Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.157 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 262
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

12.09.2020 14:44
#3421 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3412
Zitat von Kirsten im Beitrag #3411
.... aber wenn ich mich so umhöre, macht sich auch hier inzwischen eine Coronamüdigkeit deutlich bemerkbar.
Das ist sicherlich richtig, aber ist das in Deutschland etwa anders?


Ganz sicher nicht, deswegen schrieb ich ja „macht sich auch hier inzwischen bemerkbar“
Ich bin ganz deiner Meinung, einfangen kann man sich das Virus überall, auch wenn man vorsichtig ist. Manchmal ist es, so wie in deinem Fall, wohl einfach Pech.
Ich wünsche dir jedenfalls auch weiterhin alles Gute und bin natürlich jetzt richtig gespannt auf unseren Test, wenn wir dann zurückfahren. Eigentlich wähnte ich uns auch auf der sicheren Seite, aber wie man an deinem Beispiel sieht, kann man das wohl nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

12.09.2020 14:54
#3422 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #3420
Dann sag is halt nochmal, mit dem Smartphone sehe ich nur die letztn beiden Beiträge eines Threads, scroll halt weiter..

Darum deaktiviere ich immer die mobile Ansicht, weil das echt blöd ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.09.2020 15:49
#3423 RE: Corona Thread geschlossen

@beka deinen "Ton" in den letzten Tagen bin ich so von Dir gar nicht gewohnt :-(

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.09.2020 16:16
#3424 RE: Corona Thread geschlossen

Entschuldigt meine Vielschreiberei in den letzten Tagen, aber wenn man nichts anderes tun kann als zuhause die Wände anzustarren und ständig in seinen coronaverseuchten Körper hinein zu horchen, dann wird man halt geschwätzig. Ihr müsst das ja nicht lesen; eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem....

Zitat von Hannes99 im Beitrag #3397
Kornatix hat sich in einem Hochrisiko Gebiet aufgehalten und ich glaube er bereut es.
Nein, hat er nicht, und er bereut auch nichts! Ich war ausschließlich auf Ugljan und den umliegenden Inseln. Die Inseln gehören zwar zur Region Zadar (=Risiko!), waren aber bis kurz vor Ende meines Aufenthalts coronafrei - angeblich !!! Denn irgendwo dort habe ich mir das Virus trotz aller eigenen Vorsicht ja eingehandelt, keine Ahnung, wie und wo. Aber das, was mir dort passiert ist, hätte mir zuhause genau so gut passieren können. Deshalb: keine Reue, wir hatten eine sehr schöne Zeit und wähnten uns sicherer als zuhause. Und wenn alles gut geht, dann fahren wir im Oktober wieder 'runter.

Den Test auf der Rückfahrt haben wir nur gemacht, weil an der Teststation wenig Betrieb war; außerdem ist er ja vorgeschrieben, und wenn's nicht weh tut, dann hält man sich auch schon mal an Vorschriften.

Ich bekenne freimütig, dass wir, wenn an der Teststation mehr Betrieb gewesen wäre, einfach nach Hause durchgefahren wären und auf den Test gepfiffen hätten - wozu der Quatsch, wir sind doch gesund! Und falls wir doch krank werden sollten: dass wir in Kroatien waren, weiß ja keiner! Hätten wir das gemacht - und ich bin mir sicher, dass viele Rückkehrer das so gemacht haben!!! - wäre ich jetzt hier als ahnungslose Virenschleuder unterwegs, denn ich habe ja überhaupt keine Krankheitssymptome. Und irgendwann würde man sich dann wundern, wieso es in meinem Familien- und Bekanntenkreis auf einmal Corona gibt.

Es sind nicht die bettlägerigen Kranken, von denen die Gefahr ausgeht. Gefährlich sind die, die gar nicht wissen, dass sie das Virus haben und es deshalb arglos weiter geben. Und weil es unmöglich ist, die ganze Welt zu testen und alle Virenträger weltweit zu isolieren, wird das so lange so bleiben, bis es endlich wirksame Medikamente gegen Corona gibt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.09.2020 17:11
#3425 RE: Corona Thread geschlossen

Hältst du auch Quarantäne zu deiner Frau? Warum hast du die nicht angesteckt?

Ich vermute, Millionen hatten das Virus schon so wie du jetzt und haben nichts bemerkt. Schon zu Anfang der Pandemie, da hat man ja quasi niemanden getestet ohne Symptome.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

12.09.2020 17:23
#3426 RE: Corona Thread geschlossen

Nee Kornatix, ist keine Vielschreiberei und keine Geschwätzigkeit! Einfach echte, ehrliche Info aus dem Leben und erster Hand. Und nicht aus der Presse für Leichtsinnige.
Schön dass du nichts bereust und einen schönen Urlaub gehabt hast. Ich bedauere im Juni nicht gefahren zu sein, ging halt nicht.
Mit NOX stimme ich überein, dass Kroatien im Juni sicherer als Deutschland war.
Das aber ein großer Wohnmobil YouTuber mit Riesenwohnmobil im Hochrisiko Alter sich mit seiner Ehefrau jetzt noch auf den Weg nach Kroatien macht, finde ich sehr bedenklich und leichtsinnig. Ebenso, dass manche Senior Camper jetzt schon ans Überwintern in Spanien denken. Am Ende wird gejammert und um Rückholung gebeten, wie bei den vielen Wohnmobilisten die im Frühjahr in Marokko gestrandet sind

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.09.2020 18:00
#3427 RE: Corona Thread geschlossen

Danke für die Blumen!
Heute demonstrieren in München und anderswo ja wieder die "Freiheitskämpfer". Ich würde da gerne mal mitmachen - mit einem T-Shirt, auf dem mein positiver Befund hinten und vorne groß aufgedruckt ist und gucken, wie die reagieren, wenn ich ihnen nahe komme und mit ihnen gröhle. Darf ich aber nicht, Quarantäne....

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

12.09.2020 18:17
#3428 RE: Corona Thread geschlossen

Da stimme ich dir zu Trollfahrer!
Zu Beginn der Corona Krise war ich in Süddeutschland und in der Schweiz unterwegs. Ende Februar, als Corona schon in aller Munde war, wurde das von mir gebuchte Hotel von 2 Bussen Chinesen besucht, die Masken trugen! Ich habe mich nicht wohl gefühlt und war froh, dass die Grenzen mitte März geschlossen wurden und ich nicht mehr in die Schweiz musste.
Es kann sehr gut sein, dass ich schon Corona hatte obwohl ich nichts gemerkt habe außer Schnupfen.
Ich hatte im Leben so gut wie noch nie Grippe und wahrscheinlich ein gutes Imunsystem, aber ich will mein Glück nicht herausfordern
Gruß Hannes

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.09.2020 00:14
#3429 RE: Corona Thread geschlossen

Lachen muss man ja schon. Da soll man nirgends hinfahren und nach Kroatien sowieso nicht, dabei habe ich mit Rosenheim einen richtig schönen Hotspot vor meiner Haustüre Da gibt es auch keine Reisewarnung oder "Risikogebiet"

Ich glaub, ich lass' meine Frau nicht mehr nach Hause, die arbeitet in einer Arztpraxis mitten in Rosenheim...

Mein Arbeitskollege ist jetzt auch schon den dritten Tag zu Hause, der wartet immer noch auf sein Testergebnis. Sein Sohn geht in eine Kita in einem Vorort von Ro., dort gab es einen Corona-Fall, und die Gruppe mitsamt Familienangehörigen mussten daraufhin in Quarantäne und zum Test. Derzeit dauert es auch noch länger als sonst mit dem Ergebnis, da die Labore gut ausgelastet sind.

Ja, und Anfang bis Mitte Juni, da waren wir auf Pag. Da gab es noch keine Maskenpflicht, da war alles sehr entspannt. Überall Ständer mit Desinfektionsmittel, Abstand zwischen den Tischen, die nach jedem Gast desinfiziert wurden, und überall Taferl mit Hinweisen zu Covid-19. Das war's im wesentlichen mit den Vorsichtsmaßnahmen. Wir haben uns dort sehr sicher gefühlt, sehr viel sicherer als zu Hause.

Am 13. Juni fuhren wir wieder nach Hause, und in der darauffolgenden Woche wurde, zuerst in Istrien, aufgrund des erneut ansteigenden Infektionsgeschehens die Maskenpflicht vorerst teilweise und örtlich begrenzt wieder eingeführt. Wie sich das dann weiter entwickelte, hat ja jeder mitbekommen.

Zu den Zahlen im Juni: in ganz Kroatien gab es bis dahin knapp 2.900 Infizierte, praktisch genauso viele wie allein in Stadt und Landkreis Rosenheim. Kroatien hat bekanntermaßen etwas über 4,1 Mio Einwohner, Rosenheim (Stadt und LKR) 325.000.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

13.09.2020 09:07
#3430 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #3429
Da gab es noch keine Maskenpflicht, da war alles sehr entspannt. Überall Ständer mit Desinfektionsmittel, Abstand zwischen den Tischen, die nach jedem Gast desinfiziert wurden, und überall Taferl mit Hinweisen zu Covid-19. Das war's im wesentlichen mit den Vorsichtsmaßnahmen. Wir haben uns dort sehr sicher gefühlt, sehr viel sicherer als zu Hause.



Ja das kann ich nur bestätigen, Ich war ab 18. Juni auf Pag, überall Desinfektionsmittel, Tische nach jeden Gast desinfiziert. DIN A4 Zettel in Plastikhüllen mit COVID 19 Infos.
Auch ich habe mich auf Pag sicherer gefühlt wie zu Hause.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.09.2020 11:11
#3431 RE: Corona Thread geschlossen

Und nochmal: Sars-CoV2 wird hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion übertragen!

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

13.09.2020 12:06
#3432 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3431
Und nochmal: Sars-CoV2 wird hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion übertragen!


Hr. Univ.Doz. dann erkläre mir warum es immer heißt Hygiene, mehrmals Händewaschen oder desinfiziern, kein Hände schütteln. Wäre ja dann alles fürn Hugo!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

13.09.2020 12:20
#3433 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3432
Zitat von HFroehlich im Beitrag #3431
Und nochmal: Sars-CoV2 wird hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion übertragen!


Hr. Univ.Doz. dann erkläre mir warum es immer heißt Hygiene, mehrmals Händewaschen oder desinfiziern, kein Hände schütteln. Wäre ja dann alles fürn Hugo!!!!


Das steht doch da. Hauptsächlich heißt ja nicht ausschließlich. Wenn einer frisch in seine Hand gehustet hat und du die dann anfasst und dir durchs Gesicht fährst, kann das durchaus noch ansteckend sein.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.09.2020 12:33
#3434 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Nox,
es besteht auch ein gewisses Risiko der Schmierinfektion, wenn auch dieses deutlich geringer ist als die Infektion durch Tröpfchen. Insbesondere, wenn man sich Sekret direkt ins Gesicht (und damit in die Schleimhäute) reibt. Zudem kommt man sich beim Händeschütteln ziemlich nahe, was auch eine Tröpfcheninfektion begünstigt. Daher erhöht häufiges Händewaschen mit Seife (Desinfektion ist nicht unbedingt nötig) die Sicherheit. Das Wichtigste ist aber immer noch der Abstand und die Maske (zumindest in geschlossenen Räumen)!
Dies wird doch seit vielen Monaten genau so überall in den Medien gepredigt. Es ist mir ziemlich unverständlich, dass manche dies immer noch nicht mitbekommen haben wollen. Um dies zu verstehen, muss man doch kein Biologe oder Mediziner sein.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

13.09.2020 12:48
#3435 RE: Corona Thread geschlossen

HFroelich, ich halte mich nach den Spielregeln die die Regierung verlang. Ich halte den Abstand trage im Zug mein Geschichtsschild ( von der Dienststelle zur Verfügung gestellt ) in den Geschäften im Dienst Gesichtsschild privat MNS ich wasche meine Hände öfters, im Zug benutze ich mein Desinfektionsmittel ( wird uns von der Dienststelle zur Verfügung gestellt ).
Sprich ich halte mich brav nach den Regeln, ob alle sinnvoll sind oder schön langsam nerven egal ist halt so da muss man durch.
Wenn alle nur so denken würden hätten wir nicht wieder diese Anstiege,

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

13.09.2020 13:55
#3436 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #3432
Zitat von HFroehlich im Beitrag #3431
Und nochmal: Sars-CoV2 wird hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion übertragen!
Hr. Univ.Doz. dann erkläre mir warum es immer heißt Hygiene, mehrmals Händewaschen oder desinfiziern, kein Hände schütteln. Wäre ja dann alles fürn Hugo!!!!
In meinem Fall kann ich eine Tröpcheninfektion definitiv ausschließen, weil meine spärlichen Kontakte in den paar Tagen, an denen ich mich infiziert haben muss, komplett überschaubar sind und mir niemand zu nahe gekommen ist. Vermutlich habe ich irgendwo irgend einen mit Viren behafteten Gegenstand angefasst und mir danach nicht die Hände gewaschen. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

13.09.2020 14:34
#3437 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Kornatix,
ich verstehe den Drang herauszufinden, wo und wie man sich angesteckt hat. Allerdings ist dies fast nie von Erfolg gekrönt und ist daher meist vergebene Liebesmüh. Das Einzige, was man sagen kann ist, dass auch Du eine Tröpfcheninfektion nicht ausschließen kannst. Wenn Du auch nur einmal einen schlecht belüfteten Laden betreten hast in der sich ein Infizierter aufgehalten hat, ist es möglich, dass Du Dich trotz Maske infiziert hast.

Lieber Nox, ich kann vollkommen nachvollziehen, dass Verkäufer und andere, die lange Maske tragen müssen, auf Gesichtsschilder ausweichen. Leider haben mehrere Studien deutlich gezeigt, dass diese schlechter schützen als Masken.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

13.09.2020 15:04
#3438 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo zusammen,
mal eine Slowenien-Frage:Wie schätzt ihr gerade die Situation in Slowenien ein. Möchten paar Tage nach Bled und dann an die slowenische Küste. Aktuell steigen ja dort die Zahlen auch deutlich an. War von euch jemand kürzlich dort ausser auf Durchreise?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

13.09.2020 15:57
#3439 RE: Corona Thread geschlossen

Ich würde mal ganz locker behaupten, dass es zur Zeit völlig egal ist, wo man sich in Europa aufhält. Anstecken kann man sich überall. Ich habe das ja sogar auf einer Insel geschafft, die bis vor wenigen Tagen absolut coronafrei war; jetzt nicht mehr, 19 Fälle im Nachbar- und (außer mir) zwei Fälle in meinem Heimatdorf. Selbst, wenn man zuhause in D oder A bleibt, ist man nicht sicher.

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

13.09.2020 16:22
#3440 RE: Corona Thread geschlossen

Wir waren bis vor 3 Wochen 7 Tage in Bled, LJU und auf der Durchreise in Piran. Sah Corona-technisch aus wie in Kroatien/Istrien. Sollte es keine Reisewarnung geben oder die örtlichen Behörden einschreiten, wird das auch so bleiben, denke ich.

Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105573
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz