Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.457 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | ... 262
Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.10.2020 21:20
#4001 RE: Corona Thread geschlossen

@Claus

Interessant, dass wir denselben Bericht gelesen haben.
Ich hatte heute früh angefangen, den Post zu schreiben, aber auf Grund meiner Arbeit erst wieder am Nachmittag dazu gekommen, weiter zu schreiben.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.10.2020 22:21
#4002 RE: Corona Thread geschlossen

@HFroehlich

Kein Thema, wenn du eine Vorlesung vorbereiten musst, hat das natürlich Priorität.
Du kannst mir gerne antworten, wenn du wieder mehr Luft hast.

Bei dem Thema drehen wir uns etwas im Kreis.
Ich spreche übrigens Drosten nicht seine Kompetenz ab, da ich diese nicht vollumfänglich beurteilen kann.
Mir fällt nur auf, dass er 2009 Aussagen getroffen und diese z.B. 2010 auch danach nicht geändert hat, obwohl es andere Virologen und Epidemiologen gegeben hat, die bereits auf die Grundimmunität etc. hingewiesen haben. Dazu hat u.a. auch Wodarg gezählt, der erklärt hat, dass wir ständig Viren ausgesetzt sind und das Immunsystem mit den meisten Viren umgehen kann.
Die Fehleinschätzung von Drosten lag beim H1N1-Virus daran, dass er nur Experte bei Coronaviren, insbesondere SARS ist?

Die genannten Prof. haben deiner Meinung nach keine Ahnung?
Welche Aussagen sind denn Unsinn?

Nochmal zu Pandemrix. Wodarg hatte damals vor der Impfung gewarnt und Drosten hatte dies noch befürwortet, als die Nebenwirkungen schon öffentlich bekannt waren.
Genauso die widersprüchlichen Aussagen von Drosten und Spahn. Im Januar/Februar erst die Aussagen, dass der größten Teil einen milden Verlauf haben wird und es nicht viel schlimmer als eine Grippe ist etc.
Jetzt kommt sicher das Argument, wenn ein Wissenschaftler neue Erkenntnisse hat, muss er auch seine Aussagen an den neuen Wissensstand anpassen.
In den Interviews der letzten Monate verwendet er oft Konjunktive und gibt z.B. keine klaren Aussagen, da er selbst sagt, dass vieles nur Vermutungen sind und nicht wissenschaftlich nachgewiesen.

Deiner Meinung nach zählt nur Drosten zu den Experten?


Zitat von HFroehlich im Beitrag #3999
Dbailey, ganz kurz, da ich für morgen Vorlesung vorbereiten muss:
Warum nimmt man Drosten ernst ? Weil er einer DER Experten ist, auch wenn Du ihm als medizinisch/wissenschaftlicher Laie die Kompetenz absprichst.
Umgekehrt gelten Wodarg und die anderen die Du auflistet eben NICHT als anerkannte Experten was Coronaviridae anbetrifft. Des Weiteren haben sie sich durch das Verbreiten von wissenschaftlichem Unsinn und Falschbehauptungen selbst vollkommen ins Abseits gestellt. Kein seriöser Wissenschaftler kann sie somit noch ernst nehmen.

Drosten hatte nach der Pandemiewarnung der WHO für die Impfung plädiert, als die Hintergrundimmunität von der WHO noch falsch eingeschätzt wurde. Er konnte nichts davon wissen, dass GSK Nebenwirkungen von Pandemrix möglicherweise bewusst unter den Teppich kehrte, und er hat diesen Impfstoff nicht beworben! Drosten musste somit nichts zugeben, da er auch nichts verheimlicht hat. Er hat nach damaliger Wissenslage seine Einschätzung abgegeben, dass die Impfung sinnvoll ist.

Ich definiere einen Experten und das Wort Panikmache offensichtlich anders als Du.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.10.2020 22:29
#4003 RE: Corona Thread geschlossen

@Celli

In den Medien wird nur eine Richtung akzeptiert und gezeigt und andere Mediziner werden sofort als Verschwörungstheoretiker dargestellt.
Es gibt keinen öffentlichen Diskurs. Bhakdi und andere haben dies schon oft angeboten. Bei Servus TV gibt es seit einigen Wochen das Corona-Quartett. Hier werden bewusst gegensätzliche Meinungen zugelassen, damit sich der Zuseher selbst ein Bild machen kann. Im ÖR sucht man sowas vergeblich.
Lauterbach, der ständig zu sehen und anscheinend bei Lanz Dauergast ist, kann man mit seinen Aussagen nicht ernst nehmen. Wieso er so eine Präsenz hat, erschließt sich mir nicht.


Zitat von Celli im Beitrag #4000
@ Dbailey

Zitat von Dbailey im Beitrag #3997
Anscheinend wird nur eine Meinung akzeptiert.


Wie kommst Du darauf, dass nur eine Meinung akzeptiert wird.
Dem kann ich nicht folgen, in den ganzen Diskussionen und Entscheidungsfindungen, kommen verschiedenste Meiningen und Ansichten zu Tage.
Der Wissensstand und die Gegebenheiten ändern sich stetig, dass man dann Entscheidungen, Aussagen etc. anpasst, ggfs. widerruft ist aus meiner Sicht richtig.
Ob man mit den Entscheidungen, Begründungen, herangezogenen Beratern usw. zufrieden / einverstanden ist, ist eine andere Frage.
Im Nachhinein weiß man in der Regel immer mehr und dann kommen öfters auch die "Spezialisten" mit ich habe es schon immer gesagt....
D.h. nicht, dass alles super läuft, hinreichend transparent ist oder teils Entscheidungen getroffen werden welche bestimmten Interessen folgen und nicht unbedingt im Interesse der Allgemeinheit liegen.

Wichtig hierbei ist aber auch, nicht jeder der nachweislich einmal oder einige Male etwas falsch erkannt (aber in der Rgel korrekte Aussagen trifft), emfohlen hat etc. macht des dashalb nicht immer.
Aber wenn jemand nachweislich sehr oft falsche Aussagen trifft bedeuted dies nicht, dass er immer falsche Aussagen trifft, aber man würde eine solche Person in der Regel nicht als Experten/ kompetenten Akteur berücksichtigen.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

08.10.2020 22:46
#4004 RE: Corona Thread geschlossen

Guten Abend Dbailey,

ich kann deine Wahrnehmung nachvollziehen, ich nehme dies aber anders wahr.
Ich sehe den Disput und Diskussionen mit anderen Meinungen zum Thema Corona durchaus im ÖR gegeben.
Dass man dies unterschiedlich wahrnimmt ist für mich normal und auch in Ordnung.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

09.10.2020 07:53
#4005 RE: Corona Thread geschlossen

@Celli

Guten Morgen.

Welche Mediziner haben denn konträre Meinungen, die im ÖR gehört werden?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

09.10.2020 09:21
#4006 RE: Corona Thread geschlossen

Der Wendler schmeißt wegen Corona bei DSDS auf RTL hin und beschuldigt die Bundesregierung und die Medien: https://www.welt.de/vermischtes/article2...gstheorien.html

Attila Hildmann schreibt auf seinem Twitterkanal "ICH BIN SO STOLZ AUF DICH MICHAEL"

Ich las mal in einer Studie, Corona schädigt das Gehirn. Glaub ich sofort...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

09.10.2020 09:33
#4007 RE: Corona Thread geschlossen

Kroatien hat gestern, insgesamt gesehen, mit den 542 Fällen vom Vortag, eine 7-Tage-Inzidenz von 52,7 erreicht. Tendenz stark steigend. Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Land wieder zugesperrt wird.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

09.10.2020 10:25
#4008 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Dbailey im Beitrag #4003
Lauterbach, der ständig zu sehen und anscheinend bei Lanz Dauergast ist, kann man mit seinen Aussagen nicht ernst nehmen. Wieso er so eine Präsenz hat, erschließt sich mir nicht.
...vielleicht, weil man einem Prof. Dr. med., der noch dazu Direktor eines Instituts für Epidemiologie war, etwas mehr Sachverstand zutraut als einem durchgeknallten Vegan-Koch oder einer Heilpraktikerin? "Der" Wendler ist im TV auch viel seltener präsent als "die" Merkel. Woran das wohl liegen mag?...

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 610

09.10.2020 13:14
#4009 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #4007
Kroatien hat gestern, insgesamt gesehen, mit den 542 Fällen vom Vortag, eine 7-Tage-Inzidenz von 52,7 erreicht. Tendenz stark steigend. Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Land wieder zugesperrt wird.


In der Tat sieht das nicht sehr gut aus. Nach den Angaben von gestern (Koronavirus.hr waren etwas mehr als 6.000 Leute am 07.10.2020 getestet worden. Bei 542 positiven Fällen entspricht das rund 12%. Heute wird berichtet, dass am 08.10. 4.417 getestet wurden und 457 Fälle davon positiv = etwas über 10%.
Das ist schon ziemlich viel, wenn wirklich jeder 10. den Virus in sich trägt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.10.2020 13:17
#4010 RE: Corona Thread geschlossen

Man braucht nur 1+1 zusammenzählen, ein Blick in die USA reicht, wo Medien 5 Konzernen und Rupert Murdoch gehören, jeden Furz von Donald in ganze Länge bringen, und Bernie Sanders
bis Biden nahezu vollständig ignorieren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

09.10.2020 14:07
#4011 RE: Corona Thread geschlossen

@kornatix

Hast du dir mal die Aussagen von Lauterbach angehört und mit der Realität verglichen?
Übrigens ist er weder Virologe noch Epidemiologe. Seine Ex-Frau Angela Spelsberg ist Epidemiologin, wird aber weniger wahrgenommen.

Ansonsten finde ich es schade, dass du Namen nennst, die ich NIE verwendet habe. Mit der Klatschpresse beschäftige ich mich schon gar nicht, du anscheinend schon.
Lies dir meine Beiträge durch, denn hier beziehe ich mich auf Mediziner.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.10.2020 19:10
#4012 RE: Corona Thread geschlossen

Hallo Kerum

. . . erwartest Du nicht "etwas" zu viel von den lieben Zeitgenossen ?
1 + 1 ZUSAMMENZÄHLEN . . . OHNE Computer . . .
ist DAS nicht eine ÜBERFORDERUNG
.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

10.10.2020 12:13
#4013 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von trash4u im Beitrag #4009
Zitat von Anderl im Beitrag #4007
Kroatien hat gestern, insgesamt gesehen, mit den 542 Fällen vom Vortag, eine 7-Tage-Inzidenz von 52,7 erreicht. Tendenz stark steigend. Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Land wieder zugesperrt wird.


In der Tat sieht das nicht sehr gut aus. Nach den Angaben von gestern (Koronavirus.hr waren etwas mehr als 6.000 Leute am 07.10.2020 getestet worden. Bei 542 positiven Fällen entspricht das rund 12%. Heute wird berichtet, dass am 08.10. 4.417 getestet wurden und 457 Fälle davon positiv = etwas über 10%.
Das ist schon ziemlich viel, wenn wirklich jeder 10. den Virus in sich trägt.


Gestern 486 Fälle. 7-Tage-Inzidenz somit auf 61,7 gestiegen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

10.10.2020 21:09
#4014 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #4013

Gestern 486 Fälle. 7-Tage-Inzidenz somit auf 61,7 gestiegen.




Ich käme auf 58,80 Neuinfizierte in den letzten 7 Tagen Pro 100.000 Ew...ist natürlich immer noch tief im roten Bereich...61,66 sind die aktiv Infizierten pro 100.000 Ew.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

10.10.2020 21:17
#4015 RE: Corona Thread geschlossen

Könnt ihr bitte in eurer Statistik bitte auch die die Influenza und Grippe haben auch aufnehmen? Sind sicher bei weiten mehr!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

10.10.2020 21:44
#4016 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Könnt ihr bitte in eurer Statistik bitte auch die die Influenza und Grippe haben auch aufnehmen? Sind sicher bei weiten mehr!!!

...Endlich mal ein sachlicher Beitrag eines Fachmannes....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.10.2020 22:34
#4017 RE: Corona Thread geschlossen

@ NOX: Influenza UND Grippe? Wow... gleich beide mit aufnehmen?...🥴

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

10.10.2020 23:18
#4018 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #4016
...Endlich mal ein sachlicher Beitrag eines Fachmannes....

Zitat von HFroehlich im Beitrag #4017
@ NOX: Influenza UND Grippe? Wow... gleich beide mit aufnehmen?...��


Es gibt ja anscheinend eh nur mehr Corona und keine Influenza oder Grippe.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.10.2020 23:42
#4019 RE: Corona Thread geschlossen

Lieber NOX, Influenza A und Influenza B-Viren lösen die Grippe aus. Die Influenza IST die Grippe.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

10.10.2020 23:50
#4020 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Es gibt ja anscheinend eh nur mehr Corona und keine Influenza oder Grippe.

....schreib doch lieber nichts, wenn du dich nicht aus kennst....

Seiten 1 | ... 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105613
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3136
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3782
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz