere Zeit und nah genug in Kontakt warst, bekommen jetzt dann die Meldung, dass sie Kontakt mit einem eventuellen Spreader hatten.

Meine Tochter hatte z. B. schon mehrfach diese Meldung.

Wurde aber selber dann negativ getestet.

Begegnungen älter als 14 Tage werden nicht mehr angezeigt.

Frag halt mal bei denen nach, mit denen du in den letzten 14 Tagen Kontakt warst, funktieoniert aber vermutlich erst 1 Tag nach Eingabe, da sich die App nur einmal am Tag aktuelle Daten holt.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

10.09.2020 13:31
#3354 RE: Corona Thread geschlossen

Ich denke das die App auch Leute warnt mit denen du in einem Gewissen Zeitraum vor deiner Meldung als Positiver in Kontakt warst. Wäre zumindest logisch.

Ansonsten würde sie tatsächlich wenig bis gar keinen sinn machen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

10.09.2020 13:32
#3355 RE: Corona Thread geschlossen

Ups.

Das war wohl Zeitgleich.
Zwei dumme ein Gedanke

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.09.2020 14:34
#3356 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #3356
Ich glaube, du hast das System nicht verstanden. Leute, mit denen du in den letzten 14 Tagen längere Zeit und nah genug in Kontakt warst, bekommen jetzt dann die Meldung, dass sie Kontakt mit einem eventuellen Spreader hatten.
Kann sein, dass ich das wirklich nicht richtig verstanden habe, aber trotzdem: laut Presse (s.o.) wurde die App bis jetzt 18 Mio. mal installiert. Von den rund 250.000 Infizierten in D. haben sich aber gerade mal ca. 3.500 dort als positiv registrieren lassen; die Chance auf eine Warnmeldung ist damit fast gleich Null. Hinzu kommt, dass jemand, der die Sache eh nicht ernst nimmt, sich auch nicht als infiziert melden wird, weil er damit offenbart, dass er in Quarantäne sein muss und nichts auf der Straße verloren hat.

Funktionieren würde die App nur, wenn jeder Infizierte entweder automatisch registriert oder verpflichtet würde, sich dort zu registrieren. Das geht aber aus rechtlichen Gründen nicht und allein schon deshalb nicht, weil man niemanden zum Besitz und zur Nutzung eines Smartphones verpflichten kann. Also ist die App so oder so ein Schuss in den Ofen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

10.09.2020 14:44
#3357 RE: Corona Thread geschlossen

@kornatix

Es gibt in D. keine 250.000 Infizierten, sondern aktuelle lediglich 16.000.
Die 253.474 sind alle Personen, die in 2020 positiv getestet worden sind.
Dies kannst du gut aus dem Lagebericht vom RKI entnehmen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...publicationFile


Zitat
Kann sein, dass ich das wirklich nicht richtig verstanden habe, aber trotzdem: laut Presse (s.o.) wurde die App bis jetzt 18 Mio. mal installiert. Von den rund 250.000 Infizierten in D. haben sich aber gerade mal ca. 3.500 dort als positiv registrieren lassen; die Chance auf eine Warnmeldung ist damit fast gleich Null. Hinzu kommt, dass jemand, der die Sache eh nicht ernst nimmt, sich auch nicht als infiziert melden wird, weil er damit offenbart, dass er in Quarantäne sein muss und nichts auf der Straße verloren hat.

Funktionieren würde die App nur, wenn jeder Infizierte entweder automatisch registriert oder verpflichtet würde, sich dort zu registrieren. Das geht aber aus rechtlichen Gründen nicht und allein schon deshalb nicht, weil man niemanden zum Besitz und zur Nutzung eines Smartphones verpflichten kann. Also ist die App so oder so ein Schuss in den Ofen.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

10.09.2020 14:54
#3358 RE: Corona Thread geschlossen

Kornatix,

Wir wünschen dir das du alles gut überstehst.
Unsere Gäste haben heute ihr Testergebnis bekommen.Beide negativ.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.09.2020 18:29
#3359 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #3360
Es gibt in D. keine 250.000 Infizierten, sondern aktuelle lediglich 16.000.
Das ist vollkommen richtig.

Mit Zahlen hab' ich's nicht so, schlecht rechnen konnte ich schon immer gut. Ich versuch's trotzdem mal:

18 (von 80 Millionen) haben die App installiert.
250.000 wurden im Laufe des Jahres positiv getestet.
16.000 sind derzeit erkrankt.
3500 der Erkrankten sind in der App registriert.

Selbst wenn man unterstellt, dass alle jemals in der App registrierten Infizierten aus dem Kreis der derzeit Betroffenen stammen, liegt die Trefferquote immer noch unter 1 zu 4. Anders 'rum gesagt: die App warnt vor 3500 Infizierten. Vor den anderen 12.500 Infizierten warnt sie nicht.

...ach, übrigens: meine Frau hat die App natürlich auch auf ihrem Schmachtphone. Ich wurde Montag positiv getestet, habe mich Dienstag in der App als Virenschleuder angemeldet, und was sagt das Phone meiner Frau heute, am Donnerstagabend?



Gut, dass sie und meine Bekannten auch so wissen, dass man mir jetzt tunlichst aus dem Weg gehen sollte. Eine Warn-App würde Sinn machen, wenn jeder sie hat und wenn sie sofort Alarm auslöst, wenn man einem Infizierten zu nahe kommt. Das ist aber technisch nicht machbar. Ein verspäteter Hinweis, dass man gestern oder vor ein paar Tagen Kontakt zu einem Infizierten hatte, nützt dem Betroffenen meines Erachtens herzlich wenig, denn dann hat er das Virus schon - oder auch nicht. OK, man könnte sich dann vorsorglich testen lassen - aber wenn die App sowieso nur jeden vierten Infizierten meldet, dann halte ich Maske und Abstand für wesentlich sinnvoller als diese technische Spielerei.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.09.2020 18:48
#3360 RE: Corona Thread geschlossen

legt halt die Smartphones mal eine halbe Stunde zusammen auf den Tisch

und dann morgen bzw. übermorgen schauen

Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105573
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz