Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.327 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | ... 262
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

14.10.2020 17:35
#4081 RE: Corona Thread geschlossen

Da hast Du leider die Statistik der vorletzten Kommunalwahl erwischt, der neue Stadtrat sieht so aus: Wieso Du allerdings - aus welchen Gründen auch immer - den 3 Tierschützern und den Grünen Affinität zur DDR unterstellst, erschließt sich mir nicht. Zu den Grünen gehört auch das ehemalige "Bündnis 90", welches maßgeblich für die friedliche Revolution in der DDR mitverantwortlich war. Als Schweizer musst Du das aber nicht wissen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.10.2020 17:56
#4082 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #4077

Übrigens: in Essen hat die CDU 30, die SPD 21 und die Linke gerade mal 3 Sitze. Wer diesem Parlament Nähe zur Ex-DDR unterstellt, der ist entweder böswillig oder ahnungslos.


Zum ersten haben nach der Wende auch einige ehemalige SED-Mitglieder in der SPD eine neue Heimat gefunden und zum zweiten hatten nach dem zweiten Weltkrieg immer noch viele NS-Männer hochdotierte Beamten-Pöstchen inne. Mit einem Verein, der das Internet nach rechten Parolen und Hassbotschaften durchsucht (die suchen übrigens noch ehrenamtliche "Melder"), will ich jetzt mal gar nicht kommen. Im Prinzip finde ich das zwar richtig, dass dieser Verein aber ausgerechnet durch eine ehemalige IM der Stasi geleitet wird, damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Es ist also alles nicht so einfach

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

14.10.2020 18:40
#4083 RE: Corona Thread geschlossen

Dass dieses Essener Meldeformular eine äußerst fragwürdige Methode der Pandemiebekämpfung darstellt, darüber sind sich wohl die meisten einig. Und die Kritik daran ist zurecht sehr groß. Wegen des Meldeformulars eines Ordnungsamts nun von DDR 2.0 zu sprechen ist mindestens genauso lächerlich. Und hier zu behaupten, es läge an einer Nähe der Grünen und der SPD zur ehemaligen SED ist so restlos bescheuert, dass ich nicht weiss, ob man nun darüber lachen oder weinen sollte.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.10.2020 18:46
#4084 RE: Corona Thread geschlossen

Die SPD glorifiziert nachwievor den Sozialismus.
Sei's drum... das sind Stasi und NS Methoden und nicht tolerierbar und es ist die offizielle Seite vom Rathaus Essen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.10.2020 19:19
#4085 RE: Corona Thread geschlossen

Es kann in Deutschland jeder machen und sagen, was er will, ohne dafür weggesperrt zu werden.

Ich weiß gar nicht, was hier die DDR 2.0 zu suchen hat?

Dass unsere Daten gesammelt werden, sollte seit Snowden und Assange nun wirklich jedem bewusst sein... was diejenigen damit anfangen, ist wieder was ganz anderes. Wirklich sinnvolles habe ich da bis jetzt kaum gesehen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

14.10.2020 19:45
#4086 RE: Corona Thread geschlossen

. . . habe auf der vorhergehenden Seite von
Sir Karl Popper geschrieben, der meint es gibt KEINEN ZUFALL !

betrachten wir den vorhin beanstandeten Vorgang (Ereignis) in Seiner Denkweise :

wie würden SIE es zuordnen ???

A: es hat sich REIN ZUFÄLLIG ereignet
B: es steckt doch ABSICHT (Manipulation, Machenschaften . . . )dahinter - also KEIN ZUFALL
C: im Moment fehlt mir die Info - um es eindeutig zu A oder B zuzuordnen.

Freunde der Wahrheit : in meinem A- Register steckt fast NICHTS mehr, B + C enthalten fast Alles !
UND da es WAHRSCHEINLICH mit der ZEIT immer häufiger wird, dass späte Info einlangt, und ein Ereignis von
A zu B umgeordnet werden muss -

ist die Denkweise von POPPER . . . RICHTIG
.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

14.10.2020 19:54
#4087 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #4085
Es kann in Deutschland jeder machen und sagen, was er will, ohne dafür weggesperrt zu werden.

Ich weiß gar nicht, was hier die DDR 2.0 zu suchen hat?

Dass unsere Daten gesammelt werden, sollte seit Snowden und Assange nun wirklich jedem bewusst sein... was diejenigen damit anfangen, ist wieder was ganz anderes. Wirklich sinnvolles habe ich da bis jetzt kaum gesehen.

Es ging um die offzielle Aufforderung, die Nachbarn zu verpetzen.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.10.2020 20:04
#4088 RE: Corona Thread geschlossen

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant (Herkunft unbekannt)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

14.10.2020 20:10
#4089 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #4087
Es ging um die offzielle Aufforderung, die Nachbarn zu verpetzen.

Für mich ist das ganze nur dummes Zeug und sorgt nur für Ablenkung von den wirklichen Problemen. Sorgen bereitet mir mehr das jetzt hier von der Regierung Maßnahmen ergriffen werden die zu unangenehmen Folgen kommen können. Mann testet jetzt mehr um einen Grund zu haben. Hatten wir schon einmal.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.10.2020 23:17
#4090 RE: Corona Thread geschlossen

Zugegeben, ich habe mich vielleicht etwas gar pointiert geäussert, mit meiner Aussage möchte ich aber auf ein gesellschaftliches Problem hinweisen.Es stellt sich natürlich schon die Frage, was dieser Aufruf in Essen mit einer Bevölkerung anstellt.
Wir haben eine gespaltene Gesellschaft. Wir haben radikale Teile von Coronohypochonder sowie Coronaskeptiker. Wir haben Leute mit Existenzangst und Leute mit Panik für Leib und Leben.
Wenn nun noch das Gift des Denuziantentums dazu kommt ( dazu noch von offizieller Seite), führt das unweigerlich zu einer massiven Radikalisierung beider Seiten.
Dazu kommt, dass sich die Radikalsierung auch gegen offizielle Stellen richten kann.
Das zerstört eine Gesellschaft und dazu den Staat welcher ja schon seit einigen Jahren nicht mehr einigend Auftritt, da man sich ja entweder im Dauerwahlkampf befindet oder sich im Olymp der Politikblase gegenseitig auf die Schulter klopft.
Ob es das wirklich Wert ist?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.10.2020 00:04
#4091 RE: Corona Thread geschlossen

Erschreckend....dieses eigentlich unpolitische Forum wurde anscheinend von rechts unterwandert.....Zeit zum Rückzug, oder zur Gegenwehr...aber dafür gibt es anscheinend zu wenig die sich trauen, etwas dagegen zu schreiben....schade...Dann macht mal....

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

15.10.2020 07:52
#4092 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #4089
Mann testet jetzt mehr um einen Grund zu haben. .

Ach echt? Ja nee...
Ich frag mich immer wieder, wie man auf solche Gedankengänge kommt.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.10.2020 07:54
#4093 RE: Corona Thread geschlossen

Fredinada, früher gab es in D die SPD, die war links, und die CDU, die war rechts... und wer ist und bleibt nach der nächsten Wahl die größte Fraktion im Bundestag? Die rechte CDU.

Was an rechts (oder links) schlimm sein soll, erschließt sich mir und vielen Wählern offenbar nicht. Es ist lediglich eine politische Richtung.

Ausgenommen sind für mich rechts- (und links-) Radikale, die braucht man nicht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.10.2020 07:55
#4094 RE: Corona Thread geschlossen

Ich denke ein Blick auf die prozentuale Positivitätsrate schafft Klarheit. Die ist in der Schweiz 5x höher als vor Monatsfrist.
Wie gefährlich das Virus überhaupt noch ist werden wir demnächst sehen und steht auf einem anderen Blatt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.10.2020 08:02
#4095 RE: Corona Thread geschlossen

Liebe Kirsten,
diese Frage stelle ich mir mittlerweile gar nicht mehr, da hier offensichtlich das Säen von Misstrauen im Vordergrund steht. Verschwörungsmythen leben von Andeutungen und Unterstellungen. Darauf einzugehen ist -meiner Erfahrung nach- vollkommen sinnlos.

VIele Grüße
Henning

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.10.2020 08:25
#4096 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #4092
Ach echt? Ja nee...
Ich frag mich immer wieder, wie man auf solche Gedankengänge kommt.


Dann schau mal die Beiträge vom April an. Da gab ein bestimmtes Schreiben wo wurde angeraten mehr zu testen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.10.2020 09:09
#4097 RE: Corona Thread geschlossen

@recas
Aussagekräftig sind aber die Trefferquoten pro 100 Test und die sind nunmal massiv höher.
Wie schlimm das Virus ist und welche Massnahmen dem Kampf gegen das Virus dienen ist eine andere Diskussion.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.10.2020 10:17
#4098 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat
Ausgenommen sind für mich rechts- (und links-) Radikale,

....Einige hier gehen in die erste Richtung...die meinte ich....es gab auch damals schon eine NPD...mit der jetzigen AfD vergleichbar....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.10.2020 10:21
#4099 RE: Corona Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4097
Aussagekräftig sind aber die Trefferquoten pro 100 Test und die sind nunmal massiv höher.


https://files.homepagemodules.de/b211118...n2_MiuZfEPx.pdf

Dann bitte lesen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.10.2020 10:33
#4100 RE: Corona Thread geschlossen

Wenn, dann musst du schon mit aktuelleren Tabellen kommen und nicht mit denen vom Frühjahr. Aktuell runter geladen von der Website des RKI:



Wobei hier die KW 42 (aktuelle Woche) noch gar nicht aufgeführt ist.

Seiten 1 | ... 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz