Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.472 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | ... 262
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.10.2020 16:34
#3981 RE: Corona Thread geschlossen

@Dbailey: das Wiederholen von Falschbehauptungen macht sie nicht wahrer...

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

07.10.2020 16:45
#3982 RE: Corona Thread geschlossen

@HFroehlich

Lieber Henning,

welche Falschbehauptungen meinst du?
Was soll konkret daran falsch sein?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.10.2020 17:12
#3983 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber DBailey,
2009 hatte die WHO die Gefährlichkeit von H1N1 überschätzt und eine Pandemiewarnung der Stufe 6 herausgegeben, nicht Drosten!
Dieser hatte dies -soweit ich mich erinnern kann- im Nachhinein auch kritisiert.😉

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

07.10.2020 17:32
#3984 RE: Corona Thread geschlossen

@HFroehlich
Beide haben Panikmache betrieben. Außerdem war der Impfschaden immens.
Ich kenne nur die Aussagen von Drosten, der genauso wie die WHO Alarmismus betrieben hatte und mit den aktuellen Aussagen vergleichbar sind.
Genauso die Impfempfehlungen, die sowohl von der WHO,als auch von Drosten kamen.
Er hatte u.a. auch falsch eingeschätzt, dass bereits eine gewisse Herdenimmunität vorhanden war und die Auswirkungen bzw. Verläufe nicht der Panikmache entsprochen haben.
Es ist gut, dass er und die WHO sich getäuscht hatten.
Diese Kritik darf anscheinend nicht in den Raum gestellt werden.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.10.2020 18:03
#3985 RE: Corona Thread geschlossen

Ja, es gab Impfschäden mit Pandemrix. Es lag aber wohl nicht an den so gescholtenen Adjuvantien sondern irgendwelchen Verunreinigungen im Impfstoff. Ganz geklärt ist dies nicht, soweit ich weiss.
Aber was um Himmels willen kann Herr Drosten dafür, Hersteller ist GSK?! Erschließt sich mir nicht.

Ja, man hatte die Hintergrundimmunität (nicht Herdenimmunität!) damals falsch eingeschätzt, das ist richtig.
Du hättest diese also richtig eingeschätzt, und Warnungen der WHO in den Wind geschlagen?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.10.2020 19:51
#3986 RE: Corona Thread geschlossen

Neue Reisewarnungen: Gespanschaften Vukovar-Syrmien, Sisak-Moslavina, Krapina-Zagorje und Virovitica-Podravina.

Aufhebung der Reisewarnung für die Gespanschaft Brod-Posavina.

Und allgemein bemerkt: die Infektionen steigen, wie in ganz Europa, auch in Kroatien stark an. Heute wurden 363 Neuinfektionen bekannt gegeben.
Jetzt allerdings können die Urlauber wohl kaum noch schuld daran sein...

Zwischendurch gingen die Zahlen ja bis auf 48 Infektionen am 28.09. zurück. Seitdem geht es aber wieder nach oben. Auch die Anzahl derer, die ins Krankenhaus müssen, steigt kontinuierlich an. Insgesamt eine nicht so gute Entwicklung.

https://www.koronavirus.hr/

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.057

07.10.2020 19:58
#3987 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #3986
Vukovar-Syrmien


Da hatte ich noch mal Glück gehabt vorige Woche.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

07.10.2020 21:12
#3988 RE: Corona Thread geschlossen

Reisewarnung nun auch wieder innerhalb Deutschlands. Also wer aus Berlin kommt darf nun nicht mehr innerhalb Deutschlands verreisen. Da tun mir jetzt die Berliner schon ein wenig leid. Eingesperrt im städtischen Moloch.

https://www.tagesschau.de/inland/coronav...ebiete-101.html

Das halte ich für eine Diskrimination übelster Sorte!

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

07.10.2020 21:52
#3989 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3980
Woher weisst Du, dass er genesen ist? Ein Genesener bekommt kein Dexamethason.


Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Unter Gesenung habe ich her verstanden, dass er so schnell aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Ja Gesund, also genesen/geheilt ist er wohl derzeit noch nicht, da hast Du recht.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

07.10.2020 22:11
#3990 RE: Corona Thread geschlossen

@HFroehlich

Es ist natürlich immer leicht zu kritisieren. Mir fallen hier einige Dinge auf:

Hinter GSK stecken anscheinend mafiöse Strukturen
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...deckt-die-ethik

https://lobbypedia.de/wiki/GlaxoSmithKline

fr.de/panorama/pharmafirmen-bezahlen-impfberater-11660809.html

Hier steht z.B. nichts von Verunreinigungen
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/p...unter-beschuss/

Drosten hatte 2004 den GlaxoSmithKline-Förderpreis für Klinische Infektiologie erhalten.
2007 hatte die Regierung mit GSK einen "Geheimvertrag" für die Lieferung eines Pandemieimpfstoffes abgeschlossen. Dies wurde aber erst 2009 öffentlich.
Grundsätzlich muss man sehen, wer die WHO und z.B. die Berliner Charité finanziert, denn Interessenskonflikte gibt es fast überall.

Es geht nicht darum, dass die Warnung der WHO nicht ernst genommen werden sollte, sondern Drosten eine komplette Fehleinschätzung gegeben hat. Von einem Experten erwarte ich aber, dass er solche Fehleinschätzungen erkennt. Er hat auch nicht gehandelt oder die Meinung geändert, als dies von "anderen Experten" bereits klar war. Du hattest dich sehr positiv über ihn geäußert.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.10.2020 23:03
#3991 RE: Corona Thread geschlossen

Wo hat er eine komplette Fehleinschätzung abgegeben, Dbailey? Ich wäre sehr interessiert an den Quellen. Ich habe den Vorgang 2009 recht interessiert verfolgt (und mich nicht impfen lassen, obwohl ich die Impfung umsonst bekommen hätte). Dass Drosten Pandemrix bewarb und Panik verbreitete ist mir jedoch vollkommen neu.

Dass bei GSK etwas sehr falsch gelaufen ist, steht doch außer Frage. Aber dass Drosten 2009 eine Lage falsch beurteilte, um Pandemrix zu bewerben, weil er 2004 einen Förderpreis von GSK bekommen hat, ist doch blanker Unsinn und lediglich eine Unterstellung! Das ist nichts Ungewöhnliches, dass man als Wissenschaftler auch mal Fördermittel von Pharmafirmen bekommen hat. Hast Du denn konkrete Belege für einen Interessenskonflikt? 😉

Und warum darf diese Kritik nicht in den Raum gestellt werden? Du tust es doch gerade.

Viele Grüße
Henning

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.10.2020 14:53
#3992 RE: Corona Thread geschlossen

Interessante Parallelen!

Auszug:

Zitat
Warum werden heute im Fall Corona aus den Fehlern und Desinformationen der Vergangenheit keine Konsequenzen gezogen? Eigentlich hätten spätestens nach der harmlosen Schweinegrippe alle verantwortlichen Personen und Institutionen wirklich die Glaubwürdigkeit verlieren müssen. Ihre Verlautbarungen müssten heute mit allerhöchster Skepsis betrachtet werden. Wie ist es möglich, dass wir heute denselben Institutionen weiter vertrauen, die teilweise ein Programm abspulen, das wie eine Wiederholung der grundlosen Schreckensszenarien rund um Schweine- und Vogelgrippe wirkt? Darüber sollten wir nachdenken.



https://www.forum-csr.net/News/14627/Der...eren-Licht.html

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.10.2020 15:00
#3993 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3988
Reisewarnung nun auch wieder innerhalb Deutschlands. Also wer aus Berlin kommt darf nun nicht mehr innerhalb Deutschlands verreisen. Da tun mir jetzt die Berliner schon ein wenig leid. Eingesperrt im städtischen Moloch.

https://www.tagesschau.de/inland/coronav...ebiete-101.html

Das halte ich für eine Diskrimination übelster Sorte!


So mancher sogenannter "Aluhutträger" behauptet ja, dass man gerade versucht auszutesten, wie weit man die Grundrechte der Bevölkerung einschränken kann, bevor sie auf die Barrikaden gehen.
Mir kommt es auch manchmal fast so vor. Einzig nachdenklich stimmt mich hierbei, dass dies derzeit fast weltweit geschieht.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.10.2020 15:07
#3994 RE: Corona Thread geschlossen

Na, immerhin stimmt Dich dies nachdenklich.😉
Die Frage, welche im ersten Text gestellt wird, ist ja auch selten dämlich.

Ob die Regelungen der einzelnen Bundesländer, was Risikogebiete innerhalb Deutschlands anbetrifft sinnvoll und zielführend sind, ist in der Tat diskussionswürdig.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.121

08.10.2020 15:25
#3995 RE: Corona Thread geschlossen

Nun auch Ljubljana Risikogebiet..
Nachricht via @BR24: Vier weitere Länder als Corona-Risikogebiete eingestuft

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.10.2020 15:44
#3996 RE: Corona Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.10.2020 16:26
#3997 RE: Corona Thread geschlossen

@HFroehlich

Ich will niemanden etwas unterstellen, sondern hinterfrage kritisch, wenn es u.U. eine Kausalität gibt und das die Pharmabranche in 1. Linie Erträge generieren muss ist auch klar. Wir reden hier nicht von sozialen Einrichtungen, sondern Wirtschaftsunternehmen. Der Druck der Aktionäre ist immens, so dass immer wieder Skandale wie Dieselgate, Wireceard, P+R oder eben auch bei GSK auftreten.
Das gerade der Preis von der Fa. GSK kommt, die einige Jahre später mit der Bundesregierung einen "Geheimvertrag" über 50 Mio. dieser Impfdosen geschlossen haben und diese massiv beworben worden sind, hat schon ein Geschmäckle.
Es wurde sogar noch empfohlen, sich impfen zu lassen, obwohl schon massive Nebenwirkungen aufgetreten sind. Drosten gehörte auch dazu und hat im nachhinein zugegeben, dass die Schweinegrippe eine normale Influenza war.

Warum hat z.B. Wodarg wie auch andere damals erkannt, dass die Schweinegrippe und die damit verbundene Impfung nicht notwendig ist (u.a. wg. der Herdenimmunität)? U.a. hatte er die Pharmalobby kritisiert und wollte sich nicht davon beeinflussen lassen. Wie du sicher weißt, war er damals Mitglied im Gesundheitsausschuss des dt. Bundestages und Leiter des Gesundheitsausschusses im Europarat.

Die Aussagen von Drosten kannst du u.a. aus den nachfolgenden Links entnehmen.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/schwe...gonnen-1.140006
https://www.forum-csr.net/News/14627/Der...eren-Licht.html


Die Regierung und ihre Berater sollten sich die Frage stellen, warum es Bewegungen wie Querdenken, Ärzte für Aufklärung, Anwälte für Aufklärung etc. gibt und warum so viele Menschen kritisch sind und ihre Fragen nicht beantwortet werden.
Es fehlt an Transparenz und Austausch mit anderen Medizinern in diesem Gebiet.
Man hört überwiegend von Drosten, Lauterbach und Wieler, wobei ich mich frage, warum Lauterbach und Wieler als Experten dargestellt werden, obwohl sie keine sind und mehr Panik verbreiten, als die Menschen zu beruhigen. Streeck argumentiert da noch faktenbezogener und u.U. andere, die aber kein Gewicht haben. Anscheinend wird nur eine Meinung akzeptiert.
Wodarg, Bhakdi, Reiß, Mölling, Prof. Hockertz, Prof. Knut Wittkowski, Prof. Rene Gottschalk, Prof. Günter Weiss, Dr. Bermpohl + Dr. Norbert Schwarz etc. werden nicht gehört oder diskreditiert.

Aus welchem Grund hast du dich damals nicht impfen lassen?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.10.2020 16:54
#3998 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #3997

https://www.forum-csr.net/News/14627/Der...eren-Licht.html




Den Link hatte ich schon in #3992 gepostet

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.10.2020 17:02
#3999 RE: Corona Thread geschlossen

Dbailey, ganz kurz, da ich für morgen Vorlesung vorbereiten muss:
Warum nimmt man Drosten ernst ? Weil er einer DER Experten ist, auch wenn Du ihm als medizinisch/wissenschaftlicher Laie die Kompetenz absprichst.
Umgekehrt gelten Wodarg und die anderen die Du auflistet eben NICHT als anerkannte Experten was Coronaviridae anbetrifft. Des Weiteren haben sie sich durch das Verbreiten von wissenschaftlichem Unsinn und Falschbehauptungen selbst vollkommen ins Abseits gestellt. Kein seriöser Wissenschaftler kann sie somit noch ernst nehmen.

Drosten hatte nach der Pandemiewarnung der WHO für die Impfung plädiert, als die Hintergrundimmunität von der WHO noch falsch eingeschätzt wurde. Er konnte nichts davon wissen, dass GSK Nebenwirkungen von Pandemrix möglicherweise bewusst unter den Teppich kehrte, und er hat diesen Impfstoff nicht beworben! Drosten musste somit nichts zugeben, da er auch nichts verheimlicht hat. Er hat nach damaliger Wissenslage seine Einschätzung abgegeben, dass die Impfung sinnvoll ist.

Ich definiere einen Experten und das Wort Panikmache offensichtlich anders als Du.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

08.10.2020 18:20
#4000 RE: Corona Thread geschlossen

@ Dbailey

Zitat von Dbailey im Beitrag #3997
Anscheinend wird nur eine Meinung akzeptiert.


Wie kommst Du darauf, dass nur eine Meinung akzeptiert wird.
Dem kann ich nicht folgen, in den ganzen Diskussionen und Entscheidungsfindungen, kommen verschiedenste Meiningen und Ansichten zu Tage.
Der Wissensstand und die Gegebenheiten ändern sich stetig, dass man dann Entscheidungen, Aussagen etc. anpasst, ggfs. widerruft ist aus meiner Sicht richtig.
Ob man mit den Entscheidungen, Begründungen, herangezogenen Beratern usw. zufrieden / einverstanden ist, ist eine andere Frage.
Im Nachhinein weiß man in der Regel immer mehr und dann kommen öfters auch die "Spezialisten" mit ich habe es schon immer gesagt....
D.h. nicht, dass alles super läuft, hinreichend transparent ist oder teils Entscheidungen getroffen werden welche bestimmten Interessen folgen und nicht unbedingt im Interesse der Allgemeinheit liegen.

Wichtig hierbei ist aber auch, nicht jeder der nachweislich einmal oder einige Male etwas falsch erkannt (aber in der Rgel korrekte Aussagen trifft), emfohlen hat etc. macht des dashalb nicht immer.
Aber wenn jemand nachweislich sehr oft falsche Aussagen trifft bedeuted dies nicht, dass er immer falsche Aussagen trifft, aber man würde eine solche Person in der Regel nicht als Experten/ kompetenten Akteur berücksichtigen.

Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105613
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3136
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3782
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz