Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.292 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 262
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.09.2020 14:36
#3621 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3618


Und was die Argumenation angeht: "Es gibt doch kaum noch schwere Fälle, wozu also immer noch diese ganzen Restriktionen?" Liebe Freunde, habt ihr die Bilder aus Italien vergessen, wo die Toten mit Armeelastwagen abtransportiert wurden? Oder die Bilder aus New York, wo die Leichen in Kühlhäusern gestapelt wurden, weil die Bestattungsunternehmen nicht mehr nach kamen? Warum wohl ist das jetzt nicht mehr so? ....rrriiichtig, weil die Restriktionen gewirkt haben !!! Dass jetzt die Zahlen hier und dort wieder explodieren, liegt nicht etwa daran, dass die Einschränkungen sinnlos waren sondern daran, dass sie entweder zu sehr gelockert oder schlicht einfach nicht mehr beachtet wurden.




Einerseits, weil die Restriktionen wirken, andererseits ist das Durchschnittsalter der Infizierten signifikant gesunken. Im April war es noch bei über 50, im August bei Mitte 30. Die Reiserückkehrer aus den Partyhochburgen waren sogar noch jünger, so Anfang 20. Dass da die Auswirkungen einer Covid-19-Infektion bei weitem nicht so schwerwiegend sind, versteht wohl jeder.

Die Verstorbenen waren im Frühjahr im Schnitt weit über 70. Heute infizieren sich in diesem Alter kaum noch welche.

Aber das wird sich auch wieder ändern, mittlerweile steigt das Alter wieder.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.09.2020 16:29
#3622 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber Kornatix, Du hast vollkommen Recht, die Details der Testung sind vollkommen irrelevant und die Diskussion darüber müßig.

Lieber Claus, tut mir leid wegen des Fachchinesischs. Da es hier aber einige gibt, die die Tests grundsätzlich in Frage stellen habe ich geschlussfolgert, es handele sich hierbei um Personen mit Fachkenntnis. Diese sollten ja zumindest die grundsätzlichen Fachtermini kennen und Methodenkenntnisse haben, um zu beurteilen, dass die Tests nichts taugen.😉

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.09.2020 16:56
#3623 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Das Bundesgesundheitsministerium plant eine Arbeitsgruppe, die bis Ende Oktober Grundsätze für die Verteilung des erhofften Corona-Impfstoffes erarbeiten soll.

Grund sei, dass die Diskussion um die Verteilung des Impfstoffes nicht nur eine medizinische, sondern auch eine ethische und sozialpolitische Dimension habe, sagte der Sprecher. Hintergrund ist, dass ein Impfstoff nicht sofort für die gesamte Bevölkerung vorliegen wird. Es muss also eine Reihenfolge bestimmt werden, wer zuerst gegen das Coronavirus geschützt werden soll.


Quelle: Tagesschau Liveblog heute 14:16 Uhr

Aha und dafür brauchen die eine Arbeitsgruppe, die wochenlang über so eine simple Angelegenheit diskutiert 😭

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

19.09.2020 18:11
#3624 RE: Corona Thread geschlossen

Hier mal ein paar Beispiele dafür, wie skurril diese ganzen Zahlen- und Statistikspielchen sind:

Studie aus China: Brillenträger infizieren sich seltener, Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/pano...a-besorgt-.html

Studie aus Frankreich: Von 500 COVID-19-Patienten waren nur fünf Prozent Raucher. Quelle: https://www.praxisvita.de/corona-haben-r...icht-18599.html

Jetzt weiß ich auch, wieso ich meine Infektion so leicht überstanden habe: erstens bin ich Brillenträger und zweitens rauche ich (maßvoll). Klar, dass mir da nichts passieren konnte! Wenn man lange genug sucht, dann findet man bestimmt auch eine Studie, wonach ein Regenschirm vor Corona schützt. Oder ein Alu-Hut...

Spaß beiseite : laut statista.de sterben weltweit alljährlich rund 60 Mio. Menschen eines natürlichen Todes. Dieses Jahr kommen hochgerechnet noch rund 1 Mio. Coronatote hinzu. Und jetzt stellt sich die Frage, was nun schlimmer ist: 61 statt 60 Tote oder weltweites Wirtschaftschaos. Ich möchte diese Frage nicht beantworten müssen. Die politisch Verantwortlichen müssen schon. Und egal, wie sie sich entscheiden: irgendwer wird immer schreien: Kreuzigt sie!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.09.2020 19:07
#3625 RE: Corona Thread geschlossen

Traue keiner Studie, die du nicht selbst erstellt hast


...oder so ähnlich

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

19.09.2020 21:49
#3626 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3608
Aber ein normaler Arzt weiß meistens noch nicht mal genau,


Jeder vernünftiger sagt dir das Corona übertrieben ist.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.09.2020 22:06
#3627 RE: Corona Thread geschlossen

Und wer vernünftig ist, definierst Du?
Na dann.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

19.09.2020 22:24
#3628 RE: Corona Thread geschlossen

Es gibt ja sicher noch welche die glauben an Corona. Und es gab Zeiten von Scheiterhaufen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

19.09.2020 22:31
#3629 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #3626
Jeder vernünftiger sagt dir das Corona übertrieben ist.


Genau so ist es das wissen auch Kurz und Angstschober deshalb schüren sie Angst und geben immer unnötige verschärfungen raus. Für was gibt es dann noch ihre dämliche Corona Ampel? Da ist genau deffiniert was verschärft wird bei jeder Farbe. Aber nein da machen wir dazwischen wieder einen Hokus Pokus. Lauter Lügner!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.09.2020 00:22
#3630 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Jeder vernünftiger sagt dir das Corona übertrieben ist.

....Unser Hausarzt hat schon im März gesagt, dass eine zweite Welle kommen wird, und er ist ein sehr vernünftiger Mann....

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

20.09.2020 12:17
#3631 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3606
die Spezifität liegt bei etwa 100%, da man anhand einer Schmelzkurvenanalyse nach der PCR unspezifische Amplifikate sofort detektiert. Das Problem liegt eher in der Sensitivität. Diese kann variieren, da sie vor allem von der Probenentnahme abhängt. Studien sprechen hier von falsch-negativen Ergebnissen zwischen 3-25%, so weit ich mich erinnere. Wie der Prozentsatz falsch-positiver ist, weiss ich nicht. Aber mit Sicherheit wesentlich niedriger als bei falsch-negativen Ergebnissen.

Natuerlich sind falsch positiv Getestete und in Quarantäne Geschickte im Gegensatz zu den falsch negativ Getesteten und in der Gegend Rumlaufenden kein wirkliches Problem. Trotzdem wurde im Fall Kornatix darueber diskutiert (ich weiss, ich bin ein wenig spaet dran - inzwischen liegen die Interessen wieder wo anders :-) und es gab ein paar meinetwegen potentielle Alu-Hut-Traeger, die auf falsch positiv tippten und Du sagtest, dass man das bei dem in Deutschland gaengigen Testverfahren ausschliessen kann.
Mich hat in dem Zusammenhang interessiert, wie gut das Testverfahren mindestens sein muss, um in so einem Fall (naemlich eine wesentlich geringere Ansteckungswahrscheinlichkeit als beim bundesweiten Durchschnitt) ein falsch positiven Befund mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschliessen. Meine Annahmen habe ich zur Diskussion offen gelegt, koennen also kritisiert oder korrigiert werden. Mit dieser Annahme kommt man auf einen so dicht bei eins liegenden Wert, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass er zumindestens in der Praxis nicht erreicht werden koennte.
Und es faellt mir jetzt wirklich schwer, mich unter die potentiellen Alu-Hut-Traeger einzureihen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.09.2020 13:29
#3632 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #3630

Zitat
Jeder vernünftiger sagt dir das Corona übertrieben ist.
....Unser Hausarzt hat schon im März gesagt, dass eine zweite Welle kommen wird, und er ist ein sehr vernünftiger Mann....



Meine Vermutung:

Es wird auch noch eine dritte und vierte Welle kommen, wenn das Virus sich nicht totläuft. Totlaufen wird es sich, wenn

- Zu viele möglichen Wirte verstorben sind
- Zu viele Wirte immmun geworden sind. Sei es durch eignen Abwehrkräfte, sei es künstlich, sprich Impfung.
- ein weiterer Mechanismus, den wir noch nicht kennen.

Darum bringen Lockdowns nichts, außer dass sie das Virus bremsen und eine weitere Welle später provozieren, wenn er gelockert wird die Umstände für es wieder günstig werden, z.B. es wird Herbst und Winter. Irre ich mich, oder kommt die Welle in Ländern besonders heftig wieder, die einen besonders harten Kurs gefahren sind? Israel, Spanien? Osteuropa?

Mit jedem radikalen Lockdown ruinieren wir nur unseren Wohlstand (Wohlstand ist relativ, in manchen Ländern bedeutet er, nicht zu verhungern). Ohne Impfung werden wir mit dem Virus leben lernen müssen. Das heißt für manche auch sterben.

Weil das die eine nicht wahr haben wollen und die anderen nicht aussprechen möchten, leugnen die einen das Virus und die anderen flüchten sich in sinnlosen Aktionismus. Maskenpflicht, Grenzschließungen, wilde Schuldzuweisungen. Der Balkan natürlich, der war schon immer irgendwie schuld.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

20.09.2020 13:31
#3633 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #3626
Jeder vernünftiger sagt dir das Corona übertrieben ist.
Zitat von recas im Beitrag #3628
Es gibt ja sicher noch welche die glauben an Corona. Und es gab Zeiten von Scheiterhaufen.
Sag' das mal den Leuten, die im Krankenhaus liegen - in Wien ist das erste ja schon wieder an der Grenze seiner Kapazität. Zitat aus https://www.t-online.de/nachrichten/pano...er-alkohol.html : "Immer mehr Covid-19-Patienten: Erstes Krankenhaus in Wien ist überfüllt. Wiens führende Corona-Klink, das Kaiser-Franz-Josef-Spital, ist voll belegt. Die Klinik habe keine Betten mehr für weitere Covid-19-Intensivpatienten, schreibt die österreichische Nachrichtenseite "oe24". Neue Fälle müssten nun auf andere Krankenhäuser ausweichen. Der Meldung zufolge liegen derzeit insgesamt 171 Covid-19-Patienten in dem Kaiser-Franz-Josef-Spital, 34 davon befinden sich auf der Intensivstation." Zitat Ende

Was machen die da eigentlich im Krankenhaus, 'ne Wellness-Kur? Zu Deinen Kommentaren fällt mir spontan Matthäus 5,3 ein: Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.09.2020 13:42
#3634 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3633
Sag' das mal den Leuten, die im Krankenhaus liegen - in Wien ist das erste ja schon wieder an der Grenze seiner Kapazität. Zitat aus https://www.t-online.de/nachrichten/pano...er-alkohol.html : "Immer mehr Covid-19-Patienten: Erstes Krankenhaus in Wien ist überfüllt. Wiens führende Corona-Klink, das Kaiser-Franz-Josef-Spital, ist voll belegt. Die Klinik habe keine Betten mehr für weitere Covid-19-Intensivpatienten, schreibt die österreichische Nachrichtenseite "oe24". Neue Fälle müssten nun auf andere Krankenhäuser ausweichen. Der Meldung zufolge liegen derzeit insgesamt 171 Covid-19-Patienten in dem Kaiser-Franz-Josef-Spital, 34 davon befinden sich auf der Intensivstation." Zitat Ende


kornatix, sorry aber den österreichischen Politikern glaubt schon fast keiner mehr etwas. Da waren schon zu viele Lügen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.09.2020 13:44
#3635 RE: Corona Thread geschlossen

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

20.09.2020 14:35
#3636 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3635
Bei uns werden Betten abgebaut: https://www.tagesschau.de/inland/corona-...tensiv-101.html
Stimmt - aber die Betten werden nicht abgebaut, es werden nur weniger frei gehalten als sonst, weil die Lage in Deutschland das im Augenblick erlaubt. Weiter im Text heißt es dann: "Grundsätzlich finde ich es angesichts der aktuellen Infektionslage richtig, wenn ein Anteil von etwa zehn Prozent der Intensivbetten für Covid-Patienten frei gehalten wird", sagte Reinhardt.

Ich habe gerade mal auf die Schnelle willkürlich ein paar Überschriften von heute aus dem Netz kopiert:

Großbritannien wankt Richtung Lockdown
Fast 2.300 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Steigende Corona-Zahlen in Europa
Immer mehr Covid-19-Patienten: Erstes Krankenhaus in Wien ist überfüllt
Polen hat so viele neue Corona-Fälle registriert wie noch nie seit Beginn der Pandemie.
Auch Dänemark hat den höchsten Tageswert an Corona-Neuinfektionen seit Beginn der Pandemie registriert.
Auch Frankreich verzeichnet einen neuen Rekord bei den Neuinfektionen.
Niederlande verschärfen Corona-Maßnahmen in großen Städten
München überschreitet Grenzwert bei Neuinfektionen
Frankreichs Lage ist ernst: Intensivbetten im Süden knapp
Neue Rekordzahlen in Frankreich, Spanien und Großbritannien

Spinnen die alle? Lügen die alle?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.09.2020 14:46
#3637 RE: Corona Thread geschlossen

kornatix, meiner Meinung nach ist was auch einige österreischische Ärzte bereits sagen eine etwas ander Grippe. Über Influenza spricht kein Mensch wo zig tausende erkranken und bis 1200 daran sterben.
Hier ein Link: https://www.medinlive.at/gesellschaft/he...ls-durch-corona

Das Problem ist das sehr viel Menschen einfache Regeln nicht einhalten. MNS wo erforderlich, Abstand halten, Händewaschen bzw Hände desinfizieren. Aber da machen die Jungen weiter Partys und die anderen gehen auf Massen Demos!! Hätten sich ALLE nach den Vorgaben seit Corona beginn daran gehalten stünden wir jetzt super da.
Nur gibt es halt in Österreich 2 Kasperl die nur Angs schüren. Deshalb glaube ich denen nix mehr.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.09.2020 14:52
#3638 RE: Corona Thread geschlossen

Je mehr man testet, desto mehr Infizierte findet man natürlich.

Dass in Wien die Intensivbetten knapp werden, ist die einzige Aussage, die mich nachdenken lässt.

In D hingegen scheinen die Krankenhäuser die ganze Sache deutlich entspannter zu sehen, wenn Kapazitäten abgebaut werden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

20.09.2020 15:35
#3639 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3633
Sag' das mal den Leuten, die im Krankenhaus liegen


1. ist Covid19 dann nicht die Totesursache.
2. Bekommt das Krankenhaus sicherlich für jedes Bett einen Geldbetrag.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

20.09.2020 15:45
#3640 RE: Corona Thread geschlossen

Im Umkreis von Porec ist jetzt fast kein Hotel mehr offen. Die Ausflugsschiffe liegen im Hafen. Porec wirkt verlassen.

Angefügte Bilder:
IMG_3143.jpg   IMG_3146.jpg   IMG_3152.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz